Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#166 Beitrag von Catlyn »

Ooooch, nicht bewundern. Momentan schmeißen mich die Zwerge recht früh raus um zu frühstücken, und danach schlummern sie vormittags noch ein wenig nach. Und die Zeit gönn ich mir mit Trödelei im Bad - wird sicher nicht häufig so sein :D drum nütz ich das etwas aus :wink:

Heut hatte ich auch Glück, drum schnell die Fotos... der Rest des Tages gehört nur den Kindern (sobald sie halt wieder wach sind)
Bild

LG
Fey

#167 Beitrag von Fey »

Bei Frisuren bist du echt ein Naturtalent, das sieht alles so schön und vor allem gleich gekonnt aus :shock: deine Haare glänzen übrigends wie ein Spiegel und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut :D
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#168 Beitrag von Catlyn »

Hallo Fey-Schneckerl!
:konfuzius: :bussi:
Danke schön! :oops: Die andere Pflege (seit Forumsbeginn) scheint ihnen gut zu tun. Habe auch viel weniger Spliss als früher :D

Bin ja neugierig, wie stark die Farbe wieder ausblutet. Ich tippe mal auf weitere drei Haarwäschen und dann Resultat Farbe der Zopfkrone (auch das ist ok). :wink:

Liebe Haare, :sleep: und wachst brav (und schneller bitte) weiter (hab mir bei den Frisurenthreads einige hübsche rausgepickt, die ich unbedingt lernen will)

PS: Schneckerl = Löckchen (hier bei uns im tiefsten Bajuwarenland)
Catlyn

#169 Beitrag von Catlyn »

Juhu, es hat zum ersten Mal geklappt!!!!!
Ein eingeschlagener Vierer auf dem Hinterkopf - bisher ging der nur als seitliche Minis, da beim normalen immer einige Strähnen frech rausguckten, aber endlich geht der auch bei mir richtig:Bild
:banane: hach, ich freu mich so!
daifuku

#170 Beitrag von daifuku »

:shock: Mensch, toll! Das weckt gleich meinen Ehrgeiz und ich werde mal etwas mutiger an Frisuren rangehen. Dachte immer, meine Haare sind eh noch zu kurz, aber wie man an dir sieht, wirkt die richtige Technik wohl Wunder. :)
Catlyn

#171 Beitrag von Catlyn »

Hallo daifuku!
Schön dass du da bist! :winkewinke:

Ich weiß nicht, ob ich die "richtige" Technik schon drauf habe, inwieweit das halt bei dieser Länge möglich ist, bemühe ich mich zumindest. (Irgendwann möchte ich ein paar Frisuren von u.a. Doriangrey, Habioku oder Elf können, die bewundere ich wirklich für ihre Technik...) Bis dahin werde ich mir sicher meine Finger noch viele 1000 Male verknoten :D Aber ein paar Tricks kommen wenigstens mit der Übung hinzu.
Flechtfrisuren halten bei mir z. B. mit feuchten Haaren besser :wink: - und da ich heut morgen gewaschen habe, bietet sich sowas an. Oder vor dem Flechten ein wenig Leave-in eingesprüht, wirkt auch schon Wunder. Und jede Menge Bobby-Pins :wink:
Und die vielen User hier, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen (DANKE euch allen)
Catlyn

#172 Beitrag von Catlyn »

Jetzt muss ich noch kurz was zu gestern nachtragen:

Gewaschen habe ich die Haare mit Schneekönigin vom Seifenparadies, mit anschließendem Rinsenmix.
Die Schneekönigin wurde mir bei der letzten Bestellung im vergangenen Jahr als Probe mitgeschickt - und ich konnte es nicht lassen, musste sie unbedingt auch auf dem Kopf ausprobieren...

Hier kurz die INCIS: Wasser (Aqua), Kokosnussöl (Cocos Nucifera Oil), Rapsöl (Canola Oil), Olivenöl (Olea Europaea), Sonnenblumenöl (Helianthus Annus), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis Oil), Castoröl (Ricinus Communis Oil), Parfüm* (Parfum), Seide (Sericin) die ÜF liegt bei 12%.

Meine Haare haben die höhere ÜF super angenommen, lassen sich leicht kämmen und sind extrem weich. Einzig ein längeres Ausspülen war nach der Einwirkzeit nötig.
2Plopp mit dieser Seife bei mir nicht möglich - die Haare werden zu "schwer" davon. Aber die Pflegewirkung ist super!
Und einen Microtrimm habe ich auch vorgenommen - fand die Kante nicht mehr "gerade", daher mussten die "unsichtbaren" Spitzen der Schere anheim fallen. Aber mehr als max. 0,5cm sind nicht weg :wink:

Und diese beiden sollten derzeit schon auf dem Postweg sein...
Brazil ÜF15%
Wasser (Aqua), Olivenöl (Olea Europaea), unraff. Babassuböl kbA (Orbygnia Phalerata), Reiskeimöl (Oryza Sativa), NaOH (Sodium Hydroxid), Cupuacubutter (Theobroma Grandiflorium Seed Butter), Jojobaöl kbA (Simmondsia Chinensis), Parfüm* (Parfum), C.I. 11680, C.I. 73360
OT: Cupuacu wächst im Regenwald des Amazonas und wird in Kolumbien angebaut
Grenadine ÜF 12%
Verseifte Shea Butter kbA (Butyrospermum Parkii), Kokosnussöl kbA (Cocos Nucifera Oil), Granatapfelkernsaft kbA (Punica Granatum), Rizinusöl kbA (Ricinus Communis), NaOH (Sodium Hydroxide), Granatapfelkernöl kbA (Punica Granatum Oil)

Oooooooooh, bin ich neugierig... v.a. da der Brazil ein "Sonnenscheinduft" nachgesagt wird. Lecker!!! (Stell mir da etwas zitronig-frisch-fruchtiges vor - mal schauen / schnuppern)

Schönen Tag noch euch allen!!!
Catlyn

#173 Beitrag von Catlyn »

Nachdem ich gestern viel zu viel Mangobutter in meine Haare geklatscht habe und heute zu einem wichtigen Termin musste, habe ich heute morgen noch einmal die Fusselchen gewaschen.
Diesmal mit der Brazil - und sie riecht leider nicht nach Zitrone. Irgendwie zwar nach etwas fruchtigem, aber eher seifig und auch sehr dezent.
15% ÜF ist schon eine Bombe; meine Haare sehen zwar weder klätschig noch strähnig aus, aber sie sind rein optisch 1a, kein Kringel, keine Welle, nix... nur kerzengerade. Und das, obwohl sie im Holli trockneten
:shock:

Habe gestern mal bei Thea eine Anfrage wegen der Schäfchen in der "Seifchen wechsel dich - Box" gestartet. Sie hat so viele Sachen, derer es sich auszuprobieren lohnen würde; aber in kleinen Probiergrößen bietet sie diese leider nicht an. Wenn man sich die Sorten in der Box selbst aussuchen könnte, wäre das schon ziemlich genial... mal schauen, was sie sagt...

vlg
Fey

#174 Beitrag von Fey »

Hallo Maus, da musst du unbedingt mal berichten was Thea zurückschreibt, würde mich ja schon sehr interessieren.
Bin bis jetzt mit den Schäfchen am zufriedensten vom Waschergebnis,
zusammen mit der Aleppo natürlich.

Ich muss noch ein Schaf ausprobieren: Das Avokado Schaaf dann hab ich erstmal alle Schäfchen durch die ich mir bestellt habe. Dann ist ja die Versuchung wieder groß bei Thea zu bestellen :D

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#175 Beitrag von Catlyn »

Hey Glückskeks!

Habe bisher von ihr keine Nachricht diesbezüglich bekommen. Ich hoffe aber, bald positive Neuigkeiten zu hören.

Wobei... nach den Erfahrungen der vielen Seifenwäschen (Nachhaltigkeit der Pflegewirkung, Duftstoffe z. B. ob rein ätherisch oder naturnah, Haargefühl nach ein paar Tagen nach der Wäsche,... , komme ich immer mehr ab vom Seifenparadies und wieder zurück zu Thea.
Aber nur durch das viele Herumprobieren macht man Erfahrungen.

Die Brazil wandert jetzt auch in die Körperpflegeabteilung, bereits am nächsten Tag waren die Spitzen relativ trocken/strohig und ich öle abends wieder verstärkt, um das wieder abzuwenden. Irgendwie habe ich das Kokosöl in Verdacht - je weiter vorn bei den Incis (rückwirkend betrachtet), desto eher neigten die Haare nach ein paar Tagen im unteren Bereich zu Trockenheit. #-o
Es wird Zeit für tabula rasa bei der Seifensammlung...

Bei den Schafen habe ich Pipilotta , Mamma mia und das Fliederschaf im Blick... Na mal schauen. Da eine gute Freundin mittlerweile auch mit Harseifen angefixt ist, gehen zwei auf jeden Fall in ihren Besitz über... da wär ja dann Platz... Hilfe, Kaufrausch!!

Mein Leave-in ist gekippt.... bäh! Gestern abend auf die Haare gesprüht und iiiiiiiiiiiih. Memo: erst einmal in die Luft sprühen, dann auf die Birne. Nach ner Std Dauer-bäh-beduftung Schokoschaf gezückt (Protest des Sohnes ignoriert: "meins!"), jetzt riechen sie wenigstens wieder fein nach Lebkuchen - auch nach einem Tag noch.
Catlyn

#176 Beitrag von Catlyn »

Das "Werk" des Tages:
schon leicht zerzaust, hat aber bereits über 14 Std. Daueraction git überstanden...
Bild
Ein Dutt aus vier gekordelten Zöpfen (die man nicht mehr erkennt :wink: )
Hält prima!

Morgen gehts ins Musical - tendiere momentan zu einem Messy-Dutt... so ich ihn hinbekomme :D

VLG
Catlyn

#177 Beitrag von Catlyn »

Dienstag ist Monatsanfang, das nächste Längenfoto steht an: (heute mal im direkten Vergleich zum Start des PPs, zur Motivation für meine Haarlis :wink: ) Bild
Zum letzten Foto gibt es keine sichtlichen Veränderungen: habe das Foto jetzt von der Monatsmitte auf den Monatsanfang verlegt und einmal getrimmt - daher kein offensichtlich großer Zuwachs an Länge für den Monat Januar zu verbuchen. Im Vergleich zu November hat sich aber doch einiges getan...

Die Frisur zum Musical am letzten Donnerstag war eine Anlehnung an den Messy Amy Lee - Bun.
Bild
Haarreif vergessen #-o , sieht aber nach wesentlich mehr Haar und mehr Länge aus und war super schnell gesteckt. Seeeeehr praktisch :wink:

Kurz zu Thea: bei der ersten Mail kam anscheinend kein Text an ( :-s Habe noch einmal bezüglich der Seifenbox angefragt, doch leider bislang noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe auf Anfang nächster Woche.... sonst nerv ich sie prompt nochmal damit...

Mit Buch aufs Sofa verkrümel... Angenehmen Start euch allen in die neue Woche!
MiraBella

#178 Beitrag von MiraBella »

Suuuuper Amy Lee Bun! Sieht seeeeehr schön aus, auch ohne Haarreif :wink:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Catlyn

#179 Beitrag von Catlyn »

Mira, dein neuer Ava sieht genial aus! :ohnmacht: Wie all die anderen Frisuren, die du in der letzten Zeit gepostet hast.. Ich gucke zwar, komme aber weniger zum Schreiben :oops:

Komisch, Pipilotta, Flieder und Herzi-schaf haben heute hier Wohnung bezogen... aber auf meine email hab ich noch immer keine Antwort bekommen. Ich warte den morgigen Tag noch ab, dann probier ichs aber noch mal.

Da ich in den letzten Wochen eklig abrechende und weiche Fingernägel habe, möchte ich ab morgen mit einer einmonatigen Biotin-Kur beginnen. Da sich dies wahrscheinlich auch auf die Haare auswirken wird, habe ich doch die momentane Länge gemessen - sonst fehlt mir ja jeglicher Vergleich.

Und damit starte ich ab morgen nun in mein Mini-Projekt:

Februar - Pipilotta's Monat

Pipilottas INCIS: Olivenöl*, Rapsöl**, Kokosöl*, Schafmilch*, Lanolin, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Mischung äth. Öle, Thymian*; Limonene, Linalool, Citral

:arrow: ein Monat nur mit Pipilotta Waschen - und Auswirkungen auf den Waschrhythmus und Veränderungen am Haar beobachten (im Febr. wenige Termine, daher kann sich das Waschen wieder mehr "verselbständigen" im Notfall für die Spitzen: Mangobutter od. Mandelöl)
:arrow: Biotin-Kur auf Haarlängenzuwachs testen

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.01.2011: 46 cm (1x Microtrimm im Januar gemacht)
01.02.2011: 47 cm

Haarwäsche (Pipilotta und saure Rinse)
01.02.2011

Und jetzt gehts weiter mit dem abendlichen OT-Projekt :wink:
LG, die jetzt pulliärmel mit eklig dünnen Nadeln strickende Iduna, die sich aber in die blaue Wolle verliebt hat und nun in den sauren Apfel beißen muss...
May-Bee

#180 Beitrag von May-Bee »

Sie werden immer schöner, Deine Haare!

Was soll ich sagen, zu Deinem lieben Kommentar in meinem TB? Bin halt ne chaotische Künstlerin.... :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten