Eigenurintherapie für Kopfhaut und Haare
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Vieleicht kurz ab vom Thema aber da es noch nicht angesprochen wurde... im alten Rom wurde Urin sogar zur Reinigung von Wäsche benutzt. Die Wäscherein hatten riesige Kübel vor ihren Türen stehen und wer dran vorbeikam hat reinuriniert. Das nur zur Waschwirkung... ich denke vorallem der Gährungsprozess ist das entscheidende und warum soll sich das in den letzten Jahrhunderten geändert haben? nur weil man irgendwann das Shampoo erfunden hat???
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Hallo, habe vorhin meinen Wollumhang aus nichtentfetteter Wolle in 8 Liter gesammeltem Urin gewaschen. Ich habe schon mal unbehandelte Wolle in Urin gewaschen und die Wolle wird aufgehellt und nach dem ausspülen mit Wasser riecht die Wolle wirklich ganz toll, ungefähr wie frisches Heu.
Ist zwar reichlich ungewohnt für uns heutigen Perwoll-Nasen, aber der Umhang sieht spitze aus...
Viel Glück den Ausprobierern!
Ist zwar reichlich ungewohnt für uns heutigen Perwoll-Nasen, aber der Umhang sieht spitze aus...
Viel Glück den Ausprobierern!

Wenn man bedenkt, dass ein entleerter Darm weniger schädliche Bakterien enthält als der Mund?! und wenn du gesund bist, immer genug trinkst... ausserdem habe ich noch nie jemanden gehört der daran gestorben ist, ich bin Neurodermitiker und bei mir hat es äusserlich immer geholfen. Zum trinken konnt ich mich allerdings nie überwinden.shine hat geschrieben:das einzige was mir nicht ganz schlüssig erscheint an der Eigenurintherapie ist, dass der Körper bestimmte Stoffe nicht ohne Grund ausscheidet.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
- Melody-Sabrina
Ich hatte als Teene sehr starke Akne und einige Ekzeme auf Gesicht, Ohren Rücken und Brust da ich eine Ausbildung als Friseurin angefangen hatte und die ganzen Inhaltsstoffe der dunklen Farben nicht vertragen habe.
Habe dann mit Eigenurinbehandlung Angefangen, hab es Abends aufgetragen mit einem Waschlappen und morgens beim Duschen runtergewaschen. Und nach einigerzeit war alles weg.
Also mir hat es sehr geholfen und ich musste mich am Anfang auch stark überwinden es mir ins Gesicht zu schmieren. Lg
Habe dann mit Eigenurinbehandlung Angefangen, hab es Abends aufgetragen mit einem Waschlappen und morgens beim Duschen runtergewaschen. Und nach einigerzeit war alles weg.
Also mir hat es sehr geholfen und ich musste mich am Anfang auch stark überwinden es mir ins Gesicht zu schmieren. Lg
1cMii 5mm auf ein Neues 
Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel
Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel
Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
Hallo Shortend!
Und wie ist dein Versuch gelaufen? wie fühlen sie sich trocken an? wie hast du es angewendet? einwirkenlassen-ausspülen, Rinse etc
Und wie ist dein Versuch gelaufen? wie fühlen sie sich trocken an? wie hast du es angewendet? einwirkenlassen-ausspülen, Rinse etc
Huhu!
Ich hab den Urin auf die trockenen Haare gegeben und dann ne halbe Stunde einwirken lassen, danach hab ich gründlich ausgespült.
Trocken fühlten sich meine haare an wie immer, kann nun nicht sagen das es gross was gebracht hat. Nur meiner Kopfhaut geht es besser, die hatte gestern etwas gejuckt, das ist heute weg.
Vielleicht probier ich es nächste Woche noch einmal.
Ich hab den Urin auf die trockenen Haare gegeben und dann ne halbe Stunde einwirken lassen, danach hab ich gründlich ausgespült.
Trocken fühlten sich meine haare an wie immer, kann nun nicht sagen das es gross was gebracht hat. Nur meiner Kopfhaut geht es besser, die hatte gestern etwas gejuckt, das ist heute weg.
Vielleicht probier ich es nächste Woche noch einmal.
- supidupidooo
also meine ekelgrenze überschreitet das schon wenn ich mir das vorstelle mir urin über die haare zu kippen...ich könnte das nicht..wenns was bringt und wer kein problem damit hat kann...ich könnte es definitiv nicht, nur wenn man mir sagen würde wenn du dir kein urin auf die haare kippst fallen dir sie alles aus... dann vielleivhz 

- supidupidooo
also meine ekelgrenze überschreitet das schon wenn ich mir das vorstelle mir urin über die haare zu kippen...und das dann einfach so im haar zu haben. ich könnte das nicht..wenns was bringt und wer kein problem damit hat kann...ich könnte es definitiv nicht, nur wenn man mir sagen würde wenn du dir kein urin auf die haare kippst fallen dir sie alles aus... dann vielleivhz
aber viel glück euch weiterhin damit vielleichts hilfts ja wirklich