Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#241 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo Arianna, oh wie lieb :oops: Danke dir!

Was gibt es Neues?
Nicht wirklich viel... Gestern habe ich wieder gewaschen

C
Alterra Glanz
W Alverde Coffein

Und schwupps, sofort habe ich wieder leichte Schuppen.
Na super, irgendwie sollte ich nichts mehr so freudig verkünden!
Also eventuell lag es daran, dass davor die letzte Wäsche 4 Tage her war oder aber, dass es eben das aggressive Alverde-Shampoo war.
Da bleib ich doch echt lieber bei Heymountain :(

Aber so wird doch mein Vorrat niemals leer -.- Vielleicht schmeiß ich auch mal alle weg, die ich eh nie benutze. Was eine Geldverschwendung - meine Güte.

Ansonsten präsentiere ich hier noch voller Stolz die Frise of the Day
Bild
Leider ziemlich zerrupft, da sie schon nen laaaaaaangen Arbeitstag hinter sich hat.

Und damit verabschiede ich mich verdienter Weise in den Feierabend.

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#242 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu,
man ich hab aber auch ein Pech -.-

Ich weiß auch nicht, aber mein Karma ist ziemlich schei*e... ständig klappt etwas nicht.

So ist leider zu vermelden, dass bei den beiden Haarschmuckstücken, auf die ich noch warte, unabhängig voneinander etwas schief gegangen ist udn sich deshalb meine Bestellung doch ziemlich verzögert hat/verzögern wird...
Die beiden Shop-Betreiberinnen sind allerdings wirklich sehr professionell und freundlich damit umgegangen.

Nunja, kann man nichts machen, aber ich warte jetzt wirklich schon ziemlich lange und zweimal unabhängig voneinander spricht mal wieder für mein Glück

P.S. das ist wirklich IMMER so bei mir, egal in welchem Bereich.... Ich rede mir ein, dass ich im letzten Leben unglaublich viel Glück gehabt haben muss, so dass ich in diesem eben meine "Schuld" etwas abarbeite!

Außerdem hab ich noch was neues: Bild BildBild

Eigentlich mag ich Rot nicht so sehr an mir, aber dieser Farbton (in echt weniger Signalrot) sah wirklich ziemlich gut aus. Irgendwie hab ich mich damit gefühlt wie eine Mischung aus Rotkäppchen und Schneewittchen.

Habe auch etwas Positives dazu zu hören bekommen, man sagte mir, es sähe "cool" aus mit den Bändern.

:) Ich mag ja meine Kreationen, heute habe ich wieder eine große Frangipani-Blüte im Haar, allerdings ist es wohl für manche Leute etwas zu aufgetakelt im alltäglichen Leben. Ab und zu kassiere ich schon einen abfälligen Blick.

Naja, mir egal. :) Immerhin mach ich was aus meinen Haaren. So viel kreativer als noch vor zwei Jahren.

Habe mir zudem noch jede Menge Deko für den Rapunzelzopf besorgt. Das wird der Knaller, das versprech ich euch.
Liebe Grüße !
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Schümli
#243 Beitrag von Schümli »

Mach vom fertigen Rapunzelzopf bitte Fotooooos! :cheer:

Ach Schneeglöckchen, tut mir echt leid mit deinen Bestellungen. Aber sie kommen ja noch irgendwann. Trotzdem ist es ärgerlich :?

Die Frisur mit den Bändern steht dir echt gut! Rotkäppchen würde mir dazu auch einfallen :wink:
Passt toll zu deiner Haarfarbe!

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
finchen

#244 Beitrag von finchen »

Hallo Rapunzel! ;)

Deine Rotkäppchen-Kreation (mich erinnerts auch daran ;) ) sieht super aus!! Und de Frangipani-Blüte stell ich mir auch super vor :gut:
Ich gebe sicher auch gern abfällige Blicke auf allzu aufgetakelte Ladies. Allerdings immer erst dann, wenn zur aufgebrezelten Optik noch ein passender Charakter gehört. Wenn sich jemand einfach nur hübsch macht, finde ich das toll! (Solange er andere "schlichtere Typen" nicht dafür tadelt!)

Auf den Megazopf bin ich auch schon gespannt! Fotooos! Aber darum muss man bei dir ja nicht betteln ;) (Sollte mir wohl mal ein Beispiel bei dir nehmen... :oops: )

Liebe Grüße!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Schneeglöckchen

#245 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hehe, gut dann war ja meine Assoziation mit Rotkäppchen richtig :)

Naja zum Glück laufe ich sonst überhaupt nicht aufgetakelt rum. Ich glaub, ich bin sowas von "unmodisch" - sagt jemand das Wort Röhre renne ich kreischend davon, ich mag meine Bootcut-Jeans, auch wenn sie außer mir keiner trägt und sie ja so "Hippie" aussehen soll (zumindest laut Meinung der "anderen").
So top gestylte Leute bewunder ich auch insgeheim, allerdings muss jeder das finden, was am besten passt. Wenn man sich nicht wohl fühlt, sieht man immer verkleidet aus.
Also glaubt mir, von vorne ist da nicht viel mit zurecht gemacht ^^ Man sagt mir immer nach, ich sehe aus wie der Typ "Bücherclub" :D Dabei trage ich nicht einmal eine Brille hehe

Aber beim Haar mag ich irgendwie gern den Mädchenkram :D Schön verspielt mit gaaaaaanz vielen Blumen. :oops:

Jaja, vom Zopf gibt es Fotos, ich versprechs.
Ohje, nerve ich mit meinen Fotos? Ich denk mir nur immer, dass hier ja keiner mehr reinschaut, wenn ich nur jammere - so jammere ich zwar, allerdngs gibt es dann auch Fotos zum Anschauen. Nunja, noch knapp 3,5 Monate, dann ist dieses Projekt dann hoffentlich auch erst einmal beendet und ich bin glücklich bei meinen 100cm.

Ich sollte ins Bett, morgen geht es schon wieder um 6 raus aus den Federn und ab zur Arbeit -.-
2a-b F/M7
Schümli
#246 Beitrag von Schümli »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Nunja, noch knapp 3,5 Monate, dann ist dieses Projekt dann hoffentlich auch erst einmal beendet und ich bin glücklich bei meinen 100cm.
Och nööö-ich lese deine TB doch so gern :(
Aber ich freue mich natürlich für dich, dass du dein Ziel bald erreicht hast.

Irgendwie witzig, dass du die Bootcut-Jeans erwähnst....ich habe nur solche im Schrank und nicht über eine einzige kann man Stiefel anziehen :lol:

Grüßlis :winke:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Rero

#247 Beitrag von Rero »

*ganz kurz reinschleich*
Deine Frisuren sehen einfach traumhaft aus vorallem das rote band steht dir gut ^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#248 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,
vielen Dank!

Hehe Schümli, irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass wir bei der Geburt getrennt wurden :wink:
Aber danke dir - es freut mich auch immer wieder, wenn du was schreibst!

Danke dir Rero, Komplimente zu meinen Frisuren freuen mich immer am meisten :) Ich bin doch so untalentiert, wenns schon nicht fürs Flechten reicht, muss eben geduttet werden wie sonst was.

Was gibts Neues?
Stress Stress Stress!!!! Ich komme echt zu NICHTS mehr, das maximale an Pflege der letzten Zeit, war einmal eine Spülung und ansonsten nichts. Komischer Weise brauchen sie auch gar nichts. Das wäre vor 5 Monaten noch undenkbar gewesen. Stattdessen sind sie weich und glänzen, allerdings hab ich so viel Spliss, ich könnte echt heulen.
Und neulich wollte ich mal wieder offen tragen, aber es sah schrecklich aus. Wie Spinnenweben, ganz ganz ätzend. In dem Moment hab ich mich wirklich nicht getraut, sie der Öffentlichkeit zu zeigen und hab dann lieber nen Dutt gemacht. Wenn ich mir das so anschaue, müsste ich 10cm abschneiden.
Och manno, ich glaub die Haare sind für mein Längenziel einfach zu dünn :S
Fazit: bääääh!

Aber so wie es im Moment ist, wundert es mich, dass sie mir nicht wieder in Massen ausfallen. Ich bin wirklich gestresst zur Zeit, habe kaum Erholung und schlafe nicht mehr als 4 Stunden die Nacht- meine Ernährung kann man sich da ja denken.

Ich denke, am Wochenende mache ich mal wieder ne ordentliche Kurpackung und werde viel Obst udn Gemüse in mich reinstopfen. Ein bisschen entgiften ist da sicherlich nicht verkehrt.

Nachher wird nochmal schnell gescalp-washt (höhöhöhö, was ein dummes Wort) und dann geht es ab ins Bett

PS: ich liebe das Weihnachtswichteln, da ich dadurch zum tollen Heymountain "Give my Love to Rose"-"Shampoo" (ist ja eigentlih keins) gefunden habe. es riecht toll und ist auch so einfach super.
2a-b F/M7
Rero

#249 Beitrag von Rero »

und ich erst :oops: - bei mir wollen nicht mal dutt richtig halten :roll: - obwohl ich mich auch endlich mal an den classics versucht habe
Zum Glück hab ich nur mit denen geschafen :lol:

Bild
Schneeglöckchen

#250 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh Rero, ich weiß gar nicht wie oft ich mich schon an Classics versucht habe, aber sie werden einfach nie was. Die linke Seite ist eigentlich imemr ganz ok, aber auf der rechten kann ich echt alles versuchen, es wird einfach nix. Außerdem hab ich zu dünne Haare für diese Frisur, grad im Schläfenbereich sieht man so viel Kopfhaut (grad als Kalkleiste wie ich eine bin) und das gefällt mir einfach nicht....

Die letzten Tage war ich frisurenmäßig wieder ziemlich schwer unterwegs, die Tage gab es einen Dutt mit zwei Lace-Hollis, die man allerdings nicht wirklich gut erkennen konnte. Gestern dann einen seitlichen 5er und heute trage ich zwei Cinnamons.

Zu den Hollis (die schwerste der drei Frisuren) hat keiner was gesagt, aber gestern mit dem Fünfer hab ich wieder Komplimente eingefahren, meine Güte :D

Erste Reaktion "whoa, ist das ein Zopf mit 4 Strängen?" ich habe verneint und meinte, es wären fünf "toll, ich bin bei 4 schon gescheitert, sieht richtig gut aus"
Eine Kollegin meinte "du bist so talentiert, richtig schön - jeden Tag was Neues"
Und eine andere hat den Vogel abgeschossen. Ich renne immer noch debil grinsend durch die Gegend, wenn ich dran denke: "Wow, jetzt hast du endlich mal deine Haare "offen", also zumindest so, dass man die Länge sieht. Was ist das denn für ein Zopf - sind das zwei ineinander verflochtene?" Ich habe sie aufgeklärt, darauf sie "Ich kenne noch jemanden mit so langen Haaren wie du, aber die Haare sind überhaupt nicht schön, total kaputt. Deine sehen allerdings ziemlich gesund aus, ein richtiger Grund, neidisch zu sein."

Das fand ich so süß, ach ist sie nicht herzig?

Dann heute mit den Cinnamons durfte ich mir anhören "es sieht aus, als hättest du zwei Zimtschnecken an deinen Hinterkopf getackert" Als ich meinte, dass der Dutt genau so heißt, war das Gelächter groß :D

Gute Haarwoche also, leider bin ich nicht so zufrieden. Meine Kopfhaut spinnt total rum, mal ist sie schuppig, dann wieder ist sie schmierig und belegt. Ganz ekelhaft, ich muss das nächste Mal vlt. doch ein stärkeres Tensid nehmen, ist wirklich nicht schön. Momentan müsste ich echt jeden Tag waschen, um mich wirklich wohl zu fühlen. Man sieht es zwar nicht so extrem, aber ich weiß es eben und dann fühl ich mich sofort unwohl.

Hab noch ein paar Bilder mitgebracht von der unkommentierten Frisur, nach einem Arbeitstag sah sie leider nicht mehr so schön aus, aber ich mag sie trotzdem zeigen. Zerrupft, aber mal was anderes Bild Bild.

Eigentlich würde ich gerne mal mit einer Zopfkrone auf die Arbeit, allerdings kann ich gar nicht abschätzen, ob ich damit das Gespött der Leute wär. Ich denke, die lachen sich eh schon etwas kaputt über meine zum Teil schon relativ extrovertierte Haartracht.
Hmmm -.-

Am Wochende wird endlich (!) wieder getrimmt. Ich habe schon so lange nicht mehr gemessen, weiß gar nicht, bei wieviel ich jetzt bin. Ich hoffe, es hat für die 1,5cm gereicht, bin allerdings eher skeptisch.

Nunja, soviel von mir
gestresste Grüße
2a-b F/M7
Persephone

#251 Beitrag von Persephone »

Ich freue mich total für dich, dass du so viel positives Feedback bekommen hast!!! Hatten wir nicht gerade die Diskussion, dass es NIE jemandem auffällt? Die Hollis sehen toll aus, so schön edel, weil sie weit an der Seite liegen. Ich seh deine Kopfhaut übrigens nicht, hab aber auch ne Lesebrille... :lupe:
Schümli
#252 Beitrag von Schümli »

Tut mir echt leid für dich, dass du im Moment so viel Stress hast :-(

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Haare offen schlecht aussehen sollen, auf den Fotos sind sie immer so perfekt.
Achje, eine Weile ohne die aufopfernde Pflege, die du sonst immer für deine Haarlis aufbringst, werden sie sicher überleben :-)
Ich bin davon überzeugt, dass sie immer noch mehr bzw. besser gepflegt werden als die Haare des "Otto-Normalpflegers".

Viele liebe Grüße und hoffentlich legt sich der Stress bald wieder!
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Rero

#253 Beitrag von Rero »

Deswegen hab ich auch weiter hinten angefangen(auch weil die vielen kleinen Häarchen rausgeflutscht sind :P )

Wow, ich hab zur Zeit überhaupt keinen Elan so viele verschiedene Frisuren zu zaubern :shock: und solche Kommentare tun doch gut^^

Hm, vllt kannst du ja mal die Kopfhaut "peelen" mit Heilerde oder so was in der art und danach die Haare mit deinem normalen Schampoo waschen. Kommt das schmierige bzw. schuppige immer vom gleichen Schampoo oder wechselst du durch??

Bild
Schneeglöckchen

#254 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet soweit ein schöne(re)s Wochenende (als ich :wink: ).

Huhu Persephone, ja irgendwie kommentieren zur Zeit grad die Leute, die neu in meinem Umfeld sind. Alte Freunde oder so sagen nie was dazu. Nur meine Familie noch, meine Mama bemerkt immer ganz brav alles, was es neues gibt :lol: Ja, die Kopfhaut sieht man auch nur, wenn ich die Haare vorne wirklich komplett ohne Scheitel nach hinten bürste. Das mache ich extra nie, weil es eben schrecklich aussieht. Deshalb trage ich die Dutts auch immer verhältnismäßig weit im Nacken.

Huhu Schümli, ach bist du lieb. Hm ja momentan ist es nicht so toll, noch bis Juni, dann ist das zum Glück erst einmal geschafft. Ich hoffe auch, dass sies mir nicht übel nehmen, aber bislang fühlen sie sich ganz ok an. Ach glaub mir, Fotos schummeln so viel. Ich hab wirklich ganz normales Haar, nicht sonderlich spektakulär und die Spitzen sind eben doch arg dünn. Neulich hab ich überlegt, ob ich das Züchten nicht einfach sein lassen sollte und bei Steiß bleibe.... Aber irgendwie will ich wenigstens einmal im Leben laaaaaanges Haar. Ich mag dein neues Foto, ich nehme mal an, das bist du :)

Hey Rero, das ist ne wirklich gute Idee, das muss ich mal versuchen. Ich wechsel schon immer brav meine Shampoos, aber gebracht hat es nichts. Keine Ahnung, warum die momentan so spinnt die dumme Kopfhaut. Irgendwie bin ich im Moment in Experimentierlaune.

Heute ist kein guter Tag, hab ne schlechte Nachricht bekommen und bin jetzt ziemlich enttäuscht und angenervt von mir selbst, weil ich selbst Schuld bin und eigentlich nicht enttäuscht sein wollte
:roll: Außerdem muss ich schon nächste Woche den ersten Teil einer wichtigen Arbeit abgeben, bin aber immer noch mitten drin. Was ich bislang habe, gefällt mir nicht (bin da leicht perfektionistisch) und würds am liebsten alles in die Ecke schmeißen. Es nervt!

Aus Frust habe ich meinen Trimm vergessen und muss ihn morgen machen und ich gedenke, mir was zu kaufen, da ja meine Haarschmuckkäufe in letzter Zeit eine absolute Katastrophe waren (nach wie vor nix da :().... Ins Auge gefasst habe ich (was sonst) Haarsachen von hier http://www.etsy.com/shop/gardensofwhimsy?page=2 vor allem der http://www.etsy.com/listing/39815412/fr ... oral-crown lacht mich an.
Jetzt mal ehrlich, ist das im Alltag tragbar auch wenn man nicht heiratet? Ich hätte ja am liebsten so einen Kranz, aber den kann ich nun wirklich nicht auf der Straße tragen. Ach Mensch, warum können wir nicht alle Elfen sein, die über Wiesen hüpfen, dann könnte ich endlich mal schöne fließende Kleider tragen und mir so viele Blumen ins Haar stecken wie ich will :( ....

Über eure ehrliche Meinung wär ich dankbar. Es ist schon seeeeehr kitschig, aber es gibt so schöne Sachen da, total märchenhaft und auf sowas steh ich total :oops:
2a-b F/M7
Persephone

#255 Beitrag von Persephone »

Mmh, im Alltag stell ich mir das etwas "viel" vor. Abends zum Weggehen ein klares JA, man muss nicht dafür heiraten, um das tragen zu können. Aber zum Einkaufen im Supermarkt eher nicht. Bin aber auch nicht so ein "Blümelein-Kitsch-Vertreter".

Und für deine Arbeit: du schaffst das! :keks:
Gesperrt