Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cioccolata

#226 Beitrag von cioccolata »

Hey cuba, wie schnell wachsen denn Deine Haare!?! :shock:
Das ist ja toll! - und der Ava übrigens auch... :D
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
enanita

#227 Beitrag von enanita »

muss auch wieder mal ein kompliment dalassen.... der zopf mit der flexi ist wunderschön und deine haare sind ja schon irre lang.... wow...
cuba_princess

#228 Beitrag von cuba_princess »

Sumpfacker, nach dem Shamponieren lass ich ne Kur auch nur 15 min oder so ziehen. Ich find das reicht. Bei mir kommt vorher wenn dann nur Öl rein.
Hab am So wieder gewaschen und diesmal anscheinend endlich mal wieder alles richtig gemacht - puuuh :-D Die Kur hab ich nämlich extra gründlich mit kaltem Wasser ausgespült und den SBC danach diesmal wieder benutzt - das war schon ein GROSSER Unterschied. Hoffe bei dir ist auch wieder alles ok oder hast du noch nicht gewaschen?
Ja, mit dem ständig ölen find ich, es ist schon gut, wenn die Spitzen nicht so ausgetrocknet sind. aber wenn man kleine Portionen rein tut und dann halt von mir aus mal etwas öfter, ist es doch fast genauso gut, wie wenn man seinen ganzen Kopf einölt, aber die Haare dann nimmer offen tragen kann. das find ich nämlich schade :-(

Danke cioccolata und enanita so schnell wachsen sie doch auch net. Hatte letzten Monat halt einfach mal Glück ;-) diesen Monat ist noch nix berauschendes passiert.

Ich hab heut einen Friseurtermin gemacht!!! Aaaaaahhhhh! Hab schon voll Angst (das hatte ich sonst nie). Aber ich lasse mich erst mal NUR beraten und die Strähnen müssen sauber gemacht werden, wenn ich bald in Urlaub fliegen will. Sie verheddern sich schon ziemlich und wenn es sauber ist, passiert das nimmer.
Ich möchte am Freitag endlich mal meine echte NHF bestimmen lassen - will auch so eine Nummer und Name wie sumpfacker - und ich bin noch untentschlossen was weiter mit meinen Haaren passieren soll:
  1. NHF oder ein kastanienbraun oder doch blond bleiben (was ich aber nicht wirklich glaube, weil mir das blond irgendwie auf die Nerven geht) - vielleicht doch ein hellbraun. D.h. aber dann, dass ich hellbraune Strähnen auf das Blond machen lass und es mit den Jahren (oh je, das hört sich so verdammt lang an) immer dunkler wird.
    War am Sa in der Stadt und da ist eine Frau mit wunderschönen langen Haaren an uns vorbei gelaufen und sie hatte ein traumhaft schönes hellbraun - hach...
  2. Lass ich mir definitiv weniger Strähnen beim nächsten Ext-Wechsel rein machen (ich denke so an ca. 75).
  3. Überlege ich noch, ob ich diesen "Volumenverlust" schon mal vorher testen könnte. Ich bin ja immerhin 2 Wochen im Urlaub :urlaub: und das ist DIE Gelegenheit! Wenn ich einfach mal die Hälfte Strähnen raus machen lass, die jetzt drin sind, könnt ich gucken, wie ich damit klar komm - ob ich was vermiss. Ich glaub nämlich, dass das viel Gewohnheit ist.
  4. Will mich über die "heiße Schere" informieren und wenn sie beim Ext-Wechsel schneiden muss, es nur damit machen lasse.
Oh weh, ich weiß noch garnicht, was mir bis in den zwei Tagen noch alles einfällt. Zum Glück kann ich es hier alles fest halten ;-)

Ansonsten fühlen sich die Haare zur Zeit weich an - nur unten etwas trocken (mein Sesamöl ist leer und jetzt wird Olivenöl getestet). Ist auch nicht schlecht und mag ich irgendwie lieber.

Und ich hab ein richtig schlimmes Pickelproblem - arrrrrgggghhh :motz: das kotzt mich echt weng an. Ich mach alles - abschminken, Peeling, extra Feuchtigkeitscreme drauf, Gesichtsmasken und sie bleiben alle!!!! Hab sogar heut mal einen Kamillenaufguss gemacht. Einige scheinen jetzt ausgetrocknet zu sein - aber sowas. Ich glaub, das kommt vom Stress!? Ausgerechnet jetzt - kurz vorm Urlaub... :heul:

so, ich ess jetzt erstmal ne Mango :-P
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
appleblossom

#229 Beitrag von appleblossom »

*michauchmalzuwortmeld*

Mach doch bitte Fotos für uns beim Ext.-Wechsel, damit wir deine Naturhaare mal betrachten können! Mich würd das wirklich unheimlich interessieren.

Hast du es denn schon mal ganz ohne Ext. probiert?
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cuba_princess

#230 Beitrag von cuba_princess »

Hi appleblossom, nein seitdem ich welche hab reinmachen lassen, bin ich nie wieder ohne gewesen. Ich hatte einfach Angst, dass dann wieder irgendwas ist und die eigenen Haare nicht gut genug geschützt sind.

Na klar, ich mach Bilder. allerdings kommen sie diesen Fr noch nicht raus, sondern erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Chlor- und Salzwasser ist ja nicht so gut für die Haare und da sollen sie schon noch weng drin bleiben. aber ich hab ja vor mir die Hälfte der Strähnen vor dem Urlaub raus machen zu lassen. und das nächste Mal, wenn gewechselt wird auch.

Mein Freund hat gemeint ob ich net mal ein paar Tage ohne rum laufen will, nur um zu gucken, wie ich mich damit fühle. Ich würd das schon mal gern machen, aber nur wenn mich nicht unbedingt jemand sieht. Die auf der Arbeit denken sich bestimmt eh schon wie ich mit nem fast 4cm Ansatz rum laufen kann...
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
appleblossom

#231 Beitrag von appleblossom »

ich würd mich an deiner stelle einfach mal trauen :)
Auch ohne Ext. haben Leute lange, schöne Haare (sieht man ja hier im Forum sehr gut :D) - sie brauchen eben etwas mehr Pflege als Kunsthaar.
Es wird wahrscheinlich schon ne umstellung für dich sein, aber davon würd ich mich gar nicht abbringen lassen!
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cuba_princess

#232 Beitrag von cuba_princess »

Das ist echt schwer für mich. Hast du meine Haare am Anfang gesehen? Das war einfach nur schrecklich. Und ich will ja nicht für ewig Extensions drin haben. Es ist schon ein großer Schritt für mich die Hälfte mal raus machen zu lassen. Aber gleich alles? ich denk, das ist ein zu enormer Unterschied.

Was ich mir noch gedacht hab: Wenn ich die Strähnen so Mitte / Ende April alle raus machen lass, vielleicht mal nur für ein paar Tage ohne zu sein. Dann seh ich ja, ob ich das Volumen vermiss und wie ich mich so fühl - naja und natürlich wie die eigenen Haare danach aussehen.

Ich pflege schon viel. Aber du hast sicher Recht, man kann bestimmt noch viel mehr machen. Den HG hab ich auch noch nicht gefunden - dazu hab ich noch zu wenig ausprobiert.
Bild

appleblossom

#233 Beitrag von appleblossom »

Meine Haare sahen nach den unendlichen Blondierungen ähnlich aus :( Ich weiß was du meinst! Aber meine Haare sind jetzt auch schon sehr schön, im Gegensatz zu vorher! Jetzt müssen sie nur noch länger werden :)

Vielleicht lässt du dir nach und nach immer nur 10 rausmachen - dann fällt die veränderung nicht so auf! Und du kannst dich besser daran gewöhnen! Wie viele Strähnen hast du jetzt drin? Jeden Monat 10 oder 15 rausmachen lassen - dann merkst du die veränderung gar nicht! (ich spreche aus erfahrung: von ca 70cm langen Haaren mussten 25cm weg - jedes Monat hab ich mir 5cm abschneiden lassen - da hab es gar nicht gemerkt wie kurzhaarig ich plötzlich war!)

Und ich glaube nicht, dass deine Haare jemals wieder so aussehen werden wie damals - du blondierst ja nicht mehr - vielleicht findest du sogar eine schöne Hennafarbe in braun, dann hast du nur noch die mechanische Belastung!

Ich wünsch dir viel viel Mut zum "Ext-freien-Schritt"!
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#234 Beitrag von Estrella »

Huhu cuba_princess, du hast wirklich ein interessantes Projekt! Auf deinen letzten Fotos sehen deine Haare echt toll aus. Ich mag dein Blond, du wirkst damit sehr elfen-/feenhaft :)

Könntest du nicht im Urlaub mal eine Extentionsfreie Zeit wagen? Dort kennt dich ja niemand und dann könntest du es mal für den Alltag testen. Ich bin auch richtig gespannt, wie deine Haare ohne Ext. aussehen.

Zu deinen Hautproblemen: Das könnte wirklich am Stress liegen. Zu viel Pflege reizt die Haut manchmal noch mehr. Kamillenaufguss klingt sehr gut und hat meiner Haut früher öfters geholfen. Teebaumöl bringt auch bei einigen eine Besserung. Ich hoffe, dass sich deine Haut bis zum Urlaub wieder beruhigt!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
sumpfacker

#235 Beitrag von sumpfacker »

Zur Haut stimme ich Estrella zu manchmal macht man zuviel und sie will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Ich hibbel jetzt mit dir mit wegen Friseurtermin ich bin so gespannt was für eine Farbnummer du auf dem Kopf in Natur hast. Nach hellbraun sieht mir das definitiv nicht aus. Aber man schauen. Die Idee die Häfte der Ext. rauszumachen vorm Urlaub finde ich gut. Alle raus denke ich auch wäre zu heftig für das Griffgefühl. Und Vorteil ist: Du braucht nur die Hälfte im Urlaub einölen und pflegen :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#236 Beitrag von cuba_princess »

Hallöööchen! In ca. 6 Stunden ist es so weit - Friseur ich komme!
Mir ist noch einwas mehr eingefallen. Wenn ich im April wieder neue Strähnen (natürlich weniger) rein machen lass und es wieder die 40cm Länge ist, wird sie mir wohl ein ganzes Stück abschneiden wollen. Dabei sind meine Spitzen garnicht so kaputt, haben nur ein bisschen Spliss und Haarbruch so gut wie garnicht. Das wär irgendwie zu schade.
Meine Idee wäre jetzt, vielleicht 50cm Strähnen rein machen zu lassen - muss mich aber noch wegen dem Preis erkundigen (Länge kostet :heul:) aber dann müsste sie nix schneiden. Seh ich irgendwie nicht so ein.

Appleblossom, das hätte ich nicht übers Herz gebracht! 25 cm - das sind ja fast 2,5 Jahre wachsen lassen! puh! Ich hab jetzt noch 100 Stk. drin - immer noch viel, ich weiß - aber mir sind in dieser Phase erst 4 rausgefallen. Das ist enormer Rekord (sonst waren es zu der Zeit schon 15!)
Jeden Monat denke ich nicht, dass ich 10 rausnehmen werde - dazu ist es zu teuer und ich hätte den Schutzeffekt umsonst bezahlt wenn es so schnell immer weniger werden.

Estrella, danke für das nette Kompliment :oops: Wenn jemand sowas zu mir sagt, find ich es schade, dass ich mich vielleicht bald vom Blond verabschiede.
Ja, das mit dem Urlaub ohne Extensions hab ich auch schon gedacht. Nur denke ich, dass dann doch was fehlt. Die Hälfte ok, da bin ich mir schon sehr sicher, aber alles... ich glaub da werd ich unglücklich.
Oh ja, ich bin genauso gespannt wie die Haare ohne Ext. aussehen *hibbel* Danke für den Tipp mit dem Teebaumöl. Die Kamille hat schon etwas gebracht. Die doofen Pickel trocknen so langsam aus und heilen ab.
Gestern hab ich nur ne Feuchtigkeitscreme drauf getan, nicht dass die Haut ZU trocken wird. Sieht schon etwas besser aus. Werd das mit der Kamille am WE nochmal machen und dann hoff ich, dass alles gut wird.

Hi sumpfacker - na und ich bin auch gespannt wegen der Nummer. Jetzt bin ich ja noch eine No-Name oder No-Nummer :-D
Stimmt, die Hälfte lass ich auf jeden Fall raus machen. 2 Wochen ohne ist ne gute Testphase und es kennt mich ja keiner - wer weiß, vielleicht gewöhn ich mich echt dran - was für ein Fortschritt wär das!
Bild

sumpfacker

#237 Beitrag von sumpfacker »

Ach das ist nicht die Friseurin die auch die Strähnen macht? Hatte ich immer angenommen. Wenn du nur noch so 50 - 60 Strähnen nimmst dann müßte es doch preislich auf das gleiche rauskommen. Das reinmachen kostet weniger pro Strähne und die 50 cm Haare kosten auch nicht sooo viel mehr.

keine 6 Stunden mehr :helmut:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#238 Beitrag von cuba_princess »

Doch doch, das ist dieselbe Friseurin (sie färbt bei mir und macht Strähnen rein). Sorry, wenn ich das weng unverständlich geschrieben hab.
ja, mit dem Preis bin ich mir nicht soooo sicher. Sie sagte Länge kostet mehr als Menge. Ich muss mir von ihr heut am besten gleich mal 2 Angebote machen lassen. Und eigentlich will ich ja auch erstmal nicht mehr nachfärben.
Würden Strähnen im meiner NHF zwischen den blonden Strähnen gut aussehen? Dann wär der Übergang wenigstens nimmer so extrem. Sie könnte sie bestimmt wieder mit etwas blonden mischen - dann sieht es natürlicher aus?
Ich denk sie muss das bald wissen, weil sie die Strähnen jedesmal vorbestellen muss und es etwas dauert bis sie dann da sind.

Ich weiß - um 16.30 Uhr!
Bild

sumpfacker

#239 Beitrag von sumpfacker »

Die hat doch bestimmt Strähnen in ungefähr zumindest, deiner Naturfarbe noch rumliegen die könnt ihr doch mal reinhalten. Hach, ich wäre ja zu gerne dabei. Aber dann müßte ich jetzt langsam losfahren aber mache ich nicht hibbel von hier aus mit.

Ich habe deine Strähnen jetzt für meine Färbexperimente benutzt und das war für mich sehr aufschlußreich. Die optimal Farbmischung ist: 3 Teile 7/0 und 1 Teil 7/7. Das war sehr interessant zu sehen wie die Farben vom Farbton abweichen obwohl ja beides Mittelblond als Ausgang ist. 7/0 ist mittelblond natur. und 7/7 ist mittelblond/braun also sehr rotstichig schon. Nochmal lieben Dank für die Strähnen hat mich einen Riesenschritt weiter gebracht und mir weitere Experimente am eigenen Kopf erspart.

so jetzt hibbel ich weiter :helmut:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#240 Beitrag von cuba_princess »

Ja, ich denke schon, dass sie für Übungen an so Plastikköpfen Strähnen übrig hat.
Ich möchte sie auch gern dran halten wegen der Länge - also ob 40, 45 oder 50 cm besser passt.
Ach sumpfacker, du bist ja lustig. Wenn ich könnte, würde ich alles auf nem Video festhalten, aber so einen Rekorder hab ich net. Werde aber natürlich ausführlich danach berichten ;-)

Hey das ist ja schön! Also hast du gefärbt und deine eigenen Haare auch schon? Du wolltest doch nicht so viel Farbe anrühren, erst wenn du selbst färbst oder? Machst du mal ein paar Bilder von den Tests? Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich, wieviel Teile von welcher Farbe zuletzt wirklich die gewünschte Farbe ergibt. Du experimentierst da echt viel! wow!
Bild

Gesperrt