*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#136 Beitrag von Atropos »

Saphira du bist lila???? :augenreib: :ohnmacht: Wie cooool. Gibts davon auch komplette Ansichten? Find ich ja faszinierend. Wäre aber wahrscheinlich viel zu feige dazu.

Waschroutine

Ich wollte mal wieder was zu meiner Wäsche schreiben.
Ich wasche alle drei bis vier Tage, je nach Lust und Gefühl. Ich habe festgestellt, dass meine Kopfhaut keine Lauryl Glycosid mag, deshalb funktioniert auch das Alterra Papaya Bambus so gut. :yess: Also werden alle restlichen Shampoos die ich noch habe und die oben genanntes Tensid enthalten im Sommer an mein Pferd gehen. Dann bekommt sie den Schweif eben mal NK-gepflegt. :reit: Vielleicht mache ich ihr dann auch noch ne Pre-Wash Kur? :-k
Ich mache im Moment immer eine WC (mein Gott klingt dat blöd). Zur Zeit habe ich nur den Alverde Traube Avocado Condi mit Palmin oder Babassu gepimpt.
Allerdings habe ich mir neulich auch noch den Alterra Granatapfel Aloe vera gekauft, auch der will getestet werden.
Damit komme ich auch schon zu meinem

alsoluten Kaufrausch!!!

Ich war mal wieder auf dem Weg in den dm und hatte kurz vorher mehrere Stunden im LHN verbracht :arrow: ganz pöhse Kombination!

Also wurde wie in Trance hemmungslos drauf los geshoppt. Hatte mir in weiser Vorraussicht sogar mal ein Körbchen genommen, mache ich sonst nie. Und muss dann immer einen Balanceakt auf dem Weg zur Kasse vollführen. :irre:
Diesmal habe ich alle Regale systematisch mit meinem Körbchen besucht und einiges wollte mit.
Aaaaaalso folgende Sachen habe darf ich nun mein eigen nennen (Achtung lang):

:arrow: Swiss-o-par Kurkissen Kiwi

:arrow: " " " " Kirschblüte

:arrow: " " " " Orange

:arrow: " " " " Lotus-Sandelholz

:arrow: " " " " Pferdemark

:arrow: " " " " Zitrone

:arrow: " " " " Pferdemark

:arrow: Und noch zwei drei davon, weiß nur gerade nicht welche :oops:

:arrow: Alverde Mamaglück Creme (toller Duft)

:arrow: Balea Handlotion Vanille Sheabutter (noch viel tollerer Duft :blueten: )

:arrow: Alverde Traube Avocado Condi

:arrow: das gesunde Plus Haar aktiv Kapseln

:arrow: Alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde

So ich glaub das wars :unschluessig:

Da ich heute unerwartet viel Geld von meiner Oma als verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen habe, werde ich bald bei Senza limiti ordern. :helmut: Habe ihr jetzt erstmal eine Email geschrieben, da ich wegen der Größe keine Ahnung habe was ich nehmen soll. Aber es wird auf jeden Fall eine Norsi 43 und eine Opera (da muss ich mich noch für eine Kugel entscheiden :lupe:. Ich schwanke zwischen der Matten, der Roten oder der E5. Jemand ne Empfehlung??
Vielleicht gibts auch noch nen Stab. :oops:

Ich habe mittlerweile auch mal wieder gemessen. Allerdings bin ich da eher ungeschickt. Würde aber mal behaupten es sind 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :nixweiss:

Sooo ich glaube ich habe das Wichtigste erzählt.

LG Atropos
Atropos

#137 Beitrag von Atropos »

Waschtag :showersmile:

Habe vorhin mal wieder gewaschen. Es gab wie immer eine WC mit den vor kurzem beschriebenen Produkten.

Allerdings sind mir heute erheblich Haare ausgegangen. Egal ob vor oder nach dem Waschen. Es war auch zum größten Teil kein Haarbruch, sondern komplette Haare.
Leider habe ich keine Ahnung woher das kommt und es nervt mich gewaltig, so macht züchten keinen Spaß. :motz:
Ich hoffe mein Kopf kriegt sich wieder ein. :evil:

LG Atropos
Atropos

#138 Beitrag von Atropos »

Swiss-o-par Kurkissen Testreihe

Da ich ja neulich den Regalteil mit den Kurkissen von rechts auf links gedreht habe, um von möglichst vielen mal eins mitzunehmen, habe ich gestern mal begonnen sie zu testen. :D
Damit ich sie in ihrer Wirkung vergleichen kann, werde ich sie immer möglichst gleich anwenden. Und zwar mit ein paar Tropfen Keratin und einer guten Portion Palmin mischen und auf die nassen Haare auftragen, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen. :showersmile: Allerdings ohne Condi, nur ne saure Rinse hinterher (2TL auf 1Liter Rohrperle).
Gestern habe ich dann das erste probiert.

Kurkissen Orange

Eine großartige Wirkung konnte ich nicht feststellen. Waren nicht besser und nicht schlechter als ohne.

Fazit: Muss net nochama

Heute sind meine Haare sehr schön, nicht allzu trocken, habe aber auch mit Leave-In gearbeitet. Sie lassen sich gut kämmen und glänzen etwas mehr als sonst. Schiebe den Glanz auf die saure Rinse. Kann gern immer so sein. :wink:

LG Atropos
Schnuppe

#139 Beitrag von Schnuppe »

Muhaaaa! Du hast die Mamaglück-Creme gekauft? Schon ausprobiert? Als LI?
Mist, muss morgen auch ins DM, da komm ich doch nicht dran vorbei an der Dose.... :twisted:
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Saphira

#140 Beitrag von Saphira »

Huhu,

ne, lila bin ich nicht. Der Ava ist absolut farbunecht, es musste nur dringend nen neuer her und besser wollte die Kamera das nicht ablichten *grummel* Eigentlich bin ich oben rot und unten schwarz. Lila war ich ganz zu Beginn mal aber das passt nicht so richtig zu mir.

Hast du denn mittlerweile die SL-Bestellung getätigt? Bin ja gespannt! :)

Nen schönen Sonntag wünsch ich noch!
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#141 Beitrag von Atropos »

@ Schnuppe Ich benutze sie nur als Hand- und Lippenpflege, meine Haare mögen einfach keine Creme. :?

@ Saphira Ja ich habe bei SL bestellt, ist schon über eine Woche da. :oops: Ich habe sehr viel Spaß damit und die Sachen gefallen mir supergut. Bin total angefixt. :P

So weil ich so lang nichts gepostet habe, gibts einfach mal jede Menge Fotos. Da ich jetzt nicht so viel Zeit habe, kommentier ich das Ganze heute abend.

Bild Frisch gewaschen und so gut wie trocken.

BildBild
Mal ein aktuelles Längenbild. Im Vergleich zum 18.11

Bild
Vorgetäuschte Taille mit fast Genickbruch. :lol:

Bild
Vorgetäuschtes BSL, die Länge will ich bis Mitte des Jahres erreicht haben.

Bild
Mal ein versuchtes Haarwurfbild, macht schlanke Arme stelle ich gerade fest. :P

Bild
Mein Violinschlüssel von SL in Größe S in meiner heutigen Banane.

Bild
Und nochmal von der Seite.

Bild
Und von der anderen

Bild
Meine Norsi 43 (11cm) in der normalen Banane

Bild
Meine Opera mit petrolfarbener Kugel. Eine wunderschöne Farbe :ohnmacht:

Bild
Und einmal in Aktion in nem getuckten Engländer.

Bild
Und die Norsi in nem French Tuck.

LG Atropos
Atropos

#142 Beitrag von Atropos »

Ich wollte mal wieder von meiner Swiss-o-par Kurkissen-Testreihe berichten. Allerdings habe ich erst ein weiteres getestet. Und zwar das Pfirsichblüten. Es war von der Pflegewirkung her besser als das erste, aber auch noch nicht der Renner. :?

Behawe-Bestellung

Ich war in Kaufrausch und habe für 50€ :!: bei behawe Proben von allenmöglichen Ölen bestellt. :oops: Aufzählen werde ich die jetzt nicht alle, ich erwähne einfach immer mal was ich benutze. :P
Momentan nutze ich das Pflaumenkernöl. Meine Haare finden es bisher sehr gut, es ist das Einzige Öl bisher, das meine Haare auch mal aufsagen und ich keinen Fettkopf habe. :yess:
Es riecht ein bisschen wie Marzipan, hat aber einen unangenehmen "Beigeruch".
Ich mache abends immer zwei bis drei Tropfen in die Längen und dann nochmal zwei Tropfen in die letzten zwei, drei Zentimeter.
Gestern abend habe ich dann ca. 12 Tropfen in die Längen und Spitzen verteilt. Es ging bei der Wäsche problemlos raus und die Längen waren etwas geschmeidiger. :D

Im Moment verliere ich viele komplette Haare, also mit Haarwurzel, somit kein Haarbruch. Aber ich kämme immer sehr vorsichtig von unten nach oben. Da dran kanns also eigentlich nicht liegen. :-k Woher kommt es dann. Jemand irgendwelche Ideen :?:

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinen Classics, die ich vor einiger Zeit mal wieder gemacht habe. Nicht wunderschön, aber passt schon. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild Hier sieht man, dass sie nicht mehr taufrisch waren *hüstel*

Bild Ich werde immer kontrolliert, kein Foto ohne Aufsicht :lol:

Bild Wie gesagt er bekommt alles mit :P

LG Atropos
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#143 Beitrag von Estrella »

Huhu, bin zum Gegenbesuch da, obwohl ich auch vorher schon ab und zu bei dir mitgelesen habe :)
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, genau die beiden Modelle - Opera und Norsi, die du dir bestellt hast, gefallen mir auch am besten. Und sie sehen auch total toll in deinen Haaren aus! :) Die petrolfarbene Kugel ist wirklich total hübsch, nur hätte ich dazu nicht so viel zum Anziehen und ich achte immer ziemlich drauf, dass alles zusammenpasst (Ohrringe, Haarschmuck, Schuhe, Klamotten) :oops: Und ich ärger mich jetzt fast, dass ich die Norsi doch noch nicht dazubestellt habe, die ist wirklich soo schön! Aber ich hab die Hoffnung, dass ich sie vielleicht irgendwann mal in der TB ergattern kann, was mit der Opera und lilafarbener Kugel ziemlich ausgeschlossen gewesen wäre ;)

Edit: Wir scheinen grad gleichzeitig geschrieben zu haben, jedenfalls war der süße Hund eben noch nicht da :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Atropos

#144 Beitrag von Atropos »

Waschtag

Da wir heute abend Sitzung haben wollte ich natürlich heute mal saubere Haare haben. Sonst hätte ich wahrscheinlich noch bis Montag gewartet.
Da ich mal Lust auf was neues hatte, bin ich heute mal von meiner Routine abgewichen und habe ein paar Produkte getestet.
Und zwar:

:arrow: Alverde Heilerde Shampoo

:arrow: Swiss-o-par Pferdemark Kurkissen

Wäsche sah aus wie folgt:

Erst mit besagtem Shampoo gewaschen :showersmile: Wobei mich die Konsistenz erstaunt hat. Es war doch sehr flüssig, von Alverde bin ich mehr gelartige muköse Konsistenz gewöhnt. War aber eher ein Vorteil :wink:

Danach habe ich ein halbes Kurkissen in die Längen gegeben und ein paar Minuten einwirken lassen.

Dann noch den Alverde Traube Avocado Condi hinterher und auch kurz einwirken lasen.

Ergebnis

Die Längen sind angenehm weich und meine Haare, vorallem am Ansatz, glänzen schön. :D
Meine Kopfhaut zickt auch nicht. Habe schon vor längerer Zeit vermutet, dass sie Sorbitol mag. Werde es weiter beobachten.

So das wars auch schon wieder. Muss jetzt schnell was essen und meine Sachen zusammensuchen (das artet schnell mal aus :lol: ) und dann gehts zum Auftritt. Helau und Bühne frei für den Gardetanz

LG Atropos
Atropos

#145 Beitrag von Atropos »

So nun will ich auch mal wieder was schreiben nachdem ich diese Woche enormen Stress hatte. Ich musste drei Testate in drei Tagen machen. Sprich nach dem Testat gleich wieder für den nächsten Tag gelernt. ](*,) Da ich leider im Prüfungsstress auch richtigen körperlichen Stress habe (Durchfall, Zwischenblutungen etc.) reagiert meine Kopfhaut natürlich auch. Im Moment herrscht :tumbleweed: auf meinem Kopf. Und mein Haarverlust wird auch nicht wirklich weniger. Wenn es so weitergeht werde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen. :-k

Waschtag
:showersmile:

Gewaschen habe ich am Dienstag und zwar wie folgt:

:arrow: W: Alterra Papaya Bambus Shampoo

:arrow: C: Swiss-o-par Pferdemakr Kurkissen kurz einwirken lassen.

:arrow: C: Alverde Traube Avocado-Condi mit Kokosöl

Haare waren soweit schön, aber wie gesagt Wüste aufm Kopf. Hoffe es wird besser, da der Stress ja auch wieder weniger ist.

Öl-Marathon

Da meine Probe Pflaumenkernöl fast aufgebraucht ist habe ich mir mal aus meiner Masse ein Neues ausgesucht. :wink:
Aber erstmal ein Fazit zum anderen.
Es ist super für meine Haare. Sie saugen es auf ohne fettig zu wirken. Demnächst gibts nochmal ein Leave-In damit.
Das nächste Öl ist jetzt Mohnöl. Riecht ein bisschen wie Körner oder Kekse. Nicht unbedingt mein Geruch, aber akzeptabel.

Obwohl ich meine Haare zuletzt am Dienstag gewaschen habe sind sie heute noch ansehnlich. Trotz Tag 4 :!: Normalerweise sind sie da nur noch zuhause oder im Stall tragbar. Da ich jetzt VLfreie Zeit habe, werde ich einfach mal testen wie weit ich komme. Mein Waschrhythmus wird offensichtlich immer länger. :yess:

So morgen ist wieder Sitzung, da werde ich mittags wieder waschen.

LG und gute Nacht :betzeit:

Atropos
orangehase07
SSS in cm: 91

#146 Beitrag von orangehase07 »

ich wollte dir mal mitteilen wie schön ich deine haare finde. :D auch das du dein shampoo gefunden hast finde ich toll :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Atropos

#147 Beitrag von Atropos »

Danke O-hase für das Kompliment. Wobei ich zugeben muss, dass ich hier nur schöne Bilder einstelle. :wink: Auf denen gefallen sie mir auch immer. :D

Waschtag

Gestern habe ich wieder gewaschen, wobei es nur mäßig notwendig war. Aber für die Sitzung war mir das nicht genug. :P

Ich habe es mal mit einer Tee-Spülung versucht. Aus dem Regal angesprungen hat mich der Kamilletee. Außerdem habe ich folgendes aus dem Kräuterspülungen-Thread: Kamillenspülung
Wegen der aufhellenden Wirkung nur für blondes Haar geeignet. Das Haar wird außerdem glänzend und seidig und die Spülung hat eine festigende Wirkung.

Also habe ich fünf oder waren es sechs :-k Beutel mit nem Liter heißen Wasser übergossen und einige Minuten ziehen lassen.

Also lief mein Waschprogramm wie folgt:

:arrow: C1: Swiss-o-par Pferdemark Kur (der Rest den ich noch rauskratzen konnte :P )

:arrow: C2: Alverde Traube Avocado Condi

Danach habe ich meinen Kamillenteesud drübergekippt.

Ergebnis

Trocken sind meine Haare leicht zu kämmen und glänzen schön. Allerdings weiß es nicht ob es großartig anders ist als sonst. :wink:
Die aufhellende Wirkung der Kamille hätte ich eigentlich ganz gern, deshalb werde ich einfach mal weitermachen.

Öl-Marathon

Ich habe heute wieder ein paar Tropfen Mohnöl in die Längen und dann im Engländer nochmal gezielt ein paar in die Quaste. Zur Wirkung kann ich noch nicht wirklich was sagen.

LG Atropos
Saphira

#148 Beitrag von Saphira »

Hy,

die SL Sachen stehen dir echt gut! Mir juckt es bei SL ja nicht so in den Fingern (noch nicht, zum Glück!) aber bei dir sieht es echt toll aus! :D

Bin gespannt, wie dir die Teerinse auf Dauer gefällt. Ich muss auch mal wieder Rinsen-Experimente starten aber bei einem Gemeinschafts-Bad ist das nicht so einfach :roll:

Und dein Haarverlust und die trockene Kopfhaut kommt bestimmt von dem Unistress! Vor Jahren hat mich meine Friseurin des Vertrauens (die mich nun seit fast nem Jahr nicht mehr gesehen hat *hehe*) mal auf Stress in der Vergangenheit angesprochen weil sie schon nen Unterschied gesehen hat und da dann so viel Neuwuchs kam. Wird bestimmt auch wieder besser!
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#149 Beitrag von Atropos »

@ Saphira balso bei mir hat es bei SL schon ziemlich gejuckt. :lol: Aber es waren zum Glück nur die drei Sachen, die es sein mussten. :wink: Dafür juckt es jetzt heftig bei Grahtoe, TT und RasaOM. So was zum Bleistift: http://www.etsy.com/transaction/39806588 :ohnmacht:

Der Stress war höchstwahrscheinlich Auslöser, es wird so langsam wieder besser. :pruust:

Heute war mal wieder Waschtag, obwohl es wahrscheinlich auch bis morgen noch gegangen wäre. Aber da mein Terminplan morgen ein bisschen unklar ist, habe ich vorsichtshalber mal heute in Ruhe gewaschen. :P

Waschtag
:showersmile:

Ich wollte es mal wieder mit einer Prewash-Kur versuchen. Da ich mit Öl bisher immer fürchterlich daneben gelangt habe, war ich aber vorsichtig. :lol: Also habe ich ca. 40 bis 50 Tropfen Mohnöl, einen knappen Teelöffel Waldhonig, einen kleinen Klecks Alterra Granatapfel Kur und 150ml Wasser in einer Sprühflasche gemischt und in die Haare gesprüht bzw. den letzten Rest drübergekippt.
Dann mein schickes gemopstes Duschhäubchen auf, Kirschkernkissen drauf und großes Handtuch drumgewickelt. Das Ganze dürfte eine Stunde einwirken.

Danach habe ich dann mehr oder weniger gewaschen.

:arrow: C: Alverde Traube Avocado Condi mit Palminpimpe

:arrow: Teespülung: und zwar 6 Beutel Kamillentee auf 1 Liter Wasser. Einfach Haare reingetunkt und dann den Rest über den Kopf geschüttet.

Ergebnis

Die Haare sind schön geworden. :blueten: Die abgeschwächte Ölkur werde ich wieder probieren, auch mal mit mehr Öl :P
Allerdings reduziere ich meine Spülung mal um ein paar Beutel, ich denke, dass würde den Frizz und die etwas hakeligen Spitzen reduzieren.

Werkzeug

Ich besitze ja seit einiger Zeit schon ein paar Lebalong-Kämme. Und ich liiiiiiebe sie :cheer: Meine Bürsten werden demnächst mal den Weg in die TB finden, ich benutze sie einfach nicht mehr. Ich kämme viel zu gerne. :oops:
Gestern gabs dann eine Ölkur für meine Kämme. Der Holzkamm hat gesoffen :lol: , da gabs gleich eine zweite Runde.

Ich muss mal Fotos machen, auch von meiner Jaguar.

LG Atropos
Atropos

#150 Beitrag von Atropos »

So da mir gestern abend langweilig war, habe ich ein paar Fotos gemacht. Was tut man nicht alles um nicht lernen zu müssen. :pfeif:
Also deshalb schon mal die Warnung:

Fotofluuuuuut

BildBildBild Erstmal ein Längenbild für diesen Monat. Gestern Am 3.2 Am 18.11

Bild Und nochmal eins

Jetzt kommen die "Spielfotos" :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Meine NHF am Ansatz

Bild Und nochmal eine Draufsicht

Bild Und nochmal von der Seite :lol:

Bild Wie gesagt mir war langweilig :P

Bild

Bild

Bild Auch mein Haarschmuck wurde "bespielt"

Bild Ick habe Frizz

Bild Die Farbe wäre auch toll! :ohnmacht: Was Licht so alles kann.

Bild

Atropos sieht rot

Morgen werde ich in den dm fahren und Farbe holen. Denn ich habe mich entschlossen, ich werde wieder rot! Zumindest ein bisschen :wink: Die Reste sind noch in den Längen und ich will es wieder haben.
Aber es wird "nur" eine Intensivtönung. Die wäscht sich ja halbwegs wieder raus und macht keine wirklichen Ansätze. Somit reicht auch alles halbe Jahr intensivtönen aus. Mein Kompromiss an die Haargesundheit.

LG Atropos
Zuletzt geändert von Atropos am 23.02.2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt