Ich kämpfe auch schon länger mit unangenehmen Geruch in den Haaren und hoffe ich habe hier den richtigen thread gefunden, bzw. bin mit meinem Problem hier richtig
Bei mir sind es vor allem die Längen die bereits kurz nach dem Waschen oder aller spätestens einen Tag danach ganz seltsam und vor allem unangenehm riechen. Mir selbst fällt der Geruch z.b. beim Kämmen auf und sogar meiner Mama ist er schon aufgefallen...
Ich glaube eigentlich nicht, dass das der ganz normale Sebumgeruch ist und ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache des unangenehmen Geruchs ist. Ich habe im Grunde den selben Waschrythmus wie immer (alle 3-4 Tage) und wasche mit Sante Family Kokos/Orange, mit der Alverde repair Haarmaske und Sante Glanz spülung. Außerdem öle ich sehr gern und manchmal auch zu viel...
Meine Mama meint wegen der Art des Geruchs, das Öl sei ranzig geworden... aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, oder könnte das doch der Grund sein? Ich möchte aber das Öl eigentlich nicht weglassen, weil es meinen Haaren glaub ich schon gut tut.
Alles rumprobieren (auch andere Öle) hat bis jetzt nichts genutzt...
liebe Grüße
Kiyuga