Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#106 Beitrag von celluloide »

desaster_area hat geschrieben:
kinokuss hat geschrieben: Ich finde es nunmal als Begründung dämlich. Meiner Meinung nach ist sowas kein Grund, sich die Haare zu schneiden/(umzu)färben.
Vor mir muss sich auch niemand rechtfertigen, nur wenn er es tut - also meine Meinung erwartet - muss derjenige mit einer Meinung rechnen, die ihm vllt. nicht gefällt. Eine Bekannte hat sich letztens die Haare von BSL auf Kinn schneiden lassen - ist doch kein Problem. Ich habe nicht nachgefragt, sie hat nur gesagt, sie wollte es so - Problem?
ROFL - ich verurteile doch niemanden, weil der sich seine Haare abgeschnitten hat. Was geht mich das an? Sollte derjenige direkt nach meiner Meinung fragen, bekommt er sie. Aber ich haue niemandem direkt meine Meinung um die Ohren. Da wäre ich ja nur noch beschäftigt. :D
Und andere finden nun mal Deine (im Übrigen ungefragt) hingeschmetterte Bemerkung daneben. Ihrer Meinung nach. Problem?

Ist doch kein Grund, garstig zu werden :roll:

Schneide sich die Haare ab, wer will. Aber vorher ein bisschen überlegen, gell :wink:
oh, ich dachte, dass wäre hier ein Meinungsaustausch.
Mein Fehler.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
shortend

#107 Beitrag von shortend »

Eindara hat geschrieben:icke: Mehrmals von BSL auf Pixi und zurück :D

Erkenntnis: Egal was Du mit den Haaren anstellst, es gibt immer, aber auch wirklich immer einen, der sagt es sieht viel besser aus als vorher. Und einen anderen, dem es vorher besser gefallen hat. :roll:
Kann ich nur unterschreiben.
Twin

#108 Beitrag von Twin »

Mir ist definitiv egal, ob jemand lange oder kurze, gestufte oder nichtgestufte, blondierte oder gefärbte, etc. Haare hat. Mir ist der Charakter wichtiger.

Bestes Beispiel für mich: Meine beste Freundin hat sich ihre (für mich) wunderschönen Haare von etwas über APL auf raspelkurz geschnitten. Ich war zwar traurig, weil ich ihre Haare einfach liebe, aber sie ist immer noch meine beste Freundin. Das sie zu dem geworden ist, hat doch nix mit den Haaren zu tun.

Ich bemerke leider auch, dass ich, wenn ich lange Haare sehen, im Unterbewusstsein gleich die Struktur, ob kaputt oder gesund, ob gefärbt oder totblondiert, einordne. Versuche mich dahingehend wieder zu zügeln. Aber ich hab Gott sei Dank noch nicht den Charakter nach Haaren beurteilt. Und das wird hoffentlich auch so bleiben. Sonst soll mich jeder, der mich kennt, mal kräftig in den Allerwertesten treten!
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
desaster_area

#109 Beitrag von desaster_area »

kinokuss hat geschrieben:
desaster_area hat geschrieben:
kinokuss hat geschrieben: Ich finde es nunmal als Begründung dämlich. Meiner Meinung nach ist sowas kein Grund, sich die Haare zu schneiden/(umzu)färben.
Vor mir muss sich auch niemand rechtfertigen, nur wenn er es tut - also meine Meinung erwartet - muss derjenige mit einer Meinung rechnen, die ihm vllt. nicht gefällt. Eine Bekannte hat sich letztens die Haare von BSL auf Kinn schneiden lassen - ist doch kein Problem. Ich habe nicht nachgefragt, sie hat nur gesagt, sie wollte es so - Problem?
ROFL - ich verurteile doch niemanden, weil der sich seine Haare abgeschnitten hat. Was geht mich das an? Sollte derjenige direkt nach meiner Meinung fragen, bekommt er sie. Aber ich haue niemandem direkt meine Meinung um die Ohren. Da wäre ich ja nur noch beschäftigt. :D
Und andere finden nun mal Deine (im Übrigen ungefragt) hingeschmetterte Bemerkung daneben. Ihrer Meinung nach. Problem?

Ist doch kein Grund, garstig zu werden :roll:

Schneide sich die Haare ab, wer will. Aber vorher ein bisschen überlegen, gell :wink:
oh, ich dachte, dass wäre hier ein Meinungsaustausch.
Mein Fehler.
Ich glaube, das hast Du grundsätzlich richtig erkannt. Vielleicht bemerkst Du auch irgendwann noch, dass ein Austausch nicht nur daraus besteht, dass Du den Leuten hinrotzt, dass ihre Entscheidungen in Deinen Augen dämlich sind, sondern dass dann auch jemand etwas darauf erwidert.

Sorry an alle anderen, ich kann mich bei so etwas sehr schwer zügeln. Nur weil man überhaupt irgendeine Meinung hat, rechtfertigt das doch nicht, andere Leute zu beleidigen :roll:
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Lori

#110 Beitrag von Lori »

Gestern habe ich mal wieder einen Engländer geflochten.
Es stehen zwar noch ein paar Strähnen raus, aber die Zopfdicke
ist um einiges mehr als damals vor dem Schnitt.
Bin selbst baff das ich so dicke Haare habe :shock:

@desaster
Einfach brabbeln lassen, ist eh nur Zeitverschwendung :wink:
Manche Debattierlis können halt nichts anderes hier im Forum :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lori

#111 Beitrag von Lori »

:oops: Harrrr das geht runter wie Öl :D
Dankeschön!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
celluloide
#112 Beitrag von celluloide »

na jut, bevor ich weiter brabbel (lieben Gruß an Lorelay!) entschuldige ich mich an aller Form für meine Meinung. Bzw. den Ausdruck derselben.
Im Übrigen habe ich niemanden direkt 'beleidigt', sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass das FÜR MICH niemals ein Grund wäre, meine Haare abzuschneiden. .)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Aglandar
#113 Beitrag von Aglandar »

lorelay_cry hat geschrieben:@desaster
Sorry, wenn ich hier jetzt auch mal "meine Meinung hinrotze". :roll: Aber sowas ist dämlich. Sich über jemanden echauffieren, weil er seine Meinung einfach mal ohne Blümchen und Schnörkel sagt, wo sie zur Debatte gestellt wurde (öffentliches Forum) (zumal es eine Meinung ist), aber dann so komisch öffentlich-hintenrum bei weitem mehr beleidigen, als es kino mit ihren Posts getan hat... Sehr sinnig.

Zumal kino nie gesagt hat, dass die Entscheidungen dämlich sind, sondern die Begründung in ihren Augen... bedeutender Unterschied. Mindestens ebenso ein bedeutender Unterschied wie zwischen "ich finde die Begründung dämlich" und "mit der zu diskutieren ist Zeitverschwendung"...

:roll:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Sabetha

#114 Beitrag von Sabetha »

lorelay_cry hat geschrieben:@desaster
An dem Tag, an dem Debattieren in einem Diskussionsforum Zeitverschwendung ist und man ungefragt(von wem eigentlich?) nicht mehr posten dürfte, trete ich aus.
Ich hoffe, es kommt niemals so weit.

Unbewusst ordne ich langhaarigen Frauen wesentlich mehr positive Eigenschaften zu als kurzhaarigen Frauen.
Ich habe da mal drüber nachgedacht, und ich habe zu meiner eigenen Überraschung festgestellt, dass es bei mir nicht so ist. Eher... umgekehrt.
Rein unterbewusst (!) denke ich vermutlich immer, die haben nichts anderes im Kopf als Bürsten und Haarpflegen.
Woher diese Einschätzung wohl kommt? :wink:
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm

#115 Beitrag von Elentari »

Sabetha hat geschrieben:Woher diese Einschätzung wohl kommt? :wink:
*tztz* immer dieses von sich auf andere schließen :lol:
;)

ich ordne eher leuten mit interessanten Haaren positive Eigenschaften zu... dazu gehört auch böse toupiert, undercut und gefärbt ;) oder beneidenswerte Elfenhaare :oops:
aber erfahrungsgemäß stimmt das nicht mit der Realität überein *sfz* macht das Leben aber spannender ^^
M - II/III (10cm) - 1b
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#116 Beitrag von Ischtar »

Ich habe mir genau einmal die Haare ziemlich radikal schneiden lassen. Da war ich 10 und habe sie mir von etwa taillenlang auf kinnlang kürzen lassen. Das war in der Tat eine relativ kurzfristige Entscheidung im Urlaub, ich habe einen Segelkurs gemacht und nur noch geheult, weil ich durch die nassen langen Haare dauernd Kopfschmerzen hatte und sie mich genervt haben (soweit ich mich erinnere). Die Friseurin hat sich damals auch erstmal standhaft geweigert. Danach habe ich sie mir glaube ich noch etwa 2x von etwa schulter- oder kinnlang kurz schneiden lassen. Das letzte Mal mit 15 oder 16 glaube ich, weil ich einen Typen toll fand und seine Freundin eine ähnliche Frisur hatte :roll: Öhm ja, ich denke das kann man unter Jugendsünden verbuchen.

Wenn ich persönlich heutzutage Lust auf Veränderung verspüre, ist das allerletzte woran ich denke mir die Haare abzuschneiden. Dann ziehe ich einfach was anderes an, mache eine andere Frisur und schminke mich anders. Möglicherweise würde ich mit kürzeren Haaren sogar besser aussehen, aber das passt einfach nicht in mein Weltbild.

Und ich finde die Zickerei kino gegenüber ebenfalls ungerecht.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fantatierchen
#117 Beitrag von fantatierchen »

Lulinka hat geschrieben:ich überlege halt auch über einen kurz haarschnitt, weil ich ein sehr schmales Gesicht habe und eine dunkle Hornbrille und da wirken lange Haare sehr schnell als alt macher oder Mauerblümchen-look!
was sagt ihr dazu?
Schmales Gesicht- Hornbrille und Dunkle leicht wellige Haare, passen da kurze Haare?
Hm, ich find's genau umgekehrt: Lange Haare und Hornbrille sehen sehr schnell nach 68er und somit irgendwie kindlich, naiv, naturverbunden etc. aus :oops: :wink: obwohl... wenn sie dunkel sind, vielleicht doch eher streng? Aber auf jeden Fall nicht Mauerblümchen.

Das mit den Einteilungen ist sowieso immer etwas schwierig, weil Menschen nunmal Unterschiedliches asoziieren. Vielleicht gehst du besser danach, was du denkst? Damit bist du zumindest immer auf der richtigen Seite :wink:

Bei kurzen Haaren sollte man auch nie vergessen, dass man dann nur noch kurz tragen kann, bis sie eben wieder gewachsen sind. Man kann den Haarschnitt zwar in einem gewissen Maße umstylen, aber die Frisurenbandbreite, die einem lange Haare bieten, hat man nicht mehr. Das kann dann manchmal wesentlich langweiliger aussehen als würde man die langen Haare jeden Tag anders frisieren.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sabetha

#118 Beitrag von Sabetha »

Elentari hat geschrieben:
Sabetha hat geschrieben:Woher diese Einschätzung wohl kommt? :wink:
*tztz* immer dieses von sich auf andere schließen :lol:
;)
Da ich meine Haare fast nicht pflege, schließe ich da eher nicht gerade von MIR auf andere. :wink:
Lulinka

#119 Beitrag von Lulinka »

@ fanta
ja da hast du wohl recht das mit der Einstellung :-)
na ich gucke jetzt mal!
aber danke sehr für die Ansichten und Denk anstöße
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Sectumsempra

#120 Beitrag von Sectumsempra »

Honigmelone hat geschrieben:
Feen hat geschrieben:Und vor allem: Ob kurze oder lange Haare, es geht doch um den Menschen, nicht um die Haare, die er trägt. Ich habe nämlich auch gemerkt, dass ich unbewusst schon anfing, die Menschen nach ihren Haaren zu bewerten. Das ist falsch, wie ich finde. Ist nur eine Äußerlichkeit.
Das geht mir ähnlich :oops: Unbewusst ordne ich langhaarigen Frauen wesentlich mehr positive Eigenschaften zu als kurzhaarigen Frauen.
Das finde ich garnicht so ungewöhnlich, man steckt ja manchmal bewusst oder unbewusst Leute in Schubladen. Ob es um Haare, Brillen, Miniröcke oder Jogginganzug geht.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten