Eigenurintherapie für Kopfhaut und Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#151 Beitrag von JulchenS »

Vieleicht kurz ab vom Thema aber da es noch nicht angesprochen wurde... im alten Rom wurde Urin sogar zur Reinigung von Wäsche benutzt. Die Wäscherein hatten riesige Kübel vor ihren Türen stehen und wer dran vorbeikam hat reinuriniert. Das nur zur Waschwirkung... ich denke vorallem der Gährungsprozess ist das entscheidende und warum soll sich das in den letzten Jahrhunderten geändert haben? nur weil man irgendwann das Shampoo erfunden hat???
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
shortend

#152 Beitrag von shortend »

Ich finde das ganze Thema hier hoch interessant, kann mich nur nicht überwinden das bei mir auszuprobieren, jedenfalls nicht so grossflächig wie im Haar. Auf kleiner Flechten hab ich es probiert, hat gut geholfen.
shine

#153 Beitrag von shine »

das einzige was mir nicht ganz schlüssig erscheint an der Eigenurintherapie ist, dass der Körper bestimmte Stoffe nicht ohne Grund ausscheidet.
wollmaid

#154 Beitrag von wollmaid »

Hallo, habe vorhin meinen Wollumhang aus nichtentfetteter Wolle in 8 Liter gesammeltem Urin gewaschen. Ich habe schon mal unbehandelte Wolle in Urin gewaschen und die Wolle wird aufgehellt und nach dem ausspülen mit Wasser riecht die Wolle wirklich ganz toll, ungefähr wie frisches Heu.

Ist zwar reichlich ungewohnt für uns heutigen Perwoll-Nasen, aber der Umhang sieht spitze aus...

Viel Glück den Ausprobierern!
Bild
JulchenS

#155 Beitrag von JulchenS »

shine hat geschrieben:das einzige was mir nicht ganz schlüssig erscheint an der Eigenurintherapie ist, dass der Körper bestimmte Stoffe nicht ohne Grund ausscheidet.
Wenn man bedenkt, dass ein entleerter Darm weniger schädliche Bakterien enthält als der Mund?! und wenn du gesund bist, immer genug trinkst... ausserdem habe ich noch nie jemanden gehört der daran gestorben ist, ich bin Neurodermitiker und bei mir hat es äusserlich immer geholfen. Zum trinken konnt ich mich allerdings nie überwinden.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
shortend

#156 Beitrag von shortend »

Das ganze Thema hat mich doch so beschäftigt, das ich es heute abend ausprobiert habe. Meine Haare sind noch nass, bin mal gespannt wie sie sich anfühlen wenn sie trocken sind. Werde dann morgen berichten.
Melody-Sabrina

#157 Beitrag von Melody-Sabrina »

Ich hatte als Teene sehr starke Akne und einige Ekzeme auf Gesicht, Ohren Rücken und Brust da ich eine Ausbildung als Friseurin angefangen hatte und die ganzen Inhaltsstoffe der dunklen Farben nicht vertragen habe.

Habe dann mit Eigenurinbehandlung Angefangen, hab es Abends aufgetragen mit einem Waschlappen und morgens beim Duschen runtergewaschen. Und nach einigerzeit war alles weg.

Also mir hat es sehr geholfen und ich musste mich am Anfang auch stark überwinden es mir ins Gesicht zu schmieren. Lg
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
JulchenS

#158 Beitrag von JulchenS »

Hallo Shortend!
Und wie ist dein Versuch gelaufen? wie fühlen sie sich trocken an? wie hast du es angewendet? einwirkenlassen-ausspülen, Rinse etc
shortend

#159 Beitrag von shortend »

Huhu!
Ich hab den Urin auf die trockenen Haare gegeben und dann ne halbe Stunde einwirken lassen, danach hab ich gründlich ausgespült.
Trocken fühlten sich meine haare an wie immer, kann nun nicht sagen das es gross was gebracht hat. Nur meiner Kopfhaut geht es besser, die hatte gestern etwas gejuckt, das ist heute weg.
Vielleicht probier ich es nächste Woche noch einmal.
Hedda

#160 Beitrag von Hedda »

@shortend: Ich habe auch noch ne Frage.. Hast du also einfach irgendein Urin von kuz davor benutzt oder das vom Morgen aufbewahrt? Weil anscheinend hast du es ja abends gemacht ^^
shortend

#161 Beitrag von shortend »

Da das ne ganz spontane Aktion war habe ich frisch gezapft. :D
Hedda

#162 Beitrag von Hedda »

gezapft :bauchweh_vor_lachen:
supidupidooo

#163 Beitrag von supidupidooo »

also meine ekelgrenze überschreitet das schon wenn ich mir das vorstelle mir urin über die haare zu kippen...ich könnte das nicht..wenns was bringt und wer kein problem damit hat kann...ich könnte es definitiv nicht, nur wenn man mir sagen würde wenn du dir kein urin auf die haare kippst fallen dir sie alles aus... dann vielleivhz :D
supidupidooo

#164 Beitrag von supidupidooo »

also meine ekelgrenze überschreitet das schon wenn ich mir das vorstelle mir urin über die haare zu kippen...und das dann einfach so im haar zu haben. ich könnte das nicht..wenns was bringt und wer kein problem damit hat kann...ich könnte es definitiv nicht, nur wenn man mir sagen würde wenn du dir kein urin auf die haare kippst fallen dir sie alles aus... dann vielleivhz :D aber viel glück euch weiterhin damit vielleichts hilfts ja wirklich
shortend

#165 Beitrag von shortend »

Hedda hat geschrieben:gezapft :bauchweh_vor_lachen:
Naja, das trifft es doch ganz gut, oder?
Antworten