Liz braucht 1m Haar für klasse Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#166 Beitrag von LizArt »

Hier ist meine Version vom Revers.
Nach zwei Versuchen und mit 80 Haaren Verlust (neben den normalen Ausfall am Tag), konnte ich das Ergebnis festhalten Bild

Keine Ahnung, wieso es bei den ganzen Dragons davor so gut klappte und diesmal nicht. Es ist wohl das Wetter.

Die Frisur besteht aus einem Lace Braid auf der oberen hälfte des Kopfes und einem Revers mit den restlichen Haaren.
Bei der vorigen Version gab es noch einen Akzentzöpfchen, aber das alles wurde so unsauber, da bin ich schreiend und haareraufend durch die Wohnung gerannt. Bild

Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von LizArt am 04.03.2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
cioccolata

#167 Beitrag von cioccolata »

LizArt hat geschrieben:"'gar nicht' wird gar nicht zusammen geschrieben"
Jaaa, ich weiß ;) aber manchmal muss man sich über den Konformitätszwang unserer Gesellschaft hinwegsetzen. Ich schreib's zusammen, oder eben garnicht :P

Klar, im Schokobuch! - "beglücken" allerdings trifft es nicht ganz :roll:

Tante Edit ist heute sehr fleißig und sehr beeindruckt. Chic! :D
Zuletzt geändert von cioccolata am 26.01.2011, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#168 Beitrag von elen »

Schick schick! :gut:
Aber wenn du nun so viele Haare dabei verlierst, vielleicht doch eher nicht wiederholenswert..
Aber wieso denn blondieren? :gruebel:
LizArt

#169 Beitrag von LizArt »

elen
Weil es Spaß macht, sich etwas auf den Kopf zu klatschen und danach verändern sich die Haare. Das ist fast wie Weihnachten... oder wie Überraschungseier.

Nur krieg ich von Blondierungen Haarausfall. Da ist reversflechten schonender :lol:

vanillamorning

#170 Beitrag von vanillamorning »

Wieder einmal tolle Bilder!

Ich seh gerde, dass du den Reverse französisch flichst. Gefällt mir sogar besser als meine holländische Version. Ich machs das nächste Mal auch french.

OT: Ich habs schon bei mir im PP geschrieben: wie machst du deine Pics? Mit Selbstauslöser? Und ist der weiße Hintergrund echt oder nachträglich bearbeitet?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
LizArt

#171 Beitrag von LizArt »

Die Wand ist weiß.
Wenn mein Mann nicht da ist, mache ich es so, wie ich es bei dir beschrieben habe.

Auf dem letzten Bild ist mehr als die Wand bearbeitet.
Wer erkennts? :lol:

vanillamorning

#172 Beitrag von vanillamorning »

Bei mir haperts jetzt noch am Stativ, aber das bekomm ich auch gelöst.

Lass mich raten, du hast auf dem letzten Bild die rausstehende Klemme in der linken Schnecke retuschiert?? :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

cioccolata

#173 Beitrag von cioccolata »

Sehr sehr gut bearbeitet! Ohne Hinweis hätt' ich das nicht gesehen.
Also ich find' zwei:
Bild
(klick macht groß)
Wer bietet mehr? :D

Der Minipfeil zeigt auf etwas, was ich glaube als nicht retuschierte (schreibt man das so?) Haarklammer zu identifizieren.
Das soll aber kein :schlaumeier: sein, sondern nur Teil des Suchspiels... :D
Schlaft gut, alle miteinander! :betzeit:
Bild
LizArt

#174 Beitrag von LizArt »

Es war noch eine in der rechten Schnecke sichtbar.
Die ganz oben habe ich vergessen wegzumachen.

Normalerweise retuschiere ich Augenringe, Falten und Pick.. äh große Poren.
Seit dem LHN sind es Frizz und Haarnadeln. Bild

So, ich geh jetzt in die Heia. Morgen muss ich früh arbeiten.
Ich glaub, ich probier es morgen wieder einmal mit dem Sockendutt. Hoffentlich krieg ich ihn ordentlich genug hin.

Nachti! Bild

vanillamorning

#175 Beitrag von vanillamorning »

Guten Morgen Liz,

wusst ichs doch mit den Haarnadeln. :wink:

Sag mal, noch mal zu dem, was du in meinem PP geschrieben hast: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Essig die Kopfhaut nicht austrocknen soll? Wie sind deine Erfahrungen?

Viel Spaß heute!

elen

#176 Beitrag von elen »

Reverse probiert - braucht echt keiner ^^;
Hab es erst "klassisch" versucht, also über Kopf (überkopf?), das ging irgendwie nicht.. aber eigentlich hab ich da nur zu weit geflochten und das Auflösen.. naja.
Nochmal versucht, zwischendrin dann aufgerichtet und nach deiner Methode versucht: Haare im Weg. Also gescheitelt.. das ging dann halbwegs.
Aber: boah! Ne.
LizArt

#177 Beitrag von LizArt »

vanillamorning,

bei mir trocknet eine Essigrinse nicht aus.
Vielleicht liegt es daran, dass ich meistens nur mit Wasser, manchmal nur mit Conditioner oder verdünntem Shampoo wasche, und deshalb die Kopfhaut nie trocken ist. Da macht ihr vielleicht das bisschen Essig nicht.
Außerdem sind es ja nur etwa 2EL auf einen Liter Wasser.
Und ich spüle mir die Haare damit, nicht die Kopfhaut.

Wir haben hier ganz schlimmes, hartes Wasser. Ich muss den Wasserkocher auch nach jedem 4.-5. Mal benutzen entkalken.
Wenn ich meine Haare nicht regelmäßig entkalke, habe ich voll das Brett, vor allem weil ich nur mit Wasser oder mit Haarseifen wasche.

Ein sehr negativer Effekt ist, dass Essig ein Farbzieher ist.
Ich habe eigentlich naturschwarze Haare (also so braunschwarz), die wurden richtig dunkelbraun, im Licht schon rotbraun durch regelmäßige Essigrinsen (jedes Mal beim Waschen).

elen
Trotzdem bin ich erleichert, dass es dir auch ein wenig schwer fällt. Ansonsten hätte ich dich als Teufel in Person beschimpft :kicher:

Sieht aber sehr gut aus bei dir. Wahrscheinlich finden ich die Frisur besonders super gut, weil ich weiß, was du dafür durchgemacht hast.

Braucht-keiner-Stempel drauf.

Heute habe ich mich maaaal wieder mit dem Sockendutt beschäftigt.
Es kann doch nicht sein, dass er mir so schwer fällt.

Das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen unsauber und frizzelig. Außerdem hatte ich eine Antenne, die sich Pony schimpft.

Tuch drum, Schleifen gemacht und von meinem Kerl ein "du machst immer so süße Frisuren"* eingeheimst.

*"...mit deiner Antenne sieht das noch viel niedlicher aus"

elen

#178 Beitrag von elen »

:kicher: Die Antennen hab ich auch.
Wegstecken oder draußen lassen (als Pony eben).

Chch, den Stempel bekämen von mir aber so einige Frisuren..
Man macht und tut und im Endeffekt sieht man doch wieder aus wie Witwe Bolte, der Jolie entsprungen oder das Mädel von nebenan :roll:

(Heute in der Bahn war eine, die hatte so einen Kunstfeder-Vogel (so 5cm groß, zum Basteln.. so künstlich halt, aber mit Federzeugs *fuchtel) auf dem Kopf. Frag mich nicht, warum mir das jetzt dazu einfällt :roll: )
cioccolata

#179 Beitrag von cioccolata »

Guten Morgen! :D
hmm... damit ist die Essigrinse wohl für mich gestorben, ausbleichen mag ich nämlich gaaar... äh... überhaupt nicht!
elen hat geschrieben:Man macht und tut und im Endeffekt sieht man doch wieder aus wie Witwe Bolte, der Jolie entsprungen oder das Mädel von nebenan :roll:

Wohl wahr! Wenn man daran bloß ein für alle Mal etwas machen könnte... Die Haare blau-lila färben, z.B. ... :pfeif:
Das ist doch gerade das tolle an Deiner Farbe, das sie aus jeder Frisur einfach elen macht, auch wenn die bei Liz oder mir nach jemand anders aussehen wüde ;) - Liz' Reverse Version übrigens, sieht nach keinem der drei aus *find*.
Bild
vanillamorning

#180 Beitrag von vanillamorning »

Eh Leute, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich find den Reverse klasse, an dir, Liz, an elen und sogar an mir. Und vor allem fand ich den überhaupt nicht schwer zu machen oder entgegen der Wuchsrichtung zu flechten... :-k

Hm, wir haben auch ziemlich hartes Wasser. Vielleicht sollte ich auch mal über die Essigrinse nachdenken. Aber ich habe halt Bedenken zwecks der Kopfhaut (gießt du dir die Rinse über den Kopf oder hängst du nur die Spitzen rein!?) und wenn du sagst, dass die Farbe zieht, find ich das ja auch nicht so prickelnd. Aber sie hat eben auch die vielen Vorteile... 8-[

Antworten