Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
DvCordia

#256 Beitrag von DvCordia »

Ich hab das Vorher-Nachher-Bild ja schon im Erfolge-Thread angehimmelt, ich muss dir einfach noch ein fettes Kompliment für deine Traumhaare aussprechen. *_* Sie sind so schnell gewachsen und sehen dabei soviel satter und fülliger und gesünder aus als vorher.
Ganz großes Haarkino. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Sille

#257 Beitrag von Sille »

Arianna hat geschrieben:Die Länge sieht einfach toll aus bei dir!
Danke - ich freu mich auch sehr, dass die Länge tatsächlich so schön und richtig ist wie vorgestellt, "klassisch" ist ja schon irgendwie so ein Zauberdings :D (und dazu fehlt fast nichts mehr, jippieh).
enanita hat geschrieben:und gehen in den DM wegen Alverde... :)
Viel Spass beim Shoppen - solche DM-Überfälle kenne ich (und vor allem mein Chauffeur und Träger ;)) auch, die haben viel Spass gemacht :kicher:
MiraBella hat geschrieben:Wooow, ich bewundere deinen Vorher-Nachher-Vergleich!
Auch Dir danke :D
DvCordia hat geschrieben:Ganz großes Haarkino. :)
Ui, auch dazu danke, *ganzverlegenbin*

So, nun endlich mal wieder etwas für das allgemeine Amüsemang - mein Haarfotograf hat sich erneut heimlich angeschlichen und festgehalten, wie so ein Langhaar eigentlich in der Küche aussieht... Bei mir gibt es da zwei Varianten:

- trockene Haare plus viel Koch-Gebruzzel: buntes Geschirrtuch als Schutz drüber und mit Outdoor-Wäscheklammer im Nacken zusammenklammern
- nasse Haare nach dem Schwimmen, genauer: sowieso nass, dann ausgespült und CC hineingemantscht plus viel Koch-Gebruzzel: Badetuch drüber und über dem Kopf zusammengelegt

Bild Bild

(nein, es gab nicht allzuviel Haue für den entdeckten Fotografen. Nur so ein bisschen höchstens Bild)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Ms. Figino
#258 Beitrag von Ms. Figino »

:lol: Also auf die Idee ein Geschirrtuch um die Haare zu wickeln kam ich noch nie :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#259 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben::lol: Also auf die Idee ein Geschirrtuch um die Haare zu wickeln kam ich noch nie :lol:
Naja, die sind gerade ausreichend gross und ein sauberer Stapel davon ist eh in der Küche vorhanden, ebenso die Klammern, irgendwie so ist das mal entstanden - es musste halt schnell etwas griffbereites her :D

Wie neulich schon irgendwo erwähnt, sind bei mir inzwischen lange Ketylos aus der neuen Acrylic-Serie eingezogen. Geworden sind es die Farben Blue-Green (schon fast Petrol) und Maroon (dunkles Weinrot mit leichten Schattierungen Richtung Pink), beide sind ausgesprochen schön und schimmern fast wie samtige Abendkleider. Eigentlich zu schade dafür, dass ich sie nur dazu benutze, um Haare voller CC oder Shampoo hochzutüdeln... Dafür sind sie dann aber auch wirklich perfekt geeignet - egal was man sich alles in die Haare pampt, sie machen es mit.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Die neue Serie fällt einen Tick dicker als die bisherigen Ketylos aus, was mir besonders bei den langen Stäben ausgesprochen gut gefällt, sie wirken dadurch noch etwas stabiler und zudem ausgewogener im Vergleich zur Länge. Normalerweise wäre mir 7" etwas zu lang (leider gibt es bislang keine halben Grössen bei Ketylo), aber für das wilde Hochgetüdel, für das sie im Einsatz sind, sind sie genau richtig Bild

(einer in Green-Black ist auch noch mit eingezogen, aber der gefällt mir nicht so wirklich, daher muss er ein Schattendasein im Reisebeutel führen)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#260 Beitrag von Sille »

Zwei andere Lieblingsstücke muss ich Euch dann endlich auch noch zeigen: Stäbe von Wolfenwoods Den. Eigentlich ist er spezialisiert auf leicht skurrile Häkelnadeln, aber ab und zu stellt er auch mal einen Haarstab her, meistens aus buntem Dymondwood. Sie sind solide und schlicht gefertigt, mit relativ dickem Durchmesser, und eben, schön bunt. Der eine von meinen ist 6 1/4" und aus Springtime (helles Grün, Türkis, Gelb, Pink und Rot), der andere 6 1/2" aus Tapestry (dunkleres Grün, Rosa, Blau, Rot und Holz). Lieblingsstücke, und dabei absolut alltagstauglich (wenn man sie nicht grad in der Umkleide verliert, ähem).

Bild Bild Bild Bild

Aktuell stellt er Stäbe her, die etwas dünner im Durchmesser sind, weil es anscheinend dafür Nachfragen gab. Einer aus der Serie ist mir grad noch zugelaufen (diesmal aus Dakota Dymondwood und ebenfalls in 6 1/2"), weil ich den Text erst hinterher gelesen habe Bild - auch schön, aber normalerweise mag ich gerade die dickeren Stäbe in meinen Haaren lieber:

Bild Bild

Ausserdem auf dem zweiten Actionbild zu sehen: die neue Frisur in meinem Sortiment :D Den Pinless Braided Bun habe ich bei schmunselhase entdeckt und sofort angefangen, den zu üben, weil er bei ihr so toll aussah. Beim ersten Versuch habe ich mich noch gewundert, warum sich meine Arme verheddern und der Bun irgendwie falsch aussieht, dann kam ich drauf, dass ich normalerweise andersherum wickele als in der Anleitung. Wie gewohnt herumgewickelt passte es dann.

Ansonsten ist er wunderbar einfach, wunderbar bequem, den mag ich fast noch einen Tick lieber als den LWB. Auch wenn ich ihn ausser Haus meistens noch mit einem Scroo sichere und damit über das pinless hinwegschummele...
Zuletzt geändert von Sille am 24.01.2011, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
fantatierchen
#261 Beitrag von fantatierchen »

Oh Sille, so langsam bringst du mich mit deinem PP in den Wahnsinn...! Vor allen Dingen mit deinen wunderbaren Fotos von deinem wunderbaren Haarschmuck in deinem wunderbaren Haar. Und was ist denn das da schon wieder für eine Duttanleitung von schmunselhase, die muss ich sofort verfolgen... *gruß da laß und rausschleich*
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#262 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Oh Sille, so langsam bringst du mich mit deinem PP in den Wahnsinn...!
Umgekehrt machst Du das ja auch gut - wegen Dir schleich ich grad um die Stäbe von Savi drumrum... (eigentlich hatte ich so ähnliche ja schon. Und hab sie kaum getragen, drum wieder weggegeben. Aber trotzdem. Hach. Naja, mal schauen :D)

Hier heute: very bad hair day. Haare elektrisch (halloooo? Meine Haare sind sonst nie elektrisch), hängen pappsig runter, man sieht wunderbar alle Stellen, wo der HA besonders zugeschlagen hat. Bäh. Keine Ahnung, was das ist - zuviel Ölpantscherei, falsche Rinse beim Samstagswaschen (diesmal Rotwein-Himbeeressig statt Apfel), neues Kopfkissen-Seidentuch (das alte ist hinüber),... Jedenfalls freue ich mich ungemein auf das Haarewaschen morgen abend. Und morgen im Büro ziehe ich mir wohl etwas über das Desaster drüber Bild
Sille

#263 Beitrag von Sille »

Tadaaa, *musikundtusch*: 1 Jahr PP, *kaffeekuchenschokolattemuffinsverteil* Bild

Dann schauen wir doch mal, wie es aussieht:
Hauptziel: Das richtige Shampoo finden
Nicht genau eines, aber dafür gleich genügend zur Auswahl, in bunt und duftig mit viel Abwechslung, genau richtig für Sille-Spieltrieb, *häkchenmach*
Nebenziel 1: Ideale Pflegeroutine
Jeps. Kleinere Testereien am Rande gibt es zwar immer noch, aber grundsätzlich passt es inzwischen und ich weiss, was meine Haare mögen. Ganz ohne Bad-Hair-Days geht es trotzdem nicht, aber das wird es wohl auch nie *nocheinhäkchenmach*
Nebenziel 2: Frisuren lernen
Öh... Sagen wir so: das ist noch ausbaufähig :D Zwar kann ich inzwischen einiges und im Vergleich zu vorher richtig viel, aber ich will noch mehr können, darunter auch mehr Flechtvarianten, aber dann aufraffen, pfuuuuh... *einteilweiseshäkchenmach*
Nebenziel 3: Klassische Länge
Da fehlt noch die Begutachtung von meinem amtlichen und ehrenwerten Haarbegutachter. Sieht aber vielversprechend aus (und fühlt sich vor allem so an), wenn, dann fehlt da nur noch ein winziges bisschen.

Ausserdem gab es noch viele andere tolle Sachen - LHN-Kaffeeklatsch, Haarschmuck, Tauscherei, Spass mit Haarfotografiererei und mehr. Und weil es eben so schön ist und dazu gut für die Haarlis, geht es hier weiter, in ein neues Jahr mit neuen Zielen, Titel und Fotos, sobald hoffentlich ganz bald Nebenziel 3 erreicht ist.

Bild
Ms. Figino
#264 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zum 1 jährigen! *ganzvielTuschundMusik* :fruechte:

Na, das mit den Frisuren wird auch noch kommen und ich wünsche Dir jetzt schon ein weiteres tolles Jahr mit Haarspielsachen und -wachstum :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
vanillamorning

#265 Beitrag von vanillamorning »

Hallo Sille,

nachdem ich mir dein TB (vor allem die erste Seite, so toll bebildert und beschrieben :kniep: ) zu Gemüte geführt habe, wollte ich dir auch zu deinem Erfolg gratulieren. Deine Haare und die Länge sind einfach nur WOW!!!

Schönes Haarspielzeugs hast du außerdem... :gut:

Hast du noch ein Plätzchen für mich in deinem TB frei? :knuddel:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
enanita

#266 Beitrag von enanita »

hei, gratuliere dir auch zu deinem einjährigen!
fantatierchen
#267 Beitrag von fantatierchen »

Ohh Sille, nachträglich alles gute z u deinem Einfährigen und dem Erreichen all deiner Ziele! Das hast du ja echt super hinbekommen :wink: gewonnen auf ganzer Linie!

Savis Stäbe sind es auch wert, dass man um sie herumschleicht - ich schleiche auch schon wieder, hihi... und wenn du deine irgendwann nicht mehr möchtest, nehme ich sie dir bestimmt mit Kusshändchen ab :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#268 Beitrag von Sille »

@Ms. Figino + enanita: Danke sehr :D

@vanillamorning: Danke, und natürlich ist hier noch Platz, und genug Kuchen ist auch noch da :D

@fantatierchen: Danke, und menno, verleite mich doch nicht noch mehr :kicher: (zugeben, ich hab inzwischen schon einen genauren Blick auf Holz und Steinchen geworfen... Bild Aber eigentlich habe ich ja genug Haarstäbe, ausserdem muss ich morgen erstmal noch was aus der Tauschbörse einsammeln, und dann sind da eh noch so ein, zwei Bestellungen auf dem Weg zu mir, *haarkramsüchtiggruppesuch*)

(Wirkt Avocado eigentlich auch innerlich? Ich war vorhin zu hungrig, um sie statt auf das Brot in die Haare zu patschen...)
Sille

#269 Beitrag von Sille »

Huch, heute das erste Mal einfach so eine LHNlerin in freier Wildbahn entdeckt, heute Mittag beim Umsteigen in Basel. Jedenfalls sehr wahrscheinlich - dunkle Haare, Achterdutt, Ficcarissimo Silver Matte, wo gibt es sonst schon sowas? Bild Leider war sie so schnell weitergewirbelt, dass der ungläubige und schüchternheitsüberwindende Moment genau der eine Moment zu lang war, und ich sie daher nicht mehr ansprechen konnte. Hmpf. Merke: das nächste Mal schneller sein :D
fantatierchen
#270 Beitrag von fantatierchen »

Wie lustig! Ich bin auch ein einziges Mal einer über den Weg gelaufen und habe mich nicht getraut, sie anzusprechen :oops: eigentlich echt schade, aber beim nächsten Mal bist du bestimmt fixer!

Glaube schon, dass Avocado auch innerlich wirkt - die haben doch total viele ungesättigte Fettsäuren und so, sind jedenfalls sehr gesund für den Körper. Ob dann aber all diese guten Fettsäuren auf direktem Wege in die Haare und nicht an unliebsamere Stellen wandern, kann ich dir nicht verraten :wink: Wusste gar nicht, dass man die auch frisch in die Haare patschen kann - hab da noch so Reste vom letzten Sushimachen rumfliegen...

Und mit dem Anfixen brauchst du mir gar nicht zu kommen, ich bastel schon wieder an einer HM-Bestellung herum, wegen der verdammten Valentinssachen :twisted:
Fantas Haare:
Gesperrt