Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#256 Beitrag von Alwis »

Ach, sind das viele Haare. So viel und so schön und voll.

Die Frisuren sehen wirklich märchenhaft schön aus! Kann mir dich gut als Prinzessin in einem Film vorstellen. Gefällt mir wirklich ganz gut, so fantasievoll und liebevoll verziert mit den Blumen! :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rero

#257 Beitrag von Rero »

Zum Fortgehen find ich das auch klasse - ich hab mich da auch schon umeschaut - aber ich kann das nicht so tragen - und beim fortgehen würde es bei mir nur stören(headbangen und so :lol: )
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#258 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,

danke liebe Persephone für den Keks *mampf* und deine ehrliche Meinung :) Du hast schon Recht, für den Alltag ist es wohl wirklich etwas zu viel.

Oh Alwis :oops: Wie lieb bist du denn? Danke dir!

Hehe Rero, das headbang-Problem kenn ich auch. Zu solchen "Events" würd ich es dann auch nicht tragen. danke auch dir für deine Meinung.

Eigentlich wollte ich ein paar Frisuren posten, aber die Zeit ist grad so knapp, also kommen die bald, dann gibt es wieder mal was zu schauen hier.

Stattdessen mache ich euch mit einer anderen Seite von mir bekannt. Bild Ich bin ein Aschi :D

Foto ist in indirektem Sonnenlicht ohne Blitz entstanden. Also wenn das kein Aschton ist, dann weiß ich auch nicht.

Ansonsten habe ich gestern brav getrimmt, ich denke es war sogar etwas mehr als 0,5cm, aber es musste mal sein. Gemessen habe ich (noch) nicht, keine Ahnung wie weit ich jetzt bin. Ich wollte eigentlich auch ein Längenbild machen, aber die Haare sahen nicht so toll aus, irgendwie etwas strähnig in den Längen. Wenn ich schon ein Bild mache, solls ja auch nach was aussehen.

So long

:wink:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#259 Beitrag von Schneeglöckchen »

Heyho meine Lieben,
dann reiche ich mal die Frisurenfotos nach.

Zunächst aber ein stilles Jubeln - mein Savi-Stab ist fertig -juhuuuu!!!!!!

http://de.dawanda.com/product/17192465- ... -Grenadill

Und jetzt gibt es hier noch zwei Tage vergangener Woche
a) mit Shelot, das ein Kompliment eingeheimst hat Bild

und zweimal eine Variation, die ich ganz dreist "Drilldutt" nenne, mit eingedrehten Seiten
Bild und Bild

Heute habe ich mal wieder ein bisschen Spliss geschnitten, bin aber nicht wirklich weit gekommen. Da müsste wirklich EINIGES ab. Längenfoto gibt es immer noch nicht... Gemessen hab ich auch noch nicht.
Die Tage aber bestimmt!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch :)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Rero

#260 Beitrag von Rero »

der heimst jetzt gleich noch mal ein Kompliment ein - wunderschön ist der!!!

hast du den selbst gebastelt? Die farben der perlen passen so gut zu deinem Haar!!!!
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
finchen

#261 Beitrag von finchen »

Ach Rapunzel ;) , ich lese ja immer heimlich still und leise bei dir mit, aber diesmal muss ich wieder ein Kompliment da lassen! Deine Haarfarbe - ein Traum! Und so seidig glänzend! :shock: Wunderschön! Da kann das Kompliment gar nicht nur für das Shelot gewesen sein :kicher: ;)
Außerdem bin ich schwer neidisch auf deinen Savi-Stab! Hab meine heute erst in Auftrag gegeben, dauert also sicher noch laaaaange... :roll: Aber wie war noch der Spruch mit der Vorfreude!? ;)

Liebe Grüße!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Schneeglöckchen

#262 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hehyo,

Fasching ist erstmal "vorbei" zum Glück. Genaueres gibt es gleich.

Hey Rero, vielen Dank :) Nee leider nicht selbst gebastelt, wäre allerdings wirklich ne gute Idee, wenn ich irgendwie etwas bastlerisch begabter wäre. Ich finds lustig, dass du die Farbe der Perlen erwähnst :) Ich habe wirklich lange überlegt, ob ichs mir kaufen soll oder nicht, weil ich eigentlich so "orange" in meinem Haar nicht so schön finde. Da ich allerdings "Blätterfetischistin" bin, hab ich dann doch zugeschlagen und es seitdem nicht bereut.

Huhu finchen. Du nennst mich Rapunzel, wie lieb :) Danke für deine lieben Worte. Nunja mit meiner Haarfarbe bin ich einigermaßen versöhnt, auch wenn ich mir sehr oft ein schönes dunkles Braun wünsche. Nunja zum Färben bin ich viel zu feige und ich weiß nicht, ob es mir stehen würde, aber vielleicht irgendwann mal... Ich bin schon ganz gespannt wie der Stab in natura aussieht. Gibt dann natürlich Fotos. Und ich bin auch sehr gespannt wie deiner aussehen wird!

So Leute, ich habs schonmal erwähnt, Fasching ist rum und somit auch Rapunzel. Es hat zum Glück niemand an den Haaren gezogen, waren alle sehr gesittet und haben nur geschaut. Hehe, aber wirklich - die Augen wanderten oft sehr irritiert von oben bis unten.
Einige fremde Leute haben sogar meine Freunde angesprochen und gefragt wie lang meine Haare sind und ob das echt ist:D Man hat den Übergang also nicht gesehen... Genau wie ich es wollte.
Auch meine Freunde waren sehr aus dem Häuschen, meinten es sähe sehr geil und echt aus.
Sehr süß fand ich, als ein Mädel ne Freundin von mir gefragt hat, ob das echt ist und sie ganz stolz meinte "nee, nicht alles, aber das meiste, ihre Haare sind wirklich total lang und schön"
Hach was hab ich mich gefreut! Alles in allem kam das Kostüm also sehr gut an, kann nicht meckern. Auch das Gewicht hielt sich im Rahmen, da ich diesmal etwas besser eingeflochten und durch Bänder fixiert habe. Hab es den ganzen Abend ausgehalten.
Bin mir jetzt allerdings sicher, dass ich niemals so langes Haar haben möchte. Ist dann für den Alltag doch "etwas" unpraktisch.

Leider sind die Fotos nicht wirklich was geworden :(
Und da das hier ja das Internet ist, habe ich sowohl Outfit als auch Gesicht ausgeschnitten, ich hoffe ihr versteht das ;)
Bild
Bild

Dann habe ich jetzt endlich mal gemessen und ein Längenfoto gemacht.
Ich verkünde für den März mit Ach und Krach 97cm :D Somit nur noch drei Zentimter bis zum froßen Ziel und dann kann ich endlich richtig Trimmen.

Bild: Bild
das sind keine künstlichen Wellen, ganz normal an der Luft getrocknet.

Leider sehen sie etwas "kraftlos" aus, aber ich arbeite dran.

So das wars von mir, sorry für die vielen Bilder.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
2a-b F/M7
inmeinerwelt

#263 Beitrag von inmeinerwelt »

oi Schneeglöckchen - ich bewundere ja schon länger Deine Haare, aber jetzt stelle ich auch noch fest, dass Du auch eine "wieso können wir nicht wie Elfen und Feen sein"-Braut bist!!! Die Haardeko mit Blumen bei Etsy ist ja traumhaft!!! Alltagstauglich finde ich sie im Sommer mit eher neutraler Kleidung, damit es nicht zu sehr nach Rollenspiel-Spleen aussieht. So mädchenhaft mit einem einfachen Top und Hose? Wieso nicht???? Tolles Zeug!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Schneeglöckchen

#264 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu inmeinerwelt wie schön, dass du auch zu dieser Fraktion gehörst:) Ich bin immer noch unschlüssig, aber da das von mir favorisierte Teil eh grade vor meiner Nase weggekauft wurde, überlege ich noch etwas länger. Also Mädels, wer war's?!
Ich gehe außerdem im Sommer auf eine Hochzeit einer Freundin (oh Gott, ich werd alt!) und dachte daran, das vielleicht im Haar zu tragen.
Irgendwie stehe ich ja manchmal auf dieses mädchenhafte, aber du hast natürlich recht, es soll nicht nach Rollenspiel-Spleen aussehen.

Ansonsten im Westen nichts Neues.
Die Haare sind noch dran, auch wenn hier ja zur Zeit etwas der "Schneidewahn" umzugehen scheint.
Ich warte immer noch auf meinen Haarschmuck, bislang ist noch nichts eingetroffen, aber ich rechne die nächsten Tage damit.

Ich habe mal überlegt, was ich machen will, wenn ich klassische Länge erreicht habe. Lasse ich sie lang oder schneid ich sie ab? Ich finds ja schon fast schade, dass ich noch so "jung" bin und noch so viel Zeit vor mir liegt. Eigentlich ist gerade das Züchten so toll, ich will nicht, dass es vorbei ist, aber länger als den KLassiker will ich sie auf keinen Fall haben.
Irgendwie ist es schade, dass ich sie kaum mehr offen trage und immer dran denken muss, dass sie an etwas reiben und dadurch splissen und kaputt gehen könnten. Also im Endeffekt genau die gleichen Sachen, an die so viele von euch auch immer denken müssen.
Ich liebe meine Haare, keine Frage und Steiß ist die ultimative Länge für mich, aber irgendwie vermisse ich manchmal unbeschwerte Taillentage, da wusste ich noch nichts von Haarpflege und es war mir ehrlich gesagt auch total egal.

Nunja, erstmal das Ziel erreichen, dann den Kopf zerbrechen.

Frisur des Tages war eine LogRoll, die leider null gehalten hat und im Laufe des Tages unter viel Ziepen immer wieder abgerutscht ist. Man war das nervig, meine Grahtoe hat sie nicht zum Halten gebracht...

Nachher gibt es noch eine Portion Silikon für die Längen, morgen geht es auf ein Konzert und da will ich sie wenigstens soweit schonen wie möglich. Ohje, nicht dass ich nicht schon genug Spliss hätte :( Ich glaube, die unteren 20cm müssten langsam mal ab...
2a-b F/M7
Waldwuffel

#265 Beitrag von Waldwuffel »

Oh, so schicke Dutts... Da ich deine Haare ja schon live und in Farbe aus ziemlicher Nähe bestaunen durfte, laß ich grad mal einen Gruß da. Wenn du sie tatsächlich nicht mehr oft so offen trägst, hab ich wohl Glück gehabt :)

Und bloß Vorsicht mit der Schere! Vielleicht tun's auch 5cm? Das wollte ich neulich machen, dann sind's irgendwie 10-12cm geworden und ich hab mich grün und blau geärgert (obwohl die Spitzen sich danach so schön dicht und gesund anfühlten...) Andererseits könntest Du dann länger nachzüchten :?
1bMii
Persephone

#266 Beitrag von Persephone »

Nein, Schneidewahn, weg mit dir! :peitsch: Ich würde an deiner Stelle noch die letzten 5cm abwarten, dann 5cm abschneiden, und das so 4mal. Dann sind die 20cm weg. Mikrotrimms danach, vielleicht mal ein "Ausrutscher" Richtung Knielänge, wieder zurückschneiden, oder doch Knielänge?, und wieder zurückschneiden. Dann kannst du züchten, und schneiden. :lol: Bis du alt und grau wirst... :wink: Wenn dann die Gicht jegliches Schneiden verhindert, werden sie halt bodenlang. :nixweiss: Ok, genug geblödelt, sie sollen ja nicht länger als klassisch werden. Auf jeden Fall solltest du NIE auf Taille zurückschneiden, das ist viiiiiel zu kurz - ich spreche da aus Erfahrung! :cry: Die Haarpflege würdest du trotzdem noch sehr ernst nehmen, da ist das LHN dran Schuld - nicht die Länge!
Schneeglöckchen

#267 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr zwei :)

Jaja Waldwuffel, ich fühl mich jetzt schon ein bisschen betrogen, dass du mich, ich dich aber nicht gesehen habe :( Das nächste Mal kommst du bitte vorbei und sagst hallo :) Jap, ich trage sie eigentlich gar nicht mehr offen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich total verlernt habe, wie ich mit offenen Haaren umgehen muss. :D
Hmm ich denke, ich warte erstmal bis zu meinem Ziel und schau dann weiter... Ich sollte vielleicht auch einfach mal konsequenter sein, was das S&D angeht.

Haha Persephone, du bist zu lustig. Ich musste wirklich herzhaft lachen bei deinem Post :D Ich glaube, du hast Recht. Wenn man einmal "Bescheid" weiß, ist es kaum möglich, noch so unbeschwert wie früher mit den Haaren umzugehen. Ich warte wie gesagt erst einmal ab und schau dann, wie es sich entwickelt, wenn ich die 100cm hab.
Am liebsten hätte ich ja einfach dickeres Haar, aber das kann ich mir so viel wünschen wie ich will-- Klappt ja doch nicht.

Eigentlich haben sie das Konzert echt gut überstanden, danke liebes Silikon in den Spitzen; sie ließen sich relativ leicht entwirren und waren ganz brav danach.
Heute sind sie dann wieder aufgesteckt in die große weite Welt getragen worden.
Ich warte noch immer auf meinen Savi-Stab, obwohl ich schon vor Ewigkeiten das Geld überwiesen hab. Hmm, Savi hat den Status meiner Bestellung auch noch nicht aktualisiert. Ich fürchte, ich muss sie mal anschreiben.
War doch etwas mühsamer, als ich anfangs erwartet hatte, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin, wenn ich ihn ENDLICh in der Hand halte!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
2a-b F/M7
Waldwuffel

#268 Beitrag von Waldwuffel »

Na ein Glück, dass Du mich nicht gesehen hast :-) Ich hatte einen Mörder-Fettkopf. Eigentlich war Waschtag, aber wenn man vormittags erst mitkriegt, dass Moonsorrow und Unleashed spielen... Na, zum Gutmachen werd ich mich hier häuslich einrichten und ab und zu einen unqualifizierten Kommentar abgeben :P

Das mit dem Silikon klingt eigentlich wie 'ne gute Idee, ich hab mir heute früh (also zwei Tage danach!) noch die letzten Haare entwirrt. Hab bloß leider alle Sili-Produkte konsequent verbannt, aber für solche Fälle sollte man vielleicht was auf Lager haben. Und die S&D-Disziplin fehlt mir auch, meistens hör ich nach 20 Minuten entnervt auf und lass es dann über Monate schleifen.

Und ebenfalls schönes Wochenende!
1bMii
Persephone

#269 Beitrag von Persephone »

Waldwuffel hat geschrieben: Und die S&D-Disziplin fehlt mir auch, meistens hör ich nach 20 Minuten entnervt auf und lass es dann über Monate schleifen.
Da reih ich mich doch mal gleich ein. Wir sollten die Gruppe der S&D-Muffel aufmachen. :lol:
Waldwuffel

#270 Beitrag von Waldwuffel »

Persephone hat geschrieben:
Waldwuffel hat geschrieben: Und die S&D-Disziplin fehlt mir auch, meistens hör ich nach 20 Minuten entnervt auf und lass es dann über Monate schleifen.
Da reih ich mich doch mal gleich ein. Wir sollten die Gruppe der S&D-Muffel aufmachen. :lol:
Hehe :) Das würd ich gleich auf "Trimm-Muffel" erweitern, denn selbst die geplanten Micro-Trimms kommen nie zustande.
1bMii
Gesperrt