Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
siri

#331 Beitrag von siri »

natürlich ausgeblichen. ganz im gegensatz zu hübschem platinblond. das glänzt ja auch viel mehr. :lol:
toitoitoi für die mondschnitte! (mjam, mondschnitte.. das klingt nach leckerem futter *hunger krieg*)
auferstanden von den toten.
Ernie004

#332 Beitrag von Ernie004 »

Da is man mal n paar Tage nicht hier und schon steppt der Bär... ähm die Oleander! :kniep: Ich steh auf Deine Locken, das weißt Du ja. Und nein, Deine NHF ist überhaupt nicht glanzlos oder ausgeblichen. Die hat doch keine Ahnung, die Dame! *schimpf* Lass Dir bloß nix erzählen! Der Figure8 ist einfach umwerfend, die Flexi kommt auf trumhaft zur Geltung auf Deinem dunklen "Untergrund".

Liebste Grüße

*ganz leise* Ich mag auch stricken... *mich wieder verkrümel*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
trollGloom
#333 Beitrag von trollGloom »

ich schneid auch immer nachm mond, schaden kanns ja nicht :)
@locken: meine sehen auch grad so aus, obwohl ich sie eh ordentlich durchfrisiert habe, aber luft-trocknen oder feucht-werden macht bei mir immer solche bösen sachen, ich will gar nicht wissen, wie sie aussehen würden, würde ich sie auch noch ploppen oder gar nicht durchkämmen. aber bei dir find ich es sehr schön! wirklich!

ich hab diese auswaschtönungen von poly brillance (4,99 €) verwendet - ich hab gar nicht geschaut, ob silis drin sind, ich glaub aber nicht.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Alwis

#334 Beitrag von Alwis »

Hallo Oleander!

*blättert noch immer in den vorletzten Seiten herum*

Dieser 8er Dutt sieht wirklich aus wie gemalt. Ich sehe schon die Pinselstriche dazu! Und die Flexi ist ein selten schönes Stück. Habe ich bisher noch überhaupt nicht gesehen.

Das NHF Braun gefällt mir natürlich auch sehr, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten bei mir :wink:

Liebe Grüsse!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#335 Beitrag von Ivy »

Bild Was für eine Scheiße! Wie geil ist die Verkäuferin denn drauf? Heftigst! Trotzdem irgendwie witzig ^^

Äh du, auf dem Pokal ist ne 2. Bei dir piepts wohl, ich krieg ne 1. pfff Bild

Ja, das Drama hört eh nicht auf, aber bald dann, im Mai,... jajaaa da stricken wir dann auf meiner Terrasse wir zwei Bild und lassen uns die Sonne auf den Bauch klatschen. Wird schon alles hinhaun.

Du weißt eh, dass meine Postlerin das auch gemacht hat seinerzeit mit den ganzen Pakerln und ich mit Hunde im Garten usw... die das gleich mal ratzefatze zerlegen hätten können. Ich empfehl dir nur nicht zu lange zu warten bis du dich bein Postant beschweren gehst, sonst leidet wirklich mal was drunter und das hast du erst recht die Megascherereien. Wat fürn Wort. Scherereien. Das sollt ich mal googeln gehen.

Freu mich riesig auf die Fotos von Matas Stäben- wünsch dir einen schönen Tag und hören uns dann eben Sonntag Babatschi! Bild
♥lichst, Ivy
oleander

#336 Beitrag von oleander »

@ siri:
Kennst du leicht die Verkäuferin in der Mille? Die hatte nämlich wirklich wuuuunderschönes glänzendes Platinblond! :lol:

@ Ernie:
:wink: Im Moment hab ich noch Unifrei, da kann ich mich schön hier auslassen. In 3 Wochen herrscht eh wieder tote Hose im TB.
Und danke! Ich finde meine NHF jetzt auch nicht so schrecklich. :D

@ Trolli:
Hast du eigenlich eine Verbessung durch die Mondschnitte gemerkt?
Ich würde ECHT gern mal deine Locken sehen! Das sieht doch sicher toll aus! :D
Um die Poly Brilliance schleich ich auch rum. Ich such noch nach dem Si Naturell, abe rdas scheints in Wien nicht zu geben.

@ Alwis:
Danke! :o Der 8er gelingt mir ungefähr jedes 1000-mal, da musste ich ihn natürlich gleich festhalten.
Wegen der NHF: Ich hab letzte Nacht von dir geträumt! :shock: Du warst mein NHF-Gewissen und wolltest mir das Färben ausreden!
Naja, mein Unterbewusstsein meint das du es warst. Zumindest waren es deine Haare an einer rießigen Person ohne Gesicht. Echt freaking! :shock:
:lol:

@ Ivy:
Neeein! Ich wollte doch den mit dem Einser-Pokal!! Was ist denn da schief gegangen! :oops:
Stricken in der Sonne klingt super, ich freu mich schon mal auf den Mai!
Heute hab ich schon wieder ein Packerl im Garten gefunden! :evil: Jetzt reichts aber!

@ TB:

Letzte Wäsche am 13.02.2011:

Pre-Wash I: Kokosöl über Nacht
Pre-Wash II: 1 EL Grooy Mango in die Längen 1 Stunde einwirken lassen
Kopfhaut: 1 TL Lush Hairdoctor
Wash: Bier-Ei-Seife
Condi: mit Wildrosenöl verdünnter Lush Okra-Condi

Die Haare sind zwar noch etwas feucht (nach inzwischen 14 Stunden trocknen lassen!) aber ich habe die gewünschte Entklettung wieder erreicht.
Ich glaube für andere wäre das Ergebnis nicht zufrieden stellend. Manche Strähnen sind noch immer leicht ölig, da ich mir das ganze Fett ja nie wirklich auswasche.
Aber spätestens Morgen haben die Haare alles aufgesaugt. Somit ists gut. :D
Die Kopfhaut spinnt allerdings noch immer, sie juckt, spannt und schuppt vor sich hin. Dabei lasse ich sie so gut es geht in Ruhe, versuche sie nicht zu reizen, nicht scharf zu waschen, nicht auszutrocknen.
Langsam wirds mir zu blöd. :evil:

*~*~*

Ich nehme ja seit ca 7 Monaten die Biolabor Bierhefe (8 Stk.). Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Jetzt verusche ich seit einer Woche die Bierhefe+Biotin (3 Stk.) und die normale im Wechsel zu nehmen.
Meine Haut reagiert mit vermehrten Mitessern. Pickel bekomme ich zum Glück nur sehr selten. Ob es nun wirklich an der neuen Bierhefe liegt kann ich nicht zu 100% sagen. Jedenfalls werde ichs weiter beobachten.

*~*~*

Und hiermit eröffne ich offiziell den Countdown!

1 --> 4 TAGE bis zum ersten Schnitt!
2 --> 5 TAGE bis zur ersten Directions-Färbung!
3 --> 8 1/2 WOCHEN bis zum Halbmarathon! :shock:

:D

1, Beim Schnitt werde ich mich wohl von 1 cm trennen, mindestens.
Das Ziel: Eine Kante, und gesunde Spitzen.

2, Elens Directions Tausch-Päckchen ist heute angekommen. Lauter schöne Blau-Töne! :o Am Samstag werde ich eine Natronwäsche probieren und mir dann den Kopf Sektionsweise blau färben. Die Farbe soll bis Sonntag drauf bleiben.
Das Ziel: die nuklear roten Längen weg bekommen.

3, Nachdem die letzten Wochen trainigsmäßig eher mies waren, muss ich mich jetzt voll reinhängen. Sprich: Vier mal/Woche Dauerlauf, 2 mal/Woche Orientalischer Tanz, Kraftausgleichsübungen dazwischen.
Das Ziel: Eine Zeit unter 2 muss schon drin sein.

Edit: Falls sich jemand wundert warum ich so Trainigs-Zeug poste - ja, ich weiß, es hat nichts mit meinen Haaren zu tun, ABER ich neige zum Selbstbetrug in Punkto Sport. Vor allem wenns draußen kalt und nass ist. Aufgeschriebenes kann ich nicht so leicht ignorieren. :D
Zuletzt geändert von oleander am 14.02.2011, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#337 Beitrag von Ernie004 »

Puh Oleander, da haste Dirr ja ganz schön was vorgenommen! Ich :cheer: Dich an, damit alles gelingt, wie Du es möchtest. :)
2aF5,3 Midback
trollGloom
#338 Beitrag von trollGloom »

wg. der schnitte kann ich nicht so wirklich was sagen, obs jetzt die bierhefe war, die ich brav bzw. weniger brav genommen habe und andere einflüsse. aber ich hab einen großen unterschied beim haarefärben nach dem mond bemerkt, also als ich sie noch pink hatte, im waagenmond haben sie beim ansatz-aufhellen wirklich immer viel weniger schaden genommen und waren weicher und schöner. somit denke ich, dass es wohl auch beim schneiden einen unterschied machen wird. schaden kann es ja auf keinen fall :)
hast du schon mal beim müller geschaut, ich weiß es nicht, aber wenn, würde ich vermuten, dass es si naturell am ehesten noch dort geben wird.
ich werd mal ein foto machen, wenn ich sie mal wieder lufttrocken lasse - was sie aber gar nicht mögen -> trockene spitzen, fettiger ansatz

edit: ich verwende diese seite übrigens für mondstand usw.
http://www.kosmopeia.de/html/mondkalender.html

da kann man auch gut einsehen, was man sonst noch wann machen soll. waschen, schneiden, färben etc. unter Mondkalender Tagesempfehlung zu den Mondzeichen
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ivy

#339 Beitrag von Ivy »

Ach macht ja nix wegen dem Poki, nehm das eh nicht so ernst :)

Ich bin ja fertig ! Directions? WIESO? Ich mein ich finds supi, aber irgenwie hab ich überlesen wieso? Soll ja nicht so lang drinnen bleiben- nur wegen der Längen? Nuklear- geiler Vergleich im Übrigen!

Wieso hat man eigentlich beim Abnehmen permanent Hunger? Ich hasse das =) (Nur so eine absolut unnötige Info am Rande^^).

Was diese Mondgeschichte angeht- ich bin da absolut skeptisch- auch wenn trollgloom die These untermauern versucht- ich finds Blödsinn =)

Also man merkt ich werde alt, bin schon wieder nicht die erste die hier senft- also hätt ich den Pokal ohnehin nicht verdient ^^ 2. passt eh besser zu mir ^^

Bussi ;)
♥lichst, Ivy
oleander

#340 Beitrag von oleander »

@ Ernie:
Hihi! Danke! :wink:

@ TollGloom:
Danke für den Mondkalender! Der ist viel besser als der den ich bis jetzt hatte. :D Mal sehen was es bringt.
Auf dein "Luftgetrocknete Haare"-Foto freu ich mich! Muss gleich mal deinen Blog stalken.
Das Si Naturell habe ich überall gesucht, aber nirgendwo gefunden. Auch der Müller hatte es nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das das Zeug zwar noch Produziert wird, aber so wenig Nachfrage besteht das es viele Geschäfte nicht ins Sortiment nehmen, bzw. raus nehmen. :roll:

@ Ivylein:
Directions möchte ich einfach mal probieren. Jetzt wo ich noch jung bin! *lach* Die roten Längen nerven halt sehr.
Denk auch das es sich bald auswäscht, aber mir ist das wurscht. Ist wie gesagt nur ein Test.
Ich bin eine Frau der Wissenschaft. Der Mond ist schon recht weit weg um die Haare zu beeinflussen. Aber ich versuche einfach mal aufgeschlossen zu sein. Die Haare müssen sowieso getrimmt werden. :wink:
Abnehmen-naja. Das tu ich nicht wirklich. Ich versuche mit dem ganzen Sport einfach ein Gewicht zu halten, denn ich esse viel, oft und gerne. ^^

@ TB:

Gleich vorn weg: Ich werde mich in der nächsten Zeit etwas aus dem Forum zurück ziehen. Ich war ja in der letzten Zeit schon nicht übermäßig aktiv, aber in meinem Leben gehts im Moment dermaßen drunter und drüber. Ich muss mich ein bisschen darauf konzentieren sonst läufts komlett aus dem Ruder.
Ich hoffe, das ich mich bald zurück melden kann. :wink:

1.Trimm 18.02.20011
Länge vorher: ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge nachher: ~85 cm
Gaaanz leichter U-Schnitt.

Ich habe auch schöne Längenvergleichsfotos gemacht, kann sie aber noch nicht hochladen. :?
Mein Laptop weigert sich seit dem gestrigen Service-Pack-Update hochzufahren, und Hr. Oleanders Netbook mag mein Datenkabel nicht.
Wie gesagt, mein Leben hasst mich gerade. :roll:

Jedenfalls fühlen sich die Spitzen nach dem Schnitt gut an. Das trimmen viel mir viel leichter als erwartet, und die ganze Sache war in 15 min erledigt. :wink:

Morgen versuche ich mich an einer Natronwäsche um das ganze Öl, das ich mir ständig in die Haare klatsche raus zu bekommen.
Ich erhoffe mir das dadurch die Dircetionfarbe, die ebenfalls morgen auf den Kopf kommt, besser hält.

Bis bald! [/u]
Ernie004

#341 Beitrag von Ernie004 »

Huiuiuiui, morgen machst Du schon die Directions rauf? Na dann wart ich hier mal auf Fotoooooooos.
:popcorn:
2aF5,3 Midback
Ivy

#342 Beitrag von Ivy »

Ach süßeste alles Mäuse! Ist doch egal, mit Mond, ohne Mond, Hauptsache dir passts =)

Was für directions machst du nun morgen? Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl!

Das mit dem Laptop ist scheiße- aber mein Leben hasst mich ja momentan genauso! Also teilen wir uns den Dreck ^^

Dickes Bussi und bis bald =)
♥lichst, Ivy
Alwis

#343 Beitrag von Alwis »

@ Alwis:
Danke! Surprised Der 8er gelingt mir ungefähr jedes 1000-mal, da musste ich ihn natürlich gleich festhalten.
Wegen der NHF: Ich hab letzte Nacht von dir geträumt! Shocked Du warst mein NHF-Gewissen und wolltest mir das Färben ausreden!
Naja, mein Unterbewusstsein meint das du es warst. Zumindest waren es deine Haare an einer rießigen Person ohne Gesicht. Echt freaking! Shocked
Laughing
Autsch. Ich glaub meine belehrende Persönlichkeit treibt wieder überall hier und im Everydaylife ihr unerwünschtes Unwesen! Werde sie suchen gehen.
:reit:

Tut sie hoffentlich auch hin und wieder mal was gutes?

*sieht sich in Zukunft als Rettung aller natürlich bleibenden Haare*

:roflx: [/quote]
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Steppenwölfin

#344 Beitrag von Steppenwölfin »

Hey,

mmh ja gerne *Kaffee und Kekse nehm*

hehe, ja das mit dem Öl ist wirklich ein guter Trick, nur dass meine Haare sofort strähnig sind...

Uuuu du läufst einen Halbmarathon? ach das will ich seit sooo vielen Jahren (naja soooo viel auch nicht, aber schon seit 4 Jahren oder so) auch... aber entweder komm ich mit dem Training nicht nach, hab irgendwelche Schmerzen oder wie dieses Jahr das Abi... :x Nächstes Jahr muss ich das doch mal schaffe!! ich wünsche dir viel Erfolg!!
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
oleander

#345 Beitrag von oleander »

@ Ernie: Fotos? Das kann noch dauern. :cry: Mein Laptop ist jetzt beim Service.

@ Ivy: Hab schon gelsen das es bei dir ähnlich prickelnd läuft. Was ist im Moment blos los? :roll:
Zum Farbgepansche gibts unten näheres.
Bussi

@ Alwis: Ach geh. "Belehrende Persönlichkeit". Der Traum war echt nicht schlimm. Eher lustig. :wink:

@ steppenwölfin: *Kaffe Nachschub hinstell* :o
Die richtige Dosierung von Öl musste ich auch erst lernen, aber ich erwische noch oft genug zu viel. Strähig ist für mich inzwischen ein Synonym für Sleek-Look. Alles nach hinten kämmen und dutten. :lol:
Wegs Halbmarathon: Einen Trainigsplan erstellen, ausdrucken und an alle Stellen hängen an denen man oft vorbei kommt. So kommt man am Trainig nicht vorbei. :wink: Aber das Abi geht klarerweise vor!

@ TB:

Was macht man wqenn man eigentlich lernen, oder sonst etwas produktives tun sollte? Klar. Tönen. :oops:

Kurzes Farbupdate:
Ich habe mir bei der lieben elen (Danke nochmals!) ein paar unterschiedliche Blautönungen ertauscht.
Weiß ja nicht was auf meinen Haaren hält, und lauter angebrochene Farbtöpfe sind uncool. :lol:

Folgende Farben hatte ich da:
Crazy Color - Sky Blue
Crazy Color - Peacock Blue
Manic Panic - Bad Boy Blue
Manic Panic - Black & Blue
Headshot - Desaster Blue
Stargazer - Royal Blue
Directions - Midnight Blue
Affinage - Moody Blue

Farb - und Waschprotokoll 20&21.20.2011:
Vorwäsche am 20.02: 1 EL Natron auf 800 ml warmes Wasser;
Sehr gute Reinigungswirkung, hatte das Gefühl das alle etwaiges (Öl)Rückstände entfernt wurden. Meine Kopfhaut scheints auch zu mögen. :wink:

Stränchentest am 20.02:
Im Nackenbereich 7 Strähnen abgeteilt und mit jeweils einer Tönug eingestrichen. Peacock Blue habe ich prompt übersehen, und dann war kein Platz mehr.

Für bessere Farbwirkung über Nacht einwirken lassen.
Mit Eiskaltem Wasser ausgespült, kein Shampoo oder Seife.

Fazit:
CC Sky Blue: hat sich komplett ausgewaschen, hat nicht gehalten. War wohl zu hell.
MP Bad Boy Blue: hat auch kein sichtbares Ergebnis geliefert. Zu hell.
MP Black Blue: Teststrähne war sehr dunkel, fast schwarz. Von Blau keine Spur. Hat aber auch meine Fliesen schön schwarz gefärbt.
Stargazer Royal Blue: leichte Abdunklung, Rotstich wurde aber nicht überdeckt.
Affinage Moddy Blue: gutes Ergebnis, hat den Rotstich zwar nicht überall eliminiert, aber einen dunklen blauen Schimmer hinzugefügt. Schwer zu erklären.
Directions Midnight Blue: Mein Favorit! Hat den Rotstich gut abgedeckt und wurde PETROLGRÜN!

21.02:
Affinage und Directions mischen mit Wasser zu einer dünnen Paste anrühren und in ALLE Haare pampen.
Müllsack drüber, Haube drüber, weiter schlafen, kochen, lernen.
Nach 10 Stunden mit Eiskaltem Wasser ausspülen. Waschwasser war hellblau. :wink:

Fazit:
Meine Deckhaare sind Schwarz/Perolgrün. Der Rest eine Spur dunkler, fast schwarz. :D Finde ich sehr sool.
Ich habe einige Fotos gemacht, dinde aber der Farbeffekt kommt nicht gut rüber. Der Blitz schluckt serh viel Farbe, sodass meine Haare auf den Fotos blos dunkel aussehen. :cry: Mal schauen wo ich besseres Lciht herbekomm.
UUUND meine Kopfhaut ist auch grün. Das finde ich weniger cool. :? Scheitel tragen geht jetzt mal eine Weile nicht.

Im Allgemeinen sind meine Haar jetzt sehr viel dunkler, bis auf eine sehr breite Strähne die ich beim Tönen übersehen haben muss. Die ist noch immer Rot/Dunkelbraun.

Mal sehen wie sich die Farbe entwickelt.
Vom Haargefühl waren zwei Wäschen so dicht hintereinander keine gute Idee, aber was solls. Gegen (buntes) Stroh am Kopf kam eine Megamenge Mandelöl + HM Vanilla Queen drauf.

So, und jetzt muss ich mich wirklich mit Werkstoffwissenschaften beschäftigen. :roll:
Gesperrt