Torec - die Uhr 8 Jahre zurückdrehen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Torec

#31 Beitrag von Torec »

Endlich wieder Daheim :D

Leider kam meine Ficcare einen Tag zu spät bei meinem Schwiegereltern an. Sie haben sie gestern in meine Richtung verschickt...heute oder morgen ist es dann also endlich soweit. Warten kann wirklich nerven. *hibbel hibbel*

Derweil gibts aber schon ein Bild vom Krims-Krams:
Bild

Haarpflege:
Leider kann ich hier nicht viel Neues berichten. Letzte Woche hab ich eigentlich nur Rehab von Lush und die Alterra Glanzspülung Aprikose + Weizen genutzt. Das Shampoo reinigt sehr gut und ich kann fast auf einen 3-Tage-Rhythmus umstellen. Allerdings werd ich es nicht nachkaufen, da mir die Inhaltsstoffe einfach nicht zu sagen. Der Condi macht die Haare schon fast zu weich.

Am Samstag wollte ich mal wieder offen tragen. Ich hab also frisch gewaschen und bissl Jojobaöl ins fast trockene Haar gegeben und einen Franzosen geflochten.
Ergebnis: Weiche, glänzende, voluminöse Haare. Die liebe Verwandtschaft hat ganz schöne Augen gemacht. 8)
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Torec

#32 Beitrag von Torec »

Lush Henna schwarz:

Bevor ich nächste Woche wieder keine Zeit habe, wollte ich noch einmal färben und hatte mir zu dem Zweck im Lush-Laden einen Block mitgenommen. Hier der Zwischenstand nach der gestrigen Aktion:

Menge: 1/2 Block (zuviel für Ansätze)
Anrühren: schrecklich, entweder man saut sich alles ein oder hat Klümpchen (ich hatte Klümpchen)
Auftragen: ok
Einwirkzeit: 6h
Ausspülen: nur wasser, ich finde es geht schlechter als bei anderen PHF
Haargefühl: trocken sind sie trotz der Zusätze und am Ansatz fettig, trotz Waschen vorher
Ergebnis: naja...sagen wir mal mittel- bis dunkelbraun

Fazit: Mal schauen, wie viel sich auswäscht (Fixierung der Farbe wird wie geplant durchgeführt). Den restlichen halben Block brauche ich bei Gelegenheit noch auf, aber nachgekauft wird das Zeug nicht. Pures zu Pulver gemahlenes Indigo hat bei mir eindeutig bessere Aussichten auf Erfolg.

Projekt
Torec

#33 Beitrag von Torec »

Mein Freund hat nur 74cm gemessen. Das wären nur 0,5cm Zuwachs. Da stimmt doch was nicht. :motz:

Also entweder ich hab mich den Vormonat vermessen oder sie sind wirklich nicht gewachsen. Vermessen kann ich irgendwie nicht glauben. Normalerweise wachsen die Haarlies immer mehr.....blöd!!!

Projekt
Torec

#34 Beitrag von Torec »

Endlich kann ich meine Ficcare präsentieren und ich finde sie einfach wunderschön. Könnt mir glatt noch mehr bestellen, würde da nicht das immer leere Studentenkonto etwas dagegen haben. Aber in ein paar Monaten könnte es wieder soweit sein. :roll:

Bild

Projekt
verrücktes Sonnenblümchen

#35 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu Torec, vielen Dank für deinen netten TB-Eintrag bei mir :)
Das Lustige ist, dass ich wenige Stunden vor deinem Eintrag dein TB entdeckt habe und den Titel + deine Haare so toll fand :D
Hab mir dann fest vorgenommen, dir hier reinzuschreiben...aber du bist mir ja i.wie zuvor gekommen ;)

Ich wollte meine Haare auch immer unbedingt schwarz haben...und sterbe noch heute beim Anblick schwarzer Haare vor Eifersucht =P~

Ganz liebe Grüße,
Blümchen
Torec

#36 Beitrag von Torec »

Hallo Sonnenblümchen,
hihi, als hätt ich's gerochen 8) Ich freu mich, dass du bei mir vorbeischaust.

Ja, die schwarzen Haare. Ich liebe sie und dafür ärger ich mich seit 2 Monaten mit PHF rum, um von Chemie wegzukommen...mit bis jetzt mäßigem Erfolg und 6cm rot-lila-braun-irgendwas Ansatz. Aber ich geb noch nicht auf. Obwohl mein Vati letztens schon wieder über die dunklen Haare geschimpft hat. Macht er schon seit ich 17 bin und das erste Mal so dunkel gefärbt habe...er kann nicht lassen. KA was er hat. :x

---------

Musste heute wieder Waschen:

...und hatte das erste mal Kopfhautjucken :shock: :shock: :shock:
Ich nehm das Rehab von Lush jetzt nicht mehr. Das liegt bestimmt an den SLS, obwohl ich noch nie Probleme hatte.

Außerdem meinte mein Freund heut Morgen nach dem Waschen, dass meine Haare ekelhaft riechen. Er fand den Geruch vom American Cream Condi nicht so dolle. :? Der wird also mit ins Praxissemester genommen. Unter der Woche muss er ihn ja dann net schnuppern.^^

Projekt
misszinzin

#37 Beitrag von misszinzin »

Hey ho, wollt auch mal bei dir reinschneien und viele liebe Grüße hinterlassen! :winke: wirklich schönen Haarschmuck hast du! Ich hab nicht mal ein 1/4 von dem was du besitzt (bin mir sicher es gibt Leute die weitaus mehr haben) ^^
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Torec

#38 Beitrag von Torec »

Huhu misszinzin :)

schön, dass du vorbeischaust. Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Im Moment bin ich im Umzugsstress. Am Mittwoch geht endlich meine Arbeit los.

Der Großteil des Haarschmucks hat sich angesammelt seit dem ich hier angemeldet bin - also in 2 1/2 Monaten. Typischer Fall von angesteckt. :roll: Aber ja, andere haben viel mehr *schmacht* Ich muss aber die nächsten Monate kürzer treten. Sonst gibt es auf meinem Konto ne böse Überraschung :oops:

-----------

Kurze Zusammenfassung der letzten Erkenntnisse zur Pflege:

Pre-Kur mit Mandelöl:
Bis jetzt hab ich das 3 mal gemacht. Haare fühlten sich knirschig an, das Auswaschen ging sehr schlecht und Effekt gabs keinen bemerkbaren.

Alterra Glanzspülung Akrikose + Weizen:
Bis jetzt mein liebster Condi. Haare werden glänzend und weich. Leider auch bissl schwer, wenn ich zu viel nehme.

-----------

Was sonst:

Nach meinem Shampoo-Disaster fiel mir das Alverde Sensitivshampoo Birke Salbei im Bad auf. Ich hatte es eigentlich für meinen Freund gekauft, da er im Moment arg mit Schuppen und trockener Haut zu kämpfen hat und ich zu ihm meinte er solle erstmal etwas mit milderen Tensiden testen. Der Schuss ging nach hinten los. Am nächsten Tag lag Schnee. Also hab ich es getestet. Bis jetzt kann ich allerdings nur sagen, dass es nicht die stärkste Waschwirkung hat.

Dann - oh Schreck - hab ich gerade gelesen, dass ich in meiner neuen Bleibe übe die Woche mit einer Wasserhärte von 15°dH rechnen muss. :shock: :shock: :shock: Im Moment hab ich 4°dH. Und ich weiß, dass ich von hartem Wasser extrem miese Haare bekomme :(
Zuletzt geändert von Torec am 01.03.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Projekt
misszinzin

#39 Beitrag von misszinzin »

das mit der Kaufwut hab ich auch.. seit ich mich hier aktiv beteilige (grad einmal ca 1ne Woche) komm ich jedes mal mit volllen Einkaufsackerln heim...;)
Und ich schätz einmal das war grad der Anfang! Ich bin grad dabei im Selbstbastel-Thread zu Schmökern und so wie immer hat mich das Virus angesteckt und ich kann kaum warten um selbst Haarschmuck zu schnitzen! (leider muss ich noch warten weil ich das komplette Werkzeug im Sommerhäuschen hab...-.-)

Das Disaster mit dem Shampoo tut mir leid...:( aber ich schätz einmal deine Haare werden sich hoffentlich an das neue Wasser gewöhnen (und viel kuren und pflegen etc ^^)

Bei mir ist das Umziehen schon 1 1/2 Jahre her, aber wir haben noch immer keine Lampenschirme für die nackten Glühbirnen :D
Wünsch dir viel Glück beim Umziehen!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)

Torec

#40 Beitrag von Torec »

Danke misszinzin :D
Den Umzug hab ich überstanden. Naja waren ja nicht mehr viel und ist nur für unter der Woche. Das mit der Glühbirne kenn ich :roll:

Einige Sachen hab ich auch schon selbst gemacht, z. B. Fimostäbe. Allerdings muss/musste ich mir erst ein paar passende Werkzeuge kaufen. Leider haben wir nur Sachen für Gröberes. Aber ne Laubsäge und nen Billig-Dremel hab ich schon und da ich dieses Semester nicht nur meine Freizeit mit dem Kopf in Büchern verbringen muss, gehts nächste Woche mit ein paar Versuchen los. Außerdem hab ich mir in den Kopf gesetzt Acryl zu giessen. Da bin ich aber noch sehr skeptisch.

Da ich nicht alle meine Öle etc mitnehmen wollte (bin ja noch in der Testphase^^) hab ich mir heute zum 2. Mal ein Sprüh-Leave-in gemixt:
3 MS Kokosöl
20 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Mandelöl
1 MS Ghee
5 Tropfen Seidenproteine
5 Tropfen Weizenproteine
100ml Wasser
Nach den ersten 2x sprühen hab ich gemerkt, dass es iwie zu viel Wasser war und ein paar Tropfen nachgelegt (Anteile oben gesammt). Ich hatte alles nach Gefühl zusammengewürfelt ohne auf Rezepte zu schauen, wie beim Kochen :pfeif: vl gehts gut^^
Im Moment sind sie schön weich und glänzend. Aber das Ghee riecht bissl komisch. *rümpf*

Ach her je, nun muss ich aber ins Bett. Morgen ist der erste Arbeitstag :betzeit:

Projekt
misszinzin

#41 Beitrag von misszinzin »

Einweihungsparty nicht vergessen!;) Bei mir hab ich gar keine gemacht da ich eingeladenen Leuten das frische Umzugs-chaos nicht zumuten wollte und die Möbel erst Stück für Stück reingekommen sind! Besitze z.B erst seit einem halben Jahr eine vorzeigbare und funktionierende Garderobe (endlich Platz zum Schuhe verstauen hehe)

Hmpf... ich will auch basteln!!! >O< ich nerve meine Umgebung (vor allem meinen Freund) schon so derart dass sie es auch nicht mehr ertragen können: "ICH WILL N DREMEL!!" xDD aber so schnell werd ich keins kriegen...vielleicht fahr ich die nächsten Tage zum Baumax um mir ein kleines Schnitzerset, Schleifpapier, und Holzreste vom Müll mitzunehmen damit ich endlich mit einfachen Sachen ohne tolle Gerätschaften beginnen kann. Sonst wird's ne Rumquälerei bis ich wieder ins Gartenhäuschen kann!

Dein Leave-In klingt saftig gut! Sind es aber nicht zu viel Protein auf einmal?(weizen und seide) habs selber noch nie mit Protein ausprobiert
1aCii asiatisch

Torec

#42 Beitrag von Torec »

Her je, ich meine ersten Praktikumstage waren gleich richtig anstrengend. Ich bin leider überhaupt zu nix im LHN gekommen. Dafür war ich gleich zum Essen eingeladen und mit meinen WG-Mitbewohnern hab ich auch schon gefeiert :D Mein Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet, mangels Geld und Lust, die Sachen aus meiner Wohnung mitzunehmen. Aber unter der Woche reichts.

@miss zinzin: Ich nehm am Sonntag meine paar Bastelutensilien mit und nächste Woche, hoffe ich, dass ich etwas Zeit finde. Warum kannst du eigentlich nicht ins Gartenhäuschen? Es ist doch nicht mehr zugeschneit oder?

Mit dem Leave-in hab ich einfach nur drauflosgemixt. Die Wirkung ist toll und nicht für meine Haare. Ich denke es ist egal, ob man Weizen- oder Seidenproteine oder beides hinein gibt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Blöd ist nur das Ghee. Ich wollte es loswerden und nun stinkt das Leave-in danach. So säuerlich :wuerg:

------------

Wasserhärte:

Bis jetzt hab ich 3 mal mit dem harten Wasser mine Haare gewaschen (15°dH). Groß hab ich noch nix gemerkt, nur, dass sich meine Haare etwas "belegter" anfühlen und schneller fetten. Saure Rinse oder ähnliches habe ich erstmal noch nicht gemacht. Ich hoffe ja wirklich, dass meine Haarlies nicht so extrem negativ auf das kalkige Wasser reagieren. Ich beobachte weiter...

Projekt
Torec

#43 Beitrag von Torec »

Entwarnung :D hoff ich zu mindest
Es wird zwar laut Wasserwerken hartes Wasser hier angegeben, aber verkalken tut hier nix. Hier im Haus gibt es bestimmt irgendein Gerät zum Entkalken. Deshalb schieb ich meine furchtbaren Haare mal auf das Shampoo.

----------------

Alverde Senisitveshampoo Birke/Salbei nach 2 Wochen Probe (aller 1 bzw. 2 Tage)

Anwendung: unverdünnt, nur Ansatz gewaschen
Waschwirkung: nicht besonders gut
Gefühl: nass und trocken irgendwie unangenehm strohig und knirschig
Nachfetten: schnell, musste teilweise jeden Tag waschen

Fazit: Schlecht, wird nicht nachgekauft. Vl mach ich die Flasche noch nebenbei leer oder verschenk sie. Mein Bester verträgt es ja auch nicht.

Sante Brilliant Care Spülung nach 2 Wochen Probe (aller 1 bzw. 2 Tage) mit Alverde B/S Shampoo zusammen

Anwendung: nach dem Waschen in die Längen für ca. 3 min
Gefühl: trocken
Kämmbarkeit: nicht besonders, Frizz

Fazit: Also die Begeisterung vieler kann ich nicht teilen. Aber ich geb ihr noch weitere Testzeit, wenn ich am WE auf ein anderes Shampoo umsteige.

Projekt
Draculinchen

#44 Beitrag von Draculinchen »

ich komm mit der SBC auch gar nicht klar. Sie macht meine Haare richtig hart. Das gleiche schafftnbei mir auch die Alverde Aloe/hibiskus Kur und Spülung.
Torec

#45 Beitrag von Torec »

Ich musste gerade wieder waschen. Bin ich froh, wenn ich morgen zu Hause bin und das Shampoo und die Spülung wechseln kann.

@Draculinchen: Ich kann mir vorstellen, dass der hohe Alkoholanteil sich so negativ auswirkt. Die Kur Aloe + Hibiskus hab ich auch daheim. Bis jetzt allerdings nur ein mal ausprobiert. Da war ich auch nicht begeistert. :?

Ich hoffe, dass ich morgen zeitig genug zu Hause bin, um Färben zu können. Diesmal mach ich alles nach deiner Anleitung. Also Natronwäsche, ohne Zusätze anrühren, schnell auftragen, ein paar Stunden einwirken lassen und mit Wasser ausspülen. Und am Sonntag, bevor ich wieder los muss: Den angesäuerten Condi. Hauptsache es klappt. Aber ich bin guten Mutes :D

Projekt
Antworten