Haartyp 1a/b - glatt und glatter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
misszinzin

#136 Beitrag von misszinzin »

Jaa.... geht mir genau so. Die Glätte ist zwar schön, doch mich nervt manchmal der platte Ansatz, wenn die Haare immer am Schädel kleben. Vor allem ein Tag nach der Haarwäsche. Ein bisschen mehr Volumen im Ansatz das wär toll :roll: mim Rest bin ich im Groß und Ganzen zufrieden ^^

hab bisher aber zum Thema Ansatz-Volumen noch nicht wirklich viel ausprobiert...wollte meinen Haaren bisher keine diversen Volumen-Shampoos zumuten da ich eigentlich nur ganz oben etwas brauche. Glaub aber dass Kaffee-Sprühkur ein wenig hilft, ist aber noch in der Testphase ;)
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
moeggy

#137 Beitrag von moeggy »

Meistens bin ich mit meinen Schnittlauchlocken zufrieden. Besonders kurz nach dem Waschen muss ich sie schon mal hassen, weil keine Frisur halten mag. Dann geht halt nur offen.
Als Kind wollte ich auch immer Locken, später dann lieber Wellen, so wie bei meiner Schwester, die kann ihre Haare glatt föhnen und dann bleiben die glatt bis zur nächsten Wäsche und wenn sie Papilotten reindreht hatt sie Locken *neid*
Dafür sieht man bei glatten Haaren jeden cm der neu dazukommt.
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond
Rose

#138 Beitrag von Rose »

Habe "Ja, und es ist toll!" angeklickt.

Ich mag meine glatten Haare sehr. Sie so sind schön un-störrisch. Mangelndem Volumen kann ich ganz gut durch Duttwellen entgegenwirken (allerdings halten diese nicht länger als einen halben Tag).

Einziges Problem: Zu enge Flechtungen mögen meine Haare überhaupt nicht. Sie fangen dann an zu verkletten.
Dafür sieht man bei glatten Haaren jeden cm der neu dazukommt.
Genau das finde ich auch super :wink:
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Dornenmaid

#139 Beitrag von Dornenmaid »

ich liebe meine glatten Haare auch.
Ab und zu finde ich zwar Keulenzopfwellen ganz schön, aber sonst mag ich es ganz gern, wenn sie einfach nur runterhängen :D
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
sheila

#140 Beitrag von sheila »

Mittlerweile liebe ich meine glatten Haare, zu Teenie Zeiten sah das anderst aus da wurden Dauerwellen gemacht und alles versucht um sie lockig zu bekommen. Was allerdings alles scheiterte denn nichtmal Dauerwellen halten in meinen Haaren länger als höchstens 14 Tage.
1aMii
Lyra

#141 Beitrag von Lyra »

Ich vermisse die Antwort:
Ja, und ich bin auf dem besten Weg von nervig zu toll!
Hm, jedenfalls seit ich hier bin, daher hab ich der Ehrlichkeit halber mal nervig angeklickt.
1a an sich fand ich nie schlimm, mich hat halt die Kombination mit F genervt - aber hier hab ich mein großes Vorbild *zuCocosKittyhinblinzel* gefunden und fange nun langsam aber sicher an die Vorteile meines Haares schätzen zu lernen!
:D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Eostre

#142 Beitrag von Eostre »

Lyra, das unterschreib ich mal genau so!
Meine Traumstruktur wären Wellen - oben glatt, und unten schöne, volumige Wellen...haaach! :(
Aber was soll's, inzwischen mag ich meine auch ganz gerne. Das fehlende Volumen nervt, der platte Ansatz, dass sie schnell verknoten (wurde hier ja schon zur Genüge beschrieben :wink: ), aber sie können auch wunderbar glänzend und elfenhaft aussehen :)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#143 Beitrag von PrincessLeia »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin zwar 1b, aber im Laufe des Tages hängen sich meine Fransen nach dem Waschen zu 1a aus.

Schön daran ist, dass man wirklich sieht, wie sie wachsen, was meiner Ungeduld natürlich entgegenkommt. Meistens glänzen sie auch schön.

Aaaaber: ich gehöre zu den Glatthaaren, die immer Locken wollten. Tja, nicht mal ne Welle hab ich abbekommen. Ich behelfe mir also mit Flechtwellen, die allerdings auch nicht allzu lange halten, weil meine Mähne auch recht schwer ist. Am Oberkopf sind sie außerdem ziemlich schnell platt. Außerdem habe ich eine etwas merkwürdige Kopfform, schmaler Oberkopf - breite Kiefer - breites Kinn, dass da oben einfach das Volumen zum Ausgleichen fehlt.
Nächstes Problem: Verkletten. Das mit der "glatten Seide" haut bei mir einfach nicht hin. Nach der Wäsche ist es noch okay, aber einen Tag später lieben sie sich so sehr, dass sie sich gegenseitig nicht mehr loslassen wollen, da kann ich noch so viel Öl oder sonstwas drüberkippen. :? Klassisch flechten ist tödlich und kostet mich immer viel zu viele Haare.

Lustig finde ich allerdings, dass mittlerweile so viele meinen, glätten zu müssen, um genau solche Spaghettis zu bekommen. Ich hab sie umsonst. Und ja - ich lieb sie trotzdem.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Pieps

#144 Beitrag von Pieps »

Ich mag meine glatten Haare :) Mir sind mal beim Friseur die Haare geglättet worden (da fällt mir ein, das war beim letzten Mal Haare schneiden und kurz bevor ich hier aufgeschlagen bin), weil ich Haargummiwellen drin hatte und die die nicht schneiden wollte. Und ich hab keinen Unterschied zu meinen normalen Haaren gemerkt. :D
Allerdings nehmen meine Haare gerne mal was an, mit Vorliebe die Form meiner Haargummis. Weil ich meine Haare morgens als erstes hochtüddel und zusammenhaargummie (gibts da eigtl ein richtiges Wort für?), hab ich immer lustige Wellchen unten drin. Wellen kann man das aber noch nicht nennen :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
ratwoman

#145 Beitrag von ratwoman »

"ja und es ist mir egal" ich hab nach dem Waschen 1b aber ab dem nächsten Tag 1a.
Volumen am Ansatz ist besser geworden, seit ich auf Sili-frei bin. damit bin ich zufrieden.
Allerdings hab ich recht dicke und schwere Haare, ich hätte lieber einen F-Seidenvorhang :roll: ich sehe mit offenen Haaren verboten aus, struppig, borstig und abgeleckt :lol:
Wellen halten maximal einige Stunden, vom Flechten werden sie krisselig, frizzig und trocken.

Ich finde Locken toll, ich hätte auch gern welche, aber ich betrachte da nur die Sonnenseite und weiß es, von daher bin ich mit dem zufrieden, was die Natur mir gegeben hat :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lyra

#146 Beitrag von Lyra »

ratwoman hat geschrieben:ich sehe mit offenen Haaren verboten aus, struppig, borstig und abgeleckt :lol:
D
Hm...hast du in der sig auch das richtige pp verlinkt?? Wenn es deins ist, muss ich obiger Aussage auf's deutlichste widersprechen!!! Da sehen deine offenen Haare nämlich total schön aus :P
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Agni

#147 Beitrag von Agni »

Ooo ja, die hab ich auch... :totalbanane:
Ich liebe und hasse sie.
Ich meine - an glatten Haaren an sich gibts im Grunde nicht viel auszusetzen (natürlich wenn sie gesund sind),
aber das Problem mit Volumen im Ansatz 1-2 Tage nach dem Waschen (oder eher Fehlen an Volumen) und Verweigerung des Haltens jeglicher Art von Wellen oder Locken mehr als 1 Stunde (egal wie viel Festiger + Haarspray :shock: :heulend_weglauf:), vermiest ab und zu die Stimmung.
Aber eigentlich doch mehr lieben als hassen :-k :yess:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Sirrpa

#148 Beitrag von Sirrpa »

meine absolute traumstruktur :!: leider habe ich sie selber nicht...schnüff...
bei schwarzem haar ist es -mysteriös-elfenhaft und in blond prinzessinnenhaar.....schööön :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FromWishesToEternity

#149 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo! :)

Ich dürfte zu den 1b-lern gehören, wollte hier allerdings noch einige Zeilen loswerden.
Es ist wirklich schön, wenn sich Haare mal für etwas "entscheiden". Meine können glatt sein, aber nie vollständig glatt, da gibt es auch so richtig blöde Tage, an denen habe ich seltsame Wellen auf der einen Seite und relativ glatte Haare auf der anderen... :?:
Frisuren halten bei mir absolut nicht.
Das hab ich selbst vor Jahren zu KK-Zeiten mit Schaumfestiger und Föhn nicht geschafft...
Meine Haare können auf jeden Fall folgendes (in egal welcher Länge):

- ins Gesicht hängen
- sich verknoten
- durcheinandergeraten
- Scheitel vernichten
- Spangen/Haargummis abschütteln
- seltsame Farbtöne hervorzaubern
- durcheinander aussehen...
- Kämme töten

:wink:

Ich habe schon Geld ausgegeben für Haarschmuck, den ich alle 2 Stunden neu befestigen muss...

Früher wollte ich auch immer Locken...und seit ein paar Monaten zeigen sich welche...oder eben nicht, je nachdem, wie meine Haare aufgelegt sind.

In diesem Sinne - liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Bürste

#150 Beitrag von Bürste »

Hi.
Ich weiß meinen haartyp noch nicht ganz genau, aber sie sollten so zwischen 1c und 2a sein.
Leider habe ich sehr viele Haare und da sie nicht glatt sind einiges an Volumen, was als Junge sehr unangebracht ist :(
Trotzdem bin ich relativ zufrieden mit meinen Haaren (u.a., weil sie echt gesund sind. Danke Haare :yippee: ) allerdings fände ich es auch nicht schlecht 100% glatte Haare zu haben. :D Vorteile wurden ja alle schon genannt.
Naja, aber da es nicht so ist, sollte ich mit meinem Haar zufrieden sein und mir keine Gedanken machen :)
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten