*sichhierauchmalwiederblickenlässtunddiedünnestaubschichtvomprojektpustet*
Frisurentechnisch war seit dem Amish-Debakel erstmal Pause, dafür sind meine beiden TTs angekommen

, ich habe ein bisschen mit Öl experimentiert, meine Haare haben ausnahmsweise mal rumgemotzt und nachdem ich nix mehr aus den Augen gesehen wurde nicht nur mein Pony gestutzt sondern rundherum ein bisschen nachjustiert.
Photos von den TTs gibts die Woche noch und ein Längenphoto von vorm Friseurbesuch habe ich auch schon, das kommt aber erst mit dem Nachherphoto, welches wohl noch bis Anfang nächster Woche auf sich warten lässt.
Aaaaber vom Öl kann ich Euch erzählen:
zuerst gab's
Bayöl für die Kopfhaut, die Längen haben so wenig wie möglich abbekommen. Der Kopfhaut hat's auch echt gut getan, aber trotzdem verschwindet der Rest in der Flasche erstmal bis auf unbestimmte Zeit in den Tiefen des Badezimmerschranks. Das Zeug stinkt nämlich nicht nur, das wäre noch auszuhalten, sondern es stinkt auch noch
lange! Ich hab's vor gut zweieinhalb Wochen getestet und rieche es immernoch regelmäßig, wenn ich abends die Haare aufmache! :S
also hab' ich nach anderem Öl für die Kopfhaut gesucht und mit
Walnußöl weitertetestet, das gab's diesmal für die ganze Kopfhaut, nicht nur für den schlimm juckenden Teil, und gleich auch für die Längen. Fazit: hilft auch, wenn auch nicht ganz so gut, riecht deutlich angenehmer und ist um einiges günstiger. Kommt sicher wieder.
Und weil das in den Längen zwar nett war, aber nicht so umwerfend wie hier einige vom Öl schwärmen, gab's dann einige Tage später auch noch
Olivenöl, diesmal hauptsächlich für die Haare, der Kopfhaut ging's gut. War etwas besser, auch sehr angenehm in der Badewanne

, aber den Wow-Effekt hatte es auch nicht. Bleibt aber erstmal die Grundlage, denn davon hab' ich eh immer genug zum kochen da...
Außerdem hab' ich mir ausnahmsweise mal die Haare machen lassen (Haarspray, Lockenstab, volles Programm) und für den Abend war's auch echt schön und ich hab' mich voll gefreut dass so viele erstaunt gefragt haben ob das
wirklich alles meine Haare wären?!

Tjaaa, aber morgens dann wollte es zwei Haarwäschen und eine Kur als Spülung (ich hab' ja keinen Condi) damit meine Haare überhaupt wieder mit mir Sprachen und dann klang es eher so:
Sooo unzufrieden hab' ich meine Haare noch selten erlebt! Erst seit ich ein paar Tage später nochmal Zeit für ne richtige Kur hatte sind sie wieder halbwegs angenehm.
Also ab und zu geht sowas, aber ansonsten bin ich froh, dass sich meine Faulheit mit meinen Haaren ganz gut verträgt.
Heute glänzen sie übrigens wunderbar.
Danke cuba, ja, die sind sozusagen selbst gemacht.