
Ich hab mir lange Zeit nur Strähnchen färben lassen. Es sah super natürlich aus und wurde auch immer sehr gut! Aaaber- die Friseusen haben immer das komplette Haar durchgesträhnt wodurch die Längen immer kaputter und kaputter wurden bis ich sie mir abschneiden lassen musste. Zweitens war das ganze mit 70 Euro extrem teuer und die ganzen Folien plus Einwirkzeit haben immer eeewig gedauert. Also 3 Stunden mindestens.
Dann bin ich einfach ins Friseurfachgeschäft und hab mir die Produkte selber gekauft. Meine Nichte hilft mir immer beim Färben. Sie hat das letzte mal auch versucht mir den Ansatz zu strähnen, aber hats nicht hinbekommen. Ich sah aus wie ne Milka Kuh mit blonden geschecktem Ansatz *g* Danach hat sie den Rest der Farbe genommen und mir normal auf den Ansatz gestrichen

Vorbehandlung mach ich eigentlich keine. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass man die Haare komplett ölen könne um Schäden zu vermeiden? Aber ich hab Angst, ob durch das Öl die Farbe dann überhaupt greifen kann. Wird bei dir vorbehandelt- und wenn ja wie? Vorbehandeln klingt jedenfalls super. Wüsste nur nicht wie man das genau macht..
NHF ist auf alle Fälle das Beste für die Haare. Ich kann mich mit meiner NHF so gar nicht anfreunden. In meinem Projekt kannst du dir die Pics von mir ansehen. Da ist auch eins wo man viel Nachwuchs sieht. Ich bekomme die Krise bei zu viel Nachwuchs und "MUSS" dann sofort wieder färben. Ich färbe auch so alle 2-3 Monate. Versuche die Abstände zu verlängern und weniger oft zu färben. Wenn du mit deiner NHF leben kannst würd ichs auf alle Fälle so machen! Würdest du dann deine blondierten Längen angleichen sprich dünkler tönen lassen? Oder einfach auf die harte Tour rauswachsen lassen.
Da wir eine ähnliche Haarfarbe und wie ich auch meine Haarstruktur haben würd ich mich liebend gerne mit dir austauschen. Mich würde auch interessieren, ob du mit Haarseife klar kommst. Versuche das seit einiger Zeit, aber bin nicht so zufrieden. Die Längen werden durch die Seife so klätschig, strähnig. Aber Kopfhaut und Ansatz werden super und deswegen teste ich da noch rum.
Soo nun hab ich dir einen Roman geschrieben

Liebe Grüße!