Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BALEA Feuchtigkeitskur mit Aprikose*
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 22:44 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Zaubermaus hat geschrieben:
Feuchtigkeitskur mit Aprikose:

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Panthenol, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Niacinamide, Prunus Armeniaca Extract, Cetrimonium Bromide, Hydrolyzed Milk Protein, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.


Zuletzt geändert von Weleda am 20.05.2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 15:18
Beiträge: 56
Wohnort: Niederösterreich
find ich gar nicht so schlecht! is zwar nicht unbedingt die beste pflege, aber zwischendurch, um mal wieder kk zu verwenden sicher eine tolle alternative (außerdem wahnsinnig günstig)

hat glaubig sogar ein "sehr gut" bei öko-test erhalten!

lg
zwetschke87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich empfinde sie als sehr leicht, ist also gut für Leute mit feinen Haaren geeignet. Zur Verwendung als Kur könnte man sie ja noch mit 'nem schönen Öl aufmotzen und länger einwirken lassen. Als ich noch lange Haare hatte, hab' ich sie immer verwendet, wenn ich besonders glatte Haare haben wollte.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
In dieser Kur sind Proteine (Milk-Protein) enthalten, oder?
Habe sie zwar Zuhause, aber da ich schon eine Proteinüberschuss habe, ist das wohl nicht so gut :(

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 18:53 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich find sie auch ganz okay aber nicht allzu reichhaltig. Hab sie mir vor Monaten noch gern gekauft und immer mit der Alverde Spülung vermengt aber mittlerweile ist sie mir echt zu teuer dafür, dass sie Paraffinum Liquidium enthält, Parabene ect.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich hab die Kur auch mal mitgenommen, die INCIs haben sich inzwischen leicht verändert.
Ich hab sie mit einem ordentlichen Schluck Olivenöl als Pre Wash verwendet, so war es ok, Geruch fand ich auch lecker.
Ausgewaschen habe ich mit Heymountain Hair und danach habe ich noch Hair Condi von HM in die Längen getan. Nach der Wäsche waren sie seeeeeeeeehr flutschig und weich, das hat mir gut gefallen.
Allerdings riechen sie kein bisschen fruchtig sondern nach dem Lush Condi von der Wäsche davor :shock:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 16:20 
Also meine Monster lieben sie. Meine Haare sind sehr kompliziert, ich hab zwei verschiedene Strukturen aufm Kopf, sie sind durstig und trocken wie sonst was, und total dick. Meine Haare macht sie total weich :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 21:28
Beiträge: 109
Lauli hat geschrieben:
Ich hab die Kur auch mal mitgenommen, die INCIs haben sich inzwischen leicht verändert.


Ja, ich habe auch festgestellt, dass die INCI-Liste jetzt anders klingt:
Aqua - Cetyl alcohol - Cetrimonium chloride - Paraffinum liquidum - Propylene glycol - Coco betaine - Parfum - Panthenol - Potassium sorbate - Citric acid - Prunus armeniaca extract - Niacinamide - Cetrimonium bromide - Sodium chloride - Hydrolyzed milk protein - Phenoxyethanol - Methylparaben - Ethylparaben - Butylparaben - Propylparaben

Zumindest die Reihenfolge ist verändert. Zählt das als "neue Rezeptur"?
Falls ja, habe ich da einen neuen Thread dazu aufgemacht.

_________________
Start LHN (10.10.10): 60cm SSS, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de