MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiraBella

#136 Beitrag von MiraBella »

Boah, du bist ja komplettgepierct xD Wie cool.
Aber krass, dass du dir die so ganz mir nichts, dir nichts selbstgemacht hast. Ein Schmerzproblem wäre das für mich definitiv nicht, aber ich hätte glaube ich echt Angst, dass ich was "kaputtmach" oder schlecht steche... :roll: Manchmal hätte ich ja auch ziemlich Lust auf ein Lippenpiercing, aber das passt erstens nicht zu meinem Klamottenstil und zweitens nicht zu meinem Berufswunsch, leider -.- Und meine Famile würde mich einvernehmlich köpfen xD

Die Farbe von der Syoss-Seite ist ja genial :shock:
Das wäre so ziemlich meine Traumhaarfarbe. Aber nein, nein, nein, was böseres als Auswaschtönung lass ich an die Haarlis nich...

Von diesem Inoa-Zeug hört man ja sehr unterschiedliche Dinge. Und: Vooooorsicht for Friseuren xD
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sweetypeach1
#137 Beitrag von Sweetypeach1 »

Wenn es doof aussieht kann man es ja gleich rausnehmen ;)

Ich gehe immer mit nem mulmign Gefühl zum Friseur und mit Kopfschmerzen wieder raus :roll:
Ich hab aber hier um die Ecke direkt einen Friseur der auf Farbe "speziallisiert" ist. Ich denke dem kann man ein bisschen vertrauen... oder?
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Sternenrose

#138 Beitrag von Sternenrose »

MiraBella hat geschrieben:
Bild

Ohne Blitz (etwas schlecht gebürstet, sorry):

Bild

Und mit Blitz:

Bild
:ohnmacht: :ohnmacht:

Also die dunkle Farbe steht dir auf jeden Fall extrem gut. Voll der schöne Glanz! Und dass du die Lila Tönung erst in den Ferien probieren willst kann ich total verstehen... :roll: Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber trägst du Haarstäbe (in der Schule)?

Und wenn man mal die Haarfotos in deinem Startposting mit den neuen Bildern vergleicht - deutlicher Zuwachs und viel mehr glanz und Geschmeidigkeit :D
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
MiraBella

#139 Beitrag von MiraBella »

@ Sweetypeach1: Ich habe leider generell sehr schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht und vertraue da keinem mehr... :shock: Ich mein' - probier's aus, wie dieses INOA-Zeugs wirklich wirkt, würde mich auch mal interessieren. Aber ich bin mit PHF und Auswaschtönung ziemlich zufrieden, daher ist das für mich eh kein Diskussionspunkt :wink:

@ Sternenrose: Danke :) Klar trag ich Stäbe in der Schule! Die meisten haben sich mittlerweile daran gewöhnt und ich bekomme auch das eine oder andere Kompliment. Habe mich in meiner Stufe (bin jetzt in der 12) mittlerweile ziemlich gut etabliert und werde immer stärker respektiert, da ich bei den ganzen Abiturvorbereitungen ziemlich vorne dabei bin. Da traut sich keiner mehr so richtig, was zu sagen ;) Gemobbt wurde ich vor allem in meiner alten Stufe, bevor ich sitzen geblieben bin. In der neuen Stufe ist man zwar "die Neue", seltsam und wird von vielen von vornherein abgelehnt, aber mittlerweile komme ich ziemlich gut mit den meisten klar! Ich zieh mein Ding durch und trage so gut wie jede Frisur in der Schule, nur mit sachen wie Gretchen- oder Zopfkrone halte ich mich etwas zurück.
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Sternenrose

#140 Beitrag von Sternenrose »

MiraBella hat geschrieben: @ Sternenrose: Danke :) Klar trag ich Stäbe in der Schule! Die meisten haben sich mittlerweile daran gewöhnt und ich bekomme auch das eine oder andere Kompliment. Habe mich in meiner Stufe (bin jetzt in der 12) mittlerweile ziemlich gut etabliert und werde immer stärker respektiert, da ich bei den ganzen Abiturvorbereitungen ziemlich vorne dabei bin. Da traut sich keiner mehr so richtig, was zu sagen ;) Gemobbt wurde ich vor allem in meiner alten Stufe, bevor ich sitzen geblieben bin. In der neuen Stufe ist man zwar "die Neue", seltsam und wird von vielen von vornherein abgelehnt, aber mittlerweile komme ich ziemlich gut mit den meisten klar! Ich zieh mein Ding durch und trage so gut wie jede Frisur in der Schule, nur mit sachen wie Gretchen- oder Zopfkrone halte ich mich etwas zurück.
Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben; ich krieg schon dumme Kommentare wenn ich Duttlocken hab und zieh dann halt den Kopf ein. Hinterher ärger ich mich schwarz, denen nicht endlich mal die Meinung gegeigt zu haben. Außerdem gibt es so hübsche Stäbe und so tolle Stabfrisuren.... :roll:
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
MiraBella

#141 Beitrag von MiraBella »

Wie gesagt, in der neunten war's bei mir auch ganz schlimm. In welcher Klasse biste denn? Meistens hat sowas mit der Unreife der Mitschüler zu tun und wird mit der Zeit besser. Dann merken die auch oft genug selber, dass das total dumm ist, was sie machen! Ich würde mich einfach trauen an deiner Stelle. Wenn du dich nicht fertig machen lässt und einfach weiter das machst, was DU möchtest, gewöhnen die sich mit der Zeit dran und lassen dich dann auch in Ruhe, weil sie merken, dass es dich anscheindend nicht interessiert ;)

Sternenrose

#142 Beitrag von Sternenrose »

Ich bin jetzt in der 9. Da sind die noch so unreif, dass da prügelnd über die Tische gerollt wird (hallo?! Gymnasium??) Teffi hat mal passenderweise geschrieben, dass das Gehirn in dem Alter so mit pubertieren beschäftigt, dass die wichtigen Funktionen wie Denken auf der Strecke bleiben :lol:
Ich verspüre gerade das Bedürfnis mir einen schönen Haarstab zu basteln ...*gg*
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
MiraBella

#143 Beitrag von MiraBella »

@ Sternenrose: Uuuuh. Neunte. Schwieriges Alter... Glaub mir, das gibt sich. Schau mal, ich wäre jetzt schon in der 13 und würde bald Abi machen, wenn das ganze Mobbing nicht gewesen wäre - warte, bis du in der zehnten oder elften bist. Da gibt's meistens 'ne Hundertachziggradwende. Aber das mit dem Über-Die-Tische-Rollen wird sich kaum geben :lol: Das tun die sogar bei uns noch, dicht gefolgt vom Kreidewerfen ;) Gymnasium hin oder her xD Bastel dir 'nen schönen Haarstab und trag ihn mit Stolz :*

...eigentlich muss ich ja meine Facharbeit schreiben. EIGENTLICH. Uneigentlich schreib ich jetzt mal 'nen kurzen Wochenbericht :D

Mittwoch gab es eine nicht weiter spannende Wäsche mit Lush Curly wurly und Lush American Cream Condi.

Aaaaber ein paar neue Ergatterungen gab es - ich war nämlich bei Rossmann und im Müller :D

Bild

Zunächst einmal haben wir das Cadeavera Brennnessel-Haarwasser für fettiges und schuppiges Haar. Es soll zur Erfrischung der Kopfhaut beitragen. Habe es vorgestern mal auf (ziiiiiemlich) fettiger Kopfhaut angewendet; der Geruch ist jetzt nicht so extrem mein Fall, frisch ist er aber definitiv und verfliegen tut er auch relativ schnell. Die Haare wirkten danach nicht mehr so strähnig-fettig, fettig aber trotzdem noch. Klar, ist ja kein Trockenshampoo. Mal sehen, wie es sich in der weiteren Anwendung macht!
Das Alterra Körperöl Limette & Aloe Vera wanderte vor allem ins Körbchen weil es so genial riecht :lol: Richtig schön limettig-frisch. Habe es gestern abend großzügig in den Längen verteilt, ist zum Teil eingezogen. Genaueres berichte ich, wenn ich's mal als gewöhnliches Spitzen-Leave-In benutzt hab.
Die Lavera Haarkur Mangomilch wollte ich mal probieren, um zu sehen, ob die Tönung dadurch länger hält. Wird Mitte der Woche ausprobiert. Ebenfalls habe ich die Lavera Haarkur Rosenmilch mitgenommen, mal sehen, wie meine trockenen Fusseln damit zurechtkommen.
Die beiden Kämmchen hab ich von BB und sie machen sich besonders jetzt, wo meine Haarfarbe Richtung schwarz geht, besonders gut :)
Die Zimtkur von Swiss o par gab's für 65 Ct bei Rossmann, deswegen habe ich die mal mitgenommen. Eigentlich sind mir die INCI's ja im Nachhinein betrachtet doch etwas zu scharf :? Mal sehen, wann ich die ausprobier, wird aber noch dauern, hab andere Prioritäten auf der Ausprobier-Liste :D
Bei Müller habe ich dann noch für 2,95 ein Probefläschen von dem Farfalla Wildrosen-Haarbalsam ergattern können, das ich auch heute bei der Wäsche ausprobiert habe, wozu ich im Folgenden komme...

Die Wäsche sah also so aus:
K(über Nacht) Alterra Körperöl Limette & Aloe Vera
W Eve Butterfly Rosmarin Haarseife
C Farfalla Wildrosen-Haarbalsam

Leider war der Geruch des Öls heute morgen verflogen, aber das Öl an sich war definitiv nicht eingezogen, klar bei der Menge, die ich verwendet hab :lol: An die Haarseife bin ich mit etwas Skepsis gegangen; nach dem Auswaschen fühlten sich die Haare irgendwie "wachsig" an, deswegen hab ich direkt nochmal nachgeseift. Dann kam der Condi. Auf der Packung steht "Haselnussgroße Menge im Haar verteilen"... hätte ich das lieber mal gemacht :roll: Der mir etwas zu kräuterige und zu wenig rosige Geruch hast sich auch nach dem Trocknen gehalten, der mit der Seife gewaschene Ansatz ist wirklich super geworden, schön quietschsauber und garnicht wachsig, der Gewürzgeruch der Seife hat mir auch sehr gut gefallen. Aber meine LÄNGEN... total klätschig, wie wenn ich das Öl noch drin hätte! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Condi nicht einfach etwas zu viel und zu reichhaltig war, oder ob das Öl einfach nicht rausgegangen ist :roll: Naja. Das wird dann die Tage nochmal getestet... Hab ich eben sozusagen bis Mittwoch 'ne Kur drin :lol:

Ansonsten gibt's jetzt nicht so viel neues... doch, aber das ist bisschen OT :lol:
Wie angekündigt, habe ich mir gestern, exakt ein Jahr nach dem Bauchnabelpiercing, mein waagerechtes Surface unterm Bauchnabel stechen lassen und bin total glücklich. Hab es im gleichen Piercingstore machen lassen, wie das BNP, allerding's von 'ner anderen Piercerin. Die hatte schwarze Dreadlocks bis zum Steiß :shock: und Sidecuts. Eigentlich finde ich sowohl Dreads als auch Sidecuts ja nicht so toll, aber bei ihr sah das echt total genial aus. Hat einfach gepasst xD Habe beim Stechen so sehr die Haare bewundert, dass es mir garnicht auffiel, als sie fertig war :lol: Waren zwar garantiert nicht alles ihre Haare, aber ist ja egal. Sah trotzdem gut aus!
Kleine Impression der "Stecherei" :lol:
Bild

Haarechnisch gibt's wie gesagt nichts Neues sonst... Habe mir im Sale insg. vier Stäbe bei Breathaking Beadzz auf etsy bestellt. Bin mal gespannt, wann die ankommen, kann allerdings sein, dass die erst Freitag verschickt werden... naja. Hauptsache, sie kommen :D

Bis dahin: Macht's gut, ihr Lieben :D :lol:

Miffy

#144 Beitrag von Miffy »

Gefunden!
Ach was schööööne satte Haare :shock: und ein schickes Piercing :gut:
Sternenrose

#145 Beitrag von Sternenrose »

Ich bin ja eigentlich kein Piercingfan, aber beim Bauchnabel find ichs toll Sommer, Bikini, - Glitzer!! *-*
Das Alterra Öl hab ich auch, bei mir ziehen selbst die kleinsten Mengen nicht ein...meine Haare sind aber auch nicht so die Ölfans, beim Geruch hast du recht, der ist erstklassig *yummi*. Zimtkur hab ich neulich auch mitgehenlassen (und ich hab sie 6 ct billiger bekommen 8) ).

Die Kämmchen find ich wunderschön, damit möchte ich mal ein Frisurenfoto sehen :D
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Sweetypeach1
#146 Beitrag von Sweetypeach1 »

... bevor ich zu dem Piercing komme: Wieso soll man keine Haarstäbe ind er Schule tragen? Ich verstehe das irgendwie nicht o.O wird man da gemobbt und wenn dann wie? Ich finde ob man einen Haargummi trägt oder einen Haarstab ist das nicht das gleiche?
Oder wirkt man damit alt? oh mann klärt mich mal einer auf ^^

So und jetzt zu dem Piercing: :gut:
Hoffentlich bekommst du keine Probleme damit. Oberflächenpiercings sind ja immer ein bisschen heikel ;)

Die Zimt-Haarkur hatte ich auch :) Fand ich jetzt nicht so toll.Hat unter der Dusche lecker gerochen und mehr aber leider auch nicht
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#147 Beitrag von MiraBella »

@ Sternenrose: Danke, danke :) vielleicht probiere ich heute sogar noch ein, zwei Frisuren mit den Kämmchen aus. Sechs Cent billiger?! Waaaas?! Unverschämtheit ;)

@ Sweetypeach1:Ich glaub, das ist eher so 'ne persönliche Geschichte von Sternenrose, guck mal in ihr TB ;)

Hoffe auch, dass das Piercing nicht (wie auch deutlich von der Piercerin gewarnt) rauswächst. Hätte auch lieber stattdessen zwei Microdermals gemacht, da ich aber angeborene Knieprobleme hab mit allem drum und dran, drei mal schon unters Messer musste und das auch noch mindestens zwei mal nötig sein wird, stehen da halt regelmäßg Röntgen und MRT an, wo ich ja nicht mit Metall im Körper rein darf, geschweige denn in den OP's - da wurde bei mir bisher immer mit Elektrobesteck zum Sehnen Auf-/ Verschweißen gearbeitet. Ob mal mit Defi wiederbelebt werden muss, kann man ja auch nie ausschließen... und dann Microdermals haben, die man nicht komplett rausnehmen kann und die dann wegen Verbrennungsgefahr im Not-/ Zweifelsfall rausgeschnitten werden müssen, fänd ich zu schade :( Deswegen hab ich mich dann ja letztlich für's Surface entschieden. Wenn's rauswächst hab ich halt Pech gehabt, aber einen Versuch ist es wert :)

Vielleicht mische ich die Zimtkur ja dann mit noch einer anderen... mal sehen. Dauert noch etwas, bis ich die in Angriff nehme!

Sweetypeach1
#148 Beitrag von Sweetypeach1 »

Veto:
Bei Piercings wird normalerweise nurnoch Titan genommen, weil man diese zum Wiederbeleben nicht rausnehmen muss... wusste das dein Piercer nicht würde ich zu nem anderen gehen o.O
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#149 Beitrag von MiraBella »

Klar, ich weiß (meine Piercerin natürlich auch), aber Titan ist ein elektrischer Leiter und wenn du den defibrillierst, könnte es... hmm... interessant werden, auch wenn nicht magnetisch ;) Zumal auch sowieso oft verlangt wird, bei Operationen ALLES rauszunehmen (es sei denn es ist 'ne Not-OP), womit sich die Klinik absichert. Da muss nur mal ungünstig gelagert werden, es entstehen Druckstellen durch das Piercing, etc... Gibt sogar Kliniken, die operieren nicht (bei geplanten OP's), wenn nicht alles rausgenommen werden kann... Bekloppt. Aber machste nix :P

Achja, noch ein Grund für mich zur Entscheidung gegen 'n Microdermal: Hatte vor, so in ca. zehn Jahren mein erstes Kind zu kriegen und würde mich mit dem Gedanken, ein Metallplättchen unter'm Babyköpfchen mit mir rumzutragen, total unwohl fühlen und würde das dann wahrscheinlich unweigerlich rausnehmen lassen oO :lol:

cuba_princess

#150 Beitrag von cuba_princess »

Hi Mirabella,
das ist ja mal ne tolle Ausbeute vom Einkaufen!

Wofür ist denn die Zimt-Haarkur genau? Die hab ich in unserem Lädchen letztes Mal garnicht gesehen.

Die Rosenmilch-Haarkur hab ich grad eben ausprobiert - find die riecht leckerer als die Mango und schön blumig - aber zuviel will ich jetzt net erzählen ;-) fand sie jedenfalls super.
Apropros "mischen" - vielleicht kannst du die Zimt ja mit der Rosenmilch-Kur mischen - erinnert mich grad an Weihnachtsduft, hmmmm :holzhacker:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Antworten