Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilysue

#331 Beitrag von Lilysue »

das wär was. pyjamaparty mit langhaars xD da käm man vor lauter neuer Frisuren ausprobieren udn fotos machen nciht zum schlafen :D
*aufs sofa bequems*
Jemina
#332 Beitrag von Jemina »

Kleiner Gegenbesuch, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht alles gelesen habe - ist ja schon ein echt umfangreiches Projekt!

Ich bin ja echt gespannt, wie es mit deinen Haaren jetzt weitergeht. Vielleicht möchten die ja wirklich ab und an mal gewaschen werden, oder vielleicht reicht es ihnen jetzt... das werde ich sicher weiter verfolgen! Anders als du mag ich das Gefühl frischgewaschener Haare, da hast du eindeutig einen großen Vorteil ;)
DvCordia

#333 Beitrag von DvCordia »

Wow, du hast gewaschen? Von dem Sinneswandel hab ich auch nix mitbekommen.

Ich bin auch für ein NHF-Foto draußen, grade jetzt als Vergleich zu den NW/SO-Haaren.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Rero

#334 Beitrag von Rero »

kurzzeitig hab ich wirklich gedacht ich hab mich im Projekt vertan :shock:

Aber vll war es gar nicht schlecht - und du kannst ich mit neuen Möglichkeiten anfreunden - und alle 2 Monate -> da kann glaub keiner was dagegen sprechen^^

und war es ein komisches gefühl nach so langer zeit wasser übern Kopf laufen zu lassen :wink:

*auch für Foto bin*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Orsina S.

#335 Beitrag von Orsina S. »

Alwis, ich wünsche Dir, dass Du nun endlich auch optisch Deine Traumhaare bekommst!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
ratwoman

#336 Beitrag von ratwoman »

:shock: Huch!

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir wird, auf jeden Fall wars wohl ne super-Kur! :D

bin gespannt :popcorn:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Arianna

#337 Beitrag von Arianna »

Ich habe zwar nur gerade kurz mal reingelesen, aber du machst ja scheinbar schon eine ganze Zeit lang NW/SO und hast jetzt Haare gewaschen.
Ich lese, dass du dene gewaschenen Haare nicht so magst und dass du vielleicht eine Methode findest, mit der du dann garnicht mehr waschen brauchst.
Finde ich einerseits bewundernswert, dass du das schaffst.
Andererseits würde mir persönlich das Waschen fehlen.. bei den vielfältigen Gerüchen und das Gefühl von sauberen Haaren..
Also ich könnte darauf nicht ganz verzichten muss ich sagen :roll:
Meine Haare fühlen sich ab dem 2. Tag nach der Wäsche meist besser an als gleich danach. Trotzdem freu ich mich aufs Waschen, wenn ich ne Woche mit fettigen Haaren rumlaufe ;)
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#338 Beitrag von Fliegendes Kind »

Alwis hat geschrieben: Werde sie aber langsam wieder aufmachen müssen. Werde nämlich in der Arbeit schon mit hochgezogenen Brauen gefragt ob ich das JEDESMAL nach dem WASCHEN wieder reinflechte, also täglich? *hüstel*
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Waah, wie geil, dachten deine Arbeitskollegen, du gehst täglich mit frisch gewaschenen und daher nassen Haaren zur Arbeit??? ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer

#339 Beitrag von Karma »

Wah, Alwis! :shock:

Grad hab ich im NS/WO Faden, den ich ja heimlich mitverfolge einen Beitrag von Brighe gelesen, wo sie etwas über Haare waschen in Zusammenhang mit Dir schreibt. Erst hab ich auch geglaubt, ich hab ich verlesen...und nun war ich gleich bei Dir und stelle fest: Du hast es gemacht! :o

Ich finde es einfach cool von Dir, wie sang und klanglos Du nun einfach gewaschen hast....ohne grosses Getöse. Einfach so. *hihi*
Aber genauso cool hast Du ja auch NICHT gewaschen....ohne großes Jammern und Klagen - und obwohl Du es sicher nicht leicht hattest hast Du echt verdammt, verdammt lang durchgehalten! *chapeau* :respekt:
Und genauso wirst Du nun auch Deinen weiteren Haar-Weg verfolgen....find ich super! :gut:

Ich schließe mich den Vorrednern in ihren Wünschen und Fragen an....wie war es, nach so langer Zeit zu waschen? Wie waren die Haare so frisch gewaschen? Wie schauts mit einem Foto aus? ...

Alles Liebe aus dem Süden :knuddel:

die Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Honigmelone

#340 Beitrag von Honigmelone »

Liebe Alwis,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und bin auch total überrascht über deinen unvorhersehbaren Waschgang :shock: Großes Lob an dein langes Durchhaltevermögen trotz nicht ganz einfacher Ausgangslage! :gut:
Ich würde auch soooo gern ein Photo sehen!!! :anbet: :D
Alwis

#341 Beitrag von Alwis »

Puh, ich bin ganz überwältigt von all euren Reaktionen! :erstaunt:
Hätte nie gedacht, dass das wen interessiert *kicher*

@ Lunalesca: Ja, ich kann dir das nur sehr raten, meine Liebe. Die Haare sind so streichelweich und soft und freundlich. Aber es dauert ja bei mir nicht lange bis sie wieder so sind, das ist das gute daran. Nach 14 Tagen ist mein Sebum wieder in den Spitzen und sie sind angenehm. Bloss frischgewaschen sind sie zu störrisch und zu verknotet und ausserdem überall und Haarexplusion in meiner kleinen Wohnung.

@ Estel: Hallo meine Liebe! Naja, was macht das schon groß für einen Unterschied. :waigel: Sie schauen eh schon wieder genauso aus!

@ Liebe May-bee: die sehen schon wieder genauso aus wie immer. Aber sie haben sich wie ich schon öfters hier überglücklich herumposaunt habe extrem vermehrt!! Auf einmal habe ich gar keine 2 dünnen Mauseschwänzezöpfchen mehr sondern ganz normal durchschnittliche Zöpfe. Habe mir eben vorm Spiegel gedacht, dass ich so rausgehen kann ohne altbacken zu wirken oder mich zu schämen.

@ Lilysue: *dabei bin* Sowas brauchen Frauen sowieso. Grade so kreative wie wir! Sonst fallen uns noch die Arme ab.

@ Jemina: Momentan geht es ihnen sehr gut. Und sie glänzen auch wie verrückt. Ich probiere grade andere Frisuren aus als während NW/SO und das macht irgendwie auch viel Spass nach so langer Zeit.

@ DvCordia: Ja meine Liebe, ich war so neugierig auf die Lavaerde! Beruflich gesehen wäre für mich ein wöchentliches Waschen sowieso empfehlenswert aber ich mag nicht! Die armen Haare....
Es gibt schon viele Gründe fürs Waschen. Aber ich werds trotzdem nicht mehr machen. Und wenn, nicht öfter als die 1 Mal in 1-2 Monaten.

@ Rero: Danke, das sehe ich genauso. Und es war schön wegen der Lavaerde. Ist ein ganz lustiges Gefühl der Schlammmatsch auf dem Kopf! Wollte ihn garnicht mehr runtertun.

@ Orsina: Danke liebe Orsina! Ich bin wirklich sehr überrascht, dankbar und extrem zufrieden!!!! :yippee:

@ Ratwoman: Ja, stimmt! :D

@ Arianna: Danke! Ja, ich verstehe dich gut. Ist ja nicht so, dass ich es schon ewig mache :D Ich weiß sehr gut, wie es davor ist. Waschen kann sich super anfühlen. Aber bei mir überwiegen halt die unglaublichen Vorteile wenn ich nicht oder sehr selten wasche.

@ Fliegendes Kind: Jop, ich verstehs auch nicht. Meine Haare sind doch hüftlang und die Zöpfe waren so 15 Stück???? wer soll die alle täglich flechten? :irre: Aber manchmal behaupte ich auch einfach nur, ich hätte 2 Inderinnen zuhause die den ganzen Tag nur darauf warten, mir die Haare zu machen. Das sei deren einziger Lebensinhalt.

@ Karma: Dein Kommi ist genial. :knuddel:
Hab mich total gefreut! Ihr wollt alle ein Foto, aber es sieht schon wieder so aus wie immer. Ich habs ja gesagt, dass meine Haare nach 3 Tagen schon wieder extrem fettig aussehen. Ich kann jedenfalls nur selten ein Foto von der Länge machen. Allein geht das nicht.

@ Honigmelone: Danke, liebe Honigmelone! Ich verstehe euch und hätte selber gerne ein besseres Bild von dem was sich da hinter meinem Rücken haaremäßig abspielt. Aber wie gesagt, ich bin allein und da kann ich grad mal den Oberkopf fotografieren.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#342 Beitrag von Alwis »

x
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Hideshnooka

#343 Beitrag von Hideshnooka »

Schick! Willst du das als Ava? :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
oleander

#344 Beitrag von oleander »

Ich lese ja immer wieder still in deinem TB mit. :wink: Dein Bienenkorb sieht bombastisch aus, auf den ertsen Blick wäre ich NIE drauf gekommen das die Schnüre einfache Wolle sind!

Als ich gelsen habe das du jetzt einfach von heute auf morgen gewaschen hast, dachte ich zuerst ich bin im flaschen Tagebuch gelandet.

Ich bin schon gespannt für welche der zwei Optionen du dich langfristig entscheidest.
So alle zwei Monate waschen ist doch auch schon ordentlich. Bist dann halt nur temporäre NWSO-lerin, jo mei. 8)

Das Foto sieht ja mal süß aus, soooo viel Volumen! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Rero

#345 Beitrag von Rero »

Sieht echt gut aus^^ - die haben ja so viel Volumen da kann ich nur davon träumen!!! :o
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Gesperrt