Moin!
@ Karma: Die Haare haben sich zwei Tage lang ohne Zugabe von Fetten superweich und klasse angefühlt. Dann musste ich nachölen, ein Tag ohne Fett hat ein ziemlich trockenes Gefühl hinterlassen. Insgesamt waren sie schön griffig, weich, gut durchfeuchtet und überhaupt nicht klebrig, klätschig oder irgendwie seltsam.

Von der neuen Kamera bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Räume werden nicht so gut ausgeleuchtet, daher die dunkleren Bilder. Von der Farbtemperatur stimmt sie eher, als die alte, aber die Dunkelheit ist zu großen Teilen den miesen Lichtverhältnissen in meinem Zimmer zuzuschreiben.
Und der Ordnungsfimmel der Lockenköpfe ... kann gut sein, dass Du da Recht hast. Aber eigentlich müsste sich doch auch Lockenchaos in gerade Reihen abteilen lassen, sodass man zwischendurch die Kopfhaut gut sehen kann und dadurch dieser hübsche hell-dunkel-Effekt in aufregenden Mustern hervortritt. Dazu bin ich vermutlich einfach zu ungeduldig und unbegabt.
@ Kiwi_traveller: Meine Wohnung ist ziemlich kalt (Kohleofenheizung), vielleicht sieht die Verarbeitung der Canes bei dauerhaften Raumtemperaturen von 20 Grad und drüber deutlich besser aus. Einige Canes sind bei mir auch schon ein dreiviertel Jahr alt. Vielleicht liegt es daran. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die so schnell ausgemustert werden müssen. Ich werd im Frühjahr jedenfalls nochmal einen Versuch mit den alten starten, bevor ich sie entsorge!
----
@ PP: Die Hollis sind wieder aufgefriemelt, es kringellockt sich ganz ungewohnt und vor allem ungleichmäßig, wie eigentlich immer, wenn die Flechtwellen mit der Naturkrause konkorrieren...
Die Haare sind wieder superweich. Eigentlich hatte ich eine total fettige Angelegenheit erwartet. Etwas ölig sind sie auch noch, aber eine ganze Menge wurde tatsächlich aufgesogen. Viel mit "Fett rauswaschen" wird es da heut Nachmittag nicht geben, wenn die Seife wieder geschwungen wird.
Da das Ergebnis heut sich durch die Hollis nicht mit den anderen Lockenfotos von dieser Woche vergleichen lässt, verzichte ich auf die ganze Reihe. So sieht es heute aus:
Edit: Einmal richtig ausgebürstet, 10 Minuten
S&D (es wird, es wird ...), und dann doch wieder in ein fixes Geflecht, das auf mich etwas sauberer wirkt, als die 3 Hollis von gestern. Trotzdem wird an der Schnecke mal wieder klar: Die Stufen müssen weg. Möglichst sofort und bitte ohne Längenverlust.