vanillamorning,
bei mir trocknet eine Essigrinse nicht aus.
Vielleicht liegt es daran, dass ich meistens nur mit Wasser, manchmal nur mit Conditioner oder verdünntem Shampoo wasche, und deshalb die Kopfhaut nie trocken ist. Da macht ihr vielleicht das bisschen Essig nicht.
Außerdem sind es ja nur etwa 2EL auf einen Liter Wasser.
Und ich spüle mir die Haare damit, nicht die Kopfhaut.
Wir haben hier ganz schlimmes, hartes Wasser. Ich muss den Wasserkocher auch nach jedem 4.-5. Mal benutzen entkalken.
Wenn ich meine Haare nicht regelmäßig entkalke, habe ich voll das Brett, vor allem weil ich nur mit Wasser oder mit Haarseifen wasche.
Ein sehr negativer Effekt ist, dass Essig ein Farbzieher ist.
Ich habe eigentlich naturschwarze Haare (also so braunschwarz), die wurden richtig dunkelbraun, im Licht schon rotbraun durch regelmäßige Essigrinsen (jedes Mal beim Waschen).
elen
Trotzdem bin ich erleichert, dass es dir auch ein wenig schwer fällt. Ansonsten hätte ich dich als Teufel in Person beschimpft
Sieht aber sehr gut aus bei dir. Wahrscheinlich finden ich die Frisur besonders super gut, weil ich weiß, was du dafür durchgemacht hast.
Braucht-keiner-Stempel drauf.
Tuch drum, Schleifen gemacht und von meinem Kerl ein "du machst immer so süße Frisuren"* eingeheimst.
*"...mit deiner Antenne sieht das noch viel niedlicher aus"