julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#151 Beitrag von JulchenS »

Waschtag
Vorbereitung: gestern Abend ausgiebig gekratzt und die Aromatherapie gut einmassiert, restlichen nicht mit Sebum durchtränkten Haare mit Sheabutter eingeschmiert.
Heute nur mit I am gewaschen, kalte Rinse. Hairsalve in die Spitzen, Stirnfransen im Engländer zurück und der Rest im Kammgetüddel.

Musste sie vorhin beim Pilates aufmachen (der Knubbel drückte dann doch) und dabei habe ich gemerkt, dass die Sheabutter wohl doch nicht richtig raus ist. Die Haare wirkten leicht strähnig, voll aber ein wenig fettig. Also rechne ich mit einer erneuten Wäsche am Samstag. Ich wollte eigentlich herauszögern aber bin dennoch weiterhin auf alle zwei Tage. Nerv... :cry:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
May-Bee

#152 Beitrag von May-Bee »

Puder?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
JulchenS

#153 Beitrag von JulchenS »

Ja das mit dem Puder ist so eine Sache... bereits probiert, dicker Pinsel, Finger. Leider klappt das nicht.
Ich habe mir jetzt den Rest starken Kaffees aufgehoben. Mit dem werde ich es mal probieren. Vielleicht regt das Koffein ja noch gleichzeitig mein Haarwachstum an :lol:

Haare sind heute sehr weich aber total platt und irgendwie frizzich :roll:
Jetzt stecken sie in einem Flip mit Flexi. Das sollte für heute reichen.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
May-Bee

#154 Beitrag von May-Bee »

Wieso klappt das nicht?
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
JulchenS

#155 Beitrag von JulchenS »

Hallo MayBee! Danke für dein fleissiges lesen und schreiben :bussi:
Ich bekomme das Puder nicht mehr richtig raus, WBB, Nissenkamm, Fön nichts hilft und die Haare liegen immer noch platt an. Habe es auch mal mit meinem transparent Gesichtspuder probiert, da waren sie dann stumpf :(

Nun mal kurz zu meinem Kaffeeprojekt: Am Freitagabend habe ich mir bzw. meiner Kopfhaut einige Sprüher Kaffee gegönnt. Ergebnis war relativ grosses Volumen im Ansatz und ein Kaffeegeruch im Kopfkissen. Am nächsten morgen waren die Haare ganz ok. Allerdings nach zweimal Kämmen war alles wieder platt. Ich habe es dann mit einem Tuch kaschiert (am Abend wollten wir ins Thermalbad). Nach drei Stunden Thermal- und Dampfbad dann kurz mit ein wenig Birke-Salbei Condi, I am gewaschen und ein wenig Hair Salve in die Spitzen. Im Kammgeduttel trocknen lassen. Am nächsten Tag (sprich Sonntag) waren sie super glänzend, glatt, kaum Frizz!!! Uhi war das ein tolles Haargefühl...
Das mit dem Kaffee wird wahrscheinlich nochmal probiert, nur dieser Geruch ist sehr penetrant, ob ich damit in die Firma kann?

Da ich aber auch den Sonntag mit meinem Freund verbracht hatte und der doch gerne auf meinen Haaren liegt, mit ihnen spielt, sie total verknotet und brav meinen Ansatz platt streichelt, dann Nachts auch noch eine Körperwärme abstrahlt... :kicher: da war dann heute früh eine Dusche fällig. Die Haare bekamen aber nur eine schnelle CO und kalte Rinse ab. Kamgetüddel und fertig.
Da ich aber mindestens die nächsten zwei Wochen ohne meinen Spatz verbringen werde, kann ich mal sehen was ich ihnen alleine antue
:lol: Vielleicht kann ich ja auch mal nur mit CO die Kopfhaut ausfetten lassen?? Ach ich steh grade auf dem Schlauch...

So morgen ist Jahrestag!! Dann bin ich auf den Tag genau zwei Jahre in der Schweiz... heute Abend wird dann ein wenig gebacken. Meine Arbeitskollegen bekommen Snickerdoodels und die Damen aus meinem Bauchtanzkurz (und natürlich auch mein Schatz) Ameisentörtchen mit Eierlikör Topping.
Fazit aus zwei Jahren: ich glaub, ich bleibe noch eine Weile.... mittlerweile fahre ich ein schweizer Nummernschild durch die Gegend (Zahlen eingetauscht gegen ein UN-JS 7881, ach ist so ein Wunschnummernschild nicht toll), halte den Euro für eine seltsame Währung, gewöhne mich an den See vor der Haustür, schleiche auf leisen Sohlen durch die Gegend und versuche als Deutsche insgesamt nicht so sehr aufzufallen, an die hohen Preise, wenn ich mal Essen gehen will, habe ich mich auch gewöhnt und insgesamt bleibt am Ende des Monats einfach noch etwas mehr über. Ich habe meinen Schatz kennengelernt und auch wenn ich ihn manchmal erwürgen könnte, möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Ich treffe viele neue und interessante Leute auch wenn mir immer noch ein Mensch zum Einkaufen und dem Kaffeetratsch fehlt, ich wusst ja worauf ich mich einlasse wenn ich, ganz allein, in ein neues Land einmaschiere :lol: :wink:

Sorry für ein wenig OT aber das wollt ich nur mal loswerden... morgen dann wieder mehr haarige Geschichten :kniep:

Edit: Ich meine natürlich CO ohne den Condi in den Ansatz. Also nur die Längen mit Spülung pflegen und säubern und den Ansatz weitesgehend WO.
Zuletzt geändert von JulchenS am 01.03.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#156 Beitrag von MiMUC »

Du machst Bauchtanz? Das ist ja toll. Ich möchte auch schon länger wieder in einen Kurs (Anfänger), aber die Tage überschneiden sich immer mit dem Chor. Na ja, ich ziehe ja auch in ein paar Monaten um.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

#157 Beitrag von JulchenS »

Hallo MiMUC!
Dann nutz die Chance... ich habe auch erst nach dem Umzug in die Schweiz wieder mit dem Tanzen angefangen. Ziemlich schnell Salsa und im Nov.09 dann auch noch mit Bauchtanz. Leider hat mein Partner keine Zeit mehr und so habe ich seid Januar letzten Jahres meine Tanzschuhe im Schrank lassen müssen :cry:

Es gibt etwas zu berichten!!! Ich hatte heute früh kein Haare, ja richtig, 0 Haare auf dem Kissen :helmut: nach einer Weile völlig irritiertem Suchen habe ich noch zwei kleine an der Decke gefunden. Damit kann ich leben...

Das hatte ich gestern noch vergessen zu erzählen. Gestern im Büro meines Chefs flogen ca. 10 Störche am Fenster vorbei. Ich war total platt! Störche im Flug, noch dazu so viele... das war ein unglaubliches Erlebnis. Ich kenn mal einen aus meiner Zeit im Norden... wenn das mal kein Zeichen für den Frühling ist???!!!!
Zuletzt geändert von JulchenS am 01.03.2011, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sissie

Schweiz

#158 Beitrag von Sissie »

Ist zwar jetzt OT: aber ich werde dieses Jahr auch in die Schweiz ziehen! Freu mich schon drauf :lol: ! Musste nur so schmunzeln als ich das gelesen habe, mit dem als Deutsche nicht so auffallen......

Und das mit dem Kaffee werde ich mal probieren! Das, was mich morgens wach werden lässt (ich bin schwerst koffeinabhängig!) kann ja für die Haare nicht schlecht sein :idea: !
JulchenS

#159 Beitrag von JulchenS »

Das hab ich mir auch so gedacht... aber mittlerweile hilft bei mir nur noch Kaffeeintravenös :lol:

Fühl mich geehrt, dein erster Eintrag und gleich bei mir!!! Willkommen im Forum :winkewinke:

Wohin ziehst du denn?
JulchenS

#160 Beitrag von JulchenS »

So ich hatte heute früh meine nächste Kaffeedusche :lol: Den Ansatz habe ich schön brav mit Kaffee befeuchtet und leicht einmassiert, antrocknen lassen und ein wenig gefönt. Wie schon am Freitag hatte ich danach ein Megavolumen. Das wurde schnell mit dem Holzkamm in Reih und Glied gebracht und sitzt nun in zusammengeduddeltem etwas auf meinem Kopf. Es sieht nicht aus wie frischgewaschen aber ich kann so definitiv noch den heutigen Tag überstehen. Ausserdem fühlt sich meine Kopfhaut sehr interessant an, frisch-kribbelig.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#161 Beitrag von MiMUC »

Ich vergöttere Kaffee auch. Ich werde mir wohl mal Kaffee-Öl kaufen. Irgendwie ist mir nach exzentrischen Ölen zumute.

Toll, der örtliche TSV bietet pro Woche 2,5h Bauchtanz. :tanz: Ich freu mich schon mal.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

#162 Beitrag von JulchenS »

Es gibt Öl mit Kaffee??? Wieder was gelernt...
Dann wünsch ich dir viel Spass und ein neues Körpergefühl!

Waschtag
Vorbereitung: Kopfhaut gerkratzt und mit einer guten Portion Aromatherapie massiert, über Nacht einwirken lassen.
Waschen: unter der Dusche nur die Längen mit Birke-Salbei Condi bearbeitet, einwirken lassen und gut ausgespült, kalte Rinse. Hair Salve in die Spitzen und Stufen und das ganze zu einem FrenchTuck. Das Ansatz ist nicht ganz so schön aber der soll sich ja auch mal richtig ausfetten, die Längen muss ich mir heute Abend ansehen.

OT: Heute Abend ist eine Wohnungsbesichtigung... ich habe endgültig genug von meinen Mitbewohnern. Wenn ich nur um eine Unterschrift für das Mietkauzionskonto bitte, wird alles zwei Tage liegen gelassen und dann einfach zur Seite geräumt ohne überhaupt mal drauf zugucken. Sauber machen muss man eh nicht und die Schuhe vor der Tür stapeln sich ins unermässliche.... arrr ich denke schon darüber nach meine Finanzen komplett zu checken und etwas zu kaufen, ich hatte das früher oder später eh vor?! *grübel* naja am Wochenende mal hören, was meine Familie dazu sagt.
May-Bee

#163 Beitrag von May-Bee »

Das mit dem Kaffee ist extrem spannend.
Und das mit den schlampigen Mitbewohnern extrem nervtötend.
Mitfühlend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

JulchenS

#164 Beitrag von JulchenS »

So ich bin wieder da... naja so halb. Die letzten zwei Tage lag ich komplett flach da ging nichts mehr. Ich bin zwar heute auf der Arbeit aber ich glaub, ich hätte doch besser mal zum Arzt gehen sollen, irgendwie dreht sich immer noch alles.

Ein gutes hatte die Sache jedenfalls, ich habe heute das erstemal wieder gewaschen. Aber auch nur ein wenig verdünntes Shampoo über die Längen, kalte Rinse etwas Hair Salve und der Kammknoten. Fertig!!! das heisst, dass meine Haare bzw. meine Kopfhaut vor über einer Woche das letzte Mal richtig entfettet wurden. Ich kratze sie aber immer brav wenn sie es möchte, ansonsten, lass ich sie einfach in Ruhe vor sich hin fetten. Natürlich die Längen mit ein wenig Condi oder verdünntem Shampoo wieder ansehnlich machen sonst könnt ich mich gar nicht mehr vor die Tür trauen.

Habt noch eine schöne Woche!!
JulchenS

#165 Beitrag von JulchenS »

Oh man. Ich bin dann letzte Woche doch noch zum Arzt... ich hatte mir eine schöne Infektion eingehandelt. Wurde darauf hin zu Bettruhe verdonnert... bin soweit wieder fit aber sobald ich etwas zuviel mache wird mir doch noch ganz anders. Naja das geht halt nicht so schnell, muss mir halt noch etwas ruhe gönnen.

Jetzt mal zu den haarigen Zeiten der letzten Woche. Nachdem waschen am Mittwoch gab es den nächsten Waschvorgang erst am Sonntag, ich fühl mich schon immer gleich gesünder wenn ich frisch geduscht, Haare fein etc... und das war Sonntag dringend nötig. Also Kopfhaut mit verdünntem I am gründlich gesäubert, kalte Rinse. Im feuchten Haar dann das Hair Salve und offen trocknen lassen.

Mittwoch war dann der nächste Waschvorgang: ich hatte am Dienstag mit so komischen "Schüppchen" zu kämpfen. Es waren eher so fettige Brösel, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann. Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kopfhaut beim hinauszögern soetwas schon mal machen kann, ich habe nämlich keine Lust auf Schuppen (hatte ich noch nie und will ich auch nicht). Ich hab jedenfalls die Kopfhaut schön "gekratzt" und ordentlich mit Aromatherapie massiert. Eigentlich hätte ich noch einen Tag mit dem waschen warten können aber diese Brösel waren wirklich kein feiner Anblick.
Mittwoch wurde dann mit verdünntem I am und Birke-Salbei Condi gewaschen, kalte Rinse und im feuchten Haar das Hair Salve in die Spitzen, Stufen, Seitenpartien. Heute ist von den Bröseln noch nichts zu sehen, mal sehen ob ich es schaffe erst am Sonntag wieder zu waschen ggf. wird am Samstag wieder der Kaffee zu rate gezogen *lach*

Erfreulicher Weise kann ich jetzt sagen, dass meine Haare optisch endlich Schulter erreicht haben!!!! \:D/ aber ich setze diesen Monat wohl mal mit dem Messen aus... irgendwie deprimiert es mich grade ein wenig, denn ich habe leider grade gar nicht das Gefühl, dass sie wirklich wachsen.
Antworten