Durchhalten ~ Lomiels Weg zu taillenlangem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lomiel

#16 Beitrag von Lomiel »

Hey Käthe =)
Vielen Dank für die lieben Worte... ^^
Das mit dem wegstecken werd ich auf jedenfall machen sobald es geht.... ärgerlich ist nur dass es auf der längeren Seite schon fast klappt >.<

Den Sietenscheitel auf die andere Seite? Mhh... das müsst ich mal ausprobieren...wird den Haarlies aber sicherlich nicht gefallen... ich trag den Scheitel schon seit Jahren auf der Seite... Aber ich probiers nach dem nächsten mal Waschen aus und werde dann berichten =)

Oh und danke für den Keks xDD
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
~Vouk~

#17 Beitrag von ~Vouk~ »

Hi there! Lange nicht gesehen 8)

Die Idee von Käthe mit dem versetzten Seitenscheitel ist genial. So könntest du den ungleichen Haarschnitt mehr kaschieren und selbst wenn das dann nicht hinhaut, sieht es wenigstens gewollt aus. Ist halt nur die Frage wie dir der andere Seitenscheitel dann in der Komposition mit dem Gesicht gefällt. Das kenne ich von mir auch: es hat einen Grund warum mein Seitenscheitel bislang da sitzt, wo er sitzt ^^.

Ansonsten bleibt dir echt nur wegstecken bzw. abwarten und dann wegstecken übrig. Ich würde jetzt an deiner Stelle auf keinen Fall nur deswegen zum Friseur wetzen und das angleichen lassen. Das kannst du dann immer noch machen, sollte sich der Unterschied beim weiteren Rauswachsen gravierend bemerkbar machen. Bis gestern ist dir das auch nicht aufgefallen, da machen die Fairy-Tale-Spitzen optisch schon einiges aus.

Desweiteren würde ich mir auch keine Gedanken wegen der 3-Tage-kurzen NEM Einnahmepause und dem bisschen Antibiotika machen. Sofern dir die Haare nicht direkt bei oder kurz nach der Einnahme in Büscheln ausfallen, kann bis auf eine leichte Kopfhautaustrocknung/-reizung und vllt kurzfristig trockenen Haaren nicht viel passieren. Du musstest ja kein Cortison nehmen oder eine Chemo machen. [-o<

Dass du die Einnahme der NEM drei Tage lang unterbrechen musstest, macht sich auch nicht großartig bemerkbar - im Zweifelsfall ist es eine kleine willkommene und der Vorsicht halber eingeschobene Pause, sodass du dir keine Überdosierung in Form von Steinen holst (hatte ne ehemalige Mitschülerin von mir - war übel - sie hatte das Zeug allerdings schon seit Jahren in massiv überdosierter Form eingenommen - 4 walnussgroße Steine aus drei Organen).

Prozentual machen diese 3 Tage nichts aus, von einem gerundeten 30-Tage-Monat ausgegangen, erreichst du dann immernoch 9/10 deiner Einnahme/deines Wachstums. Wenn sich das analog darstellen lässt/liesse.

Apropos NEM - ich muss meine auch noch nehmen! :D
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
~Vouk~

#18 Beitrag von ~Vouk~ »

Lomiel hat geschrieben:Wir können ja mal zusammen einen "Wir-tun-unseren-Haaren-was-Gutes"-Tag machen =D
Gebongt! :D Lass uns das doch auf Anfang April verlegen! Dann hab ich wieder Geld auf dem Konto, wir können bei LeBaoLong und ich noch bei BaccaraRose Kämme und Öle bestellen und dann machen wir einen Power-Pflege-Tag mit Haaruntensilien und Pflegemittel in der Stadt kaufen (DM und Rossmann) und danach bei mir zu Hause einen absoluten Frauen-Beauty-Pflegetag mit DVD-Abend, leckerem Kram und Amaretto mit Milch (wir können uns auch vorher in der Stadt einen Jahresvorrat an Dr. Pepper zulegen). Wenn du magst, kannst du dann bei mir übernachten wenns ein WE werden sollte und je nachdem, ob das dann am WE mit unserer Wiedereinweihungsfeier ist oder du Ferien haben solltest, können wir am nächsten Morgen frisch gestärkt und geschönt die Vorbereitungen dafür starten. :D

Masterplan? :)
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Käthe

#19 Beitrag von Käthe »

Wow, na das hört sich gemütlich an, euer Frauen-Verwöhntag! Da wünsche ich ganz viel Spaß!

Zum Thema "Seitenscheitel verlegen": ich habe meinen Scheitel jahre- öhm, nee, jahrzehntelang rechts getragen. Vor ein paar Monaten habe ich dann festgestellt, dass er immer lichter wurde :lupe: . Schock, Haarausfall???!!! Na, egal, ich habe ihn jedenfall nach dem nächsten Waschen auf die andere Seite verfrachtet. Das Umgewöhnen hat einen Tag gedauert, dann fand ich es nicht mehr komisch. Und die Haare sind auch alle wieder nachgewachsen. :D

Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei manchen Menschen nicht klappt... Also, ausprobieren. Wenns nicht klappt, kann man sich ja immer noch was anderes überlegen.

Viele Grüße, Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
verrücktes Sonnenblümchen

#20 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

:helmut: Na du Hübsche,
schön, dass du ein Tagebuch hast, denn deine Haare haben sichtliches Potenzial.
Bin gespannt, wie die sich entwickeln. :)

Ganz liebe Grüße,
Blümchen
Lomiel

#21 Beitrag von Lomiel »

Vouk das klingt absolut genial! =D

Danke für den Tipp Käthe ^^ wie gesagt ich probier das beim nächsten waschen mal aus. Ich hoffe es klappt.

Ansonsten muss ich sie wohl wirklich einfach noch ein bisschen wachsen lassen unddann gleichlang schneiden =(

Danke verrücktes Sonnenblümchen, nett dass du vorbei guckst ^^

ich freu mich über jeden Gast der mein Tb angucken mag =3
*kekse an alle verteil*
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
supidupidooo

#22 Beitrag von supidupidooo »

viel erfolg
Lomiel

#23 Beitrag von Lomiel »

Danke supidupidooo =)

Mhhh... Haarlies waren heute morgen ziemlich störrisch...
Die kurze Seite stand total ab (tut sie öfters -.-)
Hab zwei Spangen reingepackt, dann gings.
Abends noch ganz viel geschweinderlt und jetzt sind sie recht hübsch... hab sie Dienstag das letzte Mal gewaschen...wie gesagt nur mit Shampoo...
Jetzt grade kommen sie mir ein bisschen stumpf vor, aber ich glaube das Bild ich mir ein... außerdem sind sie grade ein bisschen feucht von meinem selfmade Leave-in, bestehend aus Wasser, Rosenöl und Alterra Glanzspülung (leider hab ich noch keine Seidenproteine oder Aloesaft)
Nachher kommt noch ordentlich Öl rein, bin die nächsten Tage eh zuhause und von daher sieht niemand die Haare, wenn sie ein bisschen fettig sind... Werd mal versuchen erst Sonntag wieder zu waschen und bis dahin gut zu pflegen. Mal schauen, ob Haare und Kopfhaut das mitmachen. ^^ Ich hoffe es ja...

Sie sollen endlich lang genug zum wegstecken sein >.<'' *ungeduldig ist*
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
supidupidooo

#24 Beitrag von supidupidooo »

ich habe auch eben öl reingemacht und wills bis sonntag drinne lassen weil ich nur zuhause bin und mich keiner sieht :-) hihi..ich nehm dafür jojobaöl und ein bisschen kokosöl. ich wollte aber auch noch andere öle ausprobiere...aber eins nach dem anderen, sonst wird zu teuer...
Adime

#25 Beitrag von Adime »

Huhu Lomiel :)

Also das mit dem wegstecken geht schneller als man denkt! Versuchs einfach mal immer wieder, das hat mir auch geholfen. Bin jetzt bei 42 cm und hab so ca 6-7 Möglichkeiten, die Haare wegzustecken und es wird nach und nach mehr. (Gut, ich hab nen anderen Haarschnitt, die sind gegen vorne etwas länger und fast gleichlang). Aber sobald ein Pferdeschwanz klappt fühlt man sich wohler. Ich trag dann jeweils noch ein Haarreif, damit mir mein Pony nicht immer im Gesicht hängt...
Was bei mir schon recht früh geklappt hat sind Classics, hast du das schon mal probiert?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lomiel

#26 Beitrag von Lomiel »

Danke Admine ^^ Ich hoffe wirklich, dass ich den SChritt zur Frisuren-Möglich-Länge bald habe...:)
ehm...was genau sind Classics? :oops:

Soo... musste heute doch schon waschen weil ich nachher Besuch bekomme und nicht mit völlig verölten, stuppel Haaren auftreten wollte.

Also kam CWC dran Angefangen mit Alterra Glanzspülung, gefolgt von Blütezeit Orangenshampoo, wiederrum gefolgt von Alterra Feuchtigkeitskur.

Dann ein bisschen Rosenöl in die feuchten Spitzen, Pony angeföhnt (ja ich weiß föhnen ist böse, aber der Pony sieht sonst einfach doof aus =( ) und fertig =)
Sind jetzt so gut wie trocken und ganz zufrieden.

Hab den Scheitel mal auf die andere Seite gemacht und es klappt ganz gut... sieht ungewohnt aus und macht den eigentlich schrägen Pony sehr grade, aber ich denke ich gewöhne mich dran ^^ mal sehen wie sie morgen damit aussehen.

Was die Farbe angeht... irgendwie ist das Schwarz flöten gegangen... Haarlies haben jetzt ein sattes rötliches Dunkel- bis Schwarzbraun... =D find ich gut, das Schwarz war doch ein bisschen sehr eintönig.
Und sie wuchern fröhlich vor sich hin...
Ich war vor genau einer Woche zum Pony schneiden beim Friseur und jetzt ist der Pony schon wieder zu lang -.-...
Wird Zeit, dass ich mir eine eigene Schere kaufe.
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Adime

#27 Beitrag von Adime »

Classics sind die auf beiden Seiten am Kopf entlang geflochtenen Zöpfe, hat was Heidiähnliches *find*. Hier findest du den LHN Thread zu den Classics :)
Muss halt nur dazu sagen, dass ich die nicht so oft draussen getragen hab, ich find, das sieht dann doch irgendwie zu Mädchenhaft aus (obwohl ne Freundin letztens meinte das hätte toll ausgesehn).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lomiel

#28 Beitrag von Lomiel »

Achso sowas... mh das könnt ich mal ausprobieren...
Ich überred meine mitter mir sie zu flechten und werd dann berichten ^^
Danke für den Tipp schonmal =)
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
~Vouk~

#29 Beitrag von ~Vouk~ »

Also ich glaube, ich bin mit meiner Ölbestellung alles in allem bei 12-18 €uro, muss ich aber noch mal genauer nachrechnen. Geh mal auf http://www.baccararose.de und guck dir dort die Preislisten an, falls du auch gerne mal ein Öl ausprobieren möchtest, was nicht in meiner Liste steht; ansonsten bring einfach ein paar Fläschchen und Tiegel mit, drück mir 5 €uro in die Hand und wir teilen die Öle schwesterlich auf. :)
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Lomiel

#30 Beitrag von Lomiel »

Huiii ^^ das klingt gut das mach ich =3
Danke
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Antworten