Zaubermaus hat geschrieben:Feuchtigkeitskur mit Aprikose:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Panthenol, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Niacinamide, Prunus Armeniaca Extract, Cetrimonium Bromide, Hydrolyzed Milk Protein, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.
BALEA Feuchtigkeitskur mit Aprikose*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
BALEA Feuchtigkeitskur mit Aprikose*
Zuletzt geändert von Weleda am 20.05.2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
- zwetschke87
Ich empfinde sie als sehr leicht, ist also gut für Leute mit feinen Haaren geeignet. Zur Verwendung als Kur könnte man sie ja noch mit 'nem schönen Öl aufmotzen und länger einwirken lassen. Als ich noch lange Haare hatte, hab' ich sie immer verwendet, wenn ich besonders glatte Haare haben wollte.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
-
Ich find sie auch ganz okay aber nicht allzu reichhaltig. Hab sie mir vor Monaten noch gern gekauft und immer mit der Alverde Spülung vermengt aber mittlerweile ist sie mir echt zu teuer dafür, dass sie Paraffinum Liquidium enthält, Parabene ect.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Ich hab die Kur auch mal mitgenommen, die INCIs haben sich inzwischen leicht verändert.
Ich hab sie mit einem ordentlichen Schluck Olivenöl als Pre Wash verwendet, so war es ok, Geruch fand ich auch lecker.
Ausgewaschen habe ich mit Heymountain Hair und danach habe ich noch Hair Condi von HM in die Längen getan. Nach der Wäsche waren sie seeeeeeeeehr flutschig und weich, das hat mir gut gefallen.
Allerdings riechen sie kein bisschen fruchtig sondern nach dem Lush Condi von der Wäsche davor
Ich hab sie mit einem ordentlichen Schluck Olivenöl als Pre Wash verwendet, so war es ok, Geruch fand ich auch lecker.
Ausgewaschen habe ich mit Heymountain Hair und danach habe ich noch Hair Condi von HM in die Längen getan. Nach der Wäsche waren sie seeeeeeeeehr flutschig und weich, das hat mir gut gefallen.
Allerdings riechen sie kein bisschen fruchtig sondern nach dem Lush Condi von der Wäsche davor

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Ja, ich habe auch festgestellt, dass die INCI-Liste jetzt anders klingt:Lauli hat geschrieben:Ich hab die Kur auch mal mitgenommen, die INCIs haben sich inzwischen leicht verändert.
Aqua - Cetyl alcohol - Cetrimonium chloride - Paraffinum liquidum - Propylene glycol - Coco betaine - Parfum - Panthenol - Potassium sorbate - Citric acid - Prunus armeniaca extract - Niacinamide - Cetrimonium bromide - Sodium chloride - Hydrolyzed milk protein - Phenoxyethanol - Methylparaben - Ethylparaben - Butylparaben - Propylparaben
Zumindest die Reihenfolge ist verändert. Zählt das als "neue Rezeptur"?
Falls ja, habe ich da einen neuen Thread dazu aufgemacht.
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht

nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge