cioccolata - Schuppen raus, Frisuren rein!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cuba_princess

#46 Beitrag von cuba_princess »

Oh danke, ich nehm mir auch mal n Stück - hmmmm jam jam :-P
Dein Nic passt echt total zu dir chiccolata! :gut: :cheer:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
LizArt

#47 Beitrag von LizArt »

Oh, keine Schokolade mehr~~

Nachdem ich 1 1/2 Tage nichts gegessen hatte, bekam ich heute so hunger, dass ich binnen weniger Sekunden die Tafel Schoki verputzt habe O.o

Gib mir lieber neue Frisurenbilder!
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
RonjaRäubertochter

#48 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Hallo Schoki-Fee,
(bin auf Platz 5, du weißt schon wo :yippee: ) deine Rosebuns musste ich mir mehrfach anschauen, wunderschön. Bin ja auch ein bisschen neidisch auf deine Haarfarbe. ("Neidisch" ist ein doofes Wort, aber ich meine das garnicht missgünstig, hoffe du weißt das :kniep: ) Habe immer versucht mir solch eine schöne Haarfarbe herbeizufärben, aber irgendwann waren sie dann schwarz... und von schwarz kommt man ja bekanntlich ganz schlecht runter ohne Haircrimes.

Ganz liebe Grüße von mir... und mach weiter so tolle Frisuren :lol:
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
cioccolata

#49 Beitrag von cioccolata »

Hallo Ihr Lieben! :)

Zu Befehl, Liz, die letzten Tage waren leicht chaotisch also nix mit Frisuren :pfeif: allerdings gibt's heute auch die nur einen missglückten Fischgrätversuch...

BildBildBild

Leider gibt's nicht die tollen Farbeffekte wie bei blonden Haaren, aber ganz nett fand ich's trotzdem. - Außer, dass es nicht geklappt hat, halt... :P

Wie macht Ihr das? Ich hab' mit der einen Hand die zwei Strähnen getrennt gehalten, zwischen Zeige- und Mittelfinger und zwischen Mittel- und Ringfinger. Und mit der anderen habe ich jeweils die Strähne gegriffen und rübergelegt. Nur war's schon von Anfang an ziemlich locker und als dann die Stufen anfingen war ich völlig verloren... :?

Wie haltet Ihr die Spannung beim Flechten? Und von wo genau nehmt Ihr die Strähnen jeweils?

@Ronja: naja, ein bisschen gemogelt hab' ich ja auch... Ich mag das so gar... (sry, Liz!) ÜBERHAUPT nicht, wenn die Haare so ausbleichen und hab' mir die Farbe von unten auch ins Deckhaar färben lassen. Naja, deshalb bleiben beim Flechten wohl auch die Effekte aus... :lol: Wir sind bald dran, wir sind bald dran! *tanz*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
vanillamorning

#50 Beitrag von vanillamorning »

Ach, du hast ja so Recht. In dunklem Haar kommen viele Frisuren gar nicht richtig zur Geltung, weil die Farbe alles "frisst". In helleren Haaren sieht man alles so viel besser. Ich denke da z. B. an die Fischgräte von cuba.

Deine ist doch erst mal gar nicht so schlecht geworden, vielleicht ein wenig zu locker. Ich habe mir bisher noch keine Gräte vom Hinterkopf aus gemacht, sondern nur über die Schulter. Da mach ich es jedenfalls so, dass ich die Haare in zwei Stränge teile, jede Hand hält einen Strang. Dann nehme ich die Strähnen zum Drüberlegen immer von ganz unten weg, lege sie von außen über diesen Strang, gebe sie dann dem anderen Strang hinzu und ziehe fest (Ich nehme dazu grundsätzlich die andere Hand - ich halte immer nur den Strang fest, der gerade eine Strähne dazu bekommen hat, damit der sich nicht wieder auftrottelt. Mit der anderen Hand kann man dann bequem Strähnen des anderen Stranges aufnehmen). Dann nehme ich eine Strähne von dem Strang, der gerade die andere dazu bekommen hat, auch wieder von unten, und gebe sie zu dem ersten Strang, ziehe fest. Meine Gräte sieht dann von unten (fast) genauso aus wie oben, vorausgesetzt ich habe die Strähnen von unten genommen, nicht von der außenliegenden Seite. Versteht man das? :roll:

Ich finde jedenfalls, dass bloß der Anfang etwas schwierig ist. Aber wenn man ein paar Runden hinter sich hat und der Zopf fest wird, klappt es beinahe von selbst. Und, zumindest in meinem Fall, ich habe hier nicht so die Probleme mit den sich herauslösenden Stufen, das ist bei einem Flechtzopf (vor allem beim Holli) viel extremer.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cuba_princess

#51 Beitrag von cuba_princess »

So wie vanillamorning mach ichs auch. Strähnen aufteilen, beide in einer Hand halten (die zu der der kleine Teil von der anderen Strähne kommt, hab ich hinten in der Hand und mit den meisten Fingern umfasst, die andere liegt davor und wird nur mit Daumen und Zeigefinger gehalten). So hab ich die andere Hand komplett frei, um die halbe kleine Strähne zum anderen Teil dazu zu geben. Dann lass ich die Strähne, die Zeigefinger und Daumen haben los (ist nicht schlimm, wenn die kurz mal so da hängt) und nehm damit die kleine Strähne.
Danach wird gewechselt: freie Strähne in freie Hand, andere große dicke Strähne (zu der die kleine dazu gekommen ist) an Daumen und Zeigefinger der vorher freien Hand geben. Dann hab ich die andere Hand frei und kann mir dort wieder ne kleine Strähne rausholen und übergeben... so gehts dann die ganze Zeit weiter.
Und wegen der Spannung zieh ich nach jedem Wechsel mal weng stramm, aber nicht zu fest.

Mach dir doch wegen den Effekten keine Sorgen. Dafür hast du halt dunkle Haare. Es ist sowieso jedes Haar anders und ich find deine Farbe total schön. Wenn ich net so viel Angst vor dem komplett färben / tönen hätte, hätt ich es vielleicht auch schon längst gemacht. Vor allem bei Rosebuns finde ich, kommt ein dunkler besser zur Geltung als ein heller - und wenn man noch so hübsche kleine Haarnadeln benutzt...
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
May-Bee

#52 Beitrag von May-Bee »

Also ich finds schön, die Fischgräte so in dunkel. 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
LizArt

#53 Beitrag von LizArt »

Oh! Eine Fischgräte!
Bild
Da habe ich auch Lust drauf!

Ich finde, dass es besonders gut ausieht, wenn die Strähnen ganz dünn, aber auch wenn die Strähnen flach sind.
Man muss darauf achten, wo die Strähnen hineingeordnet werden.
In Reih und Glied angeordnet, sieht es schön sauber aus :D

(Ich habe gerade überlegt, wie ich die Strähnen halte.. Es flicht eher eine Hand und die andere streicht alles gerade)

cioccolata

#54 Beitrag von cioccolata »

Guten Abend zusammen!

Das klingt nach einem klugen und durchführbaren Plan, das probier ich die Tage mal! Fischgrät find' ich nämlich ausgesprochen chic, auch in dunklen Haaren ja! :D Mit cubas Haaren wird's trotzdem besonders toll, aber das ist ja gut so, muss ja nicht immer alles gleich sein!

Hier erstmal mein Rosebun von heute abend, den hab' ich mir beim Autofahren gemacht, dafür ist er echt gut geworden ;) - nein, selbst gefahren bin ich nicht, wenn ich das kann, werde ich berichten! :lol: Was die hinter mir gedacht haben, will ich trotzdem lieber nicht wissen...

Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Ergebnis nach einem seltsamen Abend:

BildBildBildBild

Oh, und das sind meine Rosina-Scroos von Senza Limiti :D

Einen schönen Abend noch und eine geruhsame Nacht! :betzeit:
Bild
vanillamorning

#55 Beitrag von vanillamorning »

Klasse, dein Rosebun!! Ich habe heute auch mal versucht, einen zu machen (in meinem PP zu finden). Das Kordeln hat super geklappt, aber der Bun an sich sieht überhaupt nicht aus wie eine Rose, er ist längst nicht so gleichmäßig wie deiner, die Schlaufen sehen aus wie wild dahingewurschelt... :evil:

Ich muss das noch mal üben: es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, nöch!? :roll:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

cuba_princess

#56 Beitrag von cuba_princess »

Jetzt war ich aber grad baff, als ich gelesen hab du hast den im Auto gemacht - ok, du bist nicht selbst gefahren, aber für sowas braucht man schon weng Geduld oder? Ich könnte das nicht - brauch absolute Ruhe ;-)

Dein Rosebun ist echt wunderschön geworden!!! Und du hast ihn auch noch mit Scroos verziert. Die kommen total gut zur Geltung - das war was ich gemeint hatte.
Wusste garnicht, dass SL auch Scroos anbietet.
Bild

cioccolata

#57 Beitrag von cioccolata »

@vanillamorning: also schön find' ich Deinen Rose Bun übrigens trotzdem! Aber wie gesagt, ich glaube es hat was mit der Drehrichtung zu tun... *daumendrück*
Sag mal, wie hieß denn der online-shop mit dem Schokoseifenbad als er noch lief? :D

@cuba_princess: naja, wir waren ja auch zwei Stunden unterwegs ;) Außerdem ist Ziel des Projekts ja, dass ich morgens mehr Auswahl an Frisuren habe, und was ich vor der Arbeit hinbekomme, das kann ich auch im Auto... :lol: :(

Gestern hab' ich mal versucht, französisch zu kordeln... Ist technisch nicht weiter schwer, aber die Umsetzung scheint noch nicht so ganz perfekt zu sein. :roll: Das muss man glaube ich ein paar mal gemacht haben, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie die einzelne "Wurst" aussieht...
BildBildBild

Naja, die ersten Windungen oben am Kopf sehen ja auch schon ganz vielversprechend aus, aber dann... ;)
Bild
vanillamorning

#58 Beitrag von vanillamorning »

Och, eine französische Kordel. :augenreib: Die ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Hundert mal probiert und genauso oft gescheitert. :selbst_erschreck:

Der Laden heißt Seifenblasen und Meer, aber wie gesagt, wirst du ja auch selbst sehen, deren Seite ist irgendwie futsch, zudem steht da noch deren alte Adresse und die Mehrwertsteuer ist mit 16 % Prozent ausgewiesen. Die scheinen länger nichts an der Seite gemacht zu haben... :nixweiss:

cioccolata

#59 Beitrag von cioccolata »

Naja, den großen Erfolg spiegeln die Photos oben ja auch nicht gerade :gruebel: ...aber es ist ja noch ausbaufähig und eigentlich fand ich's einfacher als französisch oder holländisch flechten - endlich hab' ich mal Hände genug :D

Achtung, Smileywahn:
Ach, was ich noch erzählen wollte: Ich brauch' mein Schuppenshampoo nicht mehr! :mrgreen: Für Notfälle oder eventuelle monatliche Anwendung steht es zwar noch im Bad, aber zunächst wurde es vollständig durch die WBB ersetzt - verrückt!

Also kann ich wieder fröhlich Shampoo kaufen wie ich will! :D Samstag überkam es mich dann doch und weil hier alle so von Alverde und Co. schwärmen, bin ich zum DM. Und ich muss sagen: die meisten der NK Produkte haben ja schon recht angenehm klingende Namen, so frisch, so natürlich... herrlich...

Wäre da nicht die Tatsache, dass das Zeug riecht... :toedlich: ...als hätte man selbst im Sumpf nach Heilerde gegraben... :x

Damit ist das Thema Naturkosmetik für mich begraben, unter meiner Dusche muss es schäumen und duften!
:showersmile:
Allerdings überlege ich testweise mal ganz auf silikonfrei umzusteigen. Würde mich schon interessieren, ob das bei mir einen Unterschied macht. - Aber ohnehin frühestens wenn mein lecker nach Himmbeeren duftendes Herbal Essences zu Ende geht.... :pfeif:

:-k Obwohl... kann mir vielleicht jemand sagen, ob hier überhaupt Silikone bei sind? (Bin echt kein inci Experte, wie man sieht!) Sonst könnte ich ja höchstens ausprobieren, ob die Silikone einen schlechten Einfluss auf die Haarlies haben und das wäre wohl zum einen ein laaanger Feldversuch und zum andern ein Verbannungsgrund aus diesem Forum :wink:
Bild
LizArt

#60 Beitrag von LizArt »

Ich liebe Smileys!!
Das macht alles bunter :kicher:

In dem Vichy Shampoo ist Silikon drin (der Link funktioniert nicht, hab aber wo anders geschaut). Und soweit ich das lesen kann auch Filmbildner und Farbstoffe und so.

Antworten