Mir ist mal aufgefallen, dass mein letzter Frisörtermin nun auch schon ein halbes Jahr her ist. Eigentlich war mein ursprünglicher Plan, alle 6 Monate minimal Spitzen schneiden zu lassen. Allerdings sind meine Erfahrungen, was "minimal wegschneiden" bei Frisören betrifft etwas arg negativ. Da waren es meistens nicht nur 1cm, sondern direkt mal 4-5cm

. Kein Wunder also, dass sich mein Längenzuwachs in den letzten Jahren eher zurückgehalten hat...
Habe mir meine Spitzen mal genaustens angesehen und konnte keine Spur von Spliss oder ähnlichem erkennen, was Spitzenschneiden gerechtfertigt hätte. Also werde ich wohl meine Spitzen weiter im Auge behalten und erst zum Frisör gehen, wenn Spitzenschneiden wirklich Sinn machen würde.
Hatte auch mal über Microtrimmen nachgedacht. Aber ich befürchte leider, dass das ziemlich schief bei mir werden würde

. Außerdem müsste ich mir dann auch erstmal eine gute Schere kaufen.... Irgendwie trau ich mich da nicht ran
Bin mir auch nicht so sicher, was ich später mal für eine "finale" Haarform haben möchte - ob gerade Kante, U-Form, .... Mhmmmmmm Fragen über Fragen!