"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#631 Beitrag von BuddiksGreet »

kommt sofort :)

mal mal....
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
BuddiksGreet

#632 Beitrag von BuddiksGreet »

ich hätt doch besser mal kunst studiert :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ike

#633 Beitrag von Ike »

Vielen Dank!
Werde ich dann mal Morgen machen :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Hariböhnchen

#634 Beitrag von Hariböhnchen »

Jaja, die Stufen :motz:
Meine längsten Haare gehen zwar bis BSL, aber die kürzeste Stufe reicht grad mal bis zur Schulter :shock: und ausgedünnt sind sie auch noch, weil ich ja "genug Haare dafür habe" (laut Friseuse) ](*,) Dadurch sieht ein Flechtzopf furchtbar aus und wird nach wenigen cm zu einem dünnen Rattenschwänzchen.
Vor einer Woche habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir die unterste (und dünnste) Stufe gerade abschneiden lassen (waren ca. 5 cm) und bin sehr zufrieden damit. Die Haare sind zwar kürzer, wirken aber gleich viel fülliger und nicht mehr so fisseldünn in den Spitzen.
Ich denke, das werde ich so beibehalten. Werde nach und nach die einzlenen Stufen rausschneiden, wenn es der Längenzuwachs mal wieder erlaubt (zum Glück wachsen meine Haare bis jetzt relativ schnell 8) )
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Katzenjammer

#635 Beitrag von Katzenjammer »

Das Argument "hast ja Haare genug" kenne ich auch.:roll:
Flechtzöpfe kann man bei mir eigentlich für "draußen" komplett vergessen, die werden nach unten immer dünner, die Hälfte steht als Fusselchen raus,etc. und das mag ich nicht.

Meine unterste Stufe ist jetzt noch ca. 4 bis 6cm vom Rest entfernt, ich möchte aber noch nicht abschneiden, auch, wenn meine Haarenden so noch dünner aussehen,als sie sowieso schon sind.
Die oberste Stufe befindet sich etwa auf Ohrhöhe, dauert also noch ein Stückchen, bis die rausgewachsen ist. Endziel ist ja wahrscheinlich im Taillenbereich.

Einen Vorteil haben die Stufen aber eventuell: Meine Wellen/Locken sind so halbwegs gut verteilt und definiert, ab Ohrhöhe. Wie das dann ohne Stufen ist, werde ich in ein paar Jahren sehen..
klienchen

#636 Beitrag von klienchen »

hallo allerseits....

ich gehöre auch zu den stufen-geplagten. schon seit jahren nehme ich mir vor sie endlich rauswachsen zu lassen, aber am ende wurde ncihts daraus. das deckhaar war einfach zu schwer und es sah einfach nur langweilig aus. da ich auch nur schulterlange haare habe, mussten einfach wieder stufen rein, damit die haare gut aussahen. jetzt sollen die haare länger werden und auch die stufen raus. aber gemeinsam leidet es sich doch gleich viel besser, oder nicht?
Haartyp: 1b Mii
Farbe: hellbraun - dunkelblond
Ziel: Taillenlänge

Aktueller Stand: 43 cm (21.02.2011)
Chikorita

#637 Beitrag von Chikorita »

klienchen hat geschrieben:hallo allerseits....

ich gehöre auch zu den stufen-geplagten. schon seit jahren nehme ich mir vor sie endlich rauswachsen zu lassen, aber am ende wurde ncihts daraus. das deckhaar war einfach zu schwer und es sah einfach nur langweilig aus. da ich auch nur schulterlange haare habe, mussten einfach wieder stufen rein, damit die haare gut aussahen. jetzt sollen die haare länger werden und auch die stufen raus. aber gemeinsam leidet es sich doch gleich viel besser, oder nicht?
Klar leidet es sich gemeinsam besser - geteiltes Leid ist halbes Leid (:

Naja, meine Stufen wachsen grad auch heraus, und ehrlich gesagt sehe ich aus wie ein laufendes Vogelnest :helmut:

Aber die Devise ist: Immer schön in den Zopf und wegstecken, dann sieht man das Elend nicht. Eine kleine Stufe und meinen Pony will ich behalten, direkt neben dem Gesicht, das umrahmt es nämlich so schön.
dream

#638 Beitrag von dream »

bei mir hat der frisör die unteren längen fast angeglichen, nun sind noch etwa 2 cm abstand (zur einen stufe, die ich habe).. das ist ja eigentlich ganz gut -- aber ich wollte gar nicht so viel, jetzt ist viel mehr länge weggekommen, als ich wollte :(
aber positiv sehen.. jetzt kann ich bald die stufe ganz los werden
*denmühsamgewachsenenzentimeterntrotzdemnachtrauer*
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
klienchen

#639 Beitrag von klienchen »

bei mir ist aber leider das hauptproblem das die unterste stufe also meine endlänge eher in dünnen fiessel-strähnen in erscheinung tritt. würde ich alle stufen herausschneiden lassen würde ich wieder auf kinnlänge anfangen... da heißt es dann wirklich "Hallo Zopf" - "adé offenes Haar" :cry:

Rae

#640 Beitrag von Rae »

Hallo zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen?

Meine Haare wurden vor ein paar Jahren (drei? zwei?) komplett durchgestuft. Auf meinen eigenen Wunsch, weil meine Haare ja so schwer / dick wären. ](*,)

Naja, eigentlich stört es mich meist gar nicht so sehr. Aber wenn ich meine Flechtzöpfe regelmäßig nach unten hin immer so dünn und fisselig und einfach :heulend_weglauf: werden sehe...

Gestern hab ich Kopfschmerzen gehabt und mir Gretchenzöpfe gemacht. Hmpf. Kopfschmerzen allein sind ja schon plöd. Aber Kopfschmerzen haben und wie ein Wischmopp aussehen *seufz*

Heute hab ich mich dann getraut. Ich hab mir die Haare getrimmt! So zwei Zentimeter oder so sind ab. Das Ende meines Zopfes sieht endlich wieder besser aus und auch meine Kante ist wieder schöner.

Ich musste mich ernsthaft zurückhalten, nicht viel mehr abzuschneiden! Das ist ja brandgefährlich, das Trimmen!! :shock:
Aber vorerst ist es gut so wie es jetzt ist. :wink:
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
klienchen

#641 Beitrag von klienchen »

Hallo und einen wunderschönen start in eine neue woche!

habe mir dieses wochenende erstmal eine eigenen Haarschneideschere gekauft. nehme mir jetzt vor die haare alle 2 - 3 monate selber ein bisschen zu trimmen um die spitzen gesund zu halten. noch muss da wohl erstmal aber leider die familie herhalten. haare sind ncoh zu kurz im nacken... aber ich kann verstehen das haareschneiden süchtig macht... zusätzlich kam noch ein spitzenserum in meinen einkaufskkorb. lt. meinem freund bin ich im pflegewahn... hat euch das auch schon mal einer gesagt?

ulli44

#642 Beitrag von ulli44 »

[quote="klienchen"...lt. meinem freund bin ich im pflegewahn... hat euch das auch schon mal einer gesagt?[/quote]
Oh ja.... :roll: :pfeif:

Willkommen Rae :)
JulchenS

#643 Beitrag von JulchenS »

klienchen hat geschrieben:lt. meinem freund bin ich im pflegewahn... hat euch das auch schon mal einer gesagt?
Zum Glück wissen nur meine Schwester und das Forum hier von meinem derzeitigen Haarwahn... Ich glaub, dass ist auch besser so! :roll:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
piratenbraut

#644 Beitrag von piratenbraut »

Ich gesell mich hier auch mal rein.
Hab im Oktober noch Stufen schneiden lassen, weil ich irgendwie total dämlich war ... Die lass' ich nun rauswachsen und schneid immer nur die Unterkante gerade nach, Zum Glück kann ich's mir erlauben die Haare nur ganz selten zu schneiden, weil ich nach über einem Jahr ohne Schere nicht mal 1cm Spliss in den Spitzen hatte.
So werden die Stufen zwar nicht weniger, will aber heißen, wenn ich nur die unterste wegschneide, dass die anderen Haare wo die Enden ja höher liegen nicht schnell kaputt gehen. Sonst würde ich die ja nie los :shock:

melisande hat geschrieben:Bananen! Da sind die Spitzen sicher verpackt und stehen auch nirgendwo stachelig heraus. Das habe ich letzte Woche fotografiert:

Bild
Mah Neid, wie hast du das gemacht?
Wenn ich mich an einer Banane versuche rutschen alle Stufen raus...
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
melisande

#645 Beitrag von melisande »

piratenbraut hat geschrieben:Mah Neid, wie hast du das gemacht?
Wenn ich mich an einer Banane versuche rutschen alle Stufen raus...
Meine kürzesten Stufen sind inzwischen so lang, daß sie beim Zwirbeln mit festgehalten werden, aber nur gerade so eben. Vor einem Jahr, kurz nach meinem Entschluß wachsen zu lassen (und nach einem Ölunfall)sah das noch so aus. Damals habe ich herausfallende Stufen noch mit Bobbypins befestigt und so fest gezurrt, daß ich heute noch Kopfschmerzen vom Anblick bekomme ;). Bananen waren die ersten Frisuren bei mir, die ich machen konnte, deswegen habe ich damit auch am meisten Übung.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Antworten