Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lillyfee

#121 Beitrag von lillyfee »

Auch Dir ein tolles, neues Jahr!
Deine Classics sind beim 2.Mal perfekt geworden :!: .
Meine Haare sind im Winter irgendwie auch komisch, unten trocken und oben fettig - furchtbar.
Für meinen Geschmack könnte jetzt gleich sofort der Frühling eintrudeln 8) .

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Solare

#122 Beitrag von Solare »

So nach einem Besuch bei meinem Freund, bei dem kein Internet verfügbar war, bin ich wieder da. Bei meinem Freund hab ich mir mit seinem Babyshampoo die Haare gewaschen, Hab kein Unterschied zu sonst bemerkt. Also hab ich schon den ersten Kandidat für die Testphase nachdem mein Fructis leer ist.

Heute wieder bei mir gewaschen und vorher eine gute Stunde mit jeder Menge Olivienöl im Haar rumgesessen :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#123 Beitrag von Solare »

Ok, irgendwas hab ich dieses Mal beim Waschen anders gemacht als letztes mal. Meine Längen sind noch ölig :(
Da ich diverse Male in den Regen gekommen bin, waren meine Haare meistens bisschen nass, ist mir das gar nicht aufgefallen. Morgends im Halbschlaf LWB, abends auf dem Heimweg nass geworden, daheim gleich zur Nachtfrisur geflochten. Naja jetzt ist eh die Hälfte der Zeit bis zum nächsten Waschen rum, also halte ich durch bis Sonntag.

Sonst komme ich vor lauter Streß mal wieder zu nichts. Wollte doch nochmal all meine Frisurbilder überarbeiten, also bei denen wo es nötig ist neue machen. Leider komme ich auch nur alle paar Tage im Forum vorbei zu gucken :(
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#124 Beitrag von Solare »

So nach langer zeit endlich mal wieder Zeit fürs Haarforum. bei meinen Haaren hat sich nicht viel getan. tagsübe rmeistens im LWb und abend dann flechten. Für was anderes fehlt mir die Zeit.

Erstmal alle Haarbilder, die sich angesammelt haben:

Erstmal der x.te Versuch eines Rosebuns:
Bild
Irgendwie bekomme ich da keine schöne Form hin und zudem sieht man das Haargummi eigentlich immer :(

Dann noch ein Zwirbeldutt. Irgendwann mal ausprobiert, ist nur leider nicht allzu stabil:
Bild

und dann nochmal ein Franzose:
Bild

Faszinierend wie unterschiedlich meine Haarfarbe auf den den Bildern aussehen, dabei ist es dieselbe Kamera und dieselbe Stelle in der Wohnung. Was Licht eben alles ausmacht...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#125 Beitrag von Solare »

Mal eine kurze Zwischenmeldung von mit. Seltsamerweise habe ich wenigstens wenn ich am Sonntag im Labor kurz Zeit im Forum vorbeizugucken.

Wie immer nicht viel neues, da keine Zeit viel auszuprobieren. So langsam langweilt mich mein täglicher LWB auch schon. Zudem hab ich keine Stachelschweinstacheln mehr (einen verloren, einer geknickt) und das waren eigentlich die einzigen die in meinen feinen Haaren wirklich gut gehalten haben.
Immerhin haben meine Haare mich heute was Nachfetten angeht, positiv überrascht. Tag 4 nach der Wäsche und noch immer fällt es kaum auf. Keine Ahnung was ich dieses Mal anders gemacht hab, als die letzten 5 Wochen...
Aber ich freue mich jetzt einfach mal drüber.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
niolea

#126 Beitrag von niolea »

Ich finde Deinen Rosebun durchaus gelungen, natürlich auch die anderen Frisuren. Die kannst du ruhig öfter tragen, anstatt LWB. :D
Solare

#127 Beitrag von Solare »

Endlich mal wieder ein bisschen Zeit für das Forum :)

Ich habe endlich wieder Stachelschweinstacheln als Haarstäbe. Ich habe bei Ebay 50 Stück bestellt. Also wenn noch jemand welche brauch, einfach Bescheid sagen.

Mein Fructis ist leer und daher wasche ich zur Zeit mit dem Babyshampoo (Beauty Baby, Müller Eigenmarke) von meinem Freund die Haare. Noch bin ich nicht ganz zufrieden. Das zeug schäumt irgendwie nicht und ich ich bekomme es nicht verteilt. daher habe ich auch immer das Gefühl, meine Haare seien noch "dreckig". Ich probier jetzt noch etwas mit der Waschtechnik rum, vielleicht finde ich ja eine Lösung. Eigentlich mag ich nicht wieder jeden zweiten Tag waschen müssen, wo ich es doch gerade auf 4 Tage geschafft hab.

Danke Niolea. Noch scheiter ich meistens an der Zeit. LWB geht einfach schnell und morgends um 5 hab ich noch keine Lust auf 3 Versuche bis der Rosebun endlich einigermaßen aussieht.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
niolea

#128 Beitrag von niolea »

Du wäscht mit Fructis? Hab mal von einem Frisör gehört, dass Fructis ganz böse sein soll, das kann ja dann nicht sein, da Deine Haare ja wirklich schön sind.
Solare

#129 Beitrag von Solare »

@niolea:
Fructis ist alles andere als mild und enthält oft Silikone. Ich habe "zwangsweise" damit gewaschen, weil ich auf sehr viele Parfümstoffe und Konservierungsmittel allergisch reagiere, auch bei anderen Kosmetikartikeln oder so Dingen wie Waschmittel. Daher bin ich immer auch ganz froh, wenn ich etwas gefunden haben, von dem ich kein Ausschlag bekomme und bin dann auch etwas unwillig andere Dinge zu probieren.
Aber das viele Lesen im Forum hat mich dazu gebracht, milder waschen zu wollen. Also fängt jetzt die Probierphase an. :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
niolea

#130 Beitrag von niolea »

Bei mir hat die Probierphase nur kaputte Haare gebracht und ich bin jetzt nach fast einem Jahr hier wieder auf Ausgangslänge. Leider weiss ich überhaupt nicht mehr womit ich vorher gewaschen habe, da waren meine Haare gesund und hatten fast nie Spliss.
Solare

#131 Beitrag von Solare »

@niolea: Du machst mir Angst. Ich dahcte ich tu mir und meinen Haaren was gutes, wenn ich auf mildere Shampoos umsteige.

Ich versuch es weiterhin, immerhin gebe ich ja kein Vermögen für Dinge aus, die ich dann nicht mehr verwende, weil ich ja das Zeug von meiner besseren Hälfte mitbenutze :D
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
niolea

#132 Beitrag von niolea »

Wollte Dich nicht verunsichern, ich habe sehr feine und dünne Haare, dass ist ja bei Dir nicht der Fall.
Solare

#133 Beitrag von Solare »

naja feine Haare hab ich auch...

passend zur Umstellung des Shampoos mal wieder jede Menge guter Vorsätze, in der Hoffnung, dass ich bald wieder etwas mehr Zeit habe:

• S&D wirklich regelmäßig betreiben (2x pro Woche)
    Kokosöl für die Spitzen regelmäßig nutzen (war gestern extra noch einkaufen)
    neue Frisuren lernen und auch endlich mal wieder ein paar Bilder machen
Ich hab mir gestern die Haare mit dem Shampoo meines Freundes gewaschen, nicht das erste Mal, aber heute sind sie extrem weich und flutschig. Kenn ich so sonst gar nicht :)
Anlass für den Kauf von Palmin war das schlimme Aussehen meiner Spitzen. Ich schneide alle 1 bis 2 Monate 1 cm ab, aber trotzdem sind fast alle Spitzen abgebrochen, geknickt und gesplisst. Und da trotz schonendem Umgang (fast immer hochgesteckt, kaum Bürsten,...). Daher versuche ich hab jetzt, nach jedem Waschen die Spitzen mit Kokosöl zu behandeln. je nachdem wie sich das Kokosöl in trockenem Haar verhält, bin ich am überlegen, ob ich jeden Abend die letzten 5-10 cm meiner Haare damit behandle.

Die aktuelle Pfelgeroutine:

Waschen mit Beauty Baby Babyshampoo (alle 4 Tage, aber wenn es nicht anders geht auch mal früher)
Dannach Condi (Lavera, Basis sensitiv) für die Längen
Nach dem antrocknen noch Kokosöl in die Spitzen

Ansonsten wenig bürsten (Bambus Bürste) und nach Möglichkeit hochstecken
Zuletzt geändert von Solare am 10.03.2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#134 Beitrag von Solare »

So, Bilder :)
hab das letzte bisschen Sonnelicht heute genutzt, um Bilder zu machen. Nicht dass die Sonne bis in meine Wohnung gekommen wäre, aber ich hatte Lust dazu.

Erstmal nochmals der Versuch eines Sockendutts:
Bild
Stabiler als beim letzten Mal und nciht so ganz weit im Nacken, aber noch immer hab ich Angst, dass sich da irgendwann mal die Socke zeigt...

Dann noch 2 aktuelle Längenbilder:
BildBild
Einmal direkt nach dem sie den ganzen tag im LWB waren und dann nochmal einigermaßem gebürstet.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Alwis

#135 Beitrag von Alwis »

Och, die sehen ja prima aus, Solare. Noch voller und kräftiger.
Ist für dich auch schon ein Unterschied zu früher erkennbar?
Ich find die toll!

Es sieht nicht bei allen Frisuren nach gleich viel aus, genauso wie bei mir. Dieser 4er sieht zum Beispiel ganz megaüppig aus.
Und dass du auch den Rosebun so hübsch hinkriegst... leiere dauernd Tutorials herunter und kann einfach meine Haare nicht so kordeln :motz:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten