Somnlos auf dem Weg zum Steiss.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Somnlos

#16 Beitrag von Somnlos »

Bild

Ich kann es einfach nicht lassen. Den Geruch vom Hennarezept, bestehend aus Hennapulver, rotem Tee, Pfirsichkernöl und Naturjoghurt, hatte ich schon fast vergessen. Herrlich. Die letzten Bilder vom Wochenende mit Ansatz (u.a. dieses hier und viele Gespräche mit Befürwortern "meiner Haarfarbe" haben mich schließlich dazu gebracht, es doch zu wagen. Das Thema Naturhaarfarbe muss wohl noch warten bis ich irgendwann mal im Mutterschutz bin, oder so.

Wenn dieses Wochenende genauso schön wird wie das letzte, gibt es vielleicht schon bald Haarbilder ohne Ansatz. Das letzte war so toll - ein endlos schöner Sonnenuntergang mit Blick auf die kindliche Heimat.. hachje.

So, nun werden die Klümpchen ausgewaschen und noch ein wenig gelesen während die Haare trocknen dürfen.

:les:
Zuletzt geändert von Somnlos am 26.08.2011, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Rero

#17 Beitrag von Rero »

Bilder, Bilder, Bilder !!! :helmut: *mit schildchen schwing*

Deine Haare werden schöner den je, da kann man ja förmlich zusehen :shock: :ohnmacht: und das rot steht dir ja auch so gut
außerdem seht ihr beiden ja so süß aus :blueten: *hach*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Somnlos

#18 Beitrag von Somnlos »

Hachje, wie lieb von dir. Tatsächlich wurde ich gerade sehr rot beim lesen. :oops:
Bild

Somnlos

#19 Beitrag von Somnlos »

So sonnig wie schon ewig nicht mehr, verbrachte ich meine letzten drei Tage mit Spaziergängen im Wald, zwischen Weinbergen und Wiesen. Herrlich.

Es wurde nur ein Foto gemacht, das ich hier auch poste, da die Kamera in der Wohnung oder im Auto gelassen wurde. An einigen Stellen wirkt es ein wenig dunkel, nicht rot, aber dem ist nicht so. Mitschüler, Freunde und sogar Spaziergänger haben mich darauf angesprochen und es für gut empfunden, dass ich wieder damit gefärbt habe.

Bild

Nun mache ich mich wieder ans Lernen, nasche Milchquark von Leckermäulchen und überlege mir was ich in den nächsten Tagen schönes machen werde, wenn das Wetter nicht umschwingt. Euch noch schöne Tage bis dahin!

:winke:
Zuletzt geändert von Somnlos am 06.08.2011, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Lulinka

#20 Beitrag von Lulinka »

wow ich muss sagen: WOW
du hast wirklich eine wunderschöne Farbe! Die Strahlen und reflektieren ja richtig :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Lexi
#21 Beitrag von Lexi »

wow, wunderschöne Haarfarbe, womit hast du denn diesmal gehennat ?
...nach deinen Fotos wird es mich demnächst auch wieder packen zu hennan und endlich wieder rot zu werden =)
1bFii...
Rero

#22 Beitrag von Rero »

Wieder mal ein wunderschönes bild - sieht wunderbar aus mit dem laub ^^

ps: du hast post :D

Bild
Somnlos

#23 Beitrag von Somnlos »

Ihr drei seid ja süß! Da schaut man mal einige Tage nicht hier rein und hat neue Einträge.. :oops:

Lexi, ich habe mit Mahagonirot von Sante gefärbt da ich noch eine Packung davon im Bad stehen hatte.
Das ist ja mal ein schönes Kompliment. Dann werden dich die neuen Bilder, die ich gerade für mein Projekt aussortiere, hoffentlich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Rero, du jetzt auch. :kniep:
Bild

Somnlos

#24 Beitrag von Somnlos »

Um Himmels Willen. Da erwähne ich die neuen Bilder und vergesse es trotzdem, diese hier zu posten.
Hier nun mein Wochenende, gezeigt in Bildern. Solche Tage sollte es öfter geben.

Bild Bild

Dank des tollen Wetters waren wir am Samstag im Wildtierpark. Auf (diesem Bild ist sehr gut zu sehen, wo ich beim hennan geschludert habe. Das wird in zwei Tagen jedoch überfärbt und dann sieht es auch wieder schön aus, wenn ich mir die Haare zum Half-Up mache oder sie flechte.
Zuletzt geändert von Somnlos am 16.03.2012, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Rero

#25 Beitrag von Rero »

kann deine bilder nicht sehen :heul:

Bild
Somnlos

#26 Beitrag von Somnlos »

Bei mir werden sie angezeigt. :-k
Bild

Somnlos

#27 Beitrag von Somnlos »

Schönen Abend miteinander. Mich gibt es noch, meine Haare auch.
In den letzten fünf Wochen bin ich durch die Arbeit in einem Kinderzentrum zeitlich sehr eingebunden gewesen und meine Haare wurden in eben dieser Zeit ein wenig vernachlässigt. Gestern auf heute gönnte ich ihnen dafür aber eine nächtliche Kokosölkur, die ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr angewendet habe. Ausgewaschen wurde das Öl mit Heilerde und Logona Daily Care Shampoo. Schon im nassen Zustand fühlten sie sich einfach herrlich weich an und jetzt da sie trocken sind, mag ich garnicht mehr aufhören sie anzufassen. Ein Längenbild für den März gibt es auch noch schnell. Da ich immer nach Hause komme, wenn die Sonne schon untergegangen ist, kein schönes Bild - aber es erfüllt seinen Zweck. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie 71,5 cm lang.

Auch ich konnte dem Haarstab-Boom von Savi nicht wiederstehen und darf nun seit letzter Woche auch einen Stab mein Eigen nennen. Ich hatte ihn in ihrem Shop gesehen und musste ihn einfach haben, den Haarstab Oslo in Robinie mit Inlays aus Malachit & Silber und aus weissem Perlmutt. Er ist soooo toll verarbeitet, ich kann einfach keinen Fehler finden. Es wird sicher nicht mein letzter Stab von ihr sein, denn sie war so freundlich und hat mir den Stab aufgehoben. Wenn nur alle Verkäufer so herzlich wären.
Zuletzt geändert von Somnlos am 11.09.2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rero

#28 Beitrag von Rero »

:birthday: *schrei* Alles Gute !!! Feier schön!!! :bussi:

Glückwunsch zu den Ü70 :kicher:

Der Savi stab sieht super in deinem Haar aus !!! ^^

Wünsch dir nen schönen Tag!!

:D

Bild
~Vouk~

#29 Beitrag von ~Vouk~ »

Woooow, tolle Haare, tolle Haarfarbe.

Happy Birthday! :) Geht ja nicht, dass ich mir dein Tagebuch anguck und dir dann keinen Gruß dalasse.

:D feier schön! :D
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Somnlos

#30 Beitrag von Somnlos »

Vielen lieben Dank euch beiden für die Glückwünsche! :oops:

Schön, dass du an mich gedacht hast Rero. :knuddel:
Danke für das Kompliment für das Haarstabbild. Die 60cm endlich hinter sich zu lassen ist ein richtig tolles (Haar-) Gefühl.

Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch ~Vouk~! :winkewinke:
Und vielen vielen Dank für die Komplimente meiner Haare.
Zuletzt geändert von Somnlos am 11.09.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten