Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#211 Beitrag von Hillie »

Sehr hübsch, deine Classics!

Da habe ich mich noch nicht drangewagt… ich denke, bei meiner Länge wäre der Dutt eher mickrig :D

Aber bei dir sieht der Dutt schon enorm groß aus, finde ich!

Und cool, dass ich dich mit dem Elling Bun inspiriert habe :D
apple

#212 Beitrag von apple »

Du bist soo fleißig mit den Frisuren, Katagena :) Respekt für die Disziplin..
PS: Ich mag Schleifchen!
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Katagena

#213 Beitrag von Katagena »

Ich dank euch (:

Ach, fleißig kann man das in den letzten Tagen leider nicht mehr nennen. Aber sobald ich wieder inspiriert bin gibt es auch mehr Fotos.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena

#214 Beitrag von Katagena »

Ich hab's ja gesagt, bald gibt es wieder Fotos. Genau genommen jetzt. Die Haare haben dieses Mal kaum gefettet, dabei ist morgen schon Waschtag (nach 6 Tagen wieder). Weil ich mich aber dennoch ein bisschen unwohl fühle, hab ich erst einen Holländer gemacht und das ganze geduttet. Vor ein paar Wochen hatte ich die selbe Frisur, aber heute habe ich nicht den gleichen Fehler gemacht und daher meinen Holländer deutlich höher angesetzt.

.Gedutteter Holländer.

Ich bin damit schon den ganzen Morgen unterwegs gewesen, die Stufen machen sich selbstständig:
Bild
Bild
Und von vorne mit Haarband:
Bild
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
Hillie

#215 Beitrag von Hillie »

Yay, Fotos! :D

Der geduttete Holländer ist hübsch, und dein Haarband gefällt mir sehr gut. ;)

Ich werde demnächst auch mal geduttete Classics/Holländer probieren… aber ich fürchte, mein Dutt wird dann noch sehr klein sein :lol:
Katagena

#216 Beitrag von Katagena »

Keine Sorge Hillie, nachdem du auch schon den Elling Bun hinbekommen hast (ich frag mich immer noch wie... ich werd es das nächste Mal in 10cm
versuchen...), werden das sicherlich auch antsändige Classics (:

Heute war, wie angekündigt, wieder
.Waschtag.

Eigentlich wollte ich den Holländer von gestern zum Schlafen drin lassen, aber ich hab mir die Kopfhaut beinahe blutig gekratzt und bin dann doch mit einem Keulenzopf ins Bett, nachdem ich die Kopfhaut geölt hatte.
Ich hab mich übrigens ans Verdünnen gewagt, nachdem ich vor einigen Monaten da etwas einschneidende Erlebnisse hatte (zu stark verdünnt, nicht richtig verteilt etc.). Also hab ich ein paar Tropfen von meinem Burt's Bees Shampoo in eine alte Gesichtswasserflasche gegeben, aufgeschäumt und verteilt. Ging wahnsinnig gut, ich hätte sogar noch weniger Shampoo nehmen können - und das Beste ist, meine Haare sind sooo sauber geworden und sehr weich. Pahhh bin ich glücklich! Verwendet hab ich zudem noch ein bisschen von der Urtekram Spülung. Und gerade gab's noch etwas Monoi Öl für die Längen - die Haare sind nämlich deutlich schneller getrocknet, ob das mit dem Verdünnen zusammenhängt weiß ich nicht. Wär aber ein weiterer Pluspunkt.

Andere Sache: Schaut mal was ich Hübsches geschenkt bekommen habe (es sind eigentlich zwei)
Bild

Tja, dann hab ich etwas Abwechslung zu den schwarzen Schleifchen :D

Mein Projekt:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#217 Beitrag von Estrella »

Süße Schleife! Du bist ja eh unsere NHF-Schleifen-Queen :naegel: ;)
Dein gedutteter Holländer sieht mal wieder sooo schön aus! Ich muss das mit dem Holländisch flechten auch nochmal üben... *seufz* Hab ich bisher erst einmal versucht, fand es super anstregend, aber es scheint sich ja zu lohnen. Finde französisch aber irgendwie viel einfacher...
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Katagena

#218 Beitrag von Katagena »

Ui die Bezeichnung muss ich mir merken :D Find ich gut, dankeschön.
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt: Holländisch flechten ist bei mir irgendwie im Blut, wohingegen ich beim Franzosen wirklich nachdenken muss, welche Strähne jetzt über die andere kommt. Aber ganz egal - Übung macht den Meister (:

Hier noch ein Bildchen von der getragenen Schleife:
Bild

Mein Projekt:
Hillie

#219 Beitrag von Hillie »

Katagena hat geschrieben:Keine Sorge Hillie, nachdem du auch schon den Elling Bun hinbekommen hast (ich frag mich immer noch wie... ich werd es das nächste Mal in 10cm
versuchen...), werden das sicherlich auch antsändige Classics (:
Hach, danke ;)

Ich finde die kleine Schelife auch sehr niedlich. :D
Wie macht man die denn fest? Ist die an einem Clip oder so dran?
DeLeila
#220 Beitrag von DeLeila »

Wie süß die Schleife :D
Und die Classics finde ich auch sehr gelungen. :)
apple

#221 Beitrag von apple »

Ich mag auch Schleifchen! Hab so ne große in dunkelblau.. du weißt nicht zufällig, woher die ist?
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Katagena

#222 Beitrag von Katagena »

Danke euch dreien!

Jap Hillie, da ist ein Clip dran, ist aber wohl nicht allzu haarfreundlich. (Aktuell bei H&M für knapp 3€ übrigens, falls es wen interessiert)

Edit: Ha, ich sehe, es interessiert tatsächlich jemanden :D

Mein Projekt:
apple

#223 Beitrag von apple »

of course. demnächst wird also der H&M ausgeraubt :)
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Katagena

#224 Beitrag von Katagena »

Schön, dass ich jemanden anfixen konnte :D

.Frisurennachtrag.

Gestern gab es einen Braided Beehive in abgewandelter Form mit holländischen Classics und einem Engländer in Nacken. Ich werd definitv wieder zur ursprünglichen Version zurückkehren, mit Classics bekomm ich keinen anständigen Dutt zustande. Voilà, zerzaust und mickrig.
Bild
Bild

Heute dann eine französische Fischgräte (äh heißt das so? Jedenfalls hab ich mehr als sonst das stufige Deckhaar miteingeflochten). Zumindest wars als solche geplant, meine Seitenhaare sind aber kürzer und dementsprechend locker und wuschelig sieht sie aus. Außerdem taten mir die Arme weh, also hab ich irgendwann aufgehört und es sind 20cm Zopfquaste übrig.
Bild
Bild

Andere Sache: Ich glaub ich werd erst an Tag 7 (Sonntag) waschen, weil ich Samastagmorgen keine Zeit habe. Heut sind sie noch gar nicht fettig, also wär morgen waschen unnötig. Für alle Eventualiäten brauch ich trotzdem einen Notfallplan, vielleicht ändert sich der Zustand bis Samstag ja noch so drastisch...

Mein Projekt:
LaCaninchen
gesperrt

#225 Beitrag von LaCaninchen »

Katagena hat geschrieben:Damit mein Projekt nicht völlig versackt, gibt es jetzt ein Bild von meiner heutigen Frisur:
.Gekordelter Beehive.

Bild
Bild
Wow! Der ist aber schön!! Hast du gut hinbekommen ;)
Antworten