Wie lange dauert eure Haarwäsche?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sumpfacker
Ich hab das so gerechnet wie bei Kochrezepten immer angegeben ist. Vorbereitungszeit, reine Kochzeit.
Also Pre anrühren und draufpampen. Dann nach Wartezeit, Haare shampoonieren, auswaschen, Condi drauf 2 - 3 Minuten, gut ausspülen das ganze, Rinse. Alles in allem also reine Waschzeit 15 - 20 Minuten. Aber das nur einmal wöchentlich.
Also Pre anrühren und draufpampen. Dann nach Wartezeit, Haare shampoonieren, auswaschen, Condi drauf 2 - 3 Minuten, gut ausspülen das ganze, Rinse. Alles in allem also reine Waschzeit 15 - 20 Minuten. Aber das nur einmal wöchentlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Finchen_van_Hell
Also bei mir kommt das schwer darauf an, was ich mit meinen Haaren so mache...aber selbst wenn ich schampoo+spülung benutze brauche ich inklusive Ausspülen nicht mehr als 10 min.
Auch wenn ich CO mache...denn gehts wahrscheinlich sogar noch schneller...
Stehe aber trotzdem manchmal ne halbe Stunde unterer Dusche, weil wegen warm und angenehm und so..
Auch wenn ich CO mache...denn gehts wahrscheinlich sogar noch schneller...
Stehe aber trotzdem manchmal ne halbe Stunde unterer Dusche, weil wegen warm und angenehm und so..

Ich brauche zum Haarewaschen irgendwas zwischen 20 und 30 Minuten (ich habe 25--30 Minuten angekreuzt) und etwas länger als eine halbe Stunde zum Duschen insgesamt: Wenn ich die Haare wie zur Zeit mit Lavaerde oder ganz luxeriös mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wasche, muß das Zeugs ja möglichst lange einwirken, und außerdem dauert schon das Verteilen auf dem Kopf ziemlich lange. Dann schmiere ich mir die Haut mit Lavaerde ein, solange kann dann das Haarwaschmittel einwirken. Beim Ausspülen lasse ich mir auch richtig Zeit. Falls ich mir die Haare wieder mal mit Waschmußmatsche wasche, geht das Ganze vielleicht etwas schneller, aber im Prinzip muß das auch richtig einwirken und danach wieder sehr gründlich ausgespült werden. Man kann also auch mit Minimalpflege ohne Conditioner richtig viel Zeit beim Haarewaschen verbummeln 

einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Unter 5 Minuten, kurz den Ansatz einshamponieren, ausspühlen, schnell Spülung in die Längen, ausspülen, fertig.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Bei mir auch unter 5 Minuten.
Haare nass machen, Shampoowasser drauf, kurz einmassieren, ausspülen, fertig.
Haare nass machen, Shampoowasser drauf, kurz einmassieren, ausspülen, fertig.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- cassiopeia
Ich habe 15 - 20 Minuten gewählt.
Haare nass machen, dann erst Condi in die Längen, Kopf shampoonieren, ausspülen, nochmal Condi. Und den dann eben während des restlichen Duschkrams einwirken lassen und zum Schluss ausspülen.
Haare nass machen, dann erst Condi in die Längen, Kopf shampoonieren, ausspülen, nochmal Condi. Und den dann eben während des restlichen Duschkrams einwirken lassen und zum Schluss ausspülen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Ich gucke nie auf die Uhr, aber ich brauche etwas mehr als eine Werbepause (das müssen wohl etwa 15 bis 20 Minuten sein) für Haare waschen und duschen, seit etwa einem halben Jahr untrennbar miteinander verbunden. Vorher habe ich über Kopf gewaschen, da war ich in 10 Minuten fertig. Nu sind sie mir zu lang dafür. 

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
- Frostnacht
Höchstens 10 Minuten, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mich zwischendurch abstützen muss (wasche überkopf und der Rücken ist dagegen). Ich mags so gar nicht, bereits trocknende Haare nochmal nasszumachen, um eine eventuelle Kur herauszuwaschen. Deswegen fällt das weg. Geduscht wird sowieso separat.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s

Hab 5 - 10 Minuten geklickt.
Shampoo druff, Condi druff, Körper waschen, allet abspülen, feddüsch.

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
*unterschreib*Tänne hat geschrieben:Hab 5 - 10 Minuten geklickt.
Ab und zu wasche ich auch über Kopf, wenn ich eine Kur nach dem Waschen länger einwirken lasse und dann nach 1-2 Std wieder ausspüle.
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba