Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#331 Beitrag von Estrella »

Mein erster Rosebun

Ich habe mich heute doch mal an den Rosebun gewagt und hier ist mein erster Versuch aus 2 Kordelzöpfen:

Bild

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wie gesagt ist mein erster Versuch. Von hinten sieht es allerdings noch nicht so rosenähnlich aus, aber ich übe weiter ;) Trägt sich bis jetzt wirklich angenehm, ich merke den Dutt eigentlich gar nicht, trotzdem wirkt er ziemlich sicher/stabil. Ach ja, befestigt habe ich ihn mit ein paar U-Nadeln (2 davon mit Perlen verziert, habe ich vor Monaten mal gemacht, aber irgendwie noch nie im Haar getragen).

@ Lexi: Oh, dankeschön! :oops: :) Das geht natürlich runter wie Öl, dass meine Haare lang wirken! :D Dadurch dass ich relativ groß bin (1,77 m) wirken meine Haare immer viel kürzer als bei anderen, die mit meiner Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> oft schon Midback anpeilen. Aber naja, da kann man nichts machen ;)

@ Hibiskus: Ja, ich finde die Primavera einfach traumhaft schön und das obwohl ich ansonsten gar nicht so der Ficcare-Fan bin, aber dieses Design ist echt genau mein Geschmack! :) Ich hoffe, dass sie in real auch so hübsch ist wie auf den Fotos...
Danke, leider liegt der Pony nicht immer so gut wie auf dem Foto. Seit einigen Monaten föhne ich meinen Pony nur noch zu ganz besonderen Anlässen, deshalb kringelt sich manchmal der untere Teil ein wenig. Meistens habe ich ihn jedoch eh weggesteckt, da er nur an Tag 0 und Tag 1 gut aussieht ;)
Oh, süßes Füchschen! Stimmt, die Farbe ähnelt meiner NHF tatsächlich. Letztens meinte jemand zu mir, dass ich mahagoni-farbene Haare hätte und dass sie einem Eichhörnchen ähnlich sehen würden. Das gefiel mir auch :). Ich mag Füchse und Eichhörnchen 8)

@ lorelay_cry: Oh Lori, dich hab ich fast übersehen, wir müssen wohl gleichzeitig geschrieben haben. Stimmt, Kordeln ist anfangs etwas verwirrend, aber wenn man das Prinzip mal gerafft hat, ist es echt einfach und schnell gemacht. Bei dem Kordelzopf auf der anderen Seite hatte ich Anfängerglück und habe durch Zufall alles in die richtige Richtung gedreht, aber danach hat es auch ein paar Mal nicht funktioniert... ;) Nun habe ich es aber verstanden und gleich den Rosebun ausprobiert. Ich freu mich schon, wenn die Haare endlich länger sind und der Rosebun dann richtig schön groß aussieht, yay :)
Haarschmuckshoppen ist grad ganz schlimm bei mir... :oops: Ich sollte das LHN eigentlich echt meiden ;)
Ich werde weiterhin fleißig "cassia-en" (cassieren find ich auch ausgesprochen hübsch :D) und vielleicht gewinne ich ja noch so 0,5 bis 1 cm. Ansonsten hast du Recht, ich sollte mich nicht beschweren, 7 cm ist Durchnschnitt und es gibt ja hier einige, die weniger Umfang und trotzdem tolle lange Haare haben.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#332 Beitrag von Estrella »

Microtrimm

Eben gerade habe ich den fälligen Microtrimm hinter mich gebracht, da die Spitzen schon beim morgendlichen Kämmen klettig waren. Abgeschnippelt wurden zwischen 0,5 und 1 cm.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich den Trimm im Januar vergessen hatte, aber ich muss da was verwechselt haben, denn ich hatte im Dezember getrimmt und da ich es nur alle 2 Monate mache, war es jetzt erst im Februar soweit.

Meine Spitzen sind grade echt so trocken wie schon lange nicht mehr, obwohl ich mindestens 2x am Tag Leave-in reinsprühe und abends NightBloomings Hairsalve oder Kokosöl in Längen und Spitzen gegeben habe. Sind bestimmt noch Auswirkungen vom Henna; dafür sind die Haare aber sehr voluminös und füllig. Bei der nächsten kompletten Wäsche muss ich auf jeden Fall wieder eine Prewash-Kur machen, wahrscheinlich meine bewährte SMT. Die nächste Wäsche ist aber erstmal nur Scalp-wash, wahrscheinlich morgen, da sie heute noch ok aussehen und ich auch nicht das Haus verlassen werde.

Yuhu, gestern abend habe ich von maiden-like die Versandbestätigung für meine Ficcare bekommen! :huepf: Komisch ist nur, dass bei der Sendungsverfolgung auf der Hermes-Seite folgendes steht: "Die Sendung wurde angekündigt" :?: Ich hoffe, dass vielleicht heute noch der Hermes-Bote klingelt, spätestens dann ja wohl morgen :)

Ach ja, mein Hornkamm von Ebay ist heute angekommen. Ich finde ihn optisch nach wie vor sehr ansprechend, er ist klein und handlich, allerdings stehen die Zinken doch etwas nah aneinander und ich bin mir nicht sicher, ob die Verarbeitung wirklich so gut ist. Unten sind die Zinken jedenfalls nicht poliert sondern rauh und dadurch dass die Zinken so eng beieinander stehen, kann man schlecht abschätzen, wie die Verarbeitung dort ist. Ich werde später Fotos machen und hochladen.

Zu meiner Haarstab-Aufbewahrungsrolle habe ich gestern eine Mail von der Verkäuferin bekommen, dass sie die erst am Freitag losschickt, weil sie mit einer Grippe flach lag. Schade, dann kommt sie wahrscheinlich erst nächste Woche :(

So, und dann fehlt noch meine Opera von SL und ich bin glücklich ;) Von Gundula habe ich allerdings nichts mehr gehört; bekommt man von ihr auch eine Versandbestätigung?
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#333 Beitrag von Estrella »

Der Shoppingtrip geht weiter...

Oh man, ich bin in einem regelrechten Kaufrausch und habe gerade schon wieder Haarschmuck bestellt :oops: Und zwar diese schöne silberne Haarspange:

Bild

Zu finden gibt es den schönen selbstgemachten Schmuck bei Etsy *klick*
Ich konnte mich grade noch beherrschen nur diese eine Haarspange (für knapp 12 € inkl. Versand) zu kaufen, denn auch die Forken finde ich sehr hübsch. Nun sollte ich aber wirklich langsam mal 'ne Pause machen und sparen...
sünje

#334 Beitrag von sünje »

:ohnmacht: ich möchte auch sooo wunderschönen Haarschmuck! Die neue Barette und auch die Ficcare *schwärm*<3 Gefällt mir sehr sehr gut! Ich freu mich sie in Aktion zu sehen :wink: Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Katagena

#335 Beitrag von Katagena »

Die neue Spange ist wirklich hübsch!
Und der Rosebun ist dir doch gut gelungen. Sehr ansehnlich, und die verzierten Nadeln machen sich äußerst gut darin.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella

#336 Beitrag von Estrella »

Sie sind endlich da! :post:

Vor ca. 30 Minuten hat der Hermes-Bote bei mir geklingelt und mir gleich 2 Päckchen in die Hand gedrückt - von Senza Limiti und von maiden-like :huepf:

Ich hab natürlich gleich Fotos gemacht, leider geben die miesen Lichtverhältnisse (hier schneit es grad...) die Schönheit der beiden Schmuckstücke nicht annähernd wieder; gerade die Opera von SL ist in Wirklichkeit viel, viel schöner und die Farbe der Kugel ist traumhaft hübsch. Genauso ein Lila habe ich mir gewünscht! :)

I proudly present:

1. Senza Limiti Opera (11 cm, Lila Kugel)
Bild

2. Ficcare Primavera (M, Silber)
Bild

Actionpics wird es natürlich auch geben, ich muss nur vorher schnell noch Scalp-wash machen, habe ich doch gestern gelassen, so dass ich heute bei Tag 4 bin. Heute ist es aber wirklich nötig... Ich hoffe, dass ich halbwegs würdige Frisuren für diesen schönen Haarschmuck hinbekomme. Jetzt weiß ich endlich was richtiger HaarSCHMUCK ist, dagegen sind meine alten Plastik-Patentspangen ja echt nur Krams :D

Gestern abend habe ich angefangen mir aus einem alten Bilderrahmen eine weitere Haarschmuckaufbewahrung zu basteln und zwar sollen hier meine Flexis und Ficcares Platz finden. Der Lack ist noch am Trocknen, deshalb gibt es davon erst heute abend oder morgen Fotos. Außerdem muss ich noch ein paar Besorgungen für die Fertigstellung machen (Gummiband und Reißzwecken o.ä. kaufen). Jetzt kann ich ja auch wieder unbesorgt das Haus verlassen, das hab ich mich heute vormittag nämlich nicht getraut, aus Angst dann den Hermes-Mann zu verpassen ;)

Ich gehe mich mal weiter freuen :D

@ Sonnenschein: Oh danke du Liebe! :) Ich bin auch grad ganz verliebt in meinen neuen Haarschmuck und hoffe, dass auch die silberne Mini Barrette schnell hier ankommen wird. Actionpics werden auf jeden Fall ganz bald folgen.

@ Katagena: Danke! :) Ich habe euch ja auch nur die Schokoladenseite des Rosebuns gezeigt ;) Aber mit zunehmender Länge und Übung wird er bestimmt auch bald ganz vorzeigbar sein. Ich glaube, von den verzierten Nadeln mache ich bald noch mehr, ist echt einfach und hübsch.
Estrella

#337 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute Mittag habe ich wie angekündig Scalp-wash gemacht (an Tag 4).

Waschablauf war so:

- Scalp-wash mit verdünntem Alverde B/S
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist ganz gut, Deckhaar und Pony sind sauber

Actionpics

Nun aber zu etwas Spannenderem als meiner letzten Haarwäsche - mein neuer Haarschmuck in Aktion:

1. Gewurschtel mit SL Opera
Bild

2. Sockendutt mit SL Opera
Bild Bild

3. Sockendutt mit Ficcare Primavera
Bild

Die Frisuren sind alle nur schnell gemacht, leider teilweise mit meiner Handykamera, weil bei der richtige Kamera die Batterien leer waren und ich zunächst keine vollen Batterien mehr gefunden habe. Und ich musste mich selber knipsen, weil mein Freund nicht da ist. Gibt also irgendwann bestimmt nochmal schönere Actionspics.

Beim Sockendutt sind beide Schmuckstücke nur als Verzierung gedacht, wobei die Ficcare dafür eigentlich zu klein ist. Leider war ich zu unfähig einen anderen ansehnlichen Dutt hinzukriegen, auch die Banane wollte mir nicht gelingen; irgendwie scheiter ich immer daran die Resthaare zu verstauen, ohne das alles wieder auseinanderfällt oder unansehnlich aussieht. Aber ich weiß ja jetzt, wofür es sich lohnt zu üben! :) Das Tragegefühl ist jedenfalls toll und ich liebe vor allem die SL Opera! Auch die Ficare mag ich aber, sie lässt sich viel leichter in Frisuren schieben als meine Fake-Ficcare und hält auch viel sicherer (es sei denn man, man quetscht sie über einen viel zu großen Dutt-Ring... ;)).
Atropos

#338 Beitrag von Atropos »

Ahh um die Ficcare beneide ich dich. So eine werde ich mir auch irgendwann mal zulegen. :D
Das Gefühl endlich Haarschmuck zu kennen hatte ich auch als meine SL Sachen kamen. :wink: Deine Opera sieht sehr schick aus und lila passt super zu deiner Haarfarbe.

LG Atropos
daifuku

#339 Beitrag von daifuku »

Oh toll, die SL ist wunderschön und steht dir perfekt! :D
Kleine Waldfee

#340 Beitrag von Kleine Waldfee »

Wunderschöner Haarschmuck :)
Wunderschöen Länge :)
Wunderschöne Haare :)

Knuddel :)
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
supidupidooo

#341 Beitrag von supidupidooo »

tolle haarfarbe und schöne haare - viel erfolg !!! :-)
Estrella

#342 Beitrag von Estrella »

Haarschmuckaufbewahrung

Ich habe am Wochenende ein bisschen gebastelt und herausgekommen ist das hier:

Bild *klick für groß*

Dazu habe ich einen schwarzen Plastikrahmen weiß lackiert, dekoratives Geschenkpapier in die Fotoaussparung gesetzt und Miederband drüber gespannt. Die großen Flexis halten leider nicht so optimal, weil das Band zu dünn ist, aber generell find ich es sehr hübsch und meine Flexis kommen viel besser zur Geltung als in der alten Kosmetiktasche.

Natürlich ist der Rahmen jetzt schon viel zu klein ;) Ich habe noch mehr Ansteckblumen, Patentspangen und meine Ficcares haben auch kein Platz mehr.

Danke ihr Lieben! :)

@ Atropos: Oh wie lieb! Vielleicht wachse ich ja irgendwann aus dieser Ficcare heraus, ist ja nur eine M ;)
Dankeschön! :) Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr nicht meine letzte SL-Bestellung gewesen sein wird... 8)

@ Daifuku: Vielen Dank! :)

@ Kleine Waldfee: Schön, dass du mal wieder hier vorbeischaust und daaaaanke für deinen lieben Beitrag! :knuddel:

@ supidupidooo: Willkommen im LHN und vielen Dank für deinen netten Zuspruch! :)
Hibiskus

#343 Beitrag von Hibiskus »

Die Opera ist ja traumhaft und passt perfekt! Und die Ficcare ja sowieso.

Der Rahmen ist gut, kannst Du ihn nicht einfach andersherum aufhängen. Also um 90° gedreht, sodass Du die Flexis sozusagen mit dem Stab von oben durch das Band schiebst und die 8 dann aufrecht ist. Dann fallen nämlich auch die großen nicht runter - so ähnlich verwahre ich meine nämlich auch ;-)
Verstehst Du, was ich meine? Ich kann das nicht so richtig gut beschreiben..
Lieben Gruß!
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
sünje

#344 Beitrag von sünje »

Die Idee mit dem Rahmen zum Aufbewahren ist ja cool :D so kommen deine Schätze richtig gut zur Geltung, gefällt mir total gut und um die Flexis beneide ich dich :wink: soo schön! Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Katagena

#345 Beitrag von Katagena »

Der Aufbewahrungs-Rahmen ist sehr süß! Und bezüglich der Opera kann ich mich nur anschließen, schööön.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Gesperrt