Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Trina

#991 Beitrag von Trina »

Ich bin auch noch immer dabei ;)
Auch wenn ich morgen mal wieder Auswaschtönen werde, ich weiß ja, dass sie sich 100% rauswäscht, da erlaub ich mir das ab und zu mal =)

Im Moment sieht man mal wieder richtig wie hell die Spitzen teilweise noch von den blonden Strähnchen sind :shock: Nerv, wie lang braucht das denn noch?
Getrimmt wird diesen Monat auch mal wieder =)))

Drücke euch allen die Daumen, dass wir weiterhin so toll durchhalten!
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Adime

#992 Beitrag von Adime »

Oooh da hab ich ja noch ein tolles Projekt gefunden, hab mich schon lang gefragt, obs denn sowas nicht auch gibt.
Würd also auch gern mitmachen =) Ist zwar noch keine definitive Entscheidung, aber ich will erstmal einfach rauswachsen lassen, bis ich so richtig erkennen kann, obs mir stehen würde. Obwohl ich langsam durch die Aussage "die eigene Haarfarbe steht einem eh am besten" schwach werde sie ganz rauszuwachsen. Des weiteren ist nicht soo viel Haar, das gefärbt ist durch nen Schnitt zu Anfang LHN.

Also meine Haare sind:
-Mehrfach gefärbt, oft Schwarz,
-Teils Blondiert (damit sie rot werden können),
-in den Spitzen Reste von einem anfall von *ich will blond werden und zwar Platinblond*-zum Glück nur die obere Hälfte.
-Zwischen Rot und Ansatz ne dunkelbraune Intensivtönung.
-Letzte Färbung war irgendwann im November letzten Jahres
-Dadurch, dass ich im Oktober 10 meine Haare auf knapp Kinnlänge schneiden liess (wenn auch nich ganz freiwillig), hab ich das meiste an kaputtem Haar weg, aussehen tun die Haare also an sich gut, finde ich.
-Mitlerweile hab ich einen Ansatz von ca 4 cm

An sich stört mich ein Ansatz ganz und gar nicht. Schon zu meinen färb-Zeiten hab ich immer erst sehr spät nachgefärbt, weils halt jedesmal was gekostet hat und ein Arbeitsaufwand war. Seit der letzten Färbung hab ich auch kein Bedürfnis, die Haare nachzufärben, zudem, ich würd soo gern meine NHF mal sehen.
Als Kind hatte ich ein ziemlich helles Blond das dann im Teeniealter zu Braun wurde. Na mal sehn wie es jetzt wird, etwas helles wär eigentlich noch schön =)

Öh ja, ich glaub ein Ansatzbild wär noch was:

Bild

Ansatzdoku im TB

Hab mich bis jetzt nicht wirklich damit befasst, welche NHF ich denn nun genau habe, da man überall liest, das könne man erst beurteilen, wenn die Haare etwas mehr rausgewachsen sind. Mal sehen wie es so weitergeht.
Zuletzt geändert von Adime am 08.07.2011, 00:16, insgesamt 3-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#993 Beitrag von ratwoman »

Oha, da sieht man aber schon nen ordentlichen Unterschied in der Qualität! :shock: arme Haarlis *patpat*

Der Farbverlauf ist eigentlich auch ganz nett :D sieht nicht schlimm aus :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sternschnuppe0712

#994 Beitrag von sternschnuppe0712 »

@ Niniane, das ist ja gemein :evil:!
Ich glaube meinem Freund ist das egal, Hauptsache ich lass' sie mir nicht abschneiden :roll: (meine Haare sind zwar nur bis etwas über die Schulter, aber sehr viel kürzer mag er sie nicht).
Er war mal sehr geschockt, als ich mit einem Bob nach Hause kam :nixweiss:.
Möchte aber jetzt sehr gerne lange Haare, also keine Gefahr :lol: !
Ersteinmal werde ich aber schauen, dass ich meine Länge erhalte und regelmäßig etwas abschneide, um die kaputten Haare loszuwerden bis... *vonderNHFträum*

Toll, wie ihr alle durchhaltet!
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
Adime

#995 Beitrag von Adime »

Ach das sieht man? Zum anfassen sind nämlich eigentlich alle gleich schön, bis auf eben die angesprochenen Spitzen. Aber kann gut sein, ich hab die Haare ja täglich auf dem Kopf, kann schon sein, dass es mir nicht mehr auffält =)

Und im Badezimmerlicht sieht der Ansatz nochmal anders aus:
Bild
Hab mal ein älteres Foto rausgeholt.
Zuletzt geändert von Adime am 17.04.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#996 Beitrag von ratwoman »

vielleicht liegen sie auch nur blöde auf dem Bild? Hammer Flechtwerk :respekt: sieht cool aus!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Adime

#997 Beitrag von Adime »

Ich meine ich hätte sie auf dem Bild in den Händen gehalten und etwas rübergezogen...bin mir aber nicht mehr sicher^^

Danke =) Hab ich seither nicht mehr so ordentlich hingekriegt. Irgendwie schade, andererseits würd ichs dann doch nie in der Öffentlichkeit tragen :roll:

Naja grad scheint die Sonne wieder, ich mach mal Fotos und vergleiche mit denen vom letzten mal...irgend nen Unterschied wirds schon geben, die auf dem letzten Bild sind etwa 1 Tag nach dem Waschen, jetzt ists schon wieder ne Weile her. Vlt ists besser (sind auch viel angenehmer zu flechten usw..)

Edit: Sonne dann doch verpasst. Konnte an einem Fenster noch ganz wenig erhaschen, aber war vom Foto her sehr änlich wie bei "nur Tageslicht". Was meinst denn jetzt, wenn sie nicht grad frisch gewaschen sind, zu der Qualität?
Bild
Wenn ich so die anderen Bilder von dem Sonnen-Tag anschaue sehen alle irgendwie strohig aus...andererseits auch sehr glänzend *find*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Phantomschmerz

#998 Beitrag von Phantomschmerz »

Hallo, ich würde auch gern mitmachen :D
ich find rot eigentlich total toll, aber ich hätte dann doch lieber meine NHF.
Die is Goldblond :) ob mittel oder dunkel weiß ich nicht.
BildBildBild
Niniane

#999 Beitrag von Niniane »

Phantomschmerz hat geschrieben:Hallo, ich würde auch gern mitmachen :D
ich find rot eigentlich total toll, aber ich hätte dann doch lieber meine NHF.
Die is Goldblond :) ob mittel oder dunkel weiß ich nicht.
BildBildBild
NEEEEEEID!!! :shock:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
ratwoman

#1000 Beitrag von ratwoman »

@Adime: da siehts normal aus, war wohl doch nur das andere Bild, da sah es wirklich strohig aus, für meinen Geschmack - aber ich hab da auch son Fimmel, meine sind strohig :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Risalis

#1001 Beitrag von Risalis »

wuhu, neue mitstreiter.. mit sehr schönem potential anscheinend ;)

Meine NHF ist unterdessen so geschätzt 14cm draußen, hat sich anscheinend noch recht viel vom Indigo komplett rausgewaschen und ich muss ihr nach 10 verschmähten Jahren ein Liebesgeständnis machen :)
Wie Kinokuss mal in ihrem TB schrieb: die gefärbten Längen glänzen, aber die NHF glitzert! Bei mir mal silberig/aschig, mal gold, ein paar Strähnen sogar kupfrig :D
und bald krieg ich die blöden gefärbten Längen sogar alle in einem flipped Bun versteckt!
*noch ein wenig Geduld in die Runde werf*
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Adime

#1002 Beitrag von Adime »

@ratwoman na das heisst ich muss mehr Öl in die Längen geben *g* wär sowieso gut, weil ich die ersten 3 Tage nach dem waschen kaum eine Frisur hinkrieg, weil einfach alles wieder rausflutscht, mit Öl sollts ja leichter werden.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Silberfell

#1003 Beitrag von Silberfell »

:yippee:

Ja! Genau wegen solchen super-motivierenden, zum Durchhalten anregenden Gruppen habe ich mich hier angemeldet!

Denn: seit Juni 2010 bin ich dabei, meine vormals so ungeliebte NHF wieder zum Wachsen und Bleiben zu bewegen. Ein Aschblond, genau. :wink: Ein Farbton, den ich inzwischen wirklich liebe und wunderschön finde!!! Und früher als das absolut Langweilste empfand, was die Welt der Haarfarben zu bieten hat. Wie so viele hier...

Bild

Bild

Foto Nummer 1 bei Tageslicht. Man erkennt gut die 10-15 cm Natur-Ansatz.

Foto Nummer 2 mit Blitz: man erkennt gut den Rotstich in den Längen, obwohl der oft viel krasser rüberkommt. Wie Neon-Karotten...

Falls die ein oder andere denkt: "Wo ist denn da der Übergang, ist doch nix zu sehen..." Ha! Abgesehen davon, dass man den Ansatz schon deutlich sieht *nach passendem Foto such* ; glaubt mir, ihr wollt nie, niemals und nimmer diese Prozedur durchlaufen, um einen fließenden Übergang zu bekommen. Zur Abschreckung:

- man lasse die Haare ca. drei Jahre bis ca. midback wachsen und behandle sie (weil das echte aschblond ja soooo öde ist) regelmäßig mit Blondsträhnchen und Blondierungsspray, um sie etwas aufzupeppen.

- man erkenne irgendwann, dass man unabsichtlich inzwischen zu einer echten Wasserstoff-Blondine geworden ist. huch!

- man nehme Henna goldblond, um wieder dunkler zu werden und den Haaren was Gutes zu gönnen.

- man wundere sich, dass aus dem Krass-Blond ein Krass-Orange wird, kein Goldblond. (weil man trotz seiner 30 jahre immer noch naiv ist manchmal)

- man beschließt seufzend, wenn schon rot, dann richtig und tunke seinen Schopf in Henna-richtig-rot.

- man stelle fest: nee, rot war gestern mal passend. Blond ist schon okay. Aber das naturdunkelaschblond. Das Echte. Das passt zum ganzen Rest, das hält die Haare gesund, das erspart den ganzen verdammten Ansatz-Nachfärbe-Stress. Das will man wiederhaben!

- man *räusper* rührt sich das Super-Chemie-alles-wegätz-Blond an und kippt es sich wagemutig über die Haare.

- man heule einen halben Tag über das Ergebnis (weisser Ansatz, grellorangene Längen. Kriege manchmal immer noch Alpträume davon :wink: ) und färbe dann mit einer Chemie-Permanent-Färbung ein dunkles Aschblond darüber.

- man heule einen halben Tag über das Ergebnis (schwarzgrüngefleckt) und schwöre sich NIE NIE NIE wieder zu färben und auf ewig dankbar zu sein für die wunderhübsche Naturhaarfarbe, die man schon immer hatte und nie zu würdigen wusste.

- man staune über den üblen Haarausfall, der danach auftritt. Und der einen in seinem Schwur bekräftigt...

So. Schwur bisher gehalten. Seit, wie gesagt, Juni 2010. Dank vieler hilfreicher Tips hier aus dem LHN sind die Haare mir nicht völlig vom Kopf gebröselt, sondern haben sich etwas erholt. Trotzdem musste ein gutes Stück ab (deswegen jetzt nur noch knapp BSL). Und dank diverser Ölkuren ist die S***-Farbe wieder draußen. Sieht aber besser aus, als es in Natura ist. :lol:

An euch alle: Toll, toll, toll, dass so viele auch wieder ihre schöne schimmernde silberne Asche zurückwollen! Das macht Mut! *süsse stärkende Schoko-Pralinen an alle verteil* Freu mich schon auf weitere sichtbare Erfolge!
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
Niniane

#1004 Beitrag von Niniane »

*sicheineSchokopralinenehm*
woaah deine Geschichte ist ganz schön heftig :shock:
Warum merkt man eigentlich erst, das Aschblond schön ist, wenn man seine Haare so schrecklich malträtiert hat??? Blöd ist das...
Silberfell, viel Spaß und Erfolg beim Wachsen lassen! Ich bin ja auch Aschblond, also haben wir da was gemeinsam! :wink:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Silberfell

#1005 Beitrag von Silberfell »

Lieb, dein Mitgefühl, Niniane. Aber ich habe ja auch ein wenig Drama draus gemacht, damit es sich spannender liest :D Letztendlich sind es ja auch "nur" Haare, es geht nicht um Leben oder Tod. Und außerdem habe ich so -wenigstens was Haare betrifft- gelernt, nicht immer erst zu handeln und dann zu denken :D Immerhin! Und, I dont know, alle wollen wohl eine zeitlang genau das, was sie nicht haben. Locken wollte ich auch immer (eine Dauerwelle konnte ich mir wenigstens verkneifen). Jetzt endlich finde ich glatte Haare an mir auch gut.

Wie weit ist denn dein Ansatz? Schon Überfärbenwollen-Sehnsüchte gespürt oder noch standhaft?
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
Antworten