Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#271 Beitrag von Bea »

Länge jetzt..........und..........vor 3 Jahren:

BildBild

Irgendwie sehen die Haare auf dem älteren Bild länger aus. Aber ich hatte mir damals aufgeschrieben, wann meine Haare wie lang waren. Und jetzt hab ich auch mehrmals gemessen. :? Ich glaube, die Aufnahme war näher. :? Wenn man sich aber die Schulterlinie anschaut, passt's wieder. :)
Die DW hat natürlich mehr Volumen gegeben und Stufen waren auch weniger drin als jetzt.
Na ja, wird schon... :roll:

Pony mit nach hinten gestecktem oder gebundenem Haar:

Bild

Hier noch eins ohne Blitz:

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 19.02.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#272 Beitrag von Bea »

Nur mal so zum Festhalten und "Umpolen" :wink: :

Veränderungsdenken als Kurzhaar bezieht sich auf eine neue Haarfarbe und einen (neuen) Schnitt.

Als Langhaar schafft frau sich Abwechslung beim Ausprobieren neuer Frisuren und Erwerben von neuem Haarschmuck.

(Wobei letzteres auch ein gewisses Suchtpotential beinhaltet, das aber nicht dem Haar, sondern in erster Linie dem Konto schadet...)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

merlin

#273 Beitrag von merlin »

Oha Bea,

da hast Du es mal auf den Punkt gebracht. Das man hier aber auch, auf fast jeder Seite sooo schöne Hairtoys findet ... finde ich sehr bedenklich :lol: .

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#274 Beitrag von Sirrpa »

der vergleich ist klasse. der volumenwelle musst du nicht hinterhertrauern, denn deine haare sehen jetzt in glatt viel gesünder, weicher und glaenzender-geflegter aus, viel viel schöner :!: :!: :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mi-chan

#275 Beitrag von Mi-chan »

Ich finde sie so auch VIEL schöner als mit der Volumenwelle. Das sah irgendwie... verzeih' mir, aber so unordentlich aus... :(

So ists viel besser :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
special.80

#276 Beitrag von special.80 »

ich finde deine haare jetzt auch viel viel schöner! sowohl was die farbe betrifft als auch die volumenwelle. weiter so bea! :D
Bea

#277 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Mir fehlt zwar manchmal die Fülle, aber ansonsten finde ich sie auch viiieeel schöner als damals.

Tja merlin, so ist es wohl. :wink:
Ich hätte irgendwie gar keinen Platz für so viele Hairtoys. Hab jetzt schon Probleme, die paar Sachen unter zu bringen. Da muss ich mir wohl noch was überlegen... :gruebel: :wink:

Mi, du hast Recht. Sie sahen wirklich unordentlich, im Sinne von unruhig aus. Und zwar bezogen auf Struktur und Farbe. Die Glätte jetzt und auch die dunkle Farbe wirken meiner Meinung nach genau gegenteilig. 8)

moni31254

#278 Beitrag von moni31254 »

Bea, ich kann mich den anderen auch nur anschließen, ohne Volumenwelle sehen Deine Haare viel schöner aus. Und die Banane auf dem Bild auf der Seite zuvor sieht klasse aus. Wie bekommst Du das nur hin?? Ich schaff das einfach nicht, obwohl ich bereits bei fast 46cm bin :-(
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Kei

#279 Beitrag von Kei »

Wow Bea, das sieht wirklich klasse aus!! Ich finde die glatten Haare auch bei weitem schöner, als die Volumenwelle :D Vor allem wenn die mal lang sind!! Ich liebe Locken ja auch, aber ich finde richtig glatte lange Haare wirken einfach klasse, super elegant und schön.
Die Farbe gefällt mir auch sehr, sieht richtig weich aus - Schwarz empfinde ich sie nicht, dafür sind sie viel zu weich, aber Braun würde ich auch nicht sagen. Wirklich sehr schön!! Und du scheinst ja auch richtig zufrieden zu sein? Das ist doch ein richtig großer Fortschritt - die Länge kommt jetzt von ganz allein :D ich bin schon auf den Sommer gespannt, wie sie dann erst aussehen werden 8)
Und die Frisuren sind auch super!! Banane muss ich auch mal testen, ist mir bisher total durchgegangen, dabei bin ich auch auf der Suche nach Frisuren, die bei mir schon gehen 8)
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#280 Beitrag von Bea »

moni, ich bekomme die Banane gerade gar nicht mehr hin. :(
Hab gestern geübt und eben es gerade nochmal veesucht, sie will mir einfach nicht gelingen. Ich bleibe aber dran. Ging ja schon, dann muss es irgendwann wieder funktionieren. [-o<

Kei, oh danke dir! :D
Aber du hast Recht, es ist genau dieser Ton zwischen Schwarz und Braun, der mir auch so gut gefällt, weil er irgendwie was Weiches hat. 8) Ja, ich fühle mich wirklich sehr wohl damit. :) Auf den Sommer bin ich auch gespannt. Ich will endlich haltbare Frisuren machen können! Und zwar welche, die mir immer gelingen! :roll:
.
.
.
Ok, ich bin ja schon geduldiger... :pfeif: :wink:

Bea

#281 Beitrag von Bea »

Ich bin doch auf der Suche nach haltbaren Frisuren. Eine, die einigermaßen hält, ist ein Tails Up, mit kleiner Haarkralle. Ich weiß, ist nicht das Schönste, aber der TU hält sonst mit keinem anderen Hairtoy. Flexi kann ich da vergessen. :( Was mich aber besonders ärgert ist, daß die Haare, die mit der Zeit über der Kralle auseinanderfallen (was mir bei anderen Haaren in meiner Länge gut gefällt), steif und gerade abstehen, einige Strähnen direkt waagrecht. Das sieht einfach nur bescheuert aus! :x Wenn ich ein bißchen Bewegung im Haar hätte, würde es wohl schon anders fallen. Aber ich habe 1a-Haar. Hoffentlich wird das mit zunehmender Länge besser... :?

Bea

#282 Beitrag von Bea »

ES NERVT EINFACH! :x :roll:

Trage ich meine Haare offen, fallen sie mit der Zeit nur dünn und strähnig in der Gegend rum.
Also versuche ich, sie mit mitgenommenem Haargummi oder Haarkralle zusammen zu nehmen. Mangels Haarmasse rutscht das Haargummi mit der Zeit und die Haare fallen aus dem Gummi. Seiten- und Nackenhaare en Masse. Mache ich eine Kralle rein, so hält die zwar fester, aber die Nacken haare verabschieden sich so nach und nach strähnenweise. Jackenkragen und Schal, ohne den es bei dieser S..kälte nunmal nicht geht, tun ihr übriges. :cry:
Die Banane hab ich noch nicht wieder hinbekommen. Am Verstauen der Haarspitzen scheitert es, bzw. bekomme ich den Kamm nicht durch das Spitzengewusel. :?
Also mache ich spätestens nach jeder Stunde meinen Pferdeschwanz neu und die Haarkralle wird auch immer wieder neu ins Haar gesteckt, nachdem ich sämtliche, herausgefallene Strähnen wieder mit in den Haarstrang gezwirbelt habe.
Alles in allem gefallen mir locker und etwas unordentlich gesteckte oder gebundene Frisuren, aber es gibt einen Unterschied zwischen "lässig" und "aufgelöst". BAAAH! :evil:
Sorry, aber ich muss meinen Frust gerade mal los werden. Ich sage mir immer wieder: "Durchhalten, wenn sie länger sind, hält erstens alles besser und du kannst zweitens andere Frisuren machen..." Selbstmotivation ist angesagt - und zwar eine Menge... :roll:

Mi-chan

#283 Beitrag von Mi-chan »

Ich kenne diese blöde Übergangsphase ja zur genüge... ist echt sche*ße, auf gut Deutsch gesagt, was?

Aber hey... in 1, 2 Monaten ist es 1. WÄRMER, dann brauchst du keinen doofen Schal, mehr, und 2. wenn Du wirklich nicht trimmst, kannst Du sie dann bestimmt schon viel leichter zusammennehmen! :)

:knuddel: TSCHAKKA, Bea! ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
merlin

#284 Beitrag von merlin »

Hallo Bea,

ohh ich kann Dein Elend 100 %ig nachfühlen. Hab zwar keine Glatten Haare aber auch ganz feine. Im Moment geht da gar nix :( . Alles flutscht raus...denke mal aufgrund der guten/anderen Pflege. Hab ein paar Frisuren gefunden die halten müssten. Werd die mal ausprobieren und dann in meinem TB posten. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Aber wie Mi-chan schon schrieb...bald wird's besser.

Lass Dir eine grosse Portion Geduld hier

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#285 Beitrag von Sirrpa »

ach ja, der frisurenfrust. ich finde das auch immer wieder mysteriös, dass frisuren erst funktionieren und dann partout nicht mehr. bis anfang letzter woche war die banane bei mir die frisur die immer klappte, fast schon dauerstandard. und jetzt, nix geht mehr, aaaarrrrgghhhh. die einzige frisur die bei mir immer geht, ist mein komischer miniwurschtelcinnamon mit ficcare. so seit dreiundvierzig centimetern ungefaehr. ist auf dauer nicht aufregend, ausserdem wollte ich ficcare-pause machen, ich verdaechtige sie, zum haarbruch beizutragen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten