Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin zwar 1b, aber im Laufe des Tages hängen sich meine Fransen nach dem Waschen zu 1a aus.
Schön daran ist, dass man wirklich sieht, wie sie wachsen, was meiner Ungeduld natürlich entgegenkommt. Meistens glänzen sie auch schön.
Aaaaber: ich gehöre zu den Glatthaaren, die immer Locken wollten. Tja, nicht mal ne Welle hab ich abbekommen. Ich behelfe mir also mit Flechtwellen, die allerdings auch nicht allzu lange halten, weil meine Mähne auch recht schwer ist. Am Oberkopf sind sie außerdem ziemlich schnell platt. Außerdem habe ich eine etwas merkwürdige Kopfform, schmaler Oberkopf - breite Kiefer - breites Kinn, dass da oben einfach das Volumen zum Ausgleichen fehlt.
Nächstes Problem: Verkletten. Das mit der "glatten Seide" haut bei mir einfach nicht hin. Nach der Wäsche ist es noch okay, aber einen Tag später lieben sie sich so sehr, dass sie sich gegenseitig nicht mehr loslassen wollen, da kann ich noch so viel Öl oder sonstwas drüberkippen.

Klassisch flechten ist tödlich und kostet mich immer viel zu viele Haare.
Lustig finde ich allerdings, dass mittlerweile so viele meinen, glätten zu müssen, um genau solche Spaghettis zu bekommen. Ich hab sie umsonst. Und ja - ich lieb sie trotzdem.