Enanita - über BSL zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
enanita

#166 Beitrag von enanita »

hei... also ich wohne eben in der schweiz :-) ich hab meine spülung aber auch von einem DM aus Deutschland, stand schon bei den shampoos, aber musste etwas suchen, war unten und etwas abseits... im Müller in der Schweiz (und so viel ich mich erinnere auch in D) ist es so, dass die Naturkosmetikprodukte an einem anderen Ort stehen, als die KK Produkte... und sonst bekommt man die hier in der schweiz auch noch in manchen Bioläden... Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben...

Glg
vanillamorning

#167 Beitrag von vanillamorning »

Ja, hast du, danke. Entweder muss ich den dm noch mal richtig abgrasen oder aber mal zu Müller gehen. :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
enanita

#168 Beitrag von enanita »

gut, :D bitte

heute habe ich haare gewaschen.... nach der kur von gestern:

C: Alverde z/a
W: Lush CSS
C: Alverde z/a
Rinse: Apfelessig
Dann: BS- öl (2 Tropfen)

Die haare sind sooo schön weich und gefplegt, auch die spitzen... Ich liiiiiebe diese Kur aus Kokosöl und Alverde Kur und Weizenproteinen, scheint meinen Haaren echt gut zu tun! :D jetzt verweilen die haare in einem Engländer...
cuba_princess

#169 Beitrag von cuba_princess »

vanillamorning hat geschrieben:Hallo enanita,

du hast in cubas TB von den Sante-Produkten geschrieben.

Kannst du mir einen heißen Tipp geben, wo es die zu kaufen gibt? Bei dm hab ich bisher von Sante nur die Haarfärbungen gesehen, Shampoo, Condi und Co. hingegen nicht.
Oh ja, danke für den Sante-Hinweis in meinem TB liebe Enanita. Ich hab grad mal gegoogelt wo man das kaufen kann. Alverde und Sante gibts beides im DM. Ich muss am WE unbedingt in die Stadt...

Wie lang nimmst du dein BS-Öl eigentlich schon? findest du es gibt einen Unterschied zu Kokos- oder Olivenöl oder so und riecht es nach irgendwas?

Ich find das übrigens voll toll, dass du dich mit anderen aus dem LHN treffen kannst. Würd ich auch gern mal machen. Keiner versteht einen in der haarigen Hinsicht so, wie andere Langhaars ;-)

Und von den Stäben würd ich auch voll gern ein Bild sehen!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#170 Beitrag von enanita »

bitte... ja hab meines beides auch aus dem DM, als wir in D zu besuch waren :)
nehme es seit kurz vor weihnachten... ich finde es sehr angenehm... also für kuren nehm ich immer noch kokos, dami fahr ich wunderbar.... aber irgendwie finden meine spitzen das kokos als spitzenschutz nicht so toll.... und dem BS-öl wird ja eine silikonartige wirkung nachgesagt, also es hat einen schützenden effekt (hab ich mal irgendwo gelesen hier im Forum, wohl im BS-öl thread oder in einem der öl threads in der Haarpflege)... und ich finde es zieht mir gut ein, schützt besser als kokos... aber eben, es dringt anscheinend dafür nicht in die haare ein...
es riecht schon etwas, irgendwie krautig (kann den geruch nicht definieren), jedoch nur in den händen, in den haaren verfliegt der geruch bei mir innert kürzester zeit...

super strukturierte antwort von mir... sry, hoffe bringt dir doch was, bin irgendwie gerade in meinem kopf nicht sehr strukturiert....

ja Adime kannte ich eben schon vor dem LHN, also von ihr kenn ich das LHN :D und Sara hab ich getroffen, weil ich sie für die stäbe angeschrieben habe... sonst treff ich auch niemanden, was ich eigentlich sehr schade finde.... und ja das stimmt, dass niemand einem so gut versteht.... daher find ich die PP so wichtig und freu mich immer, wenn jemand mit mir spricht/schreibt im PP, dann kann man sich immerhin so austauschen...

du meinst den stab den ich bei sara bestellt habe? werde dann sicher ein bild posten, hab ihn aber erst in auftrag gegeben.. freu mich aber auch schon irre! und ist nur einer vorläufig (werden dann vielleicht mal mehr ;))

glg
cuba_princess

#171 Beitrag von cuba_princess »

Achso, das hört sich ja echt gut an. Ich trauer meinem Silikon ja schon weng hinterher, aber wenn es was natürliches gibt, das ne ähnliche Wirkung hat, ist das ja supi! und wenn der Geruch schnell verfliegt ist es ja am nächsten morgen weg - den Essig riech ich frühs noch und ich überleg dann immer, was die Leute denken, wenn sie das auch riechen. Aber vielleicht fällt es einem nur selbst so auf.

Ja, ich find das auch schön. Schade, dass es hier keine Chat-Funktion gibt. Dann könnte man noch besser über irgendwas quatschen :-)

Ja genau, den Stab mein ich. Hast du schon viele Stäbe und Haar-Accessiores?
Das glaub ich dir :lol: hab mich auch eeeeewig über meinen ersten Stab gefreut. Die sind echt was besonderes - weil man sie erstens nicht so oft an jmd sieht und zweitens weil man damit so schöne Frisuren feststecken kann und nix anderes braucht ;-)

Bin auf dein Bild schon total gespannt!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#172 Beitrag von enanita »

ja ich trauer dem silikon auch etwas nach :) und mit dem essig gehts mir gleich....

ja schon etwas schade... so über PP und nachrichten ist schon schwieriger...

nein habe echt noch nicht viele... habe 2 clairesstäbe, kann die aber nicht benutzen, da sie zu lang sind.... habe einen selbstgemachten essstäbchenstab, der sieht aber bescheiden aus... ausserdem eine forke, eine Flexi8, eine fake ficcare... hab sonst wenn du auf dem ersten post meines PP auf en link zum sparprojekt klickst, dort eine genaue aufzählung, was ich alles besitze...
man muss halt vieles aus dem ausland bestellen, dann überleg ich mir das halt zwei oder dreimal... und oft verwende ich eh mehrheitlich meine krebse oder haargummis.... aber möchte schon noch mehr... irgendwann dann :D
cuba_princess

#173 Beitrag von cuba_princess »

Da sagst du was - Ausland schreckt mich immer weng ab - auch wenn die Sachen noch so schön sind. Suche schon lang richtig hübsche Bobby Pins, die man auch im Alltag tragen kann, aber es gibt nix. Muss ich doch mal selbst basteln (manno, wenn ich nur mal Zeit dazu hätt...) Du hast wenigstens einen selbst gebastelten Stab!

Was sind denn Clairesstäbe?
Ich hab auch einen Lieblings-Haarkrebs. Hab aber letztens festgestellt, dass der die bösen scharfen Kanten hat :-( jetzt muss ich nen neuen suchen - vielleicht aus Holz, wenn es das gibt.

Wow, ich hab grad beim Sparprojekt rein geschaut. Du hast ja schon voll viel NK und Öle. Hast du die erst seit dem LHN alle gekauft oder hattest du das schon vorher?

Nimmst du auch Haargummis mit Metall oder nur ohne? Ich hab nicht so viele, weil ich sie oft benutze und sie irgendwann ausgedient haben. Erst dann schau ich mal nach ohne Metall, fand das bisher nicht so schlimm!?
Bild

enanita

#174 Beitrag von enanita »

ja mich auch und in die schweiz ist oftmals das porto und zoll noch höher... hat zwar einige CH-D forummitglieder, die an beiden orten adressen haben und einem anbieten, das weiterzuschicken oder so, aber ist halt doch irendwie aufwändiger...

was für bobbypins suchste dann genau? ja der essstäbchenstab ist nichts anderes als ein esstäbchen angespitzt.... total doof.... aber sollte auch mal basteln, aber mag mich nicht motivieren... mag ich mich im moment zu nichts...

ah sorry, haarstäbe aus dem laden Claires.... so aus plastik... nicht so toll...

ja nk und öle hab ich alles erst seit dann... vieles waren aber von anfang an nur proben (bei der NK) aber trotzdem... hab aber trotzdem seit september viiiiel geld liegen gelassen für die haare.... daher mach ich jetzt beim sparprojekt mit... sollte mein studien-nebenverdienst auch noch für andere dinge ausgeben nicht nur für die haare ;) aber irgendwie sind mir die halt wichtig, sehr wichtig sogar...

ja haargummis hab ich fast alle mti metall... also die die täglich gebraucht werden.... meine frisöse hat sie mir schon länger verboten, aber hab noch soooo viele.... und kaufe erst wieder, wenn die weg sind... ausser, einige wenige muss ich immer haben, denn hab noch nichts gefunden, das dezent klein und schwarz ist und sooo gut hällt wie die metallhaargummis von H&M für die wettkämpfe.... :) Tips willkommen :D
Adime

#175 Beitrag von Adime »

Die Haargummis ohne Metall vom Claire's find ich ganz gut. Klar geht nicht ganz so straff wie mit einem mit Metall, aber ich find die OK...aber es schaut auch schnell der weisse Gummi raus und das soll dann wiederum auch nicht gut sein *seufz*...naja sind dafür nicht so teuer ;P
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
JulchenS

#176 Beitrag von JulchenS »

Hey Enanita!

Schau mal beim Coop... die haben kleine schwarze Gummies ohne Metall. Sind genau wie die dünnen mit Metall. Bei meinen glatten Haaren gehts super und sie sind auch gar nicht so teuer
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
cuba_princess

#177 Beitrag von cuba_princess »

Hi enanita,

ich such Bobby Pins mit kleinen silbernen Blüten oder Blättern - einfach schlicht, nix buntes oder auffälliges halt.

Achso, das ist der Laden. Ich hab auch zwei Stäbe von BB, mag sie aber trotzdem. Waren meine ersten ;-)

Geht mir momentan genaus. Wenn ich überleg, was ich alles kaufen und ausprobieren könnte... oh jeee *lol* JA Hare sind WICHTIG! Bin ich absolut deiner Meinung. Ok, man muss net alles nur dafür ausgeben, macht ja auch sicher keiner, aber schau mal - andere rauchen oder gehen oft essen oder abends aus.... irgendwas macht halt jeder und so lang es einem gut tut.

Hey cool, ich hab auch die Haargummis ausm H&M. Sind halt preiswert und gut, nur mit Metall.
Wo bekommt man den Sachen von Claires? Ist das ne Marke oder ein Laden?
Bild

JulchenS

#178 Beitrag von JulchenS »

Guten Morgen!
Bestellung befindet sich in Zürich und wartet auf Umlagerung :-)
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
enanita

#179 Beitrag von enanita »

huch, da hat sich was getan :D

ja wegen den haargummis werd ich also mal schauen, wenn meine aus dem H und M etwas aufgebraucht sind... :)

@ cuba_princess: claires ist ein Laden mit ganz viel Modeschmuck... gibt es sicherlich auch in D... dort gibt es auch farbige/verzierte Bobbypins (war aber letztes mal von nichts überzeugt)... ich hab verzierte bobby pins aus dem h und m... BB gibt es eben nach meinem Wissen in der Schweiz nicht...
ja ich find es auch faszinierend, was man noch so alles ausprobieren könnte :D ja und dein argument mit dem rauchen stimmt :D muss ich mir dann auch wieder mal vor augen halten.... man muss sich auch mal was gönnen ;)

@ JulchenS: ah sooooo coool :D Soll ich dir die Adresse per PN schicken oder möchtest du ich mal zur Übergabe treffen? ich bin einfach ab Sonntag (also Morgen) bis nächstes Wochenende in den Bergen am Snowboarden, also nicht in der Stadt.... danach wär ich wieder hier... :D

@ all: Wie gerade erwähnt bin ich ab Morgen nicht da... dass ihr euch nicht wundert, werde aber nach den Snowboard-Ferien wieder berichten :D
enanita

#180 Beitrag von enanita »

so... gestern habe ich gemessen (da ich ja gleich weg gehe, komm ich am 1. nicht dazu...)... ich bin gerade etwas gefrustet.... die allerlängsten fizzel sind allerlängst gezogen 61.... nicht richtig gezogen, sind sie bei 59/60.... das heisst nur ein mikriger centimenter zuwachs, nicht mal ganz.... oder ich hab mich anfangs januar vermessen... naja, mal schauen, was dann der nächste monat so bringt...

gestern hätte ich eigentlich waschen müssen, da sie echt arg fettig waren, aber da wir ungeplant kein fliessendes wasser mehr hatten zuhause, wurde der fettkopf ertragen, mit einem wuschelkopf und einem haarreif kaschiert und ich ging so weg... hab mich aber nicht so wohl gefühlt...

heute morgen hab ich dann Lush Hsua Kur in die Haare gemanscht.... ca. 1 einhalb stunden blieb diese drin... dann gewaschen:

W: Logona Creme
C: SBC

Keine Rinse, aber ca. 5 Tropfen BS-öl in die haare geknetet... nun trocknen sie vor sich hin... das logona shampoo mag ich eigentlich sehr, vor allem meine kopfhaut mag es, aber es schäumt halt sehr schlecht und ist daher nicht soooo ergiebig.... mal schauen....

so, nun verabschiede ich mihc bis am Freitag.... Tschüss
Antworten