Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Oh_No

#856 Beitrag von Oh_No »

Könnt ihr von dem Bild was erkennen? Oder ist es zu unscharf?

Ich hab 2a gedacht, aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht.

Bild
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Zoey

#857 Beitrag von Zoey »

also ich find Schrödis Haare sehr lockig,3a
Wellen sehen ja ganz anders aus.
wenn das keine Locken sind was denn dann?
lg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Timmy

#858 Beitrag von Timmy »

@Zoey: Das was so lockig bei ihr aussieht ist einfach, dass die Wellen recht eng sind, dennoch behalten sie aber die Form von diesen.
Der Unterschied zwischen Wellen und Locken an sich ist ja nicht Engheit, sondern, dass Wellen z.B. so verlaufen:
(
)
(
)
(

Sie bilden weder Spiralen, noch Korkenzieher.
Hier ein Bild von Locken, ich hoffe man kann erkennen, was ich damit meine.

Es gibt lockere Locken und enge Wellen, es kommt halt eher darauf an, ob die Form der Haare eine Welle ist oder eine Locke (Spirale / Korkenzieher).

Schau dir einfach mal den Verlauf einzelner Strähnen an und du wirst merken, dass es doch nicht so lockig ist, wie es auf den ersten Blick ausschaut!

@Oh_No: Ich würde 2a-b sagen. Das sieht bei mir ähnlich aus :D !

Alles Liebe, Timmy
Zuletzt geändert von Timmy am 09.02.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#859 Beitrag von katzemyrdin »

Timmy hat geschrieben: Hier ein Bild von Locken, ich hoffe man kann erkennen, was ich damit meine.

Es gibt lockere Locken und enge Wellen, es gibt halt eher darauf an, ob die Form der Haare eine Welle ist oder eine Locke (Spirale / Korkenzieher).

Schau dir einfach mal den Verlauf einzelner Strähnen an und du wirst merken, dass es doch nicht so lockig ist, wie es auf den ersten Blick ausschaut!
Die Haare auf dem Beispielbild sind aber sehr lockig.

Es gibt auch langgezogenen Locken, die sich in großen Abständen umeinanderwinden.
Das sind eben die losen Spiralen.
Bei schrödinger drehen sich einige Strähnen schon umeinander. Nur eben nicht eng.

@Oh_No: Würde auch 2a-b sagen.
Oh_No

#860 Beitrag von Oh_No »

okay, dann änder ich meine Signatur zu 2a-b :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Zoey

#861 Beitrag von Zoey »

Hallo Timmy ich weiß was du meinst;

allerdings sind Wellen sozusagen 2D; also auf und ab Bewegnungen,
Locken und Schrödis Haare drehen sich aber im 3 D Raum so wie Katzemyrdrin schon geschrieben hat;
Es ist keine reine auf und ab Bewegung sondern auch Rotation um die Achse vorhanden. (was Wellen nicht haben)
Es gibt auch langgezogene Locken, die sich in großen Abständen umeinanderwinden.
Das sind eben die losen Spiralen.
Bei schrödinger drehen sich einige Strähnen schon umeinander. Nur eben nicht eng.
Und das verlinkte Bild sind Korkenzieher-Locken, nur eine Unterform der Lockenvielfalt und nicht die Locken.

lg!
2b c iii

Zoey bloggt
Timmy

#862 Beitrag von Timmy »

Das Bild sollte auch nicht darstellen wie Locken aussehen (im Sinne von, dass sind DIE Locken), sondern eben die Bewegung, die eine einzelne Strähne macht... Bei Schrödis Haaren sehe ich da z.B. deutliche Wellen, eben weil sie eine Well-Form besitzen.
Zwar sind die einzelnen Wellen stärker als z.B. "normale" Flechtwellen, aber dennoch finde ich, dass höchstens Lockenansätze zu sehen sind, daher finde ich ein 2c auch schon zu viel, da 2c bedeutet, dass diverse Locken im ansonsten welligen Haar zu sehen sind und hier sind es ja nur ein paar Ansätze und keine direkten Spiralen, aber mehr als eine "normale" 2b (=2b/c).

Alles Liebe, Timmy
Rhiannon
gesperrt

#863 Beitrag von Rhiannon »

Meiner Meinung nach gleichen Schrödingers Haare denen von Nadeshda... also 3a...

Oh_No... Deine sehen auf dem Foto nach 1c aus...

... das ist wie gesagt nur meine Meinung... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Zoey

#864 Beitrag von Zoey »

:hacken: Seh ich auch so Rhiannon :D
Wäre jetzt auch meine "senf" Meinung
*wobei ich ja noch lieber Nadeshas haarfarbe hätte :lol: *

lg
2b c iii

Zoey bloggt
katzemyrdin

#865 Beitrag von katzemyrdin »

Timmy hat geschrieben:da 2c bedeutet, dass diverse Locken im ansonsten welligen Haar zu sehen sind
Nein, 2c sind stark gewellte Haare mit ein paar Spiralen.
2c-3a sind stark gewellte Haare, bei denen sich öfters Spiralen bilden.

Die 2er- Typen sind ja die gewellten Typen. Deshalb sind Spiralen dort nur ab und zu beim 2c- Typ zu finden.
2c-3a ist stark gewellt bis leicht gelockt, also ein Mittelding zwischen Wellen und Locken (Wellen und Locken müssen aber nicht genau 1:1 vertreten sein).
Oh_No

#866 Beitrag von Oh_No »

Rhiannon hat geschrieben:Meiner Meinung nach gleichen Schrödingers Haare denen von Nadeshda... also 3a...

Oh_No... Deine sehen auf dem Foto nach 1c aus...

... das ist wie gesagt nur meine Meinung... :)
Pearl hat 1c, ich nehme sie als Vergleich, da sie alles in allem sehr ähnliche Haare hat wie ich, aber meine sind schon etwas welliger.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Timmy

#867 Beitrag von Timmy »

katzemyrdin hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:da 2c bedeutet, dass diverse Locken im ansonsten welligen Haar zu sehen sind
Nein, 2c sind stark gewellte Haare mit ein paar Spiralen.
2c-3a sind stark gewellte Haare, bei denen sich öfters Spiralen bilden.

Die 2er- Typen sind ja die gewellten Typen. Deshalb sind Spiralen dort nur ab und zu beim 2c- Typ zu finden.
2c-3a ist stark gewellt bis leicht gelockt, also ein Mittelding zwischen Wellen und Locken (Wellen und Locken müssen aber nicht genau 1:1 vertreten sein).
Gut, das habe ich nicht berücksichtigt...
Ich habe das immer im Verhältnis 1:1 gesehen (bei 2c-3a) bzw. etwa 1:4 (2c).
Bei sowas ist es dann schön, wenn es mehrere Meinungen gibt :D , auch wenn es die Diskussionsmöglichkeit erheblich ankurbelt :wink: .
Aber ich mag es zu diskutieren 8) .
Mad Hatter

#868 Beitrag von Mad Hatter »

Ich bin gerade völlig überfordert weil die Beschreibungen nie zu den Bildern passen die ich finde :(

Meine Haare sind durchgängige, enge S-Wellen, die sich zu Strähnen bündeln, aber Drehungen sehe ich höchstens ab und an mal in den Spitzen. Springende Locken habe ich also nicht, aber die sehe ich bei den 2c Beispielbildern auch nur bei Ysmalan...
Was ich sagen will: Meine Haare wirken lockig ohne es wirklich zu sein!
Und je nach dem welches Beispielbild ich nehme, dann passt sowohl 2b als auch 2c, wobei manche 2b Bilder ja auch schon so viel lockiger aussehen als 2c Bilder :roll:

Also nochmal kurz: Sind enge S-Wellen mit gedrehten Spitzen schon 2c? Oder müssen dafür springende Locken enthalten sein?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
katzemyrdin

#869 Beitrag von katzemyrdin »

2c - Haare formen sich ab und zu zu Spiralen, ansonsten sind es sehr enge s-förmige Wellen.
2b- Haare haben ein etwas längeres Wellenmuster und keine Spiralen. Es können aber Kringel auftauchen (also eine Drehung).

Deine Beschreibung hört sich eher nach 2b an, aber ohne Bild ist es natürlich schwierig zu entscheiden.
Du kannst auch an der Grenze von 2b zu 2c sein und je nach Tagesform mal mehr zu 2b oder mehr zu 2c tendieren.

Edit: Die Bündelung ist nicht ausschlaggebend. Gebündelte Strähnen können aber Locken vortäuschen, wo "nur" Wellen sind.
Elf_of_deep_Shadow
#870 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Bei Schrödinger schließe ich mich Rhiannon an 3a.
Wer 2b gesagt hat, hat Tomaten auf den Augen :P

Oh No würde ich allerdings auf 2a setzen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Gesperrt