[Anleitung] Elling-Frau-Flechtknoten
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Eigenfrequenz
Hier mal mein erster Versuch. Die Spange oben ist nur zum aufhübschen dran, die hält nix.

1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Züchten trotz dünner Fusseln!
Züchten trotz dünner Fusseln!
- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo 
Ich habe mich auch mal an dieser Frisur versucht.
Ich habe zuerst die urspüngliche Variante von der Moorleiche gemacht.
Dabei hat mir Armidalas Bilderserie sehr geholfe.
Hier mal ein paar Bilder vom Zwischenzustand:

So sieht der fertige Bun aus:

Leider sind meine Haare noch so kurz, dass der Bun selbst wirklich winzig ist.
Ich habe den Dutt dann etwas aufgelockert und wieder festgesteckt, dann sah er so aus:

Fazit:
Nicht wirklich als Alltagsfrisur geeignet, da der Elling Bun schon eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Bei meiner Haarlänge sieht er auch nicht wirklich toll aus
Aber es hat echt Spaß gemacht, mal so eine komplizierte Frisur auszuprobieren!
Dann habe ich mich daran gemacht, die vereinfachte Variante auszuprobieren.
Den Half Up schlicht geflochten, die übrigen Haare dazu, und dann durchgezogen und festgesteckt:

Auch der sieht bei meiner Haarlänger eher mickrig aus…
Aber ich finde diese Frisur ziemlich hübsch und werde sie mit etwas längeren Haaren sicher oft tragen!
Soo, und das war’s auch schon mit der Bilderflut

Ich habe mich auch mal an dieser Frisur versucht.
Ich habe zuerst die urspüngliche Variante von der Moorleiche gemacht.
Dabei hat mir Armidalas Bilderserie sehr geholfe.
Hier mal ein paar Bilder vom Zwischenzustand:

So sieht der fertige Bun aus:

Leider sind meine Haare noch so kurz, dass der Bun selbst wirklich winzig ist.
Ich habe den Dutt dann etwas aufgelockert und wieder festgesteckt, dann sah er so aus:

Nicht wirklich als Alltagsfrisur geeignet, da der Elling Bun schon eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Bei meiner Haarlänge sieht er auch nicht wirklich toll aus

Aber es hat echt Spaß gemacht, mal so eine komplizierte Frisur auszuprobieren!
Dann habe ich mich daran gemacht, die vereinfachte Variante auszuprobieren.
Den Half Up schlicht geflochten, die übrigen Haare dazu, und dann durchgezogen und festgesteckt:

Auch der sieht bei meiner Haarlänger eher mickrig aus…
Aber ich finde diese Frisur ziemlich hübsch und werde sie mit etwas längeren Haaren sicher oft tragen!

Soo, und das war’s auch schon mit der Bilderflut

- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Minxy, so ganz kann ich nicht beurteilen, ob du da einen anderen Dutt gemacht hast…
Aber er sieht ziemlich komplex aus, vielleicht stimmt er ja?
Diese Anleitung von Armidala hat mir sehr geholfen. Ist auch weiter vorne im Thread verlinkt.
Ich finde den Dutt aber wie gesagt nicht wirklich alltagtauglich, da auch nicht besonders hübsch (jedenfalls bei mir
).
Die vereinfachte Form sieht schlichter und klarer aus und gefällt mir viel besser.
Diese Anleitung von Armidala hat mir sehr geholfen. Ist auch weiter vorne im Thread verlinkt.
Ich finde den Dutt aber wie gesagt nicht wirklich alltagtauglich, da auch nicht besonders hübsch (jedenfalls bei mir

Die vereinfachte Form sieht schlichter und klarer aus und gefällt mir viel besser.
mir schwant auch, dass ich den falsch mache
da muss ich nochmal ran hähä

da muss ich nochmal ran hähä

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Hillie hat geschrieben:Minxy, so ganz kann ich nicht beurteilen, ob du da einen anderen Dutt gemacht hast…

1. Half-Up ganz oben geflochten.
2. Half-Up auf halber Hoehe und den Zopf vom ersten Halfup mit in den reingeflochten.
3. Resthaar durch die Minischlaufe zwischen erstem und zweitem Zopf gepfrimelt.
4. Minihaarstraehne geflochten und vorerst weggesteckt.
5. Den Zopf aus den Halfups linksrum geduttet
6. Den Minizopf um den Dutt rechtrum gelegt und festgesteckt.
Also, doch irgendwie anders

Danke fuer die Anleitung, Hillie!

Och Gott!
ein Traum!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
juchhuu, ich hab die vereinfachte version hinbekommen
=> halfup geflochten, dann zopf aus rest + halfup geflochten, den zopf durchgesteckt und zum flechtdutt gesteckt mit 2 scroos und 3 groen plastik-haarnadeln. und es hat gehalten und ausgesehen!
nur eine frage: das "schwänzchen" am zopfende ist recht lang, wie stecke ich das denn am besten und unauffälligsten fest? bis fast zum schluss flechten schaff ich irgendwie nicht, die haare sind so rutschig.
danke
aida
=> halfup geflochten, dann zopf aus rest + halfup geflochten, den zopf durchgesteckt und zum flechtdutt gesteckt mit 2 scroos und 3 groen plastik-haarnadeln. und es hat gehalten und ausgesehen!
nur eine frage: das "schwänzchen" am zopfende ist recht lang, wie stecke ich das denn am besten und unauffälligsten fest? bis fast zum schluss flechten schaff ich irgendwie nicht, die haare sind so rutschig.
danke
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Hillie schaut schon sehr nett aus Dein Dutt. Je länger Deine Haare werden desto voluminöser wird der.
Der Elling ist leider eine Frisur für richtig langes Haar (Poansatz und länger). Dann schaut der auch richtig genial aus - ist aber auch extrem nervig.
Ich kann den Dutt so tief unten im Nacken nur eine bedingte Zeit lang tragen ohne mich blutig zu kratzen oder entnervt das Teil hochzustecken.
Also nicht aufgeben, sondern immer mal wieder probieren und dann wenn Deine Haare richtig lang sind, routiniert den Elling mal eben nebenbei machen
Der Elling ist leider eine Frisur für richtig langes Haar (Poansatz und länger). Dann schaut der auch richtig genial aus - ist aber auch extrem nervig.
Ich kann den Dutt so tief unten im Nacken nur eine bedingte Zeit lang tragen ohne mich blutig zu kratzen oder entnervt das Teil hochzustecken.
Also nicht aufgeben, sondern immer mal wieder probieren und dann wenn Deine Haare richtig lang sind, routiniert den Elling mal eben nebenbei machen

Gruß,
Armidala
Farbe: dunkles Kupfer
Ziel: Kniekehle
Armidala
Hillie im normalen Leben mach ich auch oft genug die 'Schnellversion' - sogar meistens wenn ich ehrlich sein soll.
Bin ich allerdings im Museum auf nem Event oder ner Museumsveranstaltung, dann trage ich prinzipiell die klassische Version.
Bin ich allerdings im Museum auf nem Event oder ner Museumsveranstaltung, dann trage ich prinzipiell die klassische Version.
Gruß,
Armidala
Armidala