fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#526 Beitrag von elen »

Ich finde eine Stunde zum Frisieren und restlichen Zurechtmachen schon knapp.. Essen könnte ich da nicht mehr :roll:

Aber ich wäre für "langweilig" offen.
fantatierchen
#527 Beitrag von fantatierchen »

Sooo, es ist vorbei :D und es war sehr, sehr nett! Weil das Seminar eine Stunde früher als geplant vorbei war, hatte ich auch doppelt so viel Zeit zum fertigmachen und essen (2 Stunden) und hab's perfekt geschafft.

Offentragen wurde zunichte gemacht durch das typische oldenburger Wetter... es stürmte, regnete, hagelte und schneite in stetem Wechsel. Nur die Sonne ließ sich natürlich nicht blicken. Und weil ich für die Nacht doch einen Holli geflochten hatte, hätten sich die Locken wegen der hohen Luftfeuchtigkeit innerhalb von Minuten in nichts aufgelöst und ich hätte offen nur noch eine platte, struppig aussehende Mähne zur Schau stellen können. Musste also irgendwie hochstecken...

Geworden ist es dann letzten Endes eine Bananenvariante mit dem Newat-Stab von Savi. Für einen Flechtdutt hat die Zeit dann doch nicht mehr gereicht... und so sah's aus:

Bild Bild Bild

Heute habe ich dann zum ersten Mal einen gewickelten Chinesen probiert und bin total begeistert, wie er hält und aussieht :shock: wieso habe ich den früher nie probiert? Geht schnell, sieht schön aus, hält! Ein Foto davon gibt's später, bin grad zu faul dafür :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ms. Figino
#528 Beitrag von Ms. Figino »

Oh Fantatierchen - wunderschöne Stäbe und auch die Frisur gefällt mir gut. Betont den Hinterkopf und zeigt dennoch Länge :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
fantatierchen
#529 Beitrag von fantatierchen »

Dankeschön, Ms. Figino! Von der einen Seite sieht es etwas komisch aus, aber da steh' ich drüber :ugly:

Eigentlich wollte ich heute Haare waschen, aber sie sind noch so schön, dass ich nur CC (hihi) von HM reingekleistert habe und bis Mittwoch warten werde. Habe auch echt genug anderes zu tun als stundenlang unter der Dusche Shampoo einwirken zu lassen *gähn* es geht wieder in die Endphase des Semesters, und wie jedes halbe Jahr trifft es mich völlig überraschend, haha. Prüfungsleistungen, wo das Auge hinschaut.... Dürre, Wüste, Leere! Mir dürstet nach Freizeit, echt jetzt.

Und der Nachtrag vom Foto des Chinesen. Er hat den ganzen Tag gehalten, jippieh! Eine tolle Frisur, werd ich jetzt definitiv öfter machen!

Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#530 Beitrag von fantatierchen »

Wer es im Baerreis-Thread verfolgt hat, weiß es zwar schon, aber ich schreibe es jetzt nochmal, um dort nicht alles zuzuspamen:

Ich habe Martha angeschrieben, ob sie mir wieder ein paar Forken machen könnte. :D

Genauer geht es um den Bella bzw. Seabird Style und die Virginia. Um beide Formen tänzel ich jetzt schon monatelang herum, und weil heute so schön die Sonne geschienen hat (trotz eisiger Temperaturen :roll: ) kamen bei mir Frühlingsgefühle raus und ich habe der Liebe nachgegeben.

Die Antwort kam echt fix nur ein paar Stunden später, war sehr ausführlich und lieb! Martha hat mir erklärt, dass die Virginiaform in meiner Länge (5,5 Inch) zu instabil wäre, würde sie nicht auch noch den Topper verbreitern, was sie aber gerne tun kann. Außerdem hat sie mich darauf hingewiesen, dass das Cardinal Wood jetzt eine andere Farbe hat (die mir sehr entgegenkommt, es ist kein dunkles, tiefes Rot mehr, sondern ein sonnigeres Orange) und mir Beispielfotos mitgeschickt, und dass das Flag Maple seine Struktur durch Holzwürmer bekommt, die leider auch Löcher hinterlassen, weshalb sie es als Forkenholz regulär niocht anbietet. Sie könne mir aber gerne eine Forke aus Flag Maple machen und dabei aufpassen, dass keine Löcher in Zinkennähe kommen - das hätte sie schon ein paar Mal getan und das Ergebnis sei sehr hübsch gewesen.

Verdammt! Jetzt habe ich ein Entscheidungsproblem, bzw. ein Gegenentscheidungsproblem, wie Clementine sagen würde...!

Klar ist, dass ich eine Bella und eine Virginia möchte. Beide in 5,5 Inch. Aber ich will viel mehr Holzarten, als ich Forken ordern möchte... und zwar: Black Walnut, Cardinal Wood, Flag Maple.

Wenn ich nun doch noch eine Seabird dazunehme...? Die muss ja nicht so lange Zinken haben, weil man sie seitlich steckt, oder? Da reicht bestimmt 5 Inch, vielleicht sogar 4.5 Inch. Immer diese bombastischen Dimensionen, manchmal ist es echt praktischer, dünnere, kürzere oder weniger Haare zu haben! Aber gut, das ist Meckern auf hohem Niveau, ich will nichts heraufbeschwören.

Bisherige Zuordnung sieht so aus:

- Virginia in Cardinal Wood 5.5 Inch
- Bella in Flag Maple/Black Walnut 5.5 Inch
- Seabird in Flag Maple /Black Walnut 5 Inch ?

Hilfe! Bitte, bitte! :helmut:
Fantas Haare:
fantatierchen
#531 Beitrag von fantatierchen »

Noch mehr Spam. Eigentlich sollte ich in einem Filmeseminar in der Philosophie sitzen, aber... naja, lassen wir das. Ich bin ja schließlich nicht mehr im Kindergarten und schreibe SELBSTVERANTWORTUNG groß. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen...

Ich habe mich jetzt zu einer Entscheidung "durchgerungen", die der bisherigen Zuordnung aus dem letzten Post sehr ähnlich ist. Einzige Unterscheidung: Ich habe die Banane im Badezimmer geübt und mich für 4,5 Inch Länge bei der Seabird entschieden, um sie als seitlich zu steckenden Bananekamm zu verwenden.

Habe Martha in der Antwortmail gebeten, doch bitte nach ihrem Ermessen zu entscheiden, ob für die Seabird/Bella nun Flag Maple oder Black Walnut das richtige ist. Wäre mir echt am liebsten, sie überrascht mich einfach... mal schauen, ob sie sich darauf einlässt :wink: spannend wär's.

Was ich dann noch berichten wollte.... gestern war Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 6 Tage
Haarzustand: Ansatz sehr fettig, Längen nur geschmeidig

Prekur: keine
Waschvorgang: 2x verdünnte 5ml Hair Shampoo von HM, paar Minuten Einwirkzeit
Condi: American Cream von Lush, ebenfalls verdünnt, paar Minuten Einwirkzeit
Rinse: warmes Wasser mit Plastikzitrone und Seidenprotein

Bemerkungen:
Beim ersten Einshampoonieren wie immer nichts, aber dann hat es sehr stark geschäumt und ist auch gut bis in die Längen durchgeflossen, so dass ich da nichts extra reingekleistert habe. Den Condi habe ich nur in die Längen gegeben. Haare fühlten sich schon im nassen Zustand sehr fluffig am Ansatz an, waren beim Rinsen schon schön entwirrbar.

Fazit:
Der Ponytest hat ergeben, dass die Haare noch fettig sind, das Fett aber schnell wegzieht (war echt lustig, direkt nach dem Föhnen sah es total strähnig aus, eine halbe Stunde später waren sie plüschig und glänzend, aber nicht mehr klätschig, sondern total fluffig :lol: ). Die Haare haben ewig zum Trocknen gebraucht, so dass ich sie wieder noch feucht im Nachtzopf eintüdeln musste. Heute früh gab es dann eine Portion Ausgerechnet Bananen in die Längen, wo sie immer noch leicht feucht und strähnig-klätschig aussahen. Wahrscheinlich doch zu wenig Shampoo in den Längen gewesen, denn der Ansatz war sehr glänzend, aber kein bisschen fettig, sondern schön fluffig. Im Laufe des Tages ist das Strähnige in den Längen aber gut weggezogen, so dass sie jetzt am Abend wohlgenährt und sehr zufrieden aussehen. Ich bin es auch (letzteres wegen der Haare, ersteres wegen der Massen an Sojapudding und -joghurt, die ich in mich gefuttert habe :oops: :roll: ).

Merkwürdigerweise kam mir das Bananas-Shampoo weniger reichhaltig vor als das Hair, obwohl das Hair laut HM als normal, das Bananas als sehr reichhaltig eingestuft wird, Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich doppelt so viel Shampoo beim Bananas benutzt habe... vom Hair gab's nur eine 10ml Probe, deshalb war das Limit schnell erreicht. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass ich mit dem Bananas bereits nach 5 Tagen, jetzt erst nach 6 Tagen gewaschen habe. Sie waren viel fettiger.
Fantas Haare:
orangehase07
SSS in cm: 91

#532 Beitrag von orangehase07 »

Die Bella in black walnut habe ich auch und sie sieht toll aus :D .
Clementine ist super 8) .

Ich empfand das Bananas als sehr reichhaltig, im gegensatz zum Hair.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Zoey

#533 Beitrag von Zoey »

Huhu Fantachen,
die Baerreis Bestellung hört sich ja wirklich toll an.
Bella finde ich von der Form auch toll, ebenso wie Cygnus=)

hm ich denke auch das verdünnen eine gute Idee ist bei den HM Sachen, dann kommt überall Shampoo hin.

Und der Chinese :ohnmacht:

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#534 Beitrag von fantatierchen »

Hihi orangehase, endlich mal jemand, der Clementine zu kennen scheint :wink: Haare sind im ersten Teil ja durchaus auch Thema, selbst wenn es in der Langhaarseele wehtut... ich bin sehr gespannt auf meine Bella und Black Walnut und hoffe, dass sie auch so schön wie deine ist :D

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und meine Längen sind ziemlich klebrig-fettig. Viel schlimmer als nach der letzten Wäsche mit dem Bananas... echt merkwürdig, dass du sagst, das Hair sei wesentlich weniger reichhaltig - aber meine Fusseln machen ja eh, was sie wollen...

Huhu Zoey, schön, dass du mal wieder bei mir vorbeischaust! Ich habe es im Baerreis-Thread schon geschrieben - es ist noch eine Bella übrig, in Flag Maple, die du dir ansehen und sicherlich vormerken lassen kannst, wenn du sie haben magst. Andererseits bist du ja noch mitten in den Verhandlungen wegen deiner Tulipwoodforke... hach, echt doof, dass das ausgerechnet bei dir so dämlich laufen musste mit Baerreis :(

Baerreis-Update

Ein bisschen doppelt-gemoppelt, aber im Moment drücke ich mich vor dem Lernen für eine mündliche Prüfung und muss ein bisschen Zeit vergeuden...

Martha hat mir heute Abend die Fotos von den noch nicht ganz fertiggestellten Forken geschickt.

Die Virginia in 5.5 Inch aus dem neuen Cardinalwood (es ist oranger und dadurch deutlich wärmer als das vorige Holz) übernehme ich natürlich so. Da wurde gegenüber der ursprünglichen Form der Kopf etwas verbreitert, damit die Form insgsamt etwas stabiler ausfällt - sonst wäre das Verhältnis von Zinkenlänge und Topper suboptimal ausgefallen, meinte Martha. Ich finde es sehr nett von ihr, dass sie mich darauf hinweist und auch gleich anbietet, die Form diesbezüglich anzupassen! Auf dem Foto sieht der innere Rand etwas unsymmetrisch zur äußeren Form aus, aber das stört mich nicht. Ich mag's durchaus, wenn meine Forken Ecken und Kanten haben, an denen ich mich stoßen kann - schließlich habe ich selber ebenfalls genug davon, um überall anzuecken :wink:

Bild

Bei der Bella und der Seabird war ich mir ja uneins, welche Form ich in welcher Holzart haben wollte. Hier ist mir Martha entgegengekommen und hat beide Formen in sowohl in Black Walnut als auch in Flag Maple hergestellt, so dass ich aussuchen konnte, welche mir besser gefällt. Dummerweise gefallen mir nun alle 4, ich kann aber nicht alle Forken kaufen - herrje! Habe mich deshalb schweren Herzens für die Bella in 5.5 Inch Black Walnut (linkes Foto) sowie die Seabird in 4.5 Inch Flag Maple (rechtes Foto) entschieden.

Bild Bild

Am Montag schickt Martha die drei los und ich bin gespannt, wann sie ankommen und ob ich nachzahlen darf - habe eine schnellere Versandart gewählt, bei der sie "nur" 6-10 Tage unterwegs sein sollten. Wenn also alles gut geht, dürfte ich sie in zwei Wochen bereits in den Haaren haben :wink:

Morgiger Haarwaschtag

Morgen werde ich wieder Haare waschen, weil sie, wie schon erwähnt, pfui bäh sind. Also der Ansatz ist durchaus noch okay, aber den Pony musste ich schon heute früh waschen und die Längen... nun ja, reden wir von etwas Schönerem.

Habe, inspiriert von Sille, vor, die vor sich hin gammelnde Avocado in meinem Kühlschrank zu erlösen und in eine Kur zu transformieren. Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es durchaus sympathischer, wenn man seinen Haaren die Kur wegisst als andersherum - dieses Lebensmittelgematsche in die Haare lasse ich sowieso nur noch dann geschehen, wenn es sich 1) nicht um tierische Produkte wie Ei, Joghurt, Honig handelt und ich 2) bereits Bedenken habe das Zeug zu essen, weil es schon länger rumliegt. Also wird es nur die pürierte Avocado gemixt mit einem Klecks Condi als Prekur geben.

Womit ich auswasche, weiß ich noch nicht genau... vielleicht benutze ich mal wieder ein Shampoobar von Lush, um sie endgültig zu entfetten und die Wochen danach wieder mit HM waschen zu können.

Gähn. Jetzt ist es 1 Uhr, also rauf auf die Yogamatte und danach ab in die Heia... mitkurzem Umweg über die Küche, weil ich noch nach der halben Avocado schielen will - geschimmelt möchte ich die nun auch nur bedingt im Haar haben, morgen...
Fantas Haare:
fantatierchen
#535 Beitrag von fantatierchen »

Haarwaschtag!

Und ich bin seit langer Zeit mal wieder so richtig zufrieden :D

Waschrhythmus: 4 Tage
Haarzustand: Längen fettig, Ansatz platt, aber noch sauber

Prekur: pürierte Avocado mit AO Natural Island Condi, 1 Stunde Einwirkzeit
Waschvorgang: 1x Shampoonieren mit Lush Shampoobar Seanik, nur Ansatz
Condi: keiner, war ja noch aus Prekur drin
Rinse: 3 EL Apfelessig, kaltes Wasser
Bemerkungen: Haare waren beim Ausspülen schon aalglatt und ließen sich mit den Fingern sehr leicht entwirren nach der Rinse. Es hat (wie immer bei den Lush Shampoobars) fantastisch geschäumt.

Fazit:
Die Haare sind langsam getrocknet, waren aber vollständig fettfrei und super sauber. Die Längen glänzen stark, trotz Offentragen verknoten oder verheddern sie nicht. Sue fassen sich seidig-weich und sehr glatt an. Abends gab's ne ordentliche Portion HM Mango CC in die Längen, was sie gut aufgesaugt haben. Vielleicht einen Ticken zuviel Reinigung - aber nahe dran an der Erfüllung... :wink: Werde definitiv wieder öfter reichhaltige Prekuren machen.
Fantas Haare:
fantatierchen
#536 Beitrag von fantatierchen »

Gestern war wieder Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 5 Tage
Haarzustand: nichts fettig, weder Längen noch Ansatz, aber Haare ohne jegliches Volumen ganz platt

Prekur: keine
Waschvorgang: 10ml CoCo Duschshampoo von HM verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: keiner
Rinse: 3 EL Apfelessig, lauwarmes Wasser

Bemerkungen:
Im ersten Waschgang hat es fast gar nicht geschäumt, beim zweiten dann immens. Die Längen haben nur Schaum vom Ansatz abbekommen, kein extra Shampoo. Nachdem die Haare im Handtuchturban etwas angetrocknet sind, habe ich in die Spitzen eine Portion Ausgerechnet Bananen CC gegeben. Noch leicht feucht habe ich sie dann in den Nachtzopf verpackt und erst heute Mittag wieder geöffnet.

Fazit:
Ich habe höchstwahrscheinlich meinen heiligen Gral gefunden :shock: das CoCo Duschshampoo von HM hat ja schon bei der ersten Benutzung zu diesen sagenhaften Haaren, von denen ich auch Bilder hier gepostet habe, geführt - und was soll ich sagen?! Heute sind sie wieder genau so! Ich bin unglaublich überwältigt. Kann's nicht fassen. Sie glänzen wie irre, fassen sich total toll an - seidig und gleichzeitig kräftig - und sind vom Ansatz bis in die Spitzen genau gleich gut gepflegt.

Die nächste Haarwäsche wird mit einem anderen HM Shampoo sein, und wenn das nicht ähnlich hinhaut, probiere ich das CoCo noch einmal. Ist das Ergebnis dann wieder so unglaublich, bin ich mir sicher, dass es in Zukunft nur noch das sein wird. Ich bin einfach... pfft. Keine Ahnung. Ich fasse das Ergebnis noch gar nicht...
Fantas Haare:
fantatierchen
#537 Beitrag von fantatierchen »

Ich bin echt so dermaßen verpeilt... aaargh! Frustpost!!!

Habe am Sonntag wieder bei HM bestellt, weil mein Ausgerechnet Bananen Condi bereits Tendenzen zeigte, bald zur Neige zu gehen, und die Fusseln ohne ihn nicht mehr leben wollen und reihenweise Selbstmord begehen. Habe natürlich erst danach (!) Haare gewaschen und festgestellt, dass ich das CoCo Shampoo brauche, aber das nur am Rande... jedenfalls habe ich die ganze Bestellung aus Versehen nach Berlin geschickt und bin aber bis Mitte April nicht da - ahhhh! So ein f*ck!!!

Im Moment geht echt gar nix mehr. Ich lerne und lerne und lerne wie eine Besessene für diese mündliche Prüfung in Fachdidaktik, hab statt vorlesungsfreier Zeit ab nächster Woche durchgängig Schulpraktikum, muss noch geschätzte eine Million anderer Prüfungsleistungen erbringen (Klausur und Referat am Freitag, beides noch nicht vorbereitet, zweite mündliche Prüfung, drei Essays,... :roll: ) und konsumiere Nutella direkt aus dem Glas, was meine Haut mir mit Ausschlag und mein lactoseintoleranter Verdauungstrakt mir mit - man kann es sich denken! - dankt. Zu allem Unglück bekomm ich auch noch die Rotzerei, die ich ja nun wirklich gar nicht gebrauchen kann... Sch*iße.

Einzig die Fusseln benehmen sich. Sind an Tag 4 nach der letzten Wäsche immer noch total frisch und fluffig, die Längen richtig seidig, kein bisschen strähnig, dafür glänzend und gepflegt. Immerhin eine Sorge weniger...

Oh man. Sorry aber das musste mal raus. Ich bin echt angekotzt... :?

Edit:
Habe sie die letzten Tage öfters mal geöffnet, zwischendurch, weil sie so herrlich nach Bananen riechen und so schön aussehen. Mittlerweile fühle ich mich langhaarig! Hi, hi. Gestresst, aber langhaarig. Und müde. Und ausgelaugt. Aber langhaarig... *murmel*... langhaaaaaaaarig... :saumuede:
Ms. Figino
#538 Beitrag von Ms. Figino »

Hey, grossen Frustkeks-Teller rüberschieb!

Ich wünsche Dir, dass Du gut und effizient lernst und alles nicht so schlimm wird, wie es sich zurzeit anfühlt! Viel inhalieren und Tee trinken, dass tut der Verdauung und der Nase gut!

Ich reich mal ein bisschen Gelassenheit rüber!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Zoey

#539 Beitrag von Zoey »

Oh je Fantachen jetzt gibts erst mal nen :keks:

Haben die die Bestellung denn schon losgeschickt?:idee:
Vllt. kann man ja noch um das Coco aufstocken?

Aber freu dich doch auf die Baerreis Schönheiten,
die müssten ja bald ankommen :yippee:

An solchen Tagen hilft es nur sich nen Tee zu kochen, ein Buch zu lesen oder eine schöne Kitsch-Romanze (ach ja Pride and Prejudice)
und sich die Fußnädel in orange zu lackieren oder so :naegel: 8)

Alles Liebe!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#540 Beitrag von fantatierchen »

Lieben Dank, ihr zwei, ihr seid echt süß :bussi: es geht mir auch schon wieder etwas besser... (habe eine Armeeration Sojapudding mit Vanillemilch gekocht, die Geheimwaffe, egal wogegen :roll: )

Hab das mit der Sendung natürlich erst bemerkt, als bei der Sendungsverfolgung plötzlich "Eingang im Zielpaketzentrum Börnicke" stand - und Börnicke, das ist das Paketzentrum für meinen berliner Wohnsitz #-o also weder CoCo noch überhaupt irgendetwas, weil meine Familie mir das Paket erstmal nach Oldenburg nachschicken muss. Aber das machen sie zum Glück gleich morgen :wink:

So, und nun wird weiter FaDi gelernt...!
Fantas Haare:
Antworten