Naja, den großen Erfolg spiegeln die Photos oben ja auch nicht gerade

...aber es ist ja noch ausbaufähig und eigentlich fand ich's einfacher als französisch oder holländisch flechten - endlich hab' ich mal Hände genug
Achtung, Smileywahn:
Ach, was ich noch erzählen wollte: Ich brauch' mein Schuppenshampoo nicht mehr!

Für Notfälle oder eventuelle monatliche Anwendung steht es zwar noch im Bad, aber zunächst wurde es vollständig durch die WBB ersetzt -
verrückt!
Also kann ich wieder fröhlich Shampoo kaufen wie ich will!

Samstag überkam es mich dann doch und weil hier alle so von Alverde und Co. schwärmen, bin ich zum DM. Und ich muss sagen: die meisten der NK Produkte haben ja schon recht angenehm klingende Namen, so frisch, so natürlich... herrlich...
Wäre da nicht die Tatsache, dass das Zeug riecht...

...als hätte man selbst im Sumpf nach Heilerde gegraben...
Damit ist das Thema Naturkosmetik für mich begraben, unter meiner Dusche muss es schäumen und duften!

Allerdings überlege ich testweise mal ganz auf silikonfrei umzusteigen. Würde mich schon interessieren, ob das bei mir einen Unterschied macht. - Aber ohnehin frühestens wenn mein lecker nach Himmbeeren duftendes Herbal Essences zu Ende geht....
Obwohl... kann mir vielleicht jemand sagen, ob hier überhaupt Silikone bei sind? (Bin echt kein inci Experte, wie man sieht!) Sonst könnte ich ja höchstens ausprobieren, ob die Silikone einen schlechten Einfluss auf die Haarlies haben und das wäre wohl zum einen ein laaanger Feldversuch und zum andern ein Verbannungsgrund aus diesem Forum