Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#841 Beitrag von elen »

Na ich kritisiere ja nur den Vorgang des Hechelns.
Dafür, dass man beim einzeln sammeln eben nicht diesen riesigen Verlust durch Reißen etc hat, finde ich den "höheren" Zeitaufwand quasi nichtexistent :wink: Man hat vielleicht täglich 2 Minuten mehr, die 10 Haare aus der Bürste zu sammeln, aber dafür sind sie halt schon sortiert und man muss sie eigentlich nur noch weiter verarbeiten, wenn man genug zusammen hat.

Kommt aber wohl beides aufs Gleiche raus, nehme ich an.
Lori

#842 Beitrag von Lori »

:lol: Die Idee mit den Farbkarten.
Eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Sandschloss klingt super :wink:
Und in Hinsicht auf deine Länge ist Schloss der richtige Begriff.
Burg hätte eine viel kleinere Bedeutung :D
Äh ja.. :ugly:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
hairfreaky
#843 Beitrag von hairfreaky »

Thema Eigenhaar:

Ich zieh auch ab und zu die einzelnen Haaren aus der Bürste, sortiere dann sofort die kürzeren aus, genau so wie elen. Nur hebe ich sie in einer Art Tupperware Schälchen auf, ich hoffe sie sind mittlerweile nicht zu viel verknotet. Die übrigen Haaren (unentwirrt aus der Bürste) habe ich in einem anderen Körbchen gesammelt. In wiefern die entwirrt werden können weiß ich nicht. Hecheln? Aua, dann vielleicht lieber warten bis ich irgendwann die Zeit habe sie zu entwirren. Ich schau mal ob ich diese Woche die bisher sortierten langen Haare zusammenbringen kann in einer Haarklemme.

Alleskleber? Hm, dann sind sie also für immer verklebt… weiß nicht. :( Was ist mit der Bienenwachsidee von Ms. Figino? Noch nie Bienenwachs in der Hand gehabt, aber vielleicht hält das auch. Und das hört sich nicht so endgültig an, bisschen erhitzen und man kann die Haare wieder trennen. Oder schmilzt das auch schon in der Sonne und so? Dann wäre es natürlich unpraktisch. :? Ich habe ja keine Ahnung. Clips kommt mir nicht so schlau vor wenn man die Strähnen einflechten möchte, die sind doch viel zu groß?

@ Mai Glöckchen:
Das heißt du hast die Haare jetzt NICHT in gleicher Wuchsrichtung sortiert? Ich hatte eigentlich vor die Haarwurzeln alle auf einer Seite zu sortieren…

Was habt ihr eigentlich vor mit den gesammelten Haaren zu machen? Auch einflechten oder was anderes?

-----------------------------------

Thema Flechtdutt

@ elen:
Ja, u-förmigen Haarnadeln habe ich schon mal ausprobiert. Ich glaube, ich mache einfach was falsch wenns auf das Grundprinzip des Dutts ankommt. Welche Duttgrundart benutzt du eigentlich für deine Flechtdutts? Satine schlägt den Kelten vor, den habe ich noch nie ausprobiert.

Ich bin immer grundsätzlich so faul, ich beschäftige mich immer so ungern mit den Haaren. Ich meine, ich habe so selten Lust mal was neues auszuprobieren. Der Flechtdutt steht aber sicherlich hoch auf meiner Wünschliste für 2011…

------------------------------------

@ Mademoiselle Eule:
Danke!
Ich frage mich jetzt nur: habe ich vielleicht abweichende Körperproportionen? ;)

@ Satine:
Und ich freue mich dass du mich wieder besuchst!
Nein, auf die Idee der Stricknadelforken bin ich noch nie gekommen… So wie du es beschreibst könnte ich’s natürlich mal ausprobieren, vielleicht hast du Recht das man’s dann nicht sieht. Auf jeden Fall eine kreative Lösung ;)

@ Mithgarthsormr:
Du machst mich verlegen! :oops: Es ist aber lieb von dir, so offen zu schreiben. Und es freut mich natürlich sehr dass die Haare (und der Rest) dir gefallen!
Zum Glück kennst du mein Charakter nicht, wer weiß ob du immer noch so positiv urteilen würdest ;)
Doof dass deine Haare nicht wachsen! Oder wachsen sie irgendwie vor allem im Winter!? Dann solltest du das jetzt doch langsam wieder merken müssen…
Zum Thema Haarstab: die selbstgeschnittenen Haarstäbe sehen super aus. Würde mich natürlich SEHR freuen über einen speziell geschnittenes! Ich verspreche dir, so einen würde ich auf jeden Fall ab und zu tragen! ;)
Ich dachte, in Deutschland verschenkt man keine Messer?
Ich lasse das Zopfende einfach auf den Boden rumbaumeln, ich wüsste nicht wie ich anders machen sollte. Nur bei sehr dreckigen Böden heb ich den Zopf auf und lege den über den Knien beim sitzen. Übrigens habe ich zu Hause einen Tisch auf Küchearbeitsplattenhöhe (90 cm) mit entsprechend hohen Stuhl, da sitze ich sowieso gerne und extra Vorteil: der Zopf hängt nicht bis auf den Boden.

@ schmunselhase:
Es leben die Fairytale ends!
Ich sage das nur weil ich keine Wahl habe ;)
Aber in Ernst, wenn die Haare länger sind als klassisch gefallen mir Fairytale ends besser als eine gerade Kante.

@ lorelay_cry:
Also normal sagt man Sandburg und nicht Sandschloss? Wusste ich nicht. Es ist fast unmöglich die Haarfarbe mit den Farbkarten zu vergleichen, die Haare haben ja so viele verschiedenen Farben und die Farben ändern sich in jedem Lichtfall, da ist es sehr schwierig eine Art Durchschnitt zu finden.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mithgarthsormr

#844 Beitrag von Mithgarthsormr »

@hairfreaky:
Du hast mich missverstanden, ich geh davon aus dass deine Haare mal im Stehen den Boden berühren werden! Was machst du dann?
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#845 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, die liegen in beide Richtungen. Hab ich wie gesagt vorher auch gemacht, das einzeln richtig rum legen. Aber das dauert SOOOO lange.
Das ist was für lange, lange Winterabende. =)

Wenn du eine schnelle Methode für das richtig rum, legen und bündeln findest, dann bin ich dabei.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#846 Beitrag von elen »

Die Clip-Ins gibt es auch in kleinen größen, 2cm und sowas. Die kann man dann im Flechtzopf ganz gut verstecken. Mach ich ab und zu bei meiner Zopfkrone, auch mit breiteren Clips. Die lege ich dann quasi quer in den Zopf, sodass die Breite des Clips quasi in der Länge des Zopfs liegt.

Meinen Dutt lege ich quasi wie einen Cinnamon. Entschuldige, hab bisher nur "normaler Dutt" gesagt, hab nicht daran gedacht, dass es ja verschiedene Grundarten gibt :oops:

Schnelle Methode für richtig rum legen und Bündeln:
Sofort machen ^^
Wenn man die 5 Haare aus der Bürste hat, legt man gleich die Wurzeln zueinander und verstaut sie dann mit den anderen zusammen in einer Haarklemme.
Das mach ich leider selber nicht so, ich muss meine sortierten Haare dann noch mit den Wurzeln zueinander fügen. Und ehrlich gesagt sieht das sehr seltsam aus, wenn da so Wust Wurzeln hängt :ugly: (Hab schon einiges gesammelt und sortiert)
Mademoiselle Eule

#847 Beitrag von Mademoiselle Eule »

hairfreaky hat geschrieben: @ Mademoiselle Eule:
Danke!
Ich frage mich jetzt nur: habe ich vielleicht abweichende Körperproportionen? ;)
Haha, nein ... davon gehe ich mal nicht aus :wink:
Ich denke das hängt er mit der Kombination Körperbau, Haardicke und Struktur zusammen ... keine Ahnung ^^
Mithgarthsormr

#848 Beitrag von Mithgarthsormr »

Der Hairfreaky-Spezial-Haarstab ist fertig :D...

Bild

Ich hab extra versucht, eine Flechtstruktur zu imitieren. Perfekt geht es natürlich nicht, ich hab ja leider keine Schnitzmesser sondern nur ein Klappmesser.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
LaCaninchen
gesperrt

#849 Beitrag von LaCaninchen »

Mir fehlen die Worte!! :shock: :shock:

Absolut traumhafte Haare - und toller Typ :oops: *schaem*
Lori

#850 Beitrag von Lori »

Ja eigentlich sagt man Sandburg (zumindest in Deutschland ;))
Aber Sandschloss ist dann doch etwas pompöser hehe
Was macht das Wachstum?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
pummelzacken

#851 Beitrag von pummelzacken »

*ins TB stolper*

Deine Haare sind länger als ich... Bild

Schönes neues Video haste da :)
Hach ja... iiiiirgendwann hab ich auch mal so schöne und lange Haare... *träum*
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Rotschwänzchen

#852 Beitrag von Rotschwänzchen »

Bin auch grad umgezogen, war auch Horror :keks:
Dein neues Video gefällt mir auch sehr gut, tolle Länge mit schönen Fairytales!
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trouble

#853 Beitrag von Trouble »

Jetzt.. muss ich hier auch mal was hin kritzeln. Ab und an bin ich hier auch schon durch geschlichen und hab neugierig gekuckt.. Du fällst mal absolut in mein fotografisches Beuteschema, wenn du irgendwann mal zufällig in München bist und Lust auf Schandtaten in Bildern hast, sag mir das unbedingt!

Hmm.. und.. also.. ich weiß ja gar nicht ob ich das sagen darf, oder ob ich dann dafür gesteinigt werde.. aber.. ich finds unheimlich schade, dass du inzwischen nach erreichen der Terminal-Lengt doch nicht schneiden möchtest. Ich bin nämlich gar kein Fan von "Fairytale-Ends" und hätt schrecklich gerne die Matte mal mit voller, kräftiger Kante gesehen. Aber ist ja alles Geschmackssache. :)
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Mi-chan

#854 Beitrag von Mi-chan »

Freaky! *ruf*

Alles klar bei dir? Wie geht es dir? :)

Schreib doch mal nochmal was!

Liebe Grüße

die Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
hairfreaky
#855 Beitrag von hairfreaky »

Eeeendlich habe ich Internet zu Hause! Vielleicht schaffe ich es jetzt auch, hier wieder etwas häufiger zu schreiben.

@ Mithgarthsormr:
Sollten meine Haare bis Boden wachsen (was ich immer noch nicht erwarte), kann ich ja noch einen Flechtzopf tragen, weil der doch mindestens 15 cm Länge frisst. Ausserdem könnte man die Spitzen der Keulenzopf wieder hoch binden, so wie hier glaube ich zu sehen ist:
http://www.flickr.com/photos/64466400@N ... 51606@N06/
Aber an solche Lösungen brauch ich (vorläufig) gar nicht denken...
Toll dass es so schnell geklappt hat mit dem Haarstab! Ich bin echt gespannt. Müsste bald ankommen... :D

@ Mai Glöckchen und elen:
Ich glaube ich habe mittlerweile einen umständlichen aber brauchbaren Technik etwickelt um Eigenhaar zu bündeln. Darüber schreib ich bald.

@ Mademoiselle Eule:
Dann ist ja gut!

@ LaCaninchen:
Danke! :oops:

@ lorelay_cry:
Das Wachstum geht immer noch gut... Darüber schreib ich gleich noch!

@ pummelzacken:
Haha, aber sei froh, dass deine Haare schneller lange scheinen!

@ Rotschwänzchen:
Bin immer noch nicht fertig mit dem Haus... :evil: Das hört nie auf! Ich hoffe bei dir geht es besser...
Und danke!

@ Trouble:
Du magst keine Fairytale ends? Ich aber! Ich finde eine gerade Kante sehr schön bis klassisch oder so, wenn die Haare länger werden finde ich Fairytale ends einfach natürlicher und schöner aussehen... Aber jeder wie er mag.
Übrigens habe ich schon vor die Spitzen dichter zu machen, dadurch dass ich Eigenhaar einflechte möchte. Das geht zwar nur bei Flechtzop oder vielleicht auch Keulenzopf, aber offen trage ich die Haare eh nie... Also ich werde das "Problem" der dünnen Spitzen sowieso lösen :wink:

@ Mi-chan:
Bin schon wieder da! Danke für die Nachfrage, habe jetzt endlich ETWAS mehr Zeit und... Internet :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten