Wie lange dauert eure Haarwäsche?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

42
26%
71
43%
32
20%
13
8%
5
3%
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

Nachricht
Autor
sumpfacker

#31 Beitrag von sumpfacker »

Ich hab das so gerechnet wie bei Kochrezepten immer angegeben ist. Vorbereitungszeit, reine Kochzeit.

Also Pre anrühren und draufpampen. Dann nach Wartezeit, Haare shampoonieren, auswaschen, Condi drauf 2 - 3 Minuten, gut ausspülen das ganze, Rinse. Alles in allem also reine Waschzeit 15 - 20 Minuten. Aber das nur einmal wöchentlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Finchen_van_Hell

#32 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Also bei mir kommt das schwer darauf an, was ich mit meinen Haaren so mache...aber selbst wenn ich schampoo+spülung benutze brauche ich inklusive Ausspülen nicht mehr als 10 min.
Auch wenn ich CO mache...denn gehts wahrscheinlich sogar noch schneller...
Stehe aber trotzdem manchmal ne halbe Stunde unterer Dusche, weil wegen warm und angenehm und so.. :showersmile:
einsel

#33 Beitrag von einsel »

Ich brauche zum Haarewaschen irgendwas zwischen 20 und 30 Minuten (ich habe 25--30 Minuten angekreuzt) und etwas länger als eine halbe Stunde zum Duschen insgesamt: Wenn ich die Haare wie zur Zeit mit Lavaerde oder ganz luxeriös mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wasche, muß das Zeugs ja möglichst lange einwirken, und außerdem dauert schon das Verteilen auf dem Kopf ziemlich lange. Dann schmiere ich mir die Haut mit Lavaerde ein, solange kann dann das Haarwaschmittel einwirken. Beim Ausspülen lasse ich mir auch richtig Zeit. Falls ich mir die Haare wieder mal mit Waschmußmatsche wasche, geht das Ganze vielleicht etwas schneller, aber im Prinzip muß das auch richtig einwirken und danach wieder sehr gründlich ausgespült werden. Man kann also auch mit Minimalpflege ohne Conditioner richtig viel Zeit beim Haarewaschen verbummeln :-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Mi-chan

#34 Beitrag von Mi-chan »

Unter 5 Minuten, kurz den Ansatz einshamponieren, ausspühlen, schnell Spülung in die Längen, ausspülen, fertig.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#35 Beitrag von Bea »

Bei mir auch unter 5 Minuten.

Haare nass machen, Shampoowasser drauf, kurz einmassieren, ausspülen, fertig.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
cassiopeia

#36 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe 15 - 20 Minuten gewählt.

Haare nass machen, dann erst Condi in die Längen, Kopf shampoonieren, ausspülen, nochmal Condi. Und den dann eben während des restlichen Duschkrams einwirken lassen und zum Schluss ausspülen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Luzie

#37 Beitrag von Luzie »

Ich gucke nie auf die Uhr, aber ich brauche etwas mehr als eine Werbepause (das müssen wohl etwa 15 bis 20 Minuten sein) für Haare waschen und duschen, seit etwa einem halben Jahr untrennbar miteinander verbunden. Vorher habe ich über Kopf gewaschen, da war ich in 10 Minuten fertig. Nu sind sie mir zu lang dafür. :lol:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Frostnacht
#38 Beitrag von Frostnacht »

Höchstens 10 Minuten, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mich zwischendurch abstützen muss (wasche überkopf und der Rücken ist dagegen). Ich mags so gar nicht, bereits trocknende Haare nochmal nasszumachen, um eine eventuelle Kur herauszuwaschen. Deswegen fällt das weg. Geduscht wird sowieso separat.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Tänne

#39 Beitrag von Tänne »

Hab 5 - 10 Minuten geklickt.

Shampoo druff, Condi druff, Körper waschen, allet abspülen, feddüsch. 8)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
moeggy

#40 Beitrag von moeggy »

Tänne hat geschrieben:Hab 5 - 10 Minuten geklickt.

mach ich auch so.

:)

Ne halbe Stunde zum Haarewaschen das wäre mir echt uz lästig.
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond
Layla

#41 Beitrag von Layla »

15-20 Minuten

Ich hüpf unter die Dusche, Haare nass (evt Condi in die Längen), Shampoo druf, ausspülen, Condi rein und einwirken lassen (in der Zeit erledige ich dann die restlichen Dinge die man so unter der Dusche macht :) )
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Josie

#42 Beitrag von Josie »

Tänne hat geschrieben:Hab 5 - 10 Minuten geklickt.

*unterschreib*

Ab und zu wasche ich auch über Kopf, wenn ich eine Kur nach dem Waschen länger einwirken lasse und dann nach 1-2 Std wieder ausspüle.
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Antworten