Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
BuddiksGreet, wäschst du über Kopf? Weil ich über Kopf wasche ist das mit dem Verdünnen für mich auch ein bisschen umständlich - ich kann das verdünnte Shampoo nicht auf den Kopf träufeln, sondern muss es mit den Händen irgendwie unter die Haare bringen. Deswegen verdünne ich nur schwach und schüttel das Ganze dann. Ich nehm dann den Schaum in die Hände und schmier ihn mir in die Haare^^
Hat meistens ganz gut geklappt, aber ich bin noch am austesten.
Hat meistens ganz gut geklappt, aber ich bin noch am austesten.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
- BuddiksGreet
- BuddiksGreet
Ich hätte eine Frage an euch alle:
Ich fahre bald für 3 Wochen in den Urlaub und da ich Zelte fahre möchte ich nicht einen riesen Koffer nur für "Beauty"-Sachen mitnehmen.
Meine Idee ist es einen Schaumseifenspänder zu kaufen und dort drinnen bereits verdünntes Shampoo mitzunehmen damit ich es nicht jedes mal neu verdünnen muss.
Aber hält sich das 3 Wochen?
Hat jemand erfahrung darin Shampoo im Vorraus zu verdünnen und dann immer wieder zu nutzen?
Übrigens benutze ich Alverde Coffein Shampoo
Ich fahre bald für 3 Wochen in den Urlaub und da ich Zelte fahre möchte ich nicht einen riesen Koffer nur für "Beauty"-Sachen mitnehmen.
Meine Idee ist es einen Schaumseifenspänder zu kaufen und dort drinnen bereits verdünntes Shampoo mitzunehmen damit ich es nicht jedes mal neu verdünnen muss.
Aber hält sich das 3 Wochen?
Hat jemand erfahrung darin Shampoo im Vorraus zu verdünnen und dann immer wieder zu nutzen?
Übrigens benutze ich Alverde Coffein Shampoo
1b M ii (34cm Haarlänge) 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: braun
Mein Projekt: Aller Anfang ist schwer, besonders mit Haarausfall!
Hallo Dechi,
nimm doch einfach dein Shampoo mit und noch eine leere (evtl. Shampoo-) Flasche zum verdünnen, soviel ist das ja nicht. Also so würd ich es machen.
Wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Urlaub.
nimm doch einfach dein Shampoo mit und noch eine leere (evtl. Shampoo-) Flasche zum verdünnen, soviel ist das ja nicht. Also so würd ich es machen.
Wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
eigentlich will ich ja gerade das nicht. Ich fahre nämlich in ein Kinderzeltlager und passe dort auf die Kiddis auf. Aus Erfahrung weiß ich dass dort wirklich nicht viel Zeit im Bad bleibt und man halt nur eine kleine Tasche hat in der man alles verstaun muss, keine Regale, kein Schrank, nichts xD.
ich würde mir sowieso jetzt den schaumspender anschaffen.
Nur jedes mal neu mischen klappt zwar zuhause ist aber im Zeltlager ehr unangebracht =/. Schließlich soll ich mich dort um die Kinder kümmern und sie bespaßen. Schon allein beim duschen... da ist ne große Gemeinschaftsdusche und in der Regel duschen die Betreuer zusammen mit den Kindern um nen bisschen drauf zu achten dass sie sich auch waschen und nicht nur das Bad verwüsten. Und je nachdem wie klein sie brauchen sie auch noch hilfe beim Haarekämmen und so weiter... da bleibt halt echt nicht viel Zeit für sowas.
Fragt sich halt nur ob das verdünnte Shampoo auf dauer vllt seine waschkraft verliert oder so? Oder vllt sogar kippt?
Ich habe von sowas ja keine Ahnung
... wer kann abhilfe schaffen
?
ich würde mir sowieso jetzt den schaumspender anschaffen.
Nur jedes mal neu mischen klappt zwar zuhause ist aber im Zeltlager ehr unangebracht =/. Schließlich soll ich mich dort um die Kinder kümmern und sie bespaßen. Schon allein beim duschen... da ist ne große Gemeinschaftsdusche und in der Regel duschen die Betreuer zusammen mit den Kindern um nen bisschen drauf zu achten dass sie sich auch waschen und nicht nur das Bad verwüsten. Und je nachdem wie klein sie brauchen sie auch noch hilfe beim Haarekämmen und so weiter... da bleibt halt echt nicht viel Zeit für sowas.
Fragt sich halt nur ob das verdünnte Shampoo auf dauer vllt seine waschkraft verliert oder so? Oder vllt sogar kippt?
Ich habe von sowas ja keine Ahnung

1b M ii (34cm Haarlänge) 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dechi, nach drei wochen haette ich glaube ich sorge, dass das kippt...eine woche geht, denke ich, aber laenger....hm... ich würde mir shampoo in eine kleine flaesche pur abfüllen und für die zeit der fahrt unter der dusche nur sehr wenig in die hand geben und dann mit etwas wasser mischen... oder im laufe des tages irgendwann am tag doch eine ruhige minute finden wo du schon das shampoo verdünnst und es dann für abends oder morgens, je nachdem, wann du waeschst bereitstellst....oder die fahrt nutzen um gnadenlos den waschrhythmus rauszuzögern...... 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Achso...
Keine Ahnung ob es drei Wochen hält...
Aber bei dem "Dusch-Stress" mit den Kids glaub ich ist es am besten "normal" zu waschen, also so würd ich es machen, geht am schnellsten, oder?
Keine Ahnung ob es drei Wochen hält...
Aber bei dem "Dusch-Stress" mit den Kids glaub ich ist es am besten "normal" zu waschen, also so würd ich es machen, geht am schnellsten, oder?

Viele Grüße
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan
2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
@BuddiksGreet
auch wenn das jetzt schon ein bisschen her ist, ich hab gemerkt, dass es hilft, wenn man das Shampoo etwas länger einwirken lässt, wenn die Waschwirkung zu schwach ist, je nachdem ca zwei Minuten oder so.
In der "Wartezeit" erledige ich immer den Rest (mach Spülung in die Spitzen, waschen usw
)
auch wenn das jetzt schon ein bisschen her ist, ich hab gemerkt, dass es hilft, wenn man das Shampoo etwas länger einwirken lässt, wenn die Waschwirkung zu schwach ist, je nachdem ca zwei Minuten oder so.
In der "Wartezeit" erledige ich immer den Rest (mach Spülung in die Spitzen, waschen usw

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Ich verdünne mittlerweile auch und find es toll. Ich nehme etwa einen TL Shampoo auf etwa 50 ml Wasser, mische in einer Schäumerflasche und trage den so entstandenen Schaum vorsichtig auf die Haare auf. Reinigt super und ist viel schonender als Einmassieren.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
ich verdünne schon lange shampoo, meist nehme ich nen halben teelöffel shampoo und mixe es in einer leeren shampooflasche mit ca 100-150ml wasser (ich weiss gar nicht ob diese menge zuviel shampoo ist)
jeztzt versuche ich bei c/o wäsche condi auch zu verdünnen, klappt super
nur beim condi NACH shampoowäsche kann ich nicht verdünnen, sonst ist es zu wenig pflege
jeztzt versuche ich bei c/o wäsche condi auch zu verdünnen, klappt super

nur beim condi NACH shampoowäsche kann ich nicht verdünnen, sonst ist es zu wenig pflege
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Seitdem ich verdünne klappts auch mit CO^^
Ich hab ne kleine Schüssel, da kommt der Condi rein und dann eben Wasser druff. Ich wasche ja Überkopf mittlerweile das ist tausendmal entspannter für mich und ich kann dann eben unterm Turban einwirken lassen. Ich trag das übrigens mittlerweile mit nem kleinen Schwamm auf, funktioniert sehr gut
Ich hab ne kleine Schüssel, da kommt der Condi rein und dann eben Wasser druff. Ich wasche ja Überkopf mittlerweile das ist tausendmal entspannter für mich und ich kann dann eben unterm Turban einwirken lassen. Ich trag das übrigens mittlerweile mit nem kleinen Schwamm auf, funktioniert sehr gut

2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
- Hannalinchen
Ich habe vom DM so kleine Plastik-Reisefläschchen.
In einer habe ich etwas Shampoo mit Öl vorverdünnt (2/3 Shampoo + 1/3 Öl), das hält dann für ein paar Wäschen.
In eine andere gebe ich dann von dem Waschen einen kleinen Klecks Shampoo-Öl-Gemisch und fülle das Fläschchen bis obenhin mit Wasser auf. Das kippe ich dann in kleinen Mengen auf den Schopf, erst vorne über der Stirn, dann über den Ohren und dann noch ein bisschen auf die Kopfmitte und massiere es vorsichtig ein. Das kleine Fläschchen ist dann immer noch halb voll. Ich fülle es dann immer wieder auf, kippe den Inhalt über den Kopf und "walge" meine Haare dabei sanft. Das wiederhole ich ein paar mal, bis im Fläschchen keine Schaumreste mehr sind. Danach spüle ich das Shampoo gut aus und Rinse noch mit 1l Wasser, 1-2TL Essig und 20 Tropfen Arnikaextrakt, welches ich vorher in einem großen Krug vermische.
Ich habe auch schon in größeren Flaschen viel stärker verdünnt, aber damit kam ich nicht so gut klar. Ebenso habe ich länger 1:1 oder 1:2 verdünnt gewaschen, aber da habe ich dann immer viel zu viel Shampoo genommen.
So nehme ich recht wenig Shampoo, habe es aber recht gut verdünnt und in der kleinen Flasche habe ich noch das Gefühl, das Shampoo gut verteilen zu können.
Bin momentan am überlegen ob ich versuchen soll, noch weniger Shampoo zu nehmen. Bisher werden sie auf jeden Fall super sauber.
(Nur mein Shampoo wird nie leer. Manchmal stört mich das, man wird hier ja immer angefixt und will dann soviel ausprobieren.)
Spülung/Conditioner habe ich bisher noch nie verdünnt, klingt aber gut. Werde ich ab der nächsten Wäsche machen. Ich verwende zwar selten welchen, aber wenn, dann ist die Portion immer so groß, damit ich es schön in den Längen vermatschen kann. Ist ja eigentlich auch Verschwendung.
Ich würde dir vorschlagen, entweder eine kleine Portion unverdünnt in einem Reisefläschchen mitzunehmen und dann beim Zelten eine normale Trinkflasche, die sind ja zwangsläufig immer dabei, zum verdünnen zu nehmen. Oder eben schon vorverdünnen, aber mit abgekochtem Wasser! Sollte dann eigentlich 3 Wochen halten, glaube ich.
Edit: Grade sehe ich, dass die Zelterei ja schon ein halbes Jahr her ist
Vielleicht hilft's ja trotzdem jemandem (beim Winterurlaub oder so).
In einer habe ich etwas Shampoo mit Öl vorverdünnt (2/3 Shampoo + 1/3 Öl), das hält dann für ein paar Wäschen.
In eine andere gebe ich dann von dem Waschen einen kleinen Klecks Shampoo-Öl-Gemisch und fülle das Fläschchen bis obenhin mit Wasser auf. Das kippe ich dann in kleinen Mengen auf den Schopf, erst vorne über der Stirn, dann über den Ohren und dann noch ein bisschen auf die Kopfmitte und massiere es vorsichtig ein. Das kleine Fläschchen ist dann immer noch halb voll. Ich fülle es dann immer wieder auf, kippe den Inhalt über den Kopf und "walge" meine Haare dabei sanft. Das wiederhole ich ein paar mal, bis im Fläschchen keine Schaumreste mehr sind. Danach spüle ich das Shampoo gut aus und Rinse noch mit 1l Wasser, 1-2TL Essig und 20 Tropfen Arnikaextrakt, welches ich vorher in einem großen Krug vermische.
Ich habe auch schon in größeren Flaschen viel stärker verdünnt, aber damit kam ich nicht so gut klar. Ebenso habe ich länger 1:1 oder 1:2 verdünnt gewaschen, aber da habe ich dann immer viel zu viel Shampoo genommen.
So nehme ich recht wenig Shampoo, habe es aber recht gut verdünnt und in der kleinen Flasche habe ich noch das Gefühl, das Shampoo gut verteilen zu können.
Bin momentan am überlegen ob ich versuchen soll, noch weniger Shampoo zu nehmen. Bisher werden sie auf jeden Fall super sauber.
(Nur mein Shampoo wird nie leer. Manchmal stört mich das, man wird hier ja immer angefixt und will dann soviel ausprobieren.)
Spülung/Conditioner habe ich bisher noch nie verdünnt, klingt aber gut. Werde ich ab der nächsten Wäsche machen. Ich verwende zwar selten welchen, aber wenn, dann ist die Portion immer so groß, damit ich es schön in den Längen vermatschen kann. Ist ja eigentlich auch Verschwendung.
Vor einiger Zeit habe ich Shampoo in einer alten Shampooflasche immer schon 1:1 vorverdünnt. Überraschender Weise hielt es recht lange bevor es kippte. Eine Verminderung der Waschwirkung habe ich nicht feststellen können.Dechi hat geschrieben: Fragt sich halt nur ob das verdünnte Shampoo auf dauer vllt seine waschkraft verliert oder so? Oder vllt sogar kippt?
Ich habe von sowas ja keine Ahnung... wer kann abhilfe schaffen
?
Ich würde dir vorschlagen, entweder eine kleine Portion unverdünnt in einem Reisefläschchen mitzunehmen und dann beim Zelten eine normale Trinkflasche, die sind ja zwangsläufig immer dabei, zum verdünnen zu nehmen. Oder eben schon vorverdünnen, aber mit abgekochtem Wasser! Sollte dann eigentlich 3 Wochen halten, glaube ich.
Edit: Grade sehe ich, dass die Zelterei ja schon ein halbes Jahr her ist

★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★