kleineRatte zurück zum Langhaarexemplar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleineRatte

#136 Beitrag von kleineRatte »

Sodele.
Es gibt mich noch. Das RL hat mich mal wieder von meinen Onlineaktivitäten abgelenkt. :roll:

Hab mir heute mal wieder frisches Henna gekauft. Je nachdem, wie meine Laune und die Lage der Nation aussieht, könnte ich sie morgen wieder färben. Die 4 Wochen sind zwar noch nicht ganz rum, aber Henna ist ja lieb zu den Haaren, macht also nix.
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Nadeshda
Admin a.D.

#137 Beitrag von Nadeshda »

Du hast nun aber schon lange nichts mehr von dir hören lassen. Ich hoffe, dir und deinen Haaren gehts gut :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ignisetferrum

#138 Beitrag von Ignisetferrum »

Die Ratte..:)
Damals im FluffPuff schon ein absolutes Vorbild von mir und jetzt hat sie auch noch so eine beneidensswerte Haarfarbe. Wie machst du das nur? ;)
Herbstwynd

#139 Beitrag von Herbstwynd »

Ignisetferrum hat geschrieben: Damals im FluffPuff schon ein absolutes Vorbild von mir (...)
Wenn nicht gerade weiß war gemeint ist dann klingt das bestimmt erstmal sehr sehr seltsam :lol:
Isabella
#140 Beitrag von Isabella »

Herbstwynd hat geschrieben:
Ignisetferrum hat geschrieben: Damals im FluffPuff schon ein absolutes Vorbild von mir (...)
Wenn nicht gerade weiß war gemeint ist dann klingt das bestimmt erstmal sehr sehr seltsam :lol:[/uote]

Allerdings... :pruust:
kleineRatte

#141 Beitrag von kleineRatte »

Isabella hat geschrieben:
Herbstwynd hat geschrieben:
Wenn nicht gerade weiß war gemeint ist dann klingt das bestimmt erstmal sehr sehr seltsam :lol:[/uote]

Allerdings... :pruust:
*gacker*
Das war ein ganz harmloses Abnehm-Forum. Warum es diesen Namen hatte, weiß ich leider auch nicht mehr... :wink:

Ja, na ja, mir gehts so mittelmäßig. Es ist ein ständiges Auf und Ab, wie Mr. Bond sagen würde.
Aber tendenziell wieder mehr Auf als Ab. :D

Am Samstag gab es wieder frisches Henna, aber das Ergebnis war nicht so berauschend. Der Ansatz ist jetzt schon sehr deutlich sichtbar.
Außerdem werde ich dank des Sommerwetters schon wieder richtig braun (ich werd braun wenn mir jemand sagt, dass draussen die Sonne scheint), und mir kommen erste Zweifel, ob so ein helles Rot da unbedingt passt. :gruebel:

Und außerdem ware meine Haare wieder richtig strohig und trocken vom Henna. Diesesmal hatte ich Baleaspülung mit drin, vllt war Schauma mit viel Silikon doch die bessere Wahl.
Sollte ich die Farbe wechseln und ein dunkleres Rot nehmen, werde ich das lieber mit Chemie machen (Blödsinn, mit Henna färben ist ja auch Chemie, aber ihr wisst, was ich meine :wink: ).
Verteilt sich besser, färbt sicherer und irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass meine Haare mir das weniger übel nehmen als Henna.

Übrigens hab ich nach dem Färben auch furchtbar viel Spliss entdeckt. In den Strähnen, die links und rechts vom Gesicht runterhängen, aber nicht mehr zum Pony gehören. Naja, ich saß ne Stunde auf dem Balkon und hab rumgeschnippelt, nun gehts wieder.
kleineRatte

#142 Beitrag von kleineRatte »

Ja, ich muss es sagen, sobald meine Haare etwas fettig sind, sieht der Ansatz zum Fürchten aus. Einfach ungepflegt, wie so ne Mutti, die sich alle halbe Jahre mal die Haare färben lässt und sich sonst nicht drum kümmert. *grusel*

Jetzt sind sie gerade frisch gewaschen, ich hab den Pony vor eine paar Tagen nachgeschnitten und weiter Spliss bekämpft.
Hochsteckfrisuren werden langsam einfacher - entweder sind die Haare länger, oder ich hab mehr Übung. Oder beides. :wink:
yamale
#143 Beitrag von yamale »

Wenn du ein dunkleres Rot haben willst, kannst du doch auch das Rot extra stark von Tol nehmen, oder?
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
kleineRatte

#144 Beitrag von kleineRatte »

yamale hat geschrieben:Wenn du ein dunkleres Rot haben willst, kannst du doch auch das Rot extra stark von Tol nehmen, oder?
Könnte ich auch. :wink:
Aber so wie ich das bei den Produktbewertungen lese, ist das Henna mit Farbverstärker. Und bei Henna find ich halt blöd, dass es sich deutlich schlechter verteilen lässt als chemische Farben, und die Haare so austrocknet.
Solnage ich nur den ANsatz behandeln muss, geht Henna, aber für komplett neu... nee, das wird sicher unregelmässig.
Deswegen hätte ich zum Wechseln lieber erstmal Chemie, Henna kann ich ja dann zum Ansatznachfärben nehmen (in der Hoffnung, dass das bei einem dunkleren Ton besser aussieht als jetzt).
gillian_scott

#145 Beitrag von gillian_scott »

dann machst du's halt so ähnlich wie Claire, ist doch auch gut ;-)

welches rot hast du denn im auge? sicher steht dir auch dunkleres rot super, bei dem schönen gesicht!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
kleineRatte

#146 Beitrag von kleineRatte »

Sodele.
Ich hab's getan: Ich bin frisch "Brokatrot" von Poly Brilliance, was sich allerdings als weniger dunkel als auf der Packung rausgestellt hat. Leider kann ich aus mysteriösen Gründen gerade keine Fotos auf photbucket hochladen....
Ist mehr so ein hm, mittelrot sozusagen, aber auch schick. Immerhin sieht der Ansatz nicht mehr so schaurig aus. :wink:

Zum Weiterfärben hab ich mir schon mal Henna Mahagonirot von Sante gekauft. :)
Nadeshda
Admin a.D.

#147 Beitrag von Nadeshda »

Huhu *suchend umschau*

du lässt aber wirklich selten von dir hören in der letzten Zeit. Ich hoffe, dir gehts gut.

Ich wollte mich für deinen Hoteltipp bedanken. Hotel Helene ist wirklich gut. Günstig, riesige Zimmer... natürlich eher einfach eingerichtet, aber für mich echt perfekt. Also dankeschön :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
kleineRatte

#148 Beitrag von kleineRatte »

Und hier bin ich wieder!
Sorry.

Naja, ich hatte eher mittelgute Zeiten... und da hab ich dieses Forum hier mal etwas schleifen lassen. :oops:

Nach der letzten, chemischen Färbung hab ich gar nichts mehr gemacht (außer mal den Pony schneiden).
Das ist der Vorteil, wenn man mal *richtige* Probleme hat: Das Aussehen wird deutlich unwichtiger. :wink:

Das chemische Rot hat sich wieder verabschiedet, meine Haare haben wieder den Henna-Kupferton mit mausblondem Ansatz.

Vermutlich sind sie auch länger geworden... ich muss mal wieder ein Vergleichsfoto machen.
kleineRatte

#149 Beitrag von kleineRatte »

Heute liebe ich das Leben mal wieder ganz besonders.
Zu dem dämlichen, aber wenigstens kleinen Feuermal auf meiner Nase hat sich ein großer, brauner Fleck auf der Stirn gesellt. Nach Selbstdiagnose via i-Net vermutlich ein Chloasma, also meist völlig harmlos, aber hässlich und hartnäckig. Ich nehme an, es kommt von meinen Medikamenten.

:heulend_weglauf:

Und wieso schreib ich das ins Langhaarforum? Weil ich mir just überlegt hatte, den Pony wieder rauswachsen zu lassen. Das kann ich jetzt wohl stecken. :?

Na, immerhin hab ich Haare zum Verstecken... wenn noch mehr von den Dingern auftauchen und sich nicht auf die Stirn beschränken, wird's schwieriger. Nächste Woche geh ich zum Onkel Doktor... mal gucken, was der sagt.

Als hätte ich gerade nicht schon genug Ärger!! :tomaten:
yamale
#150 Beitrag von yamale »

Oh wie ätzend... Ich wünsche mir auch bei jedem Pickel einen passenden Pony daher *g* Geht bestimmt bald weg *Daumen drück*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten