Ich war gestern auch wieder so kurz davor zu bestellen bei denen,mir haben es da auch ein paar nicht Haarsachen angetan,aber ich zwingemich bis Ostern zu warten,dann gibts da bestimmt viele nette Österliche Sachen ( und mein Bankberater guckt vielleicht nimma so grimmig

)
Nachdem ich mir gestern ne Mischung aus HM Bananas und Mango CC und dem LOlio als Kur über Nacht aufs Köpchen gepampt habe (Wirkung?welche Wirkung?)wurde heute mit dem Haar Schaf von Well land gewaschen.
Die Anwendung ist denkbar einfach ich habe 2 mal shampooniert und ordentlich ausgewaschen-ohne rinse.
Beim trocknen wurde schnell klar das ich nicht alles erwischt habe,so waren die Ansätze schön sauber aber einige Längen (kann man dasbei mir so nennen?) und spitzen arg klätschig.Und meine Haare flooogen mehr den je

Also noch mal den Kopp unter Wasser und diesmal mit 1 EL Kokoswasser und 1TL Zitronensaft in ca 1 Liter wasser gerinst.Da ich kopfüber überm Waschbecken gewaschen habe habe ich die rinse im Becken aufgefangen und haare gut drin gebadet.
Ich Idiot habe die Rinse aber nicht wieder ausgewaschen owohl ich weiss das meine Haare keine Zitronenrinse mögen

*kopfvorwandhau*
Ergebnis: super saubere Haare, frizz,und trockenes gekräusel ohne ende.
Das einzige was wirklich geklappt hat war die Beigabe von Kokoswasser,das hat den fliegenden Haaren den garaus gemacht*aufmerkzettelschreib*
Gegen das trockene,frizzige habe ich dann im fast trockenen Zustand dann noch mal kokoswasser in die Haare gesprüht und ich muss sagen:
Nicht die beste Idee,glaube ich.Zu Beginn hats arg geklebt,wie zucker, nachdem es nun nach und nach weggezogen ist sehen die haare sehr schön gesund aus und der frizz ist weg,aber von kuscheweich fehlt jede spur,es fühlt sich eher hart an,und irgendwie leicht verpappt.
Also Fräulein Kitten,was haben wir heute gelernt ?
Haarseife- jawoll!
Zitrone-Nein,Nein.Nein
Kokoswasser-RINSE
Und weil mir die Haarseife so gut gefällt habe ich gleich nochmal 2 Bestellt
Cassia Haarpflege Seife Blond
und
Johanniskrautseife
Frage mich nur was ich mit den ganzen Shampoos anfange wenn ich jetzt hier auf Seife abfahr..aber man muss sich ja nicht festlegen
Ach ja und dann war eben noch das hier in der Post:
Das ist ein
Natural Japanese Kombu to Funori Seaweed Tratment gekauft bei Ebay als ich eigentlich auf der Suche nach Algen war.
Leider ist die Gebrauchsanweisung etwas unverständlich:

aber ich geh mal davon aus das ich an Hand der Bilder auch irgendwie klar komme,nur von was genau man da jetzt 5- 10 ml beigeben muss ist nicht ganz klar,leider bin ich ja momentan krank geschrieben,aber vielleicht warte ich auch einfach bis ich wieder arbeitendarf und frage eine meiner japanischen Kolleginnen

Die sollte ich eh öfter mal was fragen, in punkto Haare.
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen das Gefühl das meine Haare heller werden*grübel*ich wüßte nicht woher,würde es aber sehr begrüßen.
Und jetzt lese ich die restlichen der 874658 Seiten vom Seifen Thread *uff*