Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#91 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Alterra Jojoba/Mandel Sensitive Shampoo

Waschen: unverdünnt, vorher Flasche geschüttelt, hat sogar ordentlich geschäumt, musste gar nicht soooo viel nehmen

Kämmen: ging gut.

Trocken: sauber, glänzen, sehen ok aus, aber irgendwie haut mich das Aussehen jetzt auch nicht vom Hocker

Abends: irgendwie schlaff

Am Tag nach der Wäsche: leicht fettig? kann auch sein, dass ich mir das auch nur einbilde...

Sonstiges: eckliger Geruch, verfliegt aber schnell, super Konsistenz

@ Lizzy: Ja so eine Idee kam mir auch schon. :) Werde ich auch mal probieren, muss mir nur noch sowas kaufen. Danke dir für den Tipp.
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 03.02.2011, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
lunalesca
#92 Beitrag von lunalesca »

Versuch das mal *aufundabhüpf* Bild

diese Variante - keine Socken-Federn mehr :waigel:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#93 Beitrag von Steppenwölfin »

Ja, die kenn ich schon... klappt bei mir aber noch nicht so... ich glaub meine Haare sind dafür noch zu kurz.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Steppenwölfin

#94 Beitrag von Steppenwölfin »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit langen etwas von diesem
hier zu Hause stehen:

Was denkt ihr?? Soll ichs mal probieren??

LG Wölfchen

Mein Projekt
Valandriel

#95 Beitrag von Valandriel »

Steppenwölfin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

hier zu Hause stehen:

LG Wölfchen
Ja, ja, jaaaa! :helmut:
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Steppenwölfin

#96 Beitrag von Steppenwölfin »

:D

Mein Projekt
Torec

#97 Beitrag von Torec »

ui ja, auf das Ergebnis bin ich gespannt :popcorn:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Steppenwölfin

#98 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Alterra Jojoba/Mandel Sensitive Shampoo

Waschen: unverdünnt

Kämmen: ging gut.

Trocken: hat die Ölkur nicht rausbekommen... obwohl ich sehr viel Shampoo genommen habe, in Ansatz und Längen?!

Abends: schon fettig, weil sie ja gar nicht sauber wurden

Am Tag nach der Wäsche: sehr sehr sehr fettig (oder eher: ölig)

Sonstiges: Denke, dass Shampoo ist nichts für die Dauerbenutzung, da ich eigentlich vor jeden Waschen eine Ölkür mache...

Werde den Test erst einmal abbrechen. Morgen muss ich wieder in die Schule. Und wenn das Shampoo keine Ölkur rausbekommt, kann ich es erst mal nicht weiter benutzen. Wenn ich mal vorm Waschen nichts in die Haare mache, dann werde ich es nehmen.

Mein Projekt
Maus

#99 Beitrag von Maus »

Steppenwölfin hat geschrieben:Mein Haargefühl - Alterra Jojoba/Mandel Sensitive Shampoo [/b]
Ich lasse mich hier mal nieder zum häufigen passiven Mitlesen, denn ich habe denselben Haartyp und möchte meine Pflegeroutine finden. :) Ich entdecke einige Gemeinsamkeiten mit meinen eigenen Haaren. Insbesondere deine Erfahrungen mit Öl auswaschen interessieren mich. Bei mir geht es zwar mit dem Alterra-Jojoba-Mandel-Shampoo, aber wenn ich es unverdünnt nehme. Würde gerne Shampoo verdünnt anwenden oder nur CO-Wäsche machen, bin aber nicht sicher, ob sich allein damit Olivenöl auswaschen lässt.

Werde mich jetzt näher durchlesen :oops: War noch nicht auf allen Seiten.

Alles Gute bei Deinem Projekt.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Steppenwölfin

#100 Beitrag von Steppenwölfin »

Hey Maus,

schön, dass du hier mit liest. :) *Kaffee und Kuchen hinstell*

Ja, dass mit dem Jojobashampoo ist komisch. Beim ersten mal hatte ich auch ÖL in den Haaren. Aber das Granatapfelöl und in den Längen gemischt mit der Alverde A/H Kur. Das ging raus (bis auf ein paar Rückstände in den Spitzen, aber das fiel nicht sonderlich auf). Jetzt beim letzten Mal hatte ich (wie eigentlich meistens) Olivenöl auf der Kopfhaut und in den Längen. Ich hab das Shampoo unverdünnt in die ganzen Haare gemacht. Und als sie trocken waren, waren sie einfach noch total ölig....

Du musst mal probieren, ob es bei dir klappt. Ich werde es auch noch mal probieren, aber erst, wenn ich mal nur zu Hause bin, dann ist es ja nicht so schlimm wie wenn man dann weggeht und hat das Öl in den Haaren.

Mit den anderen Alverde/Alterra Shampoos hatte ich sowas noch nie, die sind aber von den Tensiden auch ein bisschen stärker.

Wäre schön, wenn du mal öfter vorbei schaust. :)

Grüße Wölfchen

Mein Projekt
Maus

#101 Beitrag von Maus »

Steppenwölfin hat geschrieben:...
Ja, dass mit dem Jojobashampoo ist komisch. Beim ersten mal hatte ich auch ÖL in den Haaren. Aber das Granatapfelöl und in den Längen gemischt mit der Alverde A/H Kur. Das ging raus (bis auf ein paar Rückstände in den Spitzen, aber das fiel nicht sonderlich auf). Jetzt beim letzten Mal hatte ich (wie eigentlich meistens) Olivenöl auf der Kopfhaut und in den Längen. Ich hab das Shampoo unverdünnt in die ganzen Haare gemacht. Und als sie trocken waren, waren sie einfach noch total ölig....

Du musst mal probieren, ob es bei dir klappt. ...
Grüße Wölfchen
Hi, ich gucke öfter rein, klar. :)

Also wie gesagt, ich werde es testen im Lauf der kommenden Woche und anschließend mal berichten. Bin gespannt aufs Resultat. :)
Steppenwölfin

#102 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Alverde Braunshampoo

Waschen: verdünnt, weil es sich sonst nicht gut verteilen lässt. Der Geruch ist einfach toll!!! :gut:

Kämmen: naja, etwas verknotet

Trocken: sauber, glänzen, fühlen sich ganz gut an, sehen aber nicht so dolle aus...

Abends: trocken, glanzlos

Am Tag nach der Wäsche: trocken, glanzlos

Sonstiges:
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 13.02.2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Projekt
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#103 Beitrag von Lizzy »

hier zu Hause stehen:

LG Wölfchen
Hast du des schon mal probiert?Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis wenn dus machst.Ich such nämlich im Moment auch wie doof nach nem vernünftigen Rot!!! :)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Steppenwölfin

#104 Beitrag von Steppenwölfin »

Lizzy hat geschrieben:

hier zu Hause stehen:

LG Wölfchen
Hast du des schon mal probiert?Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis wenn dus machst.Ich such nämlich im Moment auch wie doof nach nem vernünftigen Rot!!! :)

Nein, bisher habe ich es nicht gemacht und ich glaube, ich werde es auch wohl erst nach meinem Abiball wagen...
Soweit ich weiß gibt das Esthertol Henna schon ein ordentliches Rot. Es ist aber natürlich auch von der Ausgangsfarbe abhängig.
Probiers doch einfach mal, anders wirst dus nicht wissen. :-)

Mein Projekt
Maus

#105 Beitrag von Maus »

Maus hat geschrieben:
Steppenwölfin hat geschrieben:...
Jetzt beim letzten Mal hatte ich (wie eigentlich meistens) Olivenöl auf der Kopfhaut und in den Längen. Ich hab das Shampoo unverdünnt in die ganzen Haare gemacht. Und als sie trocken waren, waren sie einfach noch total ölig....

Du musst mal probieren, ob es bei dir klappt. ...
Grüße Wölfchen
...Also wie gesagt, ich werde es testen im Lauf der kommenden Woche und anschließend mal berichten. Bin gespannt aufs Resultat. :)
Hallo nach längerer Zeit mal wieder. Nee, also bei mir hat's nicht geklappt. Ich habe unverdünntes Shampoo genommen. ist ja nicht so schlimm, meine Haare sind wie immer nach Ölanwendung.

Schöne Bilder, schöne Haare übrigens. :) :)
Antworten