Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katagena

#226 Beitrag von Katagena »

Dankeschön (:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Rübi

#227 Beitrag von Rübi »

Oha die französiche Fischgräte sieht ha mal total genial aus :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#228 Beitrag von Estrella »

Die französische Fischgräte sieht wirklich super aus, dein Zopf ist super dick und wirkt extrem lang :shock: :) Und die neuen Schleifen machen sich doch echt gut in deiner neuen Frisur. Hab sie letztens auch bei H&M entdeckt, neben noch 2 anderen Modellen - scheint ja grade ein neuer Trend zu werden, den du vorgegeben hast, Schleifen-Queen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#229 Beitrag von Hillie »

Wow, sehr hübsche Frisuren hast du da!

Dein Beehive sieht doch toll aus, kein Grund, sich zu beschweren ;)
Und die niedliche Schleife :D *hach*

Die französisch Fischgräte ist dann wohl erst recht toll!
Sieht echt gut aus, und mit so feinen Strähnen geflochten… ich find es auch sehr hübsch, dass du so eine relativ lange Quaste gelassen hast. Das mag ich gerne, finde ich hübscher, als wenn der Zopf bis zum Ende runtergeflochten ist… 8)
Katagena

#230 Beitrag von Katagena »

Lockefloke, liebsten Dank!

Estrella, ich war selbst ganz überrascht, dass es so lang geworden ist. Alle paar Wochen muss man mal die Haare runter lassen und sich freuen, dass sie doch gewachsen sind :D

Hillie, wie lieb, danke! Da hat sich meine Faulheit ja ausgezahlt 8)

Bei so vielen lieben Worten werd ich ganz rot :oops:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
Katagena

#231 Beitrag von Katagena »

Ich bin stolz, ich hab es tatsächlich durchgezogen heute noch nicht zu waschen, sondern erst morgen nach 7 Tagen. Das ist das erste Mal seit schätzungsweise 12 Jahren, dass ich es so lange aushalte. Das Beste dabei ist allerdings, dass meine Haare richtig schön sind. Gar nicht strähnig, ein klein bisschen fettig, aber dabei sehr weich und ich vermute, dass das unter anderem mit dem gelungenen Verdünnen zusammenhängt.
Verpackt wurde der Schopf in einen
.Wuscheldutt mit seitlichem Franzosen.

Bild
Bild

Ein bisschen blumig alles, ich weiß, aber irgendwer muss doch dem Wetter trotzen 8)

Mein Projekt:
Katagena

#232 Beitrag von Katagena »

.Waschtag.

Nach 7 Tagen, heute Morgen hatte ich dann ein paar Schuppen aber meine Haare waren kaum fettig, also weniger als ich es die letzten Wochen über schon nach 6 Tagen gewohnt war. Ich hab wieder verdünnt, dieses Mal dazu aber das Olive Care Shampoo benutzt (und tatsächlich leer gemacht, woohoo). Hat sehr gut funktioniert, alles sauber - und man kommt so in der Tat am besten an die schwerer zugängliche Kopfhaut. Zum Abschluss gab es noch ein Gemisch aus der Alverde Blond Spülung und dem Suave Rosemary Mint Conditioner. Der größte Pluspunkt am Verdünnen für mich ist allerdings die Trockenzeit: Ich weiß ehrlich nicht woran es liegt, aber die Zeit hat sich, zumindest gefühlt, halbiert.
Und - weiterer Pluspunkt - : Ich hab weniger Frizz. Das Deckhaar im Allgemeinen fühlt sich sehr viel weicher und glatter an. Nur einen Splissschnitt könnte ich mal wieder vertragen.

Mein Projekt:
Hillie

#233 Beitrag von Hillie »

Hallo Katagena! :D

Dein Dutt mit dem Franzosen und den Schleifchen gefällt mir sehr gut. Genau mein Geschmack! ;)
Leider hab ich kein Schleifchen zum Reinheften, da muss ich mich mal auf die Suche machen…

Ach, ist in dem Dutt eigentlich ein Duttkissen drin? Bei mir sieht der nur mit Duttkissen so groß aus… :lol:

Und dein Waschrhythmus ist ja bemerkenswert! Sieben Tage…
Toll, dass das mit dem Verdünnen bei dir so gut klappt. :D

Ich hab das auch ein oder zweimal gemacht und fand es auch ganz gut. Es schäumt immer sehr schön und man kommt einfacher an die Kopfhaut, wofür ich sonst immer Unmengen Shampoo bräuchte… :roll:

Mal gucken, wenn das C/O bei mir nicht gut klappt, werde ich das auch auf jeden Fall anwenden. 8)
Katagena

#234 Beitrag von Katagena »

Nee, sind alles meine eigenen Haare, mein Dutt wird mittlerweile tatsächlich ein bisschen gigantisch... Aber wart's nur ab, in 10cm hast du auch so einen Ball am Hinterkopf, hehe. H&M ist übrigens allgemein ein recht guter Schleifchen-Lieferant

Ich war selber ganz erstaunt über die 7 Tage, aber ich will jetzt erst Mal nicht davon ausgehen, dass ich das ewig beibehalten kann. Zumindest war das eine entspannte Woche, ich bin schon ein bisschen neugierig wie sich der zweite Verdünnversuch auswirkt... Vielleicht komm ich dann doch auf einen dauerhaft einwöchigen Rhythmus, das wär zu schön.

Ich bin ja auch gespannt, wie sich C/O bei dir im Langzeitversuch auswirkt. Während meiner kurzen Curly Girl Phase hatte ich das ausprobiert, aber wuaahhh... Meine Kopfhaut war grausig, die ist damit nicht klar gekommen. Naja, ich drück dir die Daumen und bisher scheint es ja noch nicht ganz so horribel zu sein :wink:

Mein Projekt:
Hillie

#235 Beitrag von Hillie »

Wow, nur deine Haare… :anbet:

Ein einwöchiger Rhythmus wäre wirklich traumhaft… ich pendel ja gerade so bei drei, vier Tagen, nur wenn absolut nichts besonderes ansteht, lass ich auch mal sechs Tage…

Und wegen der Schleifchen: Dann werde ich dem H&M wohl bald mal einen Besuch abstatten müssen 8)
Katagena

#236 Beitrag von Katagena »

Weil heute schon der 1.März ist (ich kann es immer noch nicht glauben, der Februar ist einfach zu kurz), ist auch
.Messtag.

Ich bin mir ja zu 99% sicher, dass ich mich vermessen hab - 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt aber das Maßband. Das wären 2cm und eigentlich viel zu viel für meine Verhältnisse, sonst bin ich eher 1-1,5cm gewohnt. Vor allem gab es im Februar ja auch einen Microtrimm... Wenn die Zahl stimmen sollte - umso besser, vielleicht freuen sich die Haare auch über den nahenden Frühling.

Längenbilder hab ich versucht zu machen, aber man hat dank schlechter Kamera und Lichtverhältnisse nichts erkannt, meine Spitzen sehen außerdem fusselig aus. Ich vermute, dass ich nach der nächsten Wäsche Fotos beisteuern werde, das sollte an diesem Wochenende sein.

Mein Projekt:
Katagena

#237 Beitrag von Katagena »

.Riesenmonsterpost.

Erst mal zu den Fakten - ich hab einen Microtrimm gemacht und der war notwendig. Zum einen sind die Haare im letzten Monat ja über zwei cm gewachsen was für mich wirklich gewaltig ist, zum anderen hatte ich einen nervigen Zipfel, der einen halben Zentimeter länger war als die übrigen Haare. Tja, der ist jetzt weg und ich bin glücklich.

Dann war ich doch tatsächlich joggen, nachdem ich die letzten Wochen nur auf meinem Stepper trainiert hab. Ja unwichtig, aber für mich ist das ein Erfolgserlebnis, momentan bin ich allerdings die Motivation selbst wenn es um Sport geht. Tadaa meine Frisur, ein seitlicher Flechtdutt, der tatsächlich wunderbar gehalten hat
Bild

Gestern hatte ich dann einen Braided Beehive aus zwei Zöpfen
Bild

Und heute... eine von den Frisuren, die nach nichts aussehen, obwohl viel Gefummel dahinter steckt. Eigentlich wollte ich wieder eine Art Rose Bun aus 3 Kordelzöpfen machen, wollte aber nicht halten. Also hab ich sie erst zum 3er geflochten und dann geduttet. Bilder der Vollständigkeit halber
Bild
Hier das Haarband und die minzig-toten Frühlingsnägel
Bild

Mein Projekt:
Hillie

#238 Beitrag von Hillie »

Huhuu :D

Seeehhr tolle Frisuren!

Ich liebe den Beehive… der sieht schön lässig aus, aber trotzdem sind die Zöpfe so ordentlich und hübsch angeordnet.
Und das sieht irgendwie nach megaviel Haaren und sehr dicken Zöpfen aus!

Der komplizierte Rosebun ist auch total hübsch… blöd, dass man die meiste Mühe oft nicht sieht. Aber, wir hier wissen das ja zu würdigen! ;)

Und der Nagellack ist toll, ich hab mirso eine Farbe auch letztens gekauft, aber noch nicht getragen :D
Katagena

#239 Beitrag von Katagena »

Danke liebste Hillie!
Momentan kann ich froh sein, tatsächlich sehr viele Haare zu haben. Anders gesagt - immer vorsichtig sein mit Knöpfen an den Ärmeln, ich hab mir heute ein Büschel Haare rausgerissen :shock: :cry:
Und die Nagellackfarbe ist super bei Sonnenschein, musst du unbedingt tragen, wenn du ein bisschen guet Laune möchtest :D

Mein Projekt:
apple

#240 Beitrag von apple »

der Beehive ist toll, gefällt mir noch besser als der Rosebun. Am allerbesten ist aber die Kombi
Haarband-Nägel. Sieht so gut aus und macht total Lust auf Frühling! :)
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Antworten