Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluime

#481 Beitrag von Eluime »

:shock:
Jetzt weiß ich, wo ich hinmuss, wenn ich wieder mal wegen meiner "missglückten", scheinbar nie wieder ganz auswaschbaren Intensivtönung frustriert bin...
Kommt die hellere Strähne echt nur von Farbziehern oder hast du da sonst irgendwas gemacht?
Sonst müsste das bei mir ja auch klappen, obwohl die ersten Farbzieh/Aufhell-Versuche nicht soo viel gebracht haben.
- Naja, ansonsten muss es halt rauswachsen, auch wenn ich da natürlich nicht mit deiner tollen "Latte-Macchiato"-Farbe mithalten kann... ;)

Und ich will ein Bild vom Kelten sehen! :D
Hab den letztens auch probiert, hab aber nur einen "halben" hingekriegt, meine Haare sind irgendwie zu dick oder zu kurz dafür... Naja, wahrscheinlich eher zweiteres. :roll:

... Und falls man es noch nicht rauslesen konnte: Ich mag deine Haare. Mal abgesehen von der Länge ist es echt bewundernswert, wie du das mit dem NHF-rauswachsen-lassen durchziehst...
Da krieg ich ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich die ganze Zeit über meine Tönung beschwer... :oops:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#482 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hups, ich sehe erst jetzt, dass Besuch da war! Entschuldigung. :oops:

@ May-Bee: Ich finde nicht, dass 5 Tage lang sind :( Ok, verglichen mit ganz früher schon, als mir meine Haare nach zwei Tagen schon unglaubliche fettig vorkamen und meine Mutter immer sagte, ich bräuchte sie ja noch nicht waschen - ich es aber schön blöd getan habe :roll:

@ Eluime: Hehe, fein, dass du meine Haare magst :)
Meintest du die hellbraune Strähne? Die ist durch das Aufhellen mit Honig so geworden (und war sicherlich beim Schwarzfärben nicht so hundertprozentig durchgefärbt wie die anderen Bereiche).
Der Kelte will sich übrigens noch nicht fotografieren lassen, er hält noch nicht richtig über Stunden und als er mal einigermaßen gut aussah, hab ich kein Foto gemacht ;) Aaaber ich denke dran und übe weiter! -
Ich finde, es lohnt sich, rauswachsen zu lassen. Ich bin dadurch ein kleines bisschen stärker geworden, manchmal braucht man das :)

Dafür habe ich heute was anderes ausprobiert, was ich schon länger vorhatte: Schnecken am Hinterkopf :)

Bild

Mein Freund findet, es sähe eklig aus, wie zwei Augen mit "blonder" Pupille! :twisted:
Dafür hält es super!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
ratwoman

#483 Beitrag von ratwoman »

*Spiegel putz* kannst ja noch nen Schnabel in den Nacken kleben, dann ists ne Eule :lol:

Mir gefallen sie, aber sach ma, störn dich die Stäbe nicht, so weit unten?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#484 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ne, sie haben gar nicht gestört. Faszinierenderweise hat die Frisur bis nach 12 Uhr nachts gehalten, das hätte ich nicht gedacht ;)
Fliegendes Kind
#485 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wer hätte es gedacht: Ich habe ein altes Foto gefunden, auf dem ich noch komplett schwarzhaarig bin. Und prompt wurde ich für einen kurzen Moment wehmütig ;)

Ansonsten plätschert alles gerade so vor sich hin; ich habe wenig Geduld mit meinen Haaren und wenig Ambitionen, sie intensiv zu pflegen.
Gestern habe ich über Nacht mit Babypuder gepudert - ein Reinfall! Selbst über Nacht!
May-Bee

#486 Beitrag von May-Bee »

Wieso Reinfall?
Erzähl mal?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rero

#487 Beitrag von Rero »

Puder hilft bei mir auch immer sehr gut. Hast ausversehen eine Überdosis abbekommen? :(
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
May-Bee

#488 Beitrag von May-Bee »

... ich nehm ja das Volumen Haarpuder von Alpienne. Genial. Und Bio. 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fliegendes Kind
#489 Beitrag von Fliegendes Kind »

Im Vergleich zum Kakao ist es ein Witz. Der Kakao macht meine Haare fluffig und weich und das Fett ist für zwei Tage verschwunden. Beim Babypuder bleiben ein leichter Fett - Film auf dem Haar zurück, selbst beim Einwirken über Nacht oO Der Kakao dagegen muss nur ein paar Minuten einwirken...
Alwis

#490 Beitrag von Alwis »

Hab als ich noch sehr jung war auch das mit dem Babypuder probiert (weil mir Trockenshampoo zu teuer war!) und mir ging es ähnlich. Mich wundert immer womit hier viele gut zurecht kommen (also das mit dem Mehl und Kakao). In Verteilungssachen bin ich nicht gut, das hab ich auch beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemerkt :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fliegendes Kind
#491 Beitrag von Fliegendes Kind »

Eines ist mir heute aber sehr bewusst geworden, Puder hin - oder her: Ich habe mir endlich eingestanden, dass ich bisher NIE versucht hatte, ORDENTLICH zu verdünnen bei der Haarwäsche :oops: Ok, Haarseife ist wieder etwas anderes, doch bei Shampoo bin ich total diesem Schäum - Tick verfallen :stupid: Wäre vielleicht mal einen Versuch wert - oder besser mehrere, bis dieser Spleen endlich verschwunden ist und vielleicht klappt es dann auch mal mit dem Rauszögern der Wäsche ;)
Fliegendes Kind
#492 Beitrag von Fliegendes Kind »

Fast hätte ich unterschlagen, dass ich mir gestern die Spitzen - wiedermal - geschnitten habe. Und mittlerweile schäme ich mich nicht mehr dafür, nein, ich brauche das einfach, um mich wohl zu fühlen :) Ich hatte zwei Flechtzöpfe und da hat sich das Schneiden an den Quasten zu gut angeboten :kicher: Viel ist nicht ab, dafür sieht es jetzt hoffentlich gepflegter aus (hab noch nicht überprüft, wie die an sich schon geschundene Kante nun aussieht ;))
Saralene

#493 Beitrag von Saralene »

Hallo Fliegendes Kind,

ich finde deine Dutts sehen so spannend und toll aus - gerade wegen der Farben! Einfach unglaublich und nicht von dieser Welt....
Du hast einen neuen Fan!
Fliegendes Kind
#494 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ui, ui, dankesehr, Saralene :)
Die Zweifarbigkeit wird ja noch eine ganze Weile bestehen bleiben, sodass noch einige hoffentlich interessante Frisuren entstehen können...
Bald mache ich mal wieder Fotos, besonders, um den Längenstand des Blondes einzufangen.
Bobbala

#495 Beitrag von Bobbala »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Ui, ui, dankesehr, Saralene :)
Die Zweifarbigkeit wird ja noch eine ganze Weile bestehen bleiben, sodass noch einige hoffentlich interessante Frisuren entstehen können...
Bald mache ich mal wieder Fotos, besonders, um den Längenstand des Blondes einzufangen.
Ojaaaa ... Fotos :D
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Antworten