Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hennahexe

#1516 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Tanita,
meine Hündin ist auch auf Diät, laut Tierärztin müsen 2-3 Kilo runter, wir kämpfen schon seit Wochen damit, mal ist es 1 Kilo weniger, dann kann ich diesen ewigen "Ich-hab-sooo-Hunger-Blick" auch nicht mehr ertragen und gebe ihr bissl was extra, und schwupps, ist das Kilo wieder da... :roll:
Aber wir schaffen das - irgendwann! :lol:
LG
Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
May-Bee

#1517 Beitrag von May-Bee »

Liebe Tanita, meine Haare werden unten auch erheblich dünner. Ich glaube, das fällt bei mir nur nicht so auf, weil sie ganz glatt sind.
Auf dem Bild, wo sie nicht gezogen sind, also das Dritte, sehen sie Gar nicht dünn aus. Puschelig eben.
Wenn Du erst mal trimmen kannst, werden sie sicher unten Stück für Stück voller. :wink:
Was macht die Diät? :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Yavanna

#1518 Beitrag von Yavanna »

Huhu Tanita, meine untersten 10-13 cm sehen genauso aus und ich schwanke immer zwischen Trimmen und Wachsenlassen ....
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Rhiannon
gesperrt

#1519 Beitrag von Rhiannon »

Eindeutig wachsenlassen... ! :D Alle Drei!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tanita
#1520 Beitrag von Tanita »

Das deprimierende ist, dass ich den kompletten Längenzuwachs eines Jahres abgeschnitten hatte.
Im Januar 2010 und im Januar 2011 waren die Haare gleich lang.

VOR dem Beginn des Haarausfalls (im Mai 2010) hoffte ich, durch kleine Trimms mehr Fülle in den Enden zu bekommen.
Jetzt sieht es eher schlimmer aus, als vor einem Jahr.

Hier auf dem gebastelten Bild sieht man, was ich meine:

Bild

Der Zopfumfang hat es ja auch ans Licht gebracht. :(

Rhiannon wollte doch einen Sekt......den gebe ich jetzt trotzdem aus - damit ich das Elend besser ertrage. :wink:

*prost*

edit:
Die Bilder, die das Elend zeigen sind Haare in recht glattem Zustand direkt nach dem Waschen.
Zum Glück fangen meine Haare ein paar Stunden nach der Wäsche an, sich wieder zu locken.
Aber mit Locken sieht man das Elend nicht so deutlich.
Also, zum Zeigen des Ist-Zustandes sind die Glatt-Bilder besser geeignet. :wink:
Zuletzt geändert von Tanita am 28.02.2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tanita
#1521 Beitrag von Tanita »

May-Bee hat geschrieben:Was macht die Diät? :wink:
Keine Ahnung.
Wir waren eben bei der TÄ zum Wiegen, aber Molly hat so doll geatmet, dass die Waage zwischen 63 und 66kg anzeigte. :nixweiss:
-> Also nix Verwertbares heute, Futter wird nochmal etwas reduziert.

Ich finde ja, sie sieht etwas schlanker aus und ihr Exfrauchen, die wir gerade getroffen haben, findet das auch.

Es kann aber auch daran liegen, dass ich zwei Mülltüten Unterwolle rausgekämmt habe. :wink:

Die Vögel hier werden die weichsten und wärmsten Nester bauen, die es gibt. :lol:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Tanita
#1522 Beitrag von Tanita »

Tanita's Haare sind weiterhin den größten Teil der Zeit weggesteckt und wachsen hoffentlich vor sich hin. :wink:
Öl oder Extrapflege brauchen die Enden nach wie vor nicht und Spliss finde ich auch nicht groß. 2-3 gespaltene Spitzen alle 4 Wochen sind ja nicht der Rede wert, oder?
Timmy hat geschrieben:Ich habe mal auf die Wikipedia-Seite von Leonbergern geschaut und da steht folgendes:
Hündin: 65-75cm
Hündin: ca. 45-60 kg

Wenn Molly also eine verhältnismäßig kleine Hündin ist, müsste sie ja auch dementsprechend wiegen (um die 45 kg).
Oder ist sie von ihrer Statur eher kräftiger und bräuchte daher etwas mehr Gewicht?
Mal aus dem Haustierfred rübergeholt.

Eben war ich zum Wiegen bei meiner TÄ und es sind jetzt 62,7kg.
Laut TÄ soll sie so bei 61 dann bleiben.
Vor allem sieht Molly jetzt deutlich schlanker aus und ist auch deutlich fitter und schneller beim Spazierengehen geworden.

Ich werde das weiter beobachten und denke, um die 60kg sind dann okay. :D
(Muskeln sind nun mal schwerer als Fett. :wink: )

So lagen die beiden gestern den ganzen Abend und Noemi ist freiwillig und von ganz alleine zu Molly gegangen:

Bild

Jetzt muss ich nur noch etwas gegen Molly's Humpeln vorne machen und dann ist alles wieder gut.
Die TÄ wollte mir gleich ein Schmerzmittel mitgeben, was ich aber abgelehnt habe.
In langsamem Schritt-Tempo geht sie normal, nur bei schnellerem Traben/Laufen läuft sie nicht rund. :?
Mal nach einem passenden homöopathischen Mittel suchen........

In der Sonne

Bild

(-> Draufklicken für größer)
Zuletzt geändert von Tanita am 05.03.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tanita's Haare leben
chagrineuse

#1523 Beitrag von chagrineuse »

Tanita hat geschrieben: 2-3 gespaltene Spitzen alle 4 Wochen sind ja nicht der Rede wert, oder?
Wow! :shock: Das ist ja beneidenswert! Außerdem ist es toll, dass deine Härchen so fleißig wachsen. Und dass Molly langsam aber sicher immer fitter wird. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Tanita
#1524 Beitrag von Tanita »

Huhu chagrineuse *winke*

Früher hatte ich Spliss ohne Ende bei dieser Länge. :nixweiss:
Tanita's Haare leben
Rhiannon
gesperrt

#1525 Beitrag von Rhiannon »

Tanita hat geschrieben:Früher hatte ich Spliss ohne Ende bei dieser Länge. :nixweiss:
Das macht Deine guuute Pflege, liebe Tanita! :D

Molly sieht wirklich klasse aus... freue mich auf Euch Alle :!:

Ach so... Edith will noch was sagen... mein GöGa sagt meine Haare riechen neuerdings nach Maggi... nach so vielen Monaten kommt dieser Geruch erst raus... ? :shock:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
chagrineuse

#1526 Beitrag von chagrineuse »

Und das macht mir Hoffnung, dass ich auch irgendwann kaum noch welchen habe. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Tanita
#1527 Beitrag von Tanita »

Rhiannon hat geschrieben:Ach so... Edith will noch was sagen... mein GöGa sagt meine Haare riechen neuerdings nach Maggi... nach so vielen Monaten kommt dieser Geruch erst raus... ? :shock:
Man gut, dass ich nicht mit dir in einem Bett schlafe. :kicher:

Ich mag kein Maggi.
Tanita's Haare leben
Lyss

#1528 Beitrag von Lyss »

Tanita hat geschrieben:(...)und Noemi ist freiwillig und von ganz alleine zu Molly gegangen
Und pass mal auf - in ein paar Wochen kuscheln die Beiden sogar zusammen! :wink:
(Hach, ich liebe Hundis!!!)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
St. Pauline

#1529 Beitrag von St. Pauline »

Schöne Hundis hast du!

Ich würde auch eher zu 60-61 Kilo tendieren. TÄ sind da oft ein wenig engstirnig. Klar, ist der Hund zu dick, muss er abnehmen, sonst wirds ungesund und er wird krank. Aber bei Menschen ist ja auch nicht jeder gleich dick/dünn. So wie er auf den Bildern aussieht, ist er ein Kuschelhundbär und das darf er ja auch bleiben.
Mamas Kater ist seit seiner Kastration auch eher moppelig, er wog satte 7,5 Kilo! :shock: :shock: :shock: :shock:
Aber dazu muss ich sagen, dass es eine norwegische Waldkatze ist, er ist riesig für einen Kater!
Mittlerweile hat er sich auf 6,5 Kilo eingependelt.
Unser TÄ sagt, dass Tiere nunmal keinen Verstand haben. Sie denken nicht wie wir in Schönheitsidealen oder Gewichtsempfehlungen. Sie fressen bis sie satt sind.
Es klingt ein wenig traurig, aber unser TÄ meint, ein Haustier lebt vom Fressen, Spielen und Gassi gehen/durch die Nachbarschaft streunen. Nimmt man ihm das Fressen weg, bleibt wenig übrig.

Ich glaube, dass du das in jedem Fall richtig machst.

P.S. Mama mischt immer gekochten Reis unter Katers Futter. Funktioniert gut als kalorienarmes Füllmittel. Geht das bei Hunden auch?
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Noire_DD
#1530 Beitrag von Noire_DD »

Huhu!

Bin ich nur mal vorbeigeschneit und lese das.. Molly ist echt ne Hübsche!
Is denn das humpeln schon abgeklärt? Würde ich machen lassen, denn erst dann weißt du wo du ansetzen musst (was das homöopathische betrifft). Wenn man daran nix ändern kann, sollte man überlegen Physio zu machen und den Hund noch schmaler zu halten.

Mein Dicker hat HD und damit schon teils arge Probleme. Er ist auch schlanker als normal, was ihm aber wesentlich besser bekommt, da er nicht mehr die Belastung hat beim laufen.

Vielleicht haste Glück und es liegt nur an fehlender Muskulaturund/oder an fehlender Belastung. Ich drück die Daumen!
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Antworten