Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cuba_princess

#211 Beitrag von cuba_princess »

Hi Adime, ach dann machst du das mit dem Seifen sieden und Sachen herstellen schon länger oder? Ich bin auch immer für "selber machen" - hab ich als Kind total viel gemacht, aber wenn man arbeitet, hat man viel weniger Zeit dazu, ist echt schade. Hab mir vorgenommen wieder mehr kreativ zu sein, weil das sonst vielleicht mal ganz verloren geht und man vergisst dabei alles andere und freut sich, wenn man was geschafft hat :D
Die Macadamia-Haarseife wird bestimmt toll! Kann man deine Seifen eigentlich für Hände und Haar benutzen?

Hm klar, mit den zwei Farben hinten ist nicht so schön. Wenn dann müsstest du dir wohl wieder ein paar Strähnen ziehen lassen, dass es etwas milder aussieht. Oder versuchst du es selbst weng anzugleichen, vielleicht mit schwarzem Henna (wenn es sowas gibt)?

Ach, ich denk das mit der NHF ist ne Gewöhnungssache. Erst ist es komisch, dann je mehr sie raus wächst ist man froh und stolz, dass man schon was geschafft hat und außerdem ist es mir der eigenen Farbe am einfachsten, weil man auf keinen Ansatz oder sonst was mehr aufpassen muss.

Oh toll, du konntest eine ausprobieren. Ich war heut auch wieder auf der Seite - irgendwann kann ich mich nimmer zurück halten, dabei hab ich heut schon wieder was aus der Tauschbörse ergattert... schlimm schlimm ;-) Finde die mit den grünen Perlen am schönsten - such auch nach was mint/grünem. Danke für den Rabattcode ;-)

Das mit den Schlüsselanhängern ist ne süße Idee. Ich hab noch garnix, aber er wünscht sich etwas hat er gesagt *g* und ich - vielleicht ne Forke oder sooooooo :oops: naja, jedenfalls finde ich das wichtigste ist, dass man es schätzt jemanden zu haben und zwar jeden Tag und nicht nur am Valentinstag, Weihnachten oder sonst wann. Wir feiern auch net groß, weil mein Freund irgendein Turnier hat und Spätschicht auch noch. Von daher, einfach froh sein, dass man jmd hat :-)

Achja, was ich noch fragen wollte. Die XS-Flexis - reichen die auch um bei zwei Zöpfen jeweils das Ende zu fixiern oder sind die zu groß oder zu schwer dafür?

LG, Cuba
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Adime

#212 Beitrag von Adime »

Joa, etwa seit August letzten Jahres. Da hats mich erwischt =)
Mhm, die selbstgemachte Seife kann man eigentlich für alles benutzen. Es gibt halt einfach Unterschiede in der Zusammensetzung und der Überfettung. Überfettung gibt an, wie viel Fett nicht verseift wurde und zur Pflege übrig bleiben. Nunja und dann gibts halt auch Unterschiede in den Fetten, was wofür gut ist und so...

Hmm neeee ich werd an der Farbe nix mehr rumfärben, nur halt ab und an Directions, so dass es nicht immer gleich Rot ist. Naja hab auch keine Lust zu färben, dauert immer...

Naja bei mir ist das mit dem Ansatz eh egal, hab ich eh immer^^

Edit: äh ja zu früh auf Absenden gekommen:

Zu den Flexis: Ja eine S konnte ich probieren, deswegen hab ich noch XS bestellt. Die Flexi war grösser, als ich dachte.

Hmmm ob ne XS ein Zopfende hält...naja ich denke eher nicht, meine Haare sind recht flutschig und die S Flexi ist beim Pferdeschwanz mit etwas kopfschütteln rausgerutscht. Sicher bin ich mir nicht, ich kanns dir aber erst sagen, wenn ich die Flexis habe.

Oooh das hast du schön gesagt =) bin auch froh wen zu haben ist schon schön :) Wirst bestimmt was schönes finden für ihn =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
cuba_princess

#213 Beitrag von cuba_princess »

Ok, das mit der Überfettung ist total neu für mich. Darüber weiß ich noch garnix. Danke, dass du das extra erklärt hast.

Da sagst du was. Hab ja gestern die Teststrähnen mit Henna gemacht und das hat schon gedauert. Heut wollt ich eigentlich den Rest für den ganzen Kopf verbrauchen, war aber zu faul, weil ich lieber rum gammel :popcorn:

Was, wirklich? Wenn man auf der Seite guckt, sieht man ja die Länge in cm und bei S steht 8,25 cm. Das ist aber die Länge der Nadel, nicht die des Achters denke ich?? Und ok, die XS ist auch noch ziemlich groß, nur die Mini ist 5cm... puh, da muss ich nochmal drüber schlafen, bevor ich was bestell.
Also über Bilder wär ich sehr dankbar (wenn du sie hast). Vielleicht kann man das dann mal besser einschätzen.

Ja gell ;-) morgen ist es soweit und ich hab jetzt was gefunden (Trainingshandschuhe!) :D

Wünsch dir einen schönen Abend!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Adime

#214 Beitrag von Adime »

Hehe ja bin grad auch viel am rumgammeln =) Kenn ich doch ;P

Öh also ich dachte halt, das so eine S Flexi nicht so gross ist, wie gross genau hab ich gar nie nachgeschaut, 8cm kommt schon hin. Naja S ist halt klein und da dacht ich, dass die wohl nicht soo gross sein kann. Na gut riesig ist sie auch nicht, aber halt eben trotzdem grösser als in meiner Vorstellung =)

Klar mach ich Bilder wenn ich sie da hab, werd dann mal nen Half up Zopf machen und die Enden versuchen mit ner XS zu schliessen.

Joa viel machen wer ja nicht, hoffe einfach, dass die Anhänger noch ankommen. Ein Teil der Bestellung ist am Freitag noch angekommen, ein Buch hab ich auch noch gekauft. Na mal sehen. Wir nehmens auch nicht so genau mit dem Tag, das Buch und die halbe Bestellung hat er heut schon gekriegt (ich kanns meist selber kaum erwarten, Geschenke zu verteilen, genauso wie welche zu erhalten^^)
Au cool das wird ihm bestimmt gefallen =)

Danke, das wünsch ich dir auch =)

So ich geh jetzt bissl mit den Forken rumprobieren, dass ich die auch noch präsentieren kann =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#215 Beitrag von Adime »

So war ja gestern wie angekündigt bei meinem Papa Forken basteln. Ging auch recht flott. Mein Pa hat ausgesägt und in Form geschliffen und ich hab den Feinschliff gemacht. Hab mich nicht so an die grossen Maschinen getraut :oops:

Ich find sie toll =) Sie sind aus Eichenholz aus dem Wald von meinem Pa, also so really handmade ;P Ich weiss noch nicht was ich jetzt damit mache, Lackieren, Färben oder Ölen. Na mal sehen.

So und nu das, was alle am meisten interessiert, Bilder =)

Die Forken:

BildBild

Banane:

Bild

Engelsdutt:

Bild

Mit der Banane hab ich noch so meine Schwierigkeiten...irgendwas gefällt mir immer nicht. Die Banane ist schief oder die Forke schimmert durch oder die Haare legen sich über die Forke (so wie auf dem Bild oben). Hab aber grad keine Nerven mehr weiter rumzuprobieren. Soll reichen.
Halten tuts bombenfest *freu*.
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#216 Beitrag von enanita »

ahhhhh wie cooooool! wunderschön sind sie geworden... ich sollte auch lernen, wie das geht ist ja hammer...

glg
Adime

#217 Beitrag von Adime »

Naja das war so bissl planlos wie wir das gemacht ham^^ Ich hatte Fotos aus dem Do-It-Yourself Thread dabei und wusste grad mal die ungefähre Länge, die ich haben möchte (die 4er Forke ist äh 14.5 cm lang und die 3er Forke ca 13.5 cm im Ganzen). Joa ganz gut zu wissen ist: wie "krumm" die Forke werden soll und wie "dünn". Kommt dann natürlich auch noch auf Holz an, obs das aushält.
Ich hatte auch noch nie eine Forke in den Händen, hab immer nur Bilder gesehen, also war das meiste einfach geraten. Ohne Gelinggarantie. Tjoa hat aber gut geklappt.
Die 4er Forke ist ziemlich gekrümmt, die 3er Forke nur ganz leicht.
Die 4er Forke ist etwa 7mm "dick" und die 3er Forke ca 5mm.
Waren zuerst ziemlich vorsichtig mit dem "dünnschleifen", wussten nicht, wie viel das Holz aushält. Ich denke es wär möglich noch dünner zu schleifen.

Also beim nächsten mal werd ich die Forke etwas weniger krümmen als die 4er und etwas mehr als die 3er Forke. Von der Dicke her find ich die 3er Forke besser. Ich denke auch, dass ich ein anderes Holz verwenden würde, Eiche hat so "Einschlüsse", es sieht dann einfach etwas löchrig aus. Frage mich aber, ob das gefärbt dann nen tollen Effekt zaubern könnte...

Bild

Na mal sehn, ich freu mich erstmal über die beiden neuen Forken =)
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#218 Beitrag von MiMUC »

Die schauen sehr gut aus, total schön. :gut:

wie macht man eigentlich die Banane mit einer Forke fest? :?:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
enanita

#219 Beitrag von enanita »

ich finds trotzdem ganz toll.... :)
Adime

#220 Beitrag von Adime »

Hmm also festmachen...da hab ich verschiedenes probiert:

Man kann sie so reinstecken wie man so ein "Bananenkamm" reinstecken würde, also horizontal halten, durch das gedrehte stechen und dann umdrehen und unter/in das Gedrehte stecken/weben. Stecken und Drehen in dieselbe Richtung, wie man die Banane gedreht hat. Bei mir kommen dann aber die Enden wieder hinaus, das find ich nicht so hübsch.

Oder von oben nach unten. Man kann erst die Forke von unten nach Oben durch das Ende stecken, dann die Forke umdrehen und von oben nach unten durch die Frisur stecken. Oder die Forke oben erst horizontal reinzustecken (in Drehrichtung) und dann 90° drehen und dann (Forke ist nun vertikal)nochmal umdrehen und von oben nach unten durch die Frisur stecken. Bei mir hält beides, ab und an klappts auch so, dass es annehmbar wär. Muss trotzdem oft probieren. So richtig perfekt ist die Banane aber noch nie geworden...

Naja ich denke, beim nächsten mal reicht eine 3er Forke. Die, die ich dahab ist eben grad ein bisschen zu kurz um die Banane mit der "von oben nach unten" Technik zu halten. Seitwärts geht aber auch mit der 3er Forke. Oder eine, die so breit ist wie die 3er Forke, aber mit 4 Zinken...weis aber nicht, ob das klappen würde, die Säge bei meinem Pa ist eben recht grob, keine Ahnung ob man mit der feine Zinken hinkriegen würde...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#221 Beitrag von MiMUC »

Danke.
Wenn ich mal zur Forke gekommen bin, werde die von oben nach unten Technik probieren.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
cioccolata

#222 Beitrag von cioccolata »

Hey Adime,

hab' Deine Forken schon im Selbstmachthread bewundert und dachte sogar im ersten Moment, die seien schon gefärbt. Angeblich soll man ja mit Directions ganz gut färben können, wenn Du was buntes willst, und dann würde es sogar manchmal perfekt zu den Strähnen passen :kniep:

Aber die beiden sind auch schon so große Klasse und ich beneide Dich gerade ein bisschen um Deinen handwerklich begabten Vater... :P

Meine Forken wollen in Bananen irgendwie auch nie so richtig gut aussehen, ich hab' beschlossen da gibt's schönere Frisuren für, bzw. für die Bananen schöneres Spielzeug, aber ich lasse mich gerne von Euch eines besseren belehren. :D
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
JulchenS

#223 Beitrag von JulchenS »

Guten Morgen!
Klar freue ich mich wenn du mitkommst... Freue mich auf eine Stimme zu Gesicht und Haaren.

Wow bei dir halten schon Forken Frisuren... Klasse!! aber die sehen riesig aus vorallem im Engelsdutt der ist toll geworden. Sehr schön :respekt:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#224 Beitrag von Adime »

Hmm an sich find ich sie gar nicht riesig...wenn sie halt nicht im Haar stecken. Oder meinst du die Frisuren?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
cioccolata

#225 Beitrag von cioccolata »

*senfdazugebenmuss*
Also ich hatte verstanden riesig="großartig", nicht riesig="zu groß".
*verkrümel*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Antworten